Mitgliederversammlung 2021

  • Allein den Threadtitel zu lesen löst schon maximale Nervosität in mir aus. Poah, die Versammlung wird purer Horror :grimacing_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ach was

    Lampenfieber vorher ist okay

    Aber du machst das dann schon :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lampenfieber vorher ist okay

    Gar nicht so sehr das Lampenfieber, mehr die Ungewissheit ob es klappt oder nicht. Ich kann echt schwer einschätzen, wie das am Ende ausgehen wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Carsten Wettig versteht dich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Inhalte Klebe, nur Inhalte... Rest kommt von alleine...


    Packe einfache Sätze mit wenig Fremdworten an den Anfang deiner Rede... wenn der Anfang gelingt, ist man relativ gut im Redefluß und es passt. Kannst mir gerne die Rede schicken und ich gucke mal drüber... nicht, was den Inhalt angeht, sondern die Worte und ob es stimmig ist :winking_face:


    Ich habe selber wenig Probleme mit freiem Sprechen, dass ist aber auch gut trainiert worden durch die Schauspielerei.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Allein den Threadtitel zu lesen löst schon maximale Nervosität in mir aus. Poah, die Versammlung wird purer Horror :grimacing_face:

    Wir sind doch alle da und unterstützen dich!

    Keine Angst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Inhalte Klebe, nur Inhalte... Rest kommt von alleine...


    Packe einfache Sätze mit wenig Fremdworten an den Anfang deiner Rede... wenn der Anfang gelingt, ist man relativ gut im Redefluß und es passt. Kannst mir gerne die Rede schicken und ich gucke mal drüber... nicht, was den Inhalt angeht, sondern die Worte und ob es stimmig ist :winking_face:


    Ich habe selber wenig Probleme mit freiem Sprechen, dass ist aber auch gut trainiert worden durch die Schauspielerei.

    Immer gut kommen Phrasen, wie "Herzensverein", "beste Fans der Welt", "Schönste Stadt Deutschlands", "feiner Club", "wir wollen wieder dahin, wo der Verein hingehört, nämlich ganz nach Oben" etc.

    Packe davon möglichst viel in deine Rede, und die Menge wird dir zujubeln.

    Wenn du dann noch einen 5-Jahres-Plan präsentierst, steht deiner Wahl nichts im Wege.

    :smiling_face_with_sunglasses: :clown_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bloß nicht aufgeregt daher reden


    Warum hat gaeter das letzte Mal so viele Stimmen bekommen?


    Genau :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier meine Rede:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kannst mir gerne die Rede schicken und ich gucke mal drüber

    Meine Rede steht im Wesentlichen schon. Ist lieb, aber ich teile sowas grundsätzlich vorab mit niemandem, weil ich mir da nicht reinreden lassen will. Das sorgt bei mir am Ende nur für Unsicherheit :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vollgas, Knallgas, Lachgas..

    Kekse...

    Ich liege gerade vor Lachen auf dem Boden.

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Allein den Threadtitel zu lesen löst schon maximale Nervosität in mir aus. Poah, die Versammlung wird purer Horror :grimacing_face:

    Ach was- Du stehst alleine am Riesengroßen Rednerpult und mußt vor gefühlt 87967 Menschen eine Rede halten- danach schreien sie und wollen Dich Teeren und Federn,weg kannste nicht weil alle Ausgänge zu sind....

    Eigentlich ganz Easy die Nummer :zany_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ach was- Du stehst alleine am Riesengroßen Rednerpult und mußt vor gefühlt 87967 Menschen eine Rede halten- danach schreien sie und wollen Dich Teeren und Federn,weg kannste nicht weil alle Ausgänge zu sind....

    Du stehst auf meiner Liste!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“