47 / Mathias Olesen (2025/bis 06/24 Yverdon-Sport FC)

  • Hatte neben Benno und Tigges übrigens die schlechteste Passquote ALLER Feldspieler, defensiv das Spiel zu beruhigen ist ihm also eher nicht gelungen.


    Aber natürlich passend dass Baumgarts Lieblinge wieder mal die schlechtesten Werte haben.

    Nach Kicker haben Schwäbe, Adamyan, Carstensen, Kilian, Schmitz, Tigges eine schlechtere Passquote als er gehabt - Man kann zudem klar erkennen, dass die Passquote schlechter wurde, je später ein Spieler eingewechselt wurde - Weshalb die Quote vielleicht auch einfach gar nicht nur am Spieler alleine liegt, sondern an der kompletten Mannschaft, denn Fußball ist ja kein Einzelsport.


    Mir ist aber nicht ganz klar, wer in unserer Mannschaft zu Baumgarts "Lieblingen" gehört und wer nicht. Vielleicht sollten wir das nochmal genauer definieren. Ich hätte da Olesen und Tigges als Spieler die gewöhnlich auf der Bank sitzen auf jeden Fall nicht als erstes genannt.

  • sehr geil! gerade das 2-0, schade, dass man das direkte Duell letzte Mal verloren hat. Sonst wären sie bei der EM dabei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alle waren heute herausragend! :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gestern hatte Keller eine Ausleihe angedeutet


    express schreibt heute, dass es sich um Olesen handele (diverse 2. oder 3. Liga Vereine, darunter Rot-Weiss Essen hätten Interesse signalisiert)

    es solle sich erst einmal um eine halbjährige Leihe handeln

    und sie schreiben: "Sollten sich dann alle Parteien auf eine Verlängerung des Deals einigen, müsste Olesen vorher noch seinen bis 2025 datierten Vertrag verlängern. Die Ausdehnung bestehender Arbeitspapier ist für den Verein trotz der Sperre weiter möglich".

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben keine 6er im Kader und verleihen die die wir nich haben. Macht Sinn. Auch wenn er weiter vorn gespielt hat ist er eigentlich 6er

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wir haben keine 6er im Kader und verleihen die die wir nich haben. Macht Sinn. Auch wenn er weiter vorn gespielt hat ist er eigentlich 6er

    Jap macht Sinn weil Olesen aus meiner Sicht leider nicht/noch nicht Buliformat hat und wahrscheinlich in der Rückrunde kaum Einsatzzeiten bekommen würde.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Martel Huseinbasic haben mir auf der Doppel 6 gegen Union gut gefallen. Dazu Dejo. Olesen braucht Spielzeit. Macht für mich auch Sinn.


    Ausserdem weiss keiner wer Trainer wird und welches System dieser spielen lassen wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir haben keine 6er im Kader und verleihen die die wir nich haben. Macht Sinn. Auch wenn er weiter vorn gespielt hat ist er eigentlich 6er

    Das macht sogar sehr viel Sinn, wenn er dadurch regelmäßiger spielt und dann nächste Saison, erstmal egal in welcher Liga, eine wirkliche Alternative im ZM ist. Die ist er nämlich aktuell noch nicht wirklich.

    Zumal, wenn dann ggf. Ljubicic und/oder Martel nicht mehr da sein sollten, dann werden wir Spieler wie Olesen bitter nötig haben. Aber bloß nicht weiterdenken, lieber im Hier und Jetzt weiter gegen alle Entscheidungen von Keller stänkern. Das macht vielmehr Sinn!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ist halt bisher auch nur eine Meinung des express, darf man im Moment auch nicht vergessen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wäre eine gute Sache, weil er einfach Spielzeiten braucht!!! Gerne in der zweiten Liga, dritte Liga finde ich zu tief.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fände es auch gut wenn er verliehen wird, für Bundesliga reicht es halt aktuell offenkundig nicht. Vielleicht hilft ihm so eine Leihe um hier sportlich Fuß zu fassen. Ich denke für die zweite bzw. dritte Liga hat er das Potential.

  • Ich hätte den wohl schon im Sommer verliehen (aber wer weiß, da muss ja auch der Spieler wollen) und einen defensiven 6er verpflichtet.


    Wo es neben Martel keinen wirklichen ähnlichen 6er im Kader gibt wäre so ne leihe natürlich auch ein gewisses Risiko.


    Ich frag mich aber auch schon seit Sommer, was will der FC machen wenn sich Martel verletzen sollte? War der Plan Christensen? Oder Olesen? Sieht man jetzt Wäschenbach auf Augenhöhe?


    Für Olesen selbst wäre es sicher gut Spielpraxis zu bekommen.

  • wenn das passiert, was macht denn dann Oro während des Spieles? :astonished_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke