1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Ja letztes Mal im Dreisamstadion


    Wer weiß, ob es so toll im Neuen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach so, ja das war deren letztes Spiel im alten Stadion. Aber Mutti hätte auch gepasst. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Streich war wohl hin und her gerissen vor dem Spiel: vorher „richtig“ wählen gegen, hatte er gemeint

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich finde es gut, dass die Puppenkiste verloren hat. Wäre ein toller Absteiger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So...wieder zurück aus dem Stadion. Normalerweise schreibe ich das wenn ich beim FC Spiel war. Heute aber war ich in Bochum zu Gast.

    Freunde haben uns mal eingeladen und es war trotz des 0:0 ein schöner Nachmittag. Ich mag ja das Stadion an der Castroper Strasse...alles noch etwas Old School...nach meinem Geschmack also.

    Zum Spiel selber...Bochum investiert viel und macht letztlich zu wenig daraus. Der Zug zum Tor ist irgendwie nicht da. Ergibt sich dann doch was wird die Chance relativ "kläglich" vergeben. Da fehlt ein Stürmer...quasi...deshalb wünsche ich es dem VFL das Zolli bald wieder dabei ist...sie brauchen ihn.

    Vom VFB war ich heute überrascht...und zwar negativ.

    Da war nix...kaum Gefahr...schleppendes und zeitweise ratlos wirkendes Aufbauspiel. Viel zu wenig um drei Punkte zu entführen.

    Bochum wird wohl bis zuletzt gg den Abstieg kämpfen...was zu erwarten war...ich drücke die Daumen das es reicht. Der VFB muss aufpassen dieses Jahr glaube ich...die könnten am Ende auch unten reinrutschen.

    Meine Erkenntnis heute ist das der FC vor den Beiden keine "Angst" zu haben braucht. Der Fußball den Baumgart aktuell spielen lässt ist zum Glück meilenweit entfernt von dem was ich heute live sehen durfte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Habe das am Fernseher verfolgt - Stimmung in Bochum passte ja,


    Genauso wie Dein Analyse zum Spiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist mir heute tatsächlich positiv aufgefallen. Die Stimmung war zu früheren Zeiten als ich mal hin und wieder in Bochum war richtig richtig gut.

    Nach dem zurückgenommenen Tor für Stuttgart ging es richtig Rund auf den Tribünen. Vorher war es aber auch schon gut.

    Das kenne ich auch anders aus Bochum.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die beiden bei DAZN hatten gleich gesagt, dass das Tor der Stuttgarter wieder zurück genommen wird (war da leider etwas unaufmerksam zu dem Zeitpunkt)

    War aber gut so, Dieg hätten die Stuttgarter nicht verdient gehabt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das neue DAZN-Format 'Decoded' ist großartig gemacht.


    DAZN wird dort nach und nach jeden Bundesligisten durchleuchten. So etwas Informatives über den jeweiligen Verein gab es wirklich noch nie.


    Alex Schlüter und Ralf Rangnick moderieren diese Sendungen gemeinsam. Als erster Verein war Bayern München dran, jede Sendung dauert um die 90 Minuten.


    Es wird wirklich alles erklärt und dargestellt wie die jeweiligen Clubs ticken. Ich kann's nicht erwarten bis wir dran sind demnächst.


    Diese Sendung sollte jeder gucken der DAZN hat. Einfach nur supergut! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Hätte nicht gedacht dass ich mal zu Tante Berta halte, aber heute ist es soweit.


    Gut dass Berlin unbedingt Punkte braucht und sich rehabilitieren muss nach der Klatsche in Leipzig. Ich drücke denen jedenfalls die Daumen für 'nen Sieg mit 2 Toren Differenz gegen Freiburg. Dann rutschen wir auf Platz 5 vor.

  • Ich finde es total schwierig: Wem drückt man jetzt eher die Daumen? Richtet man den Blick weiterhinin erster Linie nach unten oder schielt man doch auf die oberen Ränge? Zum Beispiel das heutige Abendspiel: Glauben wir wirklich, dass wir am Ende der Saison vor Leipzig stehen könnten? Dann darf Bochum gerne einen Überraschungserfolg landen. Oder ist das zu überheblich und man sollte eher auf die Abstiegsränge blicken? Dann wäre ein Leipzig-Sieg natürlich besser für uns ...

  • Ich orientiere mich jedenfalls an Ergebnissen die uns weiter nach oben führen. :slightly_smiling_face:


    Mit dem Abstieg haben wir sowieso nichts zu tun. Bei Wolfsburg - Kackbach bin ich für Unentschieden. So haut WOB uns nicht ab und Kackbach kommt nicht ran. Da wäre Unentschieden optimal.

  • Erstmal nach unten schauen. Wir müssen so schnell wie möglich Abstand zur roten Zone bekommen…. Danach wird dich vielleicht nochmal eine ganz andere Leichtigkeit einstellen…. Wenn wir am Ende auf 10-12 landen, dann ist doch alles super!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gegen Leprakusen und BVB bekommen wir in den nächsten Wochen die Chance an direkter Konkurrenz aus eigener Kraft vorbeiziehen zu können bzw. ganz dicht ranzurücken. Je nachdem wie die heute spielen.


    Was für Perspektiven nach der letzten Saison, das ist einfach total geil.

  • Gegen Leprakusen und BVB bekommen wir in den nächsten Wochen die Chance an direkter Konkurrenz aus eigener Kraft vorbeiziehen zu können bzw. ganz dicht ranzurücken. Je nachdem wie die heute spielen.


    Was für Perspektiven nach der letzten Saison, das ist einfach total geil.

    Direkte Konkurrenz? Wie schnell man doch vergessen kann! :astonished_face:

    Für mich zählt es erst einmal möglichst schnell 35-37 Punkte zu sammeln. Dann bleiben wir sicher drin und dann kann man gucken, was noch drin ist.

  • Direkte Konkurrenz? Wie schnell man doch vergessen kann! :astonished_face:

    Für mich zählt es erst einmal möglichst schnell 35-37 Punkte zu sammeln. Dann bleiben wir sicher drin und dann kann man gucken, was noch drin ist.

    Da kann man nur zustimmen. Ich rege mich immer über die Anmoderation der Blonden von Sky auf "Und kommen wir zum FC, da träumt man ja schon wieder vom Europacup..." ... es geht gegen den Abstieg. Sollte der Kampf gewonnen sein, schauen wir weiter. Offensichtloch schafft es SB, unsere im letzten Jahr noch in die Kreisklasse gewünschten Kicker zum Limit zu führen - wie lange, wird sich zeigen ...