02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Wo ich jetzt in der Analyse die Gegentore noch mal sehe, muss ich sagen, dass es mich schon ein bißchen ärgert. Meré hätte mindestens eins verhindern können, und Timo macht es sich echt selbst kaputt mit dem Einspringer. Dabei hat er heute eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Ärgerlich.

    Wie schon Oliver Kahn sagte, "Eier, wir brauchen Eier", äh, "In der Zeitlupe ist jeder Ball haltbar"

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Falsch. Wenn er das andere Bein nimmt, hat er ihn oder er kann ihn ins Aus schießen.

    nö hab gerad noch mal drauf geachtet… er steht gerad voll auf dem bein als der ball kommt, das bekommste so schnell nicht gewechselt…


    aber wenn man ihn nicht mag ists klar das man ihm das nur zu gern ankreidet …

  • Den gröbsten Gegentorfehler hat aber Horn heute gehabt und das ist unserem Torwarttrainer sogar bekannt, was Horn andauernd falsch macht.


    Er bewegt sich jedesmal viel zu früh mit seinem Körperschwerpunkt nach unten und kommt somit mit den Armen nicht mehr schnell genug nach oben!

    Er macht einen kleinen "Einspringer" vorher, also springt kurz auf der Stelle, wobei er die Arme von unten nach oben schwingt, dadurch hat er die Zeit nicht mehr, die Arme nach oben zu bringen. Echt ärgerlich.

  • Die Leute, die jetzt auf einzelnen Spielern rumhacken: Wenn man so wie Baumgart eben nicht auf totale Defensive setzt, dann werden einzelne Spieler immer wieder mal in Situationen gezwungen werden, in denen sie Fehler machen. Das ist vollkommen normal.
    Mere z.B. hat es lange richtig gut gemacht, sah dann bei zwei Gegentoren nicht gut aus. Fehler macht jeder Spieler - mehrfach im Spiel. Man muss sich abgewöhnen, immer nur auf die letzten Fehler vor Toren zu achten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Starkes Spiel unseres FC. Tolle Moral. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen. Schon lange nicht mehr so gut in München ausgesehen.
    Auch wieder ein geiles Interview mit unserem Coach.

  • Hoffentlich kommt Hübers schnell wieder auf die Beine und dann verletzungsfrei durch die Saison.


    Bitte, bitte noch einen IV verpflichten und Mere abgeben.

    Also beim 1:0 sieht Czichos aber noch viel dämlicher aus als Mere. Horn macht den direkten Weg zum Tor zu und Czichos rennt weg von Lewa ins Niemandsland. Und beim zwiten würde ich schon gern wissen, warum der aussen da so frei passen kann.
    Das Du persönlichen Hass gegen Mere hast, ist Dein Problem.
    Da haben wir bei beiden Toren als Mannschaft schlecht verteidigt.

  • Heldenhaft gespielt, ich habe Gänsehaut am Körper.


    Wir haben absolut unverdient verloren, den Bayern durch 2 krasse individuelle Fehler (Mere, Horn) den Sieg geschenkt. Unsere Tore hingegen waren super rausgespielt und eine Augenweide.

    Also wenn unsere IV so gespielt hätten wie die Bayern bei den beiden Toren, dann wären die wütenden Hater hier aber im Quadrat gesprungen. Du auch!

    Einmal editiert, zuletzt von CKsports ()

  • Sorry, aber auch andere Vereine nutzen diese Riesenböcke von Mere. Das sind alles Profis.
    Einer der schlechtesten Verteidiger, die wir je hatten.

    Wow. Sorry langsam wird es lächerlich. Mit gar keiner Ahnung aber viel Hass. Hat Dir Mere die Perle ausgespannt?

  • Ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Wenn wir so weiterspielen, dann mache ich mir keine Sorgen um den Rest der Saison. Wir haben mit Bayern über weite Strecken mitgehalten und zwar nicht nur über Kampf, sondern auch spielerisch.


    Schade, dass es am Ende nicht zu einem Punkt gereicht hat.

  • Also beim 1:0 sieht Czichos aber noch viel dämlicher aus als Mere. Horn macht den direkten Weg zum Tor zu und Czichos rennt weg von Lewa ins Niemandsland. Und beim zwiten würde ich schon gern wissen, warum der aussen da so frei passen kann.Das Du persönlichen Hass gegen Mere hast, ist Dein Problem.
    Da haben wir bei beiden Toren als Mannschaft schlecht verteidigt.

    Czichos muss sich zu Musiala bewegen, da der sonst blank vor Horn steht und einnetzen kann. Und warum muss Czichos da hin? Weil Mere verteidigt wie eine Slalomstange.


    Wie kann da einen Fehler von Czichos sehen kann, würdest du wohl mit Hass und Ablehnung begründen.


    Persönlicher Hass meinerseits gegen Mere? :woman_facepalming:


    Wie soll ich jemanden hassen, den ich nicht persönlich kenne?


    Mir geht nur das Gehype von Mere auf den Sack. Das ist kein Supertalent, der ist ganz im Gegenteil nur ein schlechter Bundesligaverteidiger. Da entwickelt sich gar nichts mehr.


    Und troll woanders!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • mir geht die szene vor dem 2:0 nicht ausm kopf. das zuspiel AUF Müller … ich bin der Meinung der Stand im Abseits … hat sich leider niemand drum gekümmert …


    in der eine. wiederholung sah es sehr verdächtig aus

  • Weil es hier Leute gibt, die Mere gut finden, musst Du Unsinn schreiben wie "schlechtester Verteidiger je in Köln"?
    Troll passt da wohl besser auf Dich.
    Und nein Czichos muss da nicht hin, da Horn den Weg schon zumacht. Was im die üblichen Horn Hater hier ihm sogar als Fehler vorwerfen. Wenn er da helfen wollte muss er da früher hin um den Weg nach innen zu zumachen, dann kann Mere die Linie zu machen.
    Ich sage ja nicht, dass Mere hier schuldlos ist, aber sein Fehler ist Musiala mit Ball in den 16er zulassen, danach hat er da qualitativ ohne Hilfe keine Chance.

  • Alles „Hater“ hier: Horn-Hater, Meré-Hater, usw.


    Köstlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Troll passt da wohl besser auf Dich.

    Keine 10 Beiträge geschrieben und schon wird ein Stammuser zum Troll.


    Diese taufrischen Neuuser heutzutage fallen aber auch immer mit der Tür ins Haus :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • EIn klasse Spiel unserer Mannschaft in München. Genau so habe ich es mir vorgestellt bzw. erhofft.
    Leider hat es nicht zum verdienten Punktgewinn gereicht.


    Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: Duda hätte ich nach dem 3. Trickversuch sofort ausgewechselt. Er hat nicht verstanden was Baumgart erwartet.
    Alle kämpfen und fighten und er spielt Hacke Spitze Trallalla. Ich würde ihn verkaufen, wir brauchen ihn nicht mehr und er passt mit seiner Art einfach nicht zur neuen Ausrichtung unter Baumgart. Selbst Schaub hat mit deutlich besser gefallen.

  • Alles „Hater“ hier: Horn-Hater, Meré-Hater, usw.


    Köstlich!

    Nur die, die jeden gleich auf die Tribüne setzen wollen, weil er gegen einen 50 Millionen Mann unterlegen ist. Die Philosophie von Baumgart ist, mutig spielen und auf "Fehler scheißen" (Zitat Baumgart aus 24/7). Daher spielen wir teilweise riskant und es kommt zu 1 gegen 1 Situationen in denen Fehler schnell zu Gegentoren führen. Die Spieler sollen aus den Fehlern lernen und es dann umsetzen. Das geht nicht, wenn der Trainer siche hinter den Fehlern versteckt und jeden der einen Fehler macht rausschmeißt.
    So und nun zu den Fehlern, die einige hier nutzen um Spieler anzugehen die sie nicht mögen:
    1.Tor Mere muss Musiala ausserhalb des 16ers stellen, ist aber auch alleine weil Easy (so wie er soll) sehr hoch verteidigt und beim Kopfball Pech hat, dass er an Davies Hinterkopf geht. Direkt am Tor muss Czichos früher helfen oder bei Lewa bleiben. Wenn Czichos früher hilft muss Horn im Tor bleiben. Ja Fehler Mere im Auftakt aber halt bis zum Tor bei weitem nicht nur Mere und hier sind halt Spieler am Werk die zusammen etwas mehr Wert sind, als der ganze FC inklusive Stadion.
    2. Tor Der Pass muss unterbunden werden, Mere sieht unglücklich aus, ist da aber nahezu chancenlos. Er krigt in in voller Streckung an den vorderen Fuss, mehr geht da nicht wirklich.
    3. Tor Ja Horn ist früh tief aber genauso hält er später noch einen wichtigen Ball. Schießt hier Gnabry flach, kommt sofort, warum steht er da so aufrecht. Der Fehler ist die Faustabwehr, wenn er den nicht Fangen will (evtl. wegen des Regens) dann muss der weiter nach außen gefaustet werden. Ein Einwurf für die Bayern wäre deutlich besser als Ballbesitz zwischen den 16er Kanten.
    Alles Sachen die passieren, die den Bayern in diesem Spiel auch alle passiert sind. Nur einige hier nutzen das für ihren Privatkrieg. Mere hat heute in der Summe besser ausgesehen als Upemecano. Normalerweise wäre ich damit sehr zufrieden. Heute hieß das nicht viel, aber rechtfertigt noch lange nicht jede Beleidigung gegen Mere und Horn.
    Wobei die meisten Kritiken hier ja auch sachlich gegen die beiden war, nur einige führen halt Privatkrieg gegen Spieler, weil sie anderen gefallen. Und das ist schon traurig.