06. (Sa 25.09.21/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Sorry Jungs, aber selten täuscht mich mein Bauchgefühl, aber wenn ich falsch liegen sollte, dann kassiere ich sehr gerne eure Prügel! 🙈😉


    Soll ich den ersten Schlag austeilen? :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, aber gerade die Linie zeigt doch, dass das Knie weiter zum Tor steht als die Ferse vom Gegner - so ist das nunmal ... Forsberg letzte Woche gegen uns, hat uns doch auch gefreut.

    Hat uns gefreut ja, Abseits war das trotzdem nicht. Eine Kniescheibe ist einfach kein eindeutiger Vorteil und somit wird die Grundidee von Abseits ad absurdum geführt.

  • Hat uns gefreut ja, Abseits war das trotzdem nicht. Eine Kniescheibe ist einfach kein eindeutiger Vorteil und somit wird die Grundidee von Abseits ad absurdum geführt.

    Die Kniescheibe ist ein Körperteil, mit dem man ein Tor erzielen kann, oder? "Grundidee von Abseits" - Oh man ...

  • Wenn so unser "schwächstes" Saisonspiel bisher aussah, dann können wir meinetwegen öfter schlechte Spiele machen. Das Remis geht zwar in Ordnung, die Frankfurter hätten sich aber über eine Niederlage auch nicht beschweren dürfen! Gerade in Halbzeit eins hätten wir mehr als eine Bude machen müssen.


    Es war ein gutes Auswärtsspiel! Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen, noch im Mai standen wir mit 1 1/2 Beinen in der zweiten Liga. Insofern darf man mit einem Punkt in Frankfurt sicher sehr zufrieden sein.


    Wir sind auf einem sehr guten Weg, die Mannschaft ist stabil, ruft Woche für Woche Leistung ab und punktet damit konstant . Das ist die wichtigste Erkenntnis und das ist nach den vergangenen Jahren sicher keine Selbstverständlichkeit.

  • Schlechteste Leistung und 1 Punkt geholt. Das war es dann auch schon mit dem Positiven des Spiels.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gehe da mit. Schwächste Saisonleistung und bei einer nicht einfach zu spielenden Fankfurter Mannschaft auswärts 1 Punkt geholt, kann man mit leben.


    Zum Spiel:


    Ich finde Baumgart hat sich dort bei der Aufstellung ein wenig vercoacht: Andersson und Modeste gegen eine der laufstärksten Mannschaften zu bringen hielt ich anfangs für überraschend und man hat es auch während des Spiels gesehen, dass die beiden sich irgendwie auf den Füßen stehen.


    Warum Uth solange auf der Bank blieb, bleibt wohl sein Geheimnis.

    Nachvollziehen kann ich es nicht.


    Insgesamt fand ich auch, dass sowohl Andersson als auch Modeste in diesem Spiel sich nicht wirklich gesucht haben,

    sondern zu egoistisch waren. Klar, ein Stürmer liegt es im Blut selbst Tore zu machen, aber man darf oder muss ruhig mal abspielen.

    Das hat mir vorne nicht gut gefallen.


    Hector war ein bisschen neben der Spur, was wohl mit dem schwülen Temperaturen zusammenhing,

    womit Hector nicht klar kam.


    Kainz und Ljubicic nicht wirklich effektiv, und Duda fand ich eigentlich OK, aber da ist natürlich auch noch Luft nach oben.

    Thielmann braucht nach seiner Erkältung noch mehr Zeit, damit er wieder auf das Level wie vorher kommt.

    Einfach zu viele technische Fehler.


    Skhiri war der stärkste Kölner. Hat als alleiner 6er echt gut die lächer gestopft.

  • Ich meine, wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Verdient in Führung gegangen. Viele Konterchancen, die schlecht und inkonsequent zu Ende gespielt wurden. Hinten dann mehr und mehr leichtsinnige Abspielfehler. Was aber auch baumgarts Vorgabe geschuldet ist, das Spiel ohne lange Bälle aufzubauen. Da können Ungenauigkeiten vorkommen. Dazu ein Schiri, dem die Partie nach 20 min komplett entglitten ist.


