02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Ich befürchte, es wird sein wie immer wenn wir die letzten Jahre gegen Bayern gespielt haben…. Wir starten voller Euphorie und dann erwischt es uns 3 mal kalt in den ersten 15 Minuten

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das kann natürlich (immer) gegen die Bayern passieren.


    Trotzdem will ich heute eine mutige Mannschaft sehen, die nicht von vornerein den Bus hinten reinstellt.
    Es geht darum, dass wir unsere neue DNA weiterentwickeln.


    Dass man nicht nur gegen Bayern derbe Niederlagen kassieren kann/wird, ist einkalkuliert
    und die Mannschaft weiß das auch.

  • Also letzte Saison hätte ich definitiv folgendes gesagt:


    Ach heute geht es gegen die Bayern, hoffentlich wird es nicht zu hoch ausfallen und bitte keine schweren Verletzungen!


    Heute sagt mir mein Gefühl irgendwie was anderes!
    Klar kann es auch heute mächtig in die Hose gehen, wenn die Bayern heute richtig gut drauf sind und wir keine Mittel dagegen haben, aber ich glaube heute irgendwie dran, das was drin sein könnte!


    Niederlage = nicht schlimm, sowieso eingeplant für die Saison.


    Unentschieden = würde ich jetzt vor dem Spiel schon unterschreiben und wäre echt geil.


    Sieg = wär definitiv eine Überraschung und mehr als nur geil und würde die Jungs für die nächsten Wochen so richtig pushen.


    Mal sehen was heute Abend passiert?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ganz ehrlich: die Spiele letzte Saison gegen die Bayern habe ich gar nicht bzw. nicht zu Ende geschaut, weil man schon vorher ohne Überzeugung oder als Fan ohne Hoffnung war. Das ist diesmal bei mir etwas anders: Ich bin unabhängig vom Ergebnis tatsächlich neugierig und gespannt, wie die Mannschaft von Baumgart eingestellt wird und wie man dort auftritt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist mir noch nie passiert, dass ich ein FC-Spiel nicht angeschaut habe, weil wir verlieren könnten.
    Sorry, falsche Einstellung!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das kann natürlich (immer) gegen die Bayern passieren.


    Trotzdem will ich heute eine mutige Mannschaft sehen, die nicht von vornerein den Bus hinten reinstellt.
    Es geht darum, dass wir unsere neue DNA weiterentwickeln.


    Dass man nicht nur gegen Bayern derbe Niederlagen kassieren kann/wird, ist einkalkuliert
    und die Mannschaft weiß das auch.

    Trotzdem könnte ein 0-8 schon der Genickbruch für die ganze saison sein grübel
    Also mutig ja,aber abgesichert und kein Harakiri!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Trotzdem könnte ein 0-8 schon der Genickbruch für die ganze saison sein
    Also mutig ja,aber abgesichert und kein Harakiri!

    Also fallst es 0:4 stehen sollte, dann muss natürlich Schadensbegrenzung betrieben werden.
    Aber lasst uns mal positiv denken.


    Ich freue mich jedenfalls auf 17:30 Uhr und bin gespannt.

  • Es gibt sicherlich schlechtere Zeitpunkte als jetzt nach München zu fahren. Die Stimmung ist gut, die Mannschaft hat durch den Hertha-Sieg Selbstvertrauen und keinen Druck. Bei den Bayern ist gerade in der Defensive noch Sand im Getriebe, sollte Neuer ausfallen ist es eine herbe Schwächung für sie. Es spricht absolut gar nichts dafür dass wir uns da heute eine Packung abholen. Passieren kann es natürlich trotzdem, denn es sind halt die Bayern. Wir sollten einfach ein gutes Spiel machen. Gefühlt ist heute alles drin!

  • Wird viel davon abhängen wie sehr wir die Bayern ihr spiel aufziehen lassen bzw. wie wir die uns bietenden Angriffschancen zuende spielen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Trotzdem könnte ein 0-8 schon der Genickbruch für die ganze saison sein grübel Also mutig ja,aber abgesichert und kein Harakiri!

    Am zweiten Spieltag für die ganze Saison?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aufstellung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.