02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Warum nicht einen Punkt holen ?


    Bayern hat einen neuen Trainer.
    Wm Fahrer erst spät zur Mannschaft gestoßen.
    Wenn bei Bayern etwas drin ist, dann vermutlich jetzt.


    von daher , Attacke !!

  • Warum nicht einen Punkt holen ?


    Bayern hat einen neuen Trainer.
    Wm Fahrer erst spät zur Mannschaft gestoßen.
    Wenn bei Bayern etwas drin ist, dann vermutlich jetzt.


    von daher , Attacke !!

    So sieht es aus! Wir brauchen da nicht mit vollen Hosen hinzufahren. Natürlich muss alles passen, damit wir da was holen, denn die Bayern haben eine unglaubliche Qualität. Aber wenn du sie packen kannst, dann jetzt, wenn deren Abläufe noch nicht so 100% funktionieren können, weil sie halt noch nicht allzu lange die komplette Mannschaft im Training haben. Wir haben jedenfalls durch den Auftaktsieg absolut keinen Druck am Sonntag!

  • Hallo, Auswärtssieg! Die haben unter Nagelsmann noch KEIN Spiel gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird ein ganz anderes Spiel in München. Sollten jetzt den Schwung mitnehmen, ohne direkt übermütig zu werden. Denn gestern war auch nicht alles Gold, was glänzt... ABER es gab schon wesentlich schlechtere Vorzeichen vor einem Spiel gegen Bayern. Bin gespannt.

  • Eins scheint mir jetzt schon sicher zu sein,unter Baumgart fahren wir nicht nach München um uns 90 Minuten hinten rein zu stellen und zu hoffen das man nur mit 2 oder 3 zu null nach hause fahren werden.


    Wir werden auch in München versuchen Offensiv zu spielen und die Bayern früh anzulaufen und uns tor chancen zu erarbeiten.


    Mal abwarten ob es keine Überraschung in München gibt :winking_face:

  • Mit dem vollkommen unterlegenen Kader von Paderborn hat er in zwei Spielen 4 Tore erzielt, beide knapp mit 2 zu 3 verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also die Bayern haben wir in der Vorbereitung schon ordentlich weggefiedelt. Sollte also auch am Sonntag möglich sein.


    Allein schon weil Nagelsmann und Co absolute Sympathieträger sind :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bayern hat (leider) immer noch eine sehr starke erste 11, aber in der Breite kommt dann aus Bayern Sicht nicht mehr viel.


    Kimmich+Goretzka --> kein adäquater Ersatz
    Davies --> Hernandez verletzt
    RV --> Pacard verletzt, Sarr nicht wirklich bislang eingeschlagen und der Neue muss man sehen
    Gnabry/Sane --> Coman/Musiala


    Gegen Dortmund muss Bayern eigentlich Vollgas geben mit der ersten 11.
    Ob dann jeder am Sonntag gegen uns dann fit ist...

  • Über eine spielerische Überlegenheit brauchen wir uns keine Gedanken machen, hier sind auch mit rosaroter Brille zu deutliche individuelle Unterschiede vorhanden. Aber gerade im Moment ist die JVA noch in einer instabilen Findungsphase und da können wir mit dem aggressiven Anlaufen schon erheblich stören. Das demütige Verneigen vor den übermächtigen Bayern ist auf jeden Fall passé und ich gehe davon aus, das wir gerade mit den von uns beeinflussbaren Mitteln erheblichen Druck aufbauen können und unbequem sein dürften. Dann ist es eine Frage der Mentalität ob Bayern motiviert genug sein wird, mit Einsatz und Kampf entsprechend dagegen zu halten. Das wwird meiner Meinung nach der entscheidende Punkt....technisch drehen die uns dreimal auf links, die Frage ist nur, wie wir aus der Kabine kommen und welche Zeit wir denen lassen.

  • Ich seh den FCB noch nicht gefestigt und genau deshalb tippe ich auf nen Auswärtssieg. FCB 1 : FC 3


    Ich versuch mich mal wieder an ner Startelf, mal sehen was ich diesmal korrigieren muss vorm Spiel, wenn der Kader bekannt gegeben wird. Macht aber aktuell zu viel Spass um zu warten:


    ****************Horn******************
    **Easy**Hübers**Czichos**Hector*
    **********Skhiri****Ljubicic**********
    **Thielmann**Duda*******Kainz***
    ***************Modeste**************


    Ich würde tatsächlich auf zwei 6er umstellen und dafür Modeste als Zielspieler vorne allein bringen. Aber: Ich würde genauso früh pressen wie bei zwei Spitzen und versuchen das Spiel möglichst weit weg vom Tor zu halten. Kainz und Thielmann würden also wie der zweite Stürmer beim Pressing anlaufen müssen und die drei dahinter verdichten das Mittelfeld direkt dahinter. Unsere beiden Laufwunder werden da extrem gefordert sein, da ich sowohl Hector als auch Easy sehr offensiv sehen möchte. Die müssen marschieren und hinterlaufen, während Thielmann und Kainz nach innen ziehen um den Abschluss zu suchen, wenn auf ihrer Seite der Ball ist oder quasi als verkappter zweiter Stürmer neben Modeste rücken, wenn er auf der Gegenseite ist. :popcorn:

  • Jetzt bitte nur noch umsetzen :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schnell doch hier die Erwartungen steigen. Bayern ist immer ncoh DIE Topmannschaft der Liga, jeder Punkt ist für mich eine Sensation. Wenn wir die erste halbe Stunde so spielen wie gegen Hertha, liegen wir nach 30 min 4:0 hinten. Also aufpassen und das beste hoffen ...

  • Wie schnell doch hier die Erwartungen steigen. Bayern ist immer ncoh DIE Topmannschaft der Liga, jeder Punkt ist für mich eine Sensation. Wenn wir die erste halbe Stunde so spielen wie gegen Hertha, liegen wir nach 30 min 4:0 hinten. Also aufpassen und das beste hoffen ...

    Wie schnell hier aus Herangehensweisen Erwartungen gemacht werden, finde ich schon abenteuerlich! Nur weil man sich nicht in die Hose macht und mutig versucht die Schwächen die auch ein FCB hat zu nutzen, heißt das noch lange nicht das man von der Mannschaft erwartet zu siegen. ...aber wer schon vorher die Hose voll hat und keinen Plan hat wie er dem FCB wehtun will, hat schon vorher verloren. Wer Mut und Plan mitbringt und diesen umsetzt, hat zumindest ne Chance, wenn dieser Plan denn aufgeht. Das der FCB in Topform sicherlich gewinnen kann, steht außer Frage. Diese Topform haben sie aber bisher nicht und selbst wenn sie nen guten Lauf hätten, wäre es nicht in Stein gemeißelt das sie auch gegen uns für alles eine Lösung haben. Noch sind es Menschen die dort kicken und daher gibt es auch bei ihnen Form, Fehler und das es mal nicht so läuft. Nur muss man dies halt auch selbst erzwingen wollen, sonst gewinnen sie sogar im Schongang. :winking_face:

  • @Skerfiesen
    Im Hertha-Thread widerspricht du noch meinem Ausblick gegen die JVA mit zwei Sechsen spielen zu wollen. Hier stellst du sie auf :thumbs_up: - sehr gut! Ich würde auch mit Easy statt Schmitz spielen, weil einfach mehr Speed da ist. Zu Duda oder Uth: Da bin ich mir nicht sicher.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Bobber Ich hab dort deinem "wesentlich defensiver" widersprochen, nicht den zwei 6ern. :winking_face:


    Ich zitier mich mal selbst:
    Ich denke Baumgart wird selbst wenn er mit ner Doppelsechs agieren sollte, nicht vom hohen Pressen abweichen und schon gar nicht vom selbst nach vorne spielen wollen.


    Genau diesen Ansatz in meiner obigen Aufstellung auch hinter dem aber erläutert. Nur weil ich oder Baumgart das System anpasst um kompakter zu spielen, heißt das nicht defensiver oder tiefer. Genau das "tiefer" würde ich nach wie vor für falsch halten. Zwei 6er im Baumgartschen System sind was ganz anderes als zwei 6er letztes Jahr bei uns. ...und bei Baumgart bin ich mir längst nicht sicher ob er überhaupt auf zwei 6er umstellt und um dessen Aufstellung ging unser Dialog ja in erster Linie. :popcorn:


    Edit: Uth und Schmitz waren auch meine schwersten Entscheidungen bzgl. der Bank. Hier hab ich mich dann für dann für mehr offensive auf Außen und mehr Kompaktheit in der Mitte entschieden. Grad weil ich Kainz und Thielmann wechselweise neben Modeste sehen möchte, erscheint mir Duda dort passender. grübel

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • @Skerfisen ,
    Dann verstehe ich langsam, was du meintest. Das unterschreibe ich. 2 6er sind aber schon defensiver, weil davor einer fehlen wird. Mit den beiden 6ern wird eine Anspielstation mehr für die IV geschaffen, um sich besser zu befreien, das war meine Begründung, um überhaupt hinten herausspielen zu können. Das Spielen ist ja das Muss, wenn man ohne die langen Dinger auskommen will. Aber auch das werden wir gegen die JVA nicht schaffen. Deswegen bin ich auch für die schnelleren Easy, Tiehlmann und Kainz - nicht als steile Zielspieler für lange Bälle, sondern als Entlaster nach doch geradlinigem Spielen und eventuellen Befreiungsschlägen. Vielleicht rutschen ja zwei durch.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Entweder gibt es richtig fies auf den Sack, oder wir überrumpelt die Nagelsmänner und stürzen den FC Bäh in die erste Kriese.
    Ich tippe auf ein 2:1 für den ersten deutschen Meister.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,