    Zweite Halbzeit viel Druck der Frankfurter. Wie gehen vermeintlich in Führung mit dem Knappesten abseits der Fussballgeschichte. Am Ende muss uth den Ball nur querlegen auf den neben ihm laufenden Schaub und der Tag wird vergoldet.

    So war es alles in allem ein gerechter Punkt auswärts in Frankfurt. Das hätte ich vor der Saison blind unterschrieben.

  • Hier sieht man das knappe Abseits von Modeste:


    https://images.live.dumontnext…b3a4575504248b9aec070c061


    Aber wie man an der Form des Balles sieht war dieser zum Zeitpunkt des Bildes schon gespielt, also war es wirklich Abseits?

    Ist für mich gleiche höhe - da können die Linien malen wie sie wollen. Und noch etwas - das ist eine krasse Fehlentscheidung wenn man das Tor gibt?
    Und wie Du richtig feststellst - man kann sehen das der Ball da schon gespielt ist.
    Im Zweifel immer für den Angreifer und hier sind Zweifel mehr als angebracht.

    Und genau das meinte ich mit hässlicher Fratze des VAR - der alles kaputt macht auch wenn Er mal richtig liegt, das hier ist kein solcher Fall.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Alles in Allem eine durchwachsene Leistung, wenn man die ersten Spiele als Maßstab nimmt.


    Zu viele individuelle Aussetzer und Fehler...normalerweise wird man bestraft, aber das Glück ist mit den Tüchtigen.


    Dieses Glück erarbeiten wir uns aktuell und sammeln so die Punkte, die benötigt werden.

    FC was sonst...

  • Sah ich ähnlich wie andere auch hier, heute unser schwächstes Spiele der Saison. Gesamt 30 Minuten habe ich den neuen FC gesehen, aber leider dann auch 60 Minuten den aus der letzten Saison. Das Gute ist, letztes Jahr hätten wir verloren - heute war insgesamt ein 1:1 trotz allem, leistungsgerecht. Mit etwas mehr Millimeterglück hätten wir noch gewonnen. Nun gut, man kann jetzt auf höhrem Niveau meckern :winking_face:

  • ich habe das ja gar nicht so negativ gemeint, eher im Vergleich zu den letzten Spielen. Es ist mir schon klar, dass wir auch mal Spiele nicht so gut abliefern werden. Wir wollen in der Liga bleiben, weil dies sehr wichtig ist für den Club. Alles gut!

  • Ja, so schnell geht das mit den Ansprüchen.

    Vor der Saison wäre jeder mit einem Unentschieden gegen Frankfurt und Leipzig sowie 9 Punkten und Platz 6 in der Tabelle mehr als zufrieden gewesen.

    Und nun wird gejammert, weil es "nur ein Unentschieden" war, "die schwächste Saisonleistung" etc.


    Etwas mehr Demut wäre angebracht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zuviel Demut braucht es aber auch nicht, das kann auch hinderlich sein.


    Wir sollten einfach so weiterspielen, dann bleibt der momentane Erfolg automatisch und es werden satt Punkte abfallen.

  • Die haben uns letzte Saison in der ewigen Tabelle überholt, von mir aus können die absteigen, dann machen wir wieder nen Platz gut. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben jetzt 3 mal in Folge nur Unentschieden gespielt. Soweit so bieder. Aber dann guckt man sich die Spiele an und denkt: in Freiburg, gg Leipzig und in Frankfurt! Da sind 3 Punkte schon ziemlich ordentlich… und in jedem Spiel waren wir nicht nur auf Augenhöhe, sondern hätten jedes dieser Spiele auch noch gewinnen können!

    Ich bin mehr als zufrieden. 9 Punkte nach 6 spielen und immerhinschon Bayern, Leipzig und Frankfurt weg.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: