02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Wär ja schon schön wenn Du hinterher sagen müsstest.....ich war blöderweise unterwegs. :winking_face:

    Ist fast ne win-win-Sache :winking_face:


    Gibt es ne Reise, „musste“ ich es nicht miterleben.


    Gibt es ne Überraschung (knappe Niederlage oder 1 Punkt aufwärts), kann ich mich nachträglich trotzdem umso mehr freuen und das Re-Live genießen.


    Es wird zu einer win-win-win-Sache, wenn man bedenkt, dass ich das Spiel deshalb verpasse, weil ich einen meiner langjährigsten Kumpel (dessen Trauzeuge ich auch war) auf dem Flugplatz besuche und er mich auf ne Runde über Ostwestfalen im (Segel-)Flieger mitnimmt :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • so lange du nicht sagst: winschte, Flugzeug stirzt ab...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was erwarte ich von der Partie grübel Einsatz und Spass gegen die Bayern spielen zu dürfen. Die mal richtig zu Ärgern. Man kann gerade nach einer Euro- oder Weltmeisterschaft am besten am Anfang gegen die Topklubs spielen finde ich. Gerne würde ich nach dem Spiel den hier :flushed_face: :fearful_face: In Nagelsmann Gesicht sehen. Come on FC

    Hahaha, wenn wir :flushed_face: ihn hier am Wochenende von Nagelsmann zu sehen bekommen dann ist alles perfekt gelaufen.


    Das wäre wirklich ein absolutes Träumchen..... :slightly_smiling_face:


    Nagelsmann's doing Özil things...... :face_with_tears_of_joy:

  • Ich hab so ein undefiniert gutes Gefühl. Vielleicht ist das nur der Kaffee der wirkt, aber ich kann mir vorstellen, wir holen ein Pünktchen mit.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hab so ein undefiniert gutes Gefühl. Vielleicht ist das nur der Kaffee der wirkt, aber ich kann mir vorstellen, wir holen ein Pünktchen mit.

    Ich gaube, das ist das ungewöhnliche Gefühl, das durch einen Sieg zu Saisonbeginn ausgelöst wird. Die Älteren unter uns erinnern sich.... :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Bayern haben gegen MG und Dortmund 115 km und fast 120 km abgespult. Die sind fit.


    Zudem haben beide Spiele direkt auf einem sehr hohen Niveau stattgefunden.


    Ja, Neuer ist verletzt, aber erstmal zu guten Torchancen zu kommen, wird die Aufgabe sein. Vorher braucht man sich überspitzt formuliert auch nicht wirklich Gedanken zu machen, wer sie hinten vereitelt. Und Ulrich ist nu auch kein Fliegenfänger.


    Ich habe das Gefühl, dass Sonntag entscheidend ist, wer wen zuerst überrumpelt. Denn kriegen wir frühe Gegentore, mache ich mir keine große Hoffnung, dass man das noch wuppt. Umgekehrt könnte ein Schuh draus werden. Vielleicht treffen wir ausnahmsweise ja mal früh.


    Gespannt bin ich, wie Trainer und Mannschaft agieren, wenn man mal mit 4 Nüssen zurückliegt. Nimmt man dann 6 in Kauf oder schaut man auf Torverhältnis und Moral?

  • Schwäbe und Hübers fallen für Sonntag aus, Meré wird dann wohl in der IV beginnen.


    Laut Baumgart wird Easy eine große Rolle spielen, was sich das immer das heißt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das mit Hübers gefällt mir gar nicht: schon am zweiten Spieltag der erste kleinere verletzungsbedingte Ausfall. Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Bitte nicht diese Saison dasselbe Theater in der IV, das wir letzte Saison im Sturm hatten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Jürgen macht das und leitet die tödlichen Konter ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja bei Easy geht es wohl in erster Linie um die Speed die er mitbringt ... die werden wir da brauchen ...

  • Ein Punkt wäre fantastisch, ein Sieg hypergeil.


    Gehe jedoch nicht davon aus, ich rechne seit ich das Dortmund-Spiel der Bayern sah mit 'ner Niederlage zwischen 2-3 Toren. Das Tempo ist einfach zu hoch von denen, die Kombinationsmaschinerie zu sicher und außerdem können die sich 'nen Punktverlust schlichtweg nicht leisten.


    Genauso sicher wie ich mir bin das wir verlieren bin ich jedoch auch sicher das wir Bochum dann schlagen. 6 Punkte nach 3 Spielen sind bombig.


    Aber Gott sei Dank ist es Fußball und große Überraschungen sind nicht gänzlich auszuschließen. Vielleicht passiert diese Überraschung ja Sonntag aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen unter den Umständen.

  • Ich gaube, das ist das ungewöhnliche Gefühl, das durch einen Sieg zu Saisonbeginn ausgelöst wird. Die Älteren unter uns erinnern sich.... :winking_face:

    Yep. Sieg gegen Mainz und Stuttgart, um danach sang und klanglos abzusteigen :flushed_face:
    Hauptsache gegen Bochum punkten, dann ist der Batzipunkt Gold wert :face_with_rolling_eyes:

  • Baumgart hat gesagt, dass beide IV. ihre Vorteile hätten und er die beiden nicht unbedingt vergleicht
    Dann würde er jetzt auf die Stärken von Jürgen setzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wie sie uns von Anfang an ernst nehmen haben wir keine Chance , ich nur sehen das unsere sich wehren und kämpfen mehr kann man nicht erwarten , Bochum zählt

  • Yep. Sieg gegen Mainz und Stuttgart, um danach sang und klanglos abzusteigen

    Oder Sieg gegen Darmstadt, um danach in die EL einzuziehen. :slightly_smiling_face:
    Übrigens traf auch damals Mo...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das mit Hübers gefällt mir gar nicht: schon am zweiten Spieltag der erste kleinere verletzungsbedingte Ausfall. Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Bitte nicht diese Saison dasselbe Theater in der IV, das wir letzte Saison im Sturm hatten!

    Gefallen tut sowas nie und obwohl ich zuversichtlich für diese Saison bin, ich glaube kaum das wir diese Saison von Verletzungen verschont gänzlich bleiben. Wir haben einfach einige Spieler mit entsprechender Vorgeschichte im Kader, genau deshalb schreib ich ja stets das es fahrlässig wäre ohne weiteren Stürmer in die Saison zu gehen. Klar hofft jeder das es gut geht, aber sollten doch Modeste und Andersson mal gleichzeitig ausfallen, wäre das keine Überraschung, sondern ein nicht unwahrscheinliches Risiko das man auf dem Zettel haben sollte. In der IV haben wir zum Glück nur Hübers mit einer solchen Vorgeschichte, von daher sehe ich dort das Risiko zumindest kleiner.