Ticketverkauf

  • Wer und wie entscheidet man denn jetzt in diesem doch recht kurzen Zeitfenster wer zu den 300 Auserkorenen zählt? :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Befohlener Blocksturm, die ersten 300 haben gewonnen :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die ersten 300 am Tor werden reingelassen, der Rest darf an der Wurstbude vorm Marathontor stehen bleiben.
    Im Ernst, wer kommt auf solche Ideen?
    So kurzfristig.
    Hüh und hott und wieder hüh?


    Aber besser 300 Spartaner als keiner.
    Ich hoffe, ihr brüllt für 50.000

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die 300 wurden gestern vom FC informiert....so hieß es doch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gab um 22:45 eine Mail, dass die ersten, die sich melden je einen (!) Platz aussuchen können. Die Mail habe ich leider erst um 22:50 gesehen, da waren sie schon weg.


    Aber wie wollen sie es auch sonst machen ...


    Fußgängerzonen und Kaufhäuser voll
    Philharmonie 1.000 Leute
    Phantasialand 10.000


    Stadion 300, alle 10 Meter eine/r

  • Die 300 wurden nur aus den „ich verzichte auf jegliche Erstattung Helden“ ausgewählt. Die Mail ging dann wohl an die kolportierten 6.500 Fans und DK Inhaber...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Die 300 wurden nur aus den „ich verzichte auf jegliche Erstattung Helden“ ausgewählt. Die Mail ging dann wohl an die kolportierten 6.500 Fans und DK Inhaber...

    Ganz großes Kino, die FC Fans, die die Option „Verzicht“gewählt haben, ironisch als „Helden“ zu bezeichnen.


    Es sollten doch alle froh sein, dass es 6.500 Dauerkarteninhaber gab, die das gemacht haben. Schließlich profitiert doch der FC davon, in dem er ein Stück mehr Planungssicherheit und finanziellen Spielraum bekommen hat.


    Wer das nicht gemacht hat, hatte sicherlich gute Gründe dafür. Finanzielle können es ja aber nicht gewesen sein, denn das Geld für die Dauerkarte wäre ja bei normalem Spielbetrieb auch da gewesen.
    Jemand der sich einen Pool kauft und ihn dann nicht nutzen kann, weil es den ganzen Sommer durchregnet, bekommt ja auch kein Geld zurück.
    Ich habe bereits seit 36 Jahren Dauerkarten und für mich war es selbstverständlich, auf eine Erstattung zu verzichten.


    Selbstverständlich ist es richtig, dass der FC dann die Fans, die ihm bedingungslos die Treue halten, bei der Vergabe von Karten bevorzugt. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.


    Was ich nicht mehr hören kann, sind diejenigen, die ständig alles kritisieren, was der FC macht, sobald es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Und die sich dann noch über die lustig machen, die alles für den FC tun würden und ihn unterstützen, wo sie nur können.

  • Schlecht geschlafen du Honk?


    Sprichst Du Held mich an? Falsche Adresse. Wer das Geld und die Möglichkeiten hat, soll dem Verein das Geld spenden. Super Aktion. Wir können es uns derzeit wegen Kurzarbeit Einfach nicht leisten. Aber Einfach mal was raushauen, was? Was kann ich so Typen leiden. Auf nem hohen Ross sitzen und dumm rumlabern. :face_with_symbols_on_mouth: Ignorier mich einfach zukünftig und unterstelle Nicht einfach blanko irgendeinen Scheiss.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Dann spar dir halt diese sarkastische Betitelung als Helden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sehe ich ganz genau so. Der FC kann machen was er will es wird immer welche geben die das nicht gut finden und dann hier losmeckern. Man kann es halt nicht jedem Recht machen ....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir können es uns derzeit wegen Kurzarbeit Einfach nicht leisten.

    So nachvollziehbar das ist, aber deswegen muss man ja nicht umgekehrt jene als "Helden" verspotten, die auf eine Rückzahlung verzichtet haben und jetzt das "Privileg" besitzen, in einer Auslosung um ein paar hundert Plätze (!) gesondert berücksichtigt zu werden. Die Eier legende Wollmilchsau wird in der Sache sowieso niemand züchten können.


    Ich persönlich als Dauergast auf der Dauerkarten-Warteliste ärgere mich jedenfalls "lieber" über konsequent leere DK-Plätze im Stadion zu besseren Zeiten als der jetzigen, und nicht darüber, dass der FC - auch angesichts einer offensichtlich fuppesfeindlichen Lokalpolitik - gezwungen ist, wenige Stunden vor Anpfiff extrem zu sieben.

  • Nachdem ich nun den völlig unberechtigten Shitstorm :thumbs_up: :woman_facepalming: verarbeitet habe, werde ich mich wieder aus meiner Schmollecke herausbewegen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Bei den Dauerkarten wird es kommende Saison 2 Auswahlmöglichkeiten geben:


    1. Dauerkarte mit Erstattung. Also bezahlen und anteilig das Geld zurück bekommen, für die Spiele wo man wegen möglichen Corona Beschränkungen kein Ticket zugelost bekommt.


    2. Pausieren für die Hinrunde.

  • Diese Saison hatte ich pausiert. Hatte zu viel was am Haus gemacht werden musste um 800 Euro zu verschenken. Diese Saison hätte ich auch DK ohne Rückerstattung gewählt... so wird es halt Variante 1

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gibt es eigentlich irgendwo Infos darüber, ob/wie man an Tickets für Heimspiele kommt, wenn man keine Dauerkarte hat?
    Da sollten doch bestimmt welche übrig sein. Ich habe aber weder per mail noch auf der Homepage vom FC irgendwelche Aussagen zur Vorgehensweise gefunden (weder allgemein, noch konkret für ein Heimspiel).
    Ein kurzer check sagt mir nur gerade, dass auf viagogo 132 Tickets zur Verfügung stehen. :face_vomiting:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Gibt es eigentlich irgendwo Infos darüber, ob/wie man an Tickets für Heimspiele kommt, wenn man keine Dauerkarte hat?
    Da sollten doch bestimmt welche übrig sein. Ich habe aber weder per mail noch auf der Homepage vom FC irgendwelche Aussagen zur Vorgehensweise gefunden (weder allgemein, noch konkret für ein Heimspiel).
    Ein kurzer check sagt mir nur gerade, dass auf viagogo 132 Tickets zur Verfügung stehen. :face_vomiting:

    Denke da wird sicher Mitte nächster Woche sich was tun, wenn die pausierenden DK Inhaber durch sind. Mit Sicherheit bleiben da einige Tausend über. Hier mal ein Zitat aus der Mail vom FC für DK Inhaber.
    " Bis Montag, 23. August, 23.59 Uhr kannst du deinen Platz für das Spiel gegen den VfL Bochum buchen. Plätze, die bis dahin nicht gebucht wurden, werden anschließend den Dauerkarteninhabern, die Pausierung gewählt haben, und FC-Mitgliedern angeboten. (Die Buchung für das Heimspiel gegen RB Leipzig ist darüber hinaus weiterhin möglich.) "

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen