12. (So 21.11.21/17.30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Wir sind die deutlich bessere und aktivere Mannschaft, müssten mindestens 3 Tore gemacht haben und liegen zurück! Dazu eine klare rote gegen den Gegner nicht gegeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da musst du mindestens 3:0 führen, eine klarere rote Karte kann es eigentlich nicht geben und liegst 0:1 zurück, verstehe wer will. :face_with_symbols_on_mouth:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • War ja klar, wenn du solche Chance weg schmeisst knallt es hinten halt. Ob verdient oder nicht, Mainz wird nicht nochmal so eine Halbzeit spielen.

    Wobei, Uth, Duda und Co dürfen auch gerne mal treffen. Andersson sowieso.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre aus meiner Sicht keine Schwächung!

    Ich glaube sogar, dass das der Verlust seines Stammplatzes gewesen wäre....

    Ansonsten: Viel Aufwand, eigentlich ein gutes Spiel von uns abgesehen von der Chancenverwertung. Dann kommt das was kommen muss, Gegentor.


    Zu der Modeste Szene fehlen mir die Worte. Klare Notbremse. Was der VAR oder Aytekin da wieder gesehen haben? Keine Ahnung. Oder gibt es wieder eine neue Regel? Um Modeste mache ich weniger Sorgen. So ein Nierentreffer ist unfassbar schmerzhaft, aber da wird (hoffentlich) nix kaputt gegangen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Ich halte von Aytekin viel. Aber das Mainzer Getreten muss er unterbinden. Und Mo war frei durch, da hätte keiner mehr eingreifen können.


    Vielleicht die argerlichste Halbzeit der Saison. Ähnlich wie beim BVB, nur extremer. Wie Mainz im Glück badet, ist einfach unfassbar. Belohnung fürs Treten, das ist bitter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So ein typisches Spiel gegen Mainz ... machen unsere Tore nicht, bekommen die erste richtige Chance als Gegentor. Horn könnte auch Mal wieder einen halten.


    Ich hoffe Skhiri ist bald wieder drin, dann kann man auch auf die Nachlässigkeiten von Özcan verzichten. So in etwa habe ich es befürchtet heute ...

  • Als Modeste verletzungsbedingt draussen war, war es ein Spiel 10:12 Wo bleibt der VAR und wie verdammt oft soll ich das noch schreiben???


    2.HZ jetzt mit Chancenverwertung und wir gewinnen noch!

    COME ON, EFFZEH!!!

  • tja keine Ahnung das ist so ein Spiel wo du gut spielst und trotzdem nix holst. Mit unserer Abwehr plus Keeper ist zu null unmöglich. Hoffe Modeste kann nächste Woche wieder ran.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich erwarte von einem Uth endlich mal Leistung! Er bekommt viel Kohle aber er ist nur ein Schatten früherer Jahre. Er ist hängende Spitze strahlt aber Null Torgefahr aus.

    Uth spielt eben keine hängende Spitze sondern auf der linken Bahn.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Welches Spiel siehst du?

    Ein Spiel wo wir wieder gut spielen und uns wiederholt ein unnötiges Gegentor einfangen weil wir wiederholt nicht Aggressiv in der Abwehr zu Werke gehen.

    Und Horn auch mal rauskommen kann und nicht immer nur dem Ball hinterher glotzen muss

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Solche Chancen...da muss man etwas von Nutzen.

    Foul an Modeste für mich rot. Hoffentlich nichts schlimmeres so dass Modeste schnell wieder dabei ist.

    Das Gegentor...viel zu einfach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Selten so ein Spiel gesehen!


    3x eine 1000%ige Chance nicht reingemacht.


    Die Mainzer kommen 1x vors Tor und machen die Bude. Die wissen gar nicht warum die führen.


    Dann wird Modeste kaputt getreten, wo es definitiv rot hätte geben müssen, weil Modeste durch gewesen wäre.

    Und zum Unterschied des Kommentators sage ich, das Bell das Knie absichtlich hochzieht, weil er merkt, das er an den Ball nicht rankommt aber mit dem Knie-Check Modeste stoppen will!


    Leider werden wir das Spiel verlieren, weil Mainz durch körperliche Härte uns überlegen ist.

    Wir sind in dem Bereich seit Jahren zu nett aufm Platz. Da musst du eigentlich jetzt mal gegen halten und auch auf die Knochen gehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ein Spiel wo wir wieder gut spielen und uns wiederholt ein unnötiges Gegentor einfangen weil wir wiederholt nicht Aggressiv in der Abwehr zu Werke gehen.

    Und Horn auch mal rauskommen kann und nicht immer nur dem Ball hinterher glotzen muss

    Eigentlich spielt der Kainzi den Ball beschissen raus, scheiß Fallrückzieher keine 5Meter weit fliegt

  • Warum haben wir immer wieder Schiri-Pech gegen Mainz.

    Klare Gelbe nicht gegeben nach Taktikfoul an Ljubicic

    Klare Gelbe nicht gegeben nach Unterarmschlag gegen Modeste (Bell)

    Klare Rote nicht gegeben nach Notbremse an Modeste (schon wieder Bell !)

    Klare Gelbe nicht gegeben gegen Onisiwo nach Foul an Horn.


    Was mich aber wieder wundert... warum bleiben unsere Jungs da so ruhig ? Spätestens beim Foul gegen Horn hätten da mal 2-3 Leute dem Onisowo mal ne Ansage machen sollen. Wir sind da mal wieder zu brav !!!