15 / Luca Kilian (2025)

  • Ich würde ihn verpflichten wenn er ins Gehaltsgefüge passt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er fängt gerade an sich richtig fest zu spielen.

    Czichos hat kein bisschen weniger gewackelt und Kilian ist noch jung…. Was manche hier für Ansprüche haben…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Er ist noch Jung und er wird sich noch entwickeln. Finde ihn ganz gut, würde ihn aufjedenfall behalten.

    Fear the Reaper !!!

  • man wird ihn holen, daran glaube ich! In dem Alter wird er sich auf jeden Fall noch Stabilisieren und er hat auf jeden Fall noch Entwicklungspotential! Dazu zwei weitere IV im Sommer holen und dann ists super!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist noch Jung und er wird sich noch entwickeln. Finde ihn ganz gut, würde ihn aufjedenfall behalten.

    Für mich die entscheidende Phase kann er z.B. sein Stellungsspiel noch verbessern ? Technisch finde ich ihn sehr limitiert. 2 Millionen sind für uns zur Zeit sehr viel Geld. Das sollte und wird man genau abwägen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für mich entscheidend bei der Beurteilung:


    Baumgart sieht in ihm Potential

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich die entscheidende Phase kann er z.B. sein Stellungsspiel noch verbessern ? Technisch finde ich ihn sehr limitiert. 2 Millionen sind für uns zur Zeit sehr viel Geld. Das sollte und wird man genau abwägen.

    Andere Frage, hast du den alternativen die günstiger sind?

    Fear the Reaper !!!

  • Ich meine mich erinnern zu können dass Baumgart bei Kilians Verpflichtung davon sprach, er sei aus seiner Sicht einer der talentiertesten Innenverteidiger, die wir in Deutschland haben. Insofern kann man da schon sehen wo die Reise hingeht. Und Kilian macht es ja auch nicht schlecht neben Hübers. Mit weiterer Spielpraxis und Erfahrung kann er sich sicherlich auch noch deutlich verbessern. Daher bin ich mir sicher dass wir ihn für 2 Mio. fest verpflichten nach der Saison. Und ganz ehrlich: einen 22jährigen mit Entwicklungspotential, der die Bundesliga kennt, der Baumgart und seinen Fußball kennt, den wird man nicht mal eben ablösefrei irgendwo bekommen. Auch deshalb macht eine Festverpflichtung Sinn.

  • Gesetzt den Fall, Mainz hat für Kilian mit Blick auf die kommende Saison keine Verwendung mehr, was natürlich auch von deren eigenen Aktivitäten auf dem Transfermarkt abhängt, dann sind die 2 Mio. wahrscheinlich nicht in Stein gemeißelt. Schließlich sind auch die Mainzelmännchen finanziell auch nicht auf Rosen gebettet und können x Spieler in und nach Pandemiezeiten mal eben so mitschleifen.


    Umgekehrt ist es natürlich taktisch nicht so clever, einen Leihspieler derart stark zu reden. :winking_face:

  • Schließlich sind auch die Mainzelmännchen finanziell auch nicht auf Rosen gebettet und können x Spieler in und nach Pandemiezeiten mal eben so mitschleifen.


    Kommt immer drauf an was die verdienen, siehe auch Chabot, wenn die ein normales Gehalt haben kann man sie eher auf die Bank/Tribüne setzen falls man sie doch mal braucht als wenn sie ala Katterbach zwei Millionen kassieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem was man so hört, ja.


    Der wurde ja direkt nach der Wirtz-Posse verlängert als man allem und jedem einen Profivertrag hingelegt hat, Schalke wollte ihn wohl und da Heldt nach Wirtz nicht ähnlich wie Veh dastehen wollte bekam Noah wohl so ein dickes Gehalt.


    Auch Cestic soll hier zB. mindestens 7-stellig verdient haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nichts gegen Kilian, aber er und Hübers sind ziemlich ähnliche Spielertypen mit ähnlichen Fähigkeiten und Defiziten. Wäre also die Frage, wieviel Geld im Sommer (oder auch jetzt im Winter) zur Verfügung steht, um die IV insgesamt besser und variabler aufzustellen. Davon würde ich dann auch eine Weiterverpflichtung von Kilian abhängig machen. Man braucht definitiv auch noch ein bis zwei „andere“ IV was die Fähigkeiten angeht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Exzess meint folgendes zu wissen:


    Zitat

    Der FC besitzt eine Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro und will diese auch ziehen – sollte die Pandemie dem Klub keinen weiteren Strich durch die Rechnung machen. Kilian soll dem Vernehmen nach mit einem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet werden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Finde ich richtig die Option zu ziehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ER weiß was er hier hat und ihm scheint das sehr viel Wert zu sein sich jetzt so zu positionieren.

    Ihm ist aber klar, dass Hübers wahrscheinlich einen Tacken die Nase vorne hat.

    Für die andere IV-Position hat man nun eigentlich 2 Leute geholt, von denen höchstwahrscheinlich auch einer spielen wird. Es kann also sehr gut sein, dass er bald nicht mehr so im Fokus steht wie aktuell - also besser jetzt auf sich aufmerksam machen.

    Es ist auch klar, dass falls wir in die EL-Ränge kommen werden, man irgendwie die Qualität auch steigern wollen wird. Das Riskiko besteht aktuell für jeden Spieler im Kader.
    Ich denke jedoch dass man aktuell wie seit langem nicht mehr einen konsequenten Plan verfolgt und nun auch nicht in Aktionismus verfallen wird, egal wo die Reise nach der Saison für uns hingeht.
    Bei der IV hat man nun angefangen diese in einer Saison komplett umzukrempeln. Ich denke die wird man danach auch erstmal in Ruhe lassen. Hübers und Kilian würde ich nun als etabliert ansehen. Dann kann man auch gerne bekunden dass es einem hier gut gefällt. Schöne Rückmeldung die uns auch eine Sicherheit zurückgibt.

  • Zu dem rumgeisternden Tarