1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Ich setze darauf das Haaland die Mitspieler mitreißt, das Malen durchstartet sobald er akklimatisiert ist (er ist weit besser als z.B. ein Hazard wenn er voll da ist) und auf die Art von Rose.


    Im Gegensatz zum zögerlichen Favre ist Rose eher arrogant. Und ein Schuss Arroganz schadet nicht. Rose wird die Dortmunder jedenfalls nicht kleiner und die Gegner größer reden wie Favre das tat. Und darin kann der Schlüssel liegen das Dortmund es diesmal schafft den Bayern in die Suppe zu spucken.


    Dienstag ist Supercup. Zwar kein wichtiger Titel aber eine erste Gelegenheit claims abzustecken.

  • Dosen :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1:0 Mainz gegen Leipzig.


    Unglaublich zerfahren was die Bullen bisher spielen. Und ein gerechter Denkzettel direkt für Marsch. Wer so doof ist und Kampl für Sabitzer sowie Adams für Szoboszlai spielen lässt verdient es nicht anders.

  • Selbst falls die Leipziger das noch drehen sollten (wobei da kurz vor Halbzeit noch keine Anzeichen sichtbar sind) werden sie nichts, aber auch gar nichts mit dem Titel zu tun haben.


    Wie man jetzt schon sieht ist für den Aufbau von hinten Orban zuständig, der jedoch überhaupt kein Tempo hat im Aufbau. Der neue Rechtsverteidiger/IV kann nur verteidigen, tut nichts für vorne. Kein Vergleich zu Upa oder Konate.


    Die Abspielfehler bei versuchtem hohen Tempo sind eklatant. Dortmund und Bayern sind bei diesen Tempokombis Lichtjahre besser.


    Geht noch Sabitzer wird es sehr schwer für RB überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.

  • Selbst falls die Leipziger das noch drehen sollten (wobei da kurz vor Halbzeit noch keine Anzeichen sichtbar sind) werden sie nichts, aber auch gar nichts mit dem Titel zu tun haben.

    Hoffentlich drehen sie es nicht. Das sie mit dem Titel nichts zu tun haben, wäre gut so. Solche Konstrukte brauchen nur einen Titel: Plastikclub - mehr verdienen sie einfach nicht.

  • Dieses mimimimi vom Heidel kann ich echt nicht ab!


    Dann sollen sich die Mainzer Spieler halt impfen, dann müssen sie nicht in Quarantäne. So einfach ist das! Nur sich jetzt hinstellen und jammern, ehrlich, lächerlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann sollen sich die Mainzer Spieler halt impfen, dann müssen sie nicht in Quarantäne. So einfach ist das! Nur sich jetzt hinstellen und jammern, ehrlich, lächerlich!

    Hab zwar nicht mitbekommen ob Heidel gejammert hat, aber letztlich ist das gar nicht so einfach. Die Spieler sind mündige Personen die ihre eigenen Entscheidungen treffen und Heidel wird sicherlich einer derjenigen sein die sich eine Impfung wünschen. Befehlen kann er sie nicht und das ist auch gut so. In der ganzen Pandemie Hysterie sollten wir nicht den Fehler begehen und Leuten ihre Grundrechte absprechen. Ist zumindest meine Meinung, denn es ist immer noch der Körper des Sportlers und nicht des Vereins!

  • Habe ich auch gerade gedacht. Kommen die wieder auf den Boden der Tatsachen

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Szoboszlai wird eine Granate. Hatte ich ja schon direkt nach der Verpflichtung gesagt. Jetzt ist er fit. Hat heute sehr gut gespielt und kann noch mehr.


    Stuttgart bekommt richtig auf den Deckel.

  • toll wie die bullies spielen. frecher

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja Treverer, heute waren sie wirklich gut, definitiv. Insbesondere Szoboszlai. 2 Tore, sehr gutes Spiel. Das zweite Tor natürlich pures Glück da die Idee dahinter war eine Vorlage zum Köpfen zu geben aber Tor ist Tor.


    Der wird noch ganz anders auftrumpfen in ein paar Wochen, wird unverzichtbarer Stamm werden.

  • Toll. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blicke ich auch nicht. Oder ist es einer, weil die Körperfläche so vergrößert wird, dass der Schuss aufs Tor geblockt wird?

    Seit dieser Saison soll doch das mit der Verbreitung der Körperfläche angeblich nicht mehr zählen,
    sondern die Absicht muss erkennbar sein, dass die Hand zu Ball geht. :winking_face:


    Beim letzten Spiel gegen Hertha gab es Diskussionen, ob wir in der Szene Glück hatten,
    und jemand war felsenfest der Meinung, dass Czichos dafür überhaupt keine Elfer kassieren durfte...


    Wenn man sich den heutigen Elfer anschaut...

  • Am Ende gibt es wieder eine Regelvorgabe. Trotzdem wird der eine Schiri die Regel richtig, der andere Schiri falsch auslegen.


    Es bleibt wie es es, ob anlog oder digital

  • Bei aller Euphorie vor dem Bayern Spiel, denke ich jetzt sofort:
    Erhöht den Druck auf die Bayern am Sonntag gegen den FC auch Vollgas zu geben und ähnlich deutlich zu siegen - mir san Silberrücken!
    Bin skeptisch, dort offensiv aufzutreten, leven Herrjott straf mich Lügen…