04 / Timo Hübers (2026)

• Ich freue mich sehr. Und was lernen wir daraus? Den Schreiberlingen einfach 0,0 % Glauben schenken! Das macht uns doch alle nur wahnsinnig, machen wir uns nichts vor… Dieses Forum als Paradebeispiel 😅

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Absolut richtig, der potentiell freie Platz für ein Talent ist damit erstmal weg. Hübers ist der Chef und daneben werden erstmal heintz bzw killian spielen.

Das ist doch reines Glaskugel schauen… keiner weiß wer überhaupt in der IV spielt… wir wissen doch nichtmal ob wir nicht vielleicht mit ner 3er Kette spielen.

Und am Ende muss sich ein Talent gegen Heinz einfach selbst auch durchsetzen… viel leichter kann es in der HR nicht werden… von geschenkten Startplätzen ist noch niemand ein guter BuLi Kicker geworden.

Ich bin froh das er bleibt. Klar 6mio. wären viel Geld aber es reicht wenn man Chabot und Schwäbe abgibt, das bringt mit der Transfersperre genug Geld.

Aber Keller ist halt für den aktuellen Moment genau der richtige. Er lebt seine Prinzipien und lässt sich sich von keinen Berater unterhalten Druck setzen… die Presse kann mit ihm auch nicht umgehen, weil er so garkeine Infos zu irgendwas raus gibt… die wissen doch bis heute nicht wer die anderen Trainerkandidaten neben Schulz waren, oder wer jetzt in der Verlosung ist.

• Vor allem wird Kilian erst mal noch 4 Monate ausfallen.

Und wenn Heintzi spielt, dann weil er der beste von allen ist, die da sind.

Steht ja jedem Talent frei, ne sehr gute Vorbereitung zu machen und dem Trainer zu beweisen, dass er spielen muss.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Also mit Martel UND Hübers hätte ich im Leben nicht gerechnet.
    Nachdem ich gestern mit meiner Tochter den ganzen Tag unterwegs war und Abends über das Ergebnis und die Effekte der Europawahl grübeln musste, habe ich gerade erst von Hübers Verlängerung erfahren. War ja nach den letzten Wochen eher nicht mit zu rechnen.
    Das zeigt schon wirklich ne Menge von dem, was an echter Identifikation mit dem geilsten Club der Welt vorhanden ist.
    Das sind beides dermaßen neuralgische Positionen, die wir in Liga 2 nicht neu besetzen müssen und es tut einfach soooo gut.

So langsam ist ein möglicher direkter Wiederaufstieg gar nicht so undenkbar wie noch vor Wochen.

Putin muss weg (egal wie)

• “Das fängt an im Verein mit den Leuten, die hier arbeiten und geht weiter über die Leute, die uns im Stadion unterstützen.” Trotz des Abstieges gebe ist eine Menge Sachen, die den Verein weiterhin attraktiv machen würden: “Das Stadion an sich, die Stadt, in der gesamten Verbindung.”

Der “Weltuntergang”, der dem FC noch vor zwei Monaten prognostiziert worden sei, wäre durch die zahlreichen Bekenntnisse der Spieler ebenfalls ausgeblieben. “Wir haben eine super schlagkräftige Truppe beisammen. Die Summe der Argumente hat dann zu der Entscheidung geführt”, erklärte Hübers seinen Verbleib.

“Ich habe mir auch andere Sachen angehört”, gab Hübers zu.

Mit Bekenntnis zum FC: Hübers “egoistische” Entscheidung

Dann hoffe ich mal das die Verhältnisse schnell gerade gerückt werden. Auf gehts

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Sehr angenehmes Statement!

Captain Hübers

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Der Verbleib von Timo war für mich mit die größte Überraschung in diesem Sommer. Eine richtig positive Überraschung! Seine Ernennung ist für mich keine. Dafür eine Nachricht, die mich freut! Hätte auch so gewählt, wenn auch nur mit dem externen Fanblick. Bin aber voll bei Struber, der Hübers als richtig guten Typ und sehr intelligenten Burschen bezeichnet. Seine Außendarstellung, gerade bei Interviews passen für mich auch sehr. Und dass er sich reinhaut. Sioehe z.B. das Union-Spiel, das er ganz maßgeblich mitgedreht hat! Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er mit der Binde nochmals wächst und noch mehr Verantwortung übernimmt! Finde ich gut!

• Für mich war er einer von zweien, die ich mir sehr gut als Kapitän vorstellen können. Zwischen ihm und Martel hätte ich mich entschieden. Hätte eher Martel genommen, kann aber mit der Wahl Hübers auch sehr gut leben und diese Entscheidung auch voll nachvollziehen.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Glückwunsch an Hübers. Hatte diese Wahl schon erwartet, auch wenn sie nicht so getroffen hätte aus der "externen" Perspektive. Auf mich wirkt Hübers einfach nicht als Typ dafür und auch nervlich nicht so stabil. Allerdings hat ich durchaus die Hoffnung das er dieses Jahr den Kapitänsjob gut hinbekommt, da der FC in Liga 2 deutlich wettbewerbsfähiger ist, was seinen Nerven sicherlich mehr Stabilität verleiht als der Abstiegskampf.

Was mir an der Wahl allerdings gefällt: Zumindest einer der definitiv Stammspieler sein sollte. Ein Kapitän gehört für mich auf den Platz und somit passt das schon ganz gut, auch wenn er nur meine Nr. 3 wäre. :face_with_tears_of_joy:

• auch wenn sie nicht so getroffen hätte aus der "externen" Perspektive

Auch nicht mit dem Hintergrund der neuen Regeln, dass nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf?
    Kommunikativ ist Hübers für mich mit Abstand der beste Stammspieler auf dem Platz.

• Auch nicht mit dem Hintergrund der neuen Regeln, dass nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf?
    Kommunikativ ist Hübers für mich mit Abstand der beste Stammspieler auf dem Platz.

Woher weisst Du das :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:

• Auch nicht mit dem Hintergrund der neuen Regeln, dass nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf?

Auch dann nicht, da für mich 90% des Kapitäns andere Aufgaben sind als Schiedsrichtergespräche. Die kann in meinen Augen jeder führen.

• du bist FC Fan, oder?

Man hätte bisher so viele Chancen gehabt, Timo mal zuzuhören.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich denke er hat es sich verdient und sein Auftreten auf und neben dem Platz, spricht für ihn