47 / Mathias Olesen (2025/bis 06/24 Yverdon-Sport FC)

  • diese Szene nach dem Zweikampf, mehrfach in der Wiederholung bei DAZN zu sehen, sah auch nicht wirklich schön aus - dann passt leider diese Verletzung/OP dazu


    gute Besserung Mathias :candle:

    auch schade für ihn, wo er sich bei Baumgart so nach vorne gekämpft hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Momentan haben wir die Seuche :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bald wieder #Movember ?



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • freue mich, dass er wohl sehr bald wieder im Kader stehen könnte!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Netter Artikel über ihn:


    Olesen: Auf leisen Sohlen in die Zentrale
    Mit Mathias Olesen könnte der nächste Youngster seinen Durchbruch in Köln schaffen. Der Mittelfeldspieler überzeugte in der Vorbereitung, gibt sich aber…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich bin wirklich gespannt, wie er sich in der Rückrunde macht. Wie schon von sämtlichen Verantwortlichen geschrieben, waren die Testspiele sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber er ist mir nicht wegen der Tore positiv aufgefallen sondern in den meisten Offensivaktionen bereits vorher durch intelligente Verlagerung & Pässe.


    Wenn ich den Quervergleich zu Duda ziehe, der gegen den HSV im letzten Viertel reinkam und sich gleich mit einem Foulspiel & Wortgerecht gegenüber einen U21 Spieler einfügte, und auch im zweiten Test zwar durchaus Glanzmomente hatte, aber in meinen Augen eher als sehr verbissener Solist rüber kommt, dann habe ich bei Olesen aktuell und auch zukünftig ein besseres Gefühl.

  • Mich erinnert er mit seiner abgeklärten Art irgendwie an Jonas Hector.

    Natürlich nicht 1:1 und nicht vom fußballerischen, aber das Gefühl, dass da einer ist, der nicht im geringsten Gefahr läuft abzuheben. Dass das jemand ist, der kontinuierlich und zuverlässig an sich arbeitet und verbessert. Schritt für Schritt Skills erarbeitet und hinzu fügt.


    Für mich könnte das ein weiteres Beispiel sein, die zeigen, dass Charakter mindestens so wichtig, wenn nicht noch wichtiger als Talent ist.


    Ich hoffe es wird weiter so strigent seinen Weg gehen und der Weg wird möglichst lange und erfolgreich bei uns sein.


    Wenn wir solche Leute über die U-Mannschaften entwickeln und immer wieder Leute wie Ljubicic dazu holen, dann kann sich hier endlich was entwickeln. Und dann ist es auch gar nicht so schlimm wenn gute Leute uns verlassen, weil sie den nächsten Schritt gehen wollen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich mal einen Ersatz für meinen Hector-Flock brauche, dass dann noch Olesen zur Verfügung steht. Aber bitte noch nicht nächste Saison

    "I cant afford an actual signature"

  • Hat sich sehr schnell mehr und mehr reingekämpft. Keine einfache Aufgabe Kimmich zu bewachen. Fand ihn aber wie Huseinbasic beeindruckend. Wie viele Spiele und welche Erfahrung hat er und wie ist er bei dem Gegener auswärts aufgetreten. Verstehe, warum Duda da hinten dran steht.

  • Das gleiche habe ich schon öfter gedacht.


    Er spielt positionsmäßig eigentlich ja eher offensiv, sollte Aktionen haben.


    Aber da kommt eigentlich fast nie etwas.


    Hab ihn heute mal ein wenig beobachtet. Er läuft eigentlich immer nur so neben mit, steht irgendwie nie frei, fordert den Ball nie.


    Groß Fehlpässe oder so spielt er jetzt auch nicht, er hat gefühlt nie den Ball.


    Insgesamt finde ich das für nen Offensivspieler irgendwie etwas wenig. Dafür das er eigentlich relativ häufig spielt.


    Wie seht ihr das?

  • Hat heute sein neuntes Saisonspiel gemacht, zum fünften Mal von Beginn, überwiegend als Zehner!


    Bislang kein einziges Tor, kein Assist, krine Torchance, noch nicht mal ne gute Chance vorbereitet.


    Habe heute im Stadion besonders auf ihn geschaut, er versteckt sich, fordert keine Bälle, hat schlechte Laufwege.


    So langsam frage ich mich dann schon ein wenig, wo seine Stärken liegen, auf der Zehner-Position liegen diese wohl leider nicht.

  • Ich werde jetzt keine große Hetzjagd starten.


    Für mich reicht das bislang nicht für Bundesliga und selbst die 2. Liga finde ich fraglich. Ist mir völlig unverständlich wie er es in der Internen Rangliste vor Duda geschafft hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nachdem heutigen Spiel ist das ja wohl bullshit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.