Gospodarek, Uwe (TW-Trainer)

  • jaaa, dafür bin ich immer dankbar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „TR / Uwe Gospodarek (TW-Trainer/2023)“ zu „TR / Uwe Gospodarek (TW-Trainer/2025)“ geändert.
  • wurde freigestellt und wird uns verlassen!


    Köln stellt Co-Trainer und Torwarttrainer frei - Diehl trainiert bei Profis
    Auch ohne Spielbetrieb schreibt der 1. FC Köln weiter Schlagzeilen. Nach der Trennung von Steffen Baumgart geht auch dessen Co-Trainer René Wagner. Mit Talent…
    www.kicker.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „TR / Uwe Gospodarek (TW-Trainer/2025)“ zu „Gospodarek, Uwe (TW-Trainer)“ geändert.
  • Na dann darf man auf die Gründe gespannt sein. Vermutlich hat er sich nicht zum FC bekannt. Aber das hätte man ja kommunizieren können. So gar keine Gründe ist mal nh andere Nummer

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja komische Personalie, aber wir werden sicherlich noch einen Grund erfahren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Höchstens, von Gospodarek oder seinem Umfeld.

    aus dem FC selbst sicher nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ja komische Personalie, aber wir werden sicherlich noch einen Grund erfahren!

    Laut FC aus "übergeordneten taktischen Gründen". Ich liebe solche Begründungen ja, die passen einfach immer.


    Benutze ich jetzt auch immer. Frau: "wieso hast du den Müll noch nicht rausgebracht" Stromberg: "Aus übergeordneten taktischen Gründen"


    Läuft!

  • ja, was willst du auch anderes sagen, wenn du den Trainer schützen willst?


    Keller hat ja betont, dass sich beide nichts zu schulden haben kommen lassen, freigestellt sind und erst mal weiter Gehalt beziehen. Bei Wagner wohl bis Baumgart einen neuen Job hat, bei Uwe G. wahrscheinlich auch.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr wahrscheinlich werden alle drei unter einem anderen Sportmanager auch wieder äusserst erfolgreich werden.

    Ich beglückwünsche schon jetzt diese Vereine.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die genaue Formulierung zu der Trennung, die Keller gestern bei seiner PK genutzt hat, die ließ mich schon stutzig werden: „aus übergeordneten clubstrategischen Gründen“, so war - glaube ich - die Formulierung. Hätte er einfach nur ein anderes Angebot, das er wahrnehmen möchte, dann hätte man das ja auch sagen können, ist ja in so einer Situation legitim. Aber was soll das denn bedeuten? Der neue Trainer, den man gestern nach Kellers Aussage noch nicht hatte, will einen eigenen TW-Trainer mitbringen? Während man also bei Mc Kenna und Pawlak deren Übernahme in den neuen Trainerstab als „unverhandelbar“ eingestuft wird Gospodarek, der ja auch einen guten Job macht, quasi geopfert? Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja, was willst du auch anderes sagen, wenn du den Trainer schützen willst?


    Keller hat ja betont, dass sich beide nichts zu schulden haben kommen lassen, freigestellt sind und erst mal weiter Gehalt beziehen. Bei Wagner wohl bis Baumgart einen neuen Job hat, bei Uwe G. wahrscheinlich auch.

    Ja genau, das klingt halt danach als wolle man ihn schützen. Wenn es so gewesen wäre wie bei Wagner, dass Gospodarek weiterhin mit Baumgart zusammen arbeiten will, dann hätte man das ja auch so kommunizieren können, daran ist ja nichts verwerflich. So lässt es natürlich Raum für Spekulation, was der wirkliche Grund dafür ist. Wir werden es irgendwann erfahren - oder auch nicht.


    Letztlich glaube ich, dass Gospodarek hier gute Arbeit abgeliefert hat und sein Abgang daher sehr schade ist. Denn Schwäbe ist ja mehr oder weniger der einzige Spieler, der seine Leistung konstant auf hohem Niveau hält momentan.

  • Schwäbe hat meiner Meinung nach auch sehr gerne und gut mit ihm zusammen gearbeitet. Tohüter und Torwartrainer bilden ja in der Regel einen eigene eingeschworene Gemeinschaft, ein Team innerhalb des Teams.

    Von daher würde ich schon gerne mal in den Kopf von Schwäbe rein schauen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja genau, das klingt halt danach als wolle man ihn schützen. Wenn es so gewesen wäre wie bei Wagner, dass Gospodarek weiterhin mit Baumgart zusammen arbeiten will, dann hätte man das ja auch so kommunizieren können, daran ist ja nichts verwerflich. So lässt es natürlich Raum für Spekulation, was der wirkliche Grund dafür ist. Wir werden es irgendwann erfahren - oder auch nicht.


    Letztlich glaube ich, dass Gospodarek hier gute Arbeit abgeliefert hat und sein Abgang daher sehr schade ist. Denn Schwäbe ist ja mehr oder weniger der einzige Spieler, der seine Leistung konstant auf hohem Niveau hält momentan.

    Ich finde es auch schade, evtl merkt man später was wirklich gemeint ist.


    Denn da ich auch immer zwischen den Stühlen sitze

    Arbeitnehmer

    Arbeitgeber, die meine Kunden sind

    bekommt man beide Seiten mit und muss trotzdem die Klappe halten - daher warte ich selbst erst mal ab, ob da mehr kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im KSTA steht, dass man fand das Gospodarek bisschen oft in seiner Wahlheimat München gewesen sei.


    Wen interessiert das bitte so lange er hier keine Einheiten/Spiele verpasst hat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird in manchen Firmen nicht gerne gesehen - und such beim Fußball …ich meine, ach ja jetzt weiß ich: Tobias Schweinsteiger wurde das anscheinend auch von Vereinsseite zum Vorwurf gemacht.


    Das kann/wird man natürlich anders sehen.


    Das ist wieder das Arbeitnehmer /Arbeitgeber Ding - bei dem ich früher auch immer auf Arbeitnehmer Seite war.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im KSTA steht, dass man fand das Gospodarek bisschen oft in seiner Wahlheimat München gewesen sei.


    Wen interessiert das bitte so lange er hier keine Einheiten/Spiele verpasst hat?

    Erst mal ist ja fraglich ob das stimmt.

    Und rein aus der Arbeitswelt ist sowas normalerweise kein Problem, solange Leistungen stimmen, und das Miteinander funktioniert. Es wird dann zum Problem, wenn etwas nicht mehr so gut funktioniert.

  • und laut dem Statement von unserer Nummer 1 hat das gestimmt. Wenn das WIRKLICH der Grund ist, dann verstehe ich das durchaus. Dennoch ist er ein guter Trainer und darum sollte es doch gehen, oder? Baumgart war auch ständig in Berlin oder woanders. Aber man darf ja an seinen freien Tagen auch in der Heimat sein, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erneut eine Personalie wo man von außen denkt.... OK, der mit Abstand beste Mann war unser Torwart und dessen Trainer muss nun gehen....

    Macht auf den ersten Blick wenig Sinn, aber vielleicht gibt es Gründe die wir nicht kennen. Ich hoffe Schwäbe ist damit daccord denn wir brauchen in der Rückrunde einen bärenstarken Schwäbe.

  • Erst mal ist ja fraglich ob das stimmt.

    Und rein aus der Arbeitswelt ist sowas normalerweise kein Problem, solange Leistungen stimmen, und das Miteinander funktioniert. Es wird dann zum Problem, wenn etwas nicht mehr so gut funktioniert.

    Aber in der Arbeitswelt gibt’s auch sowas wie Gleichbehandlung. Wenn Mitarbeiter A 1x die Woche Home Office machen darf und Mitarbeiter 3x hat es auch ein Geschmäckle. Und ja natürlich gibts sicherlich unterschiedliche Gründe, aber Extrawürste können halt auch zur Missstimmung sorgen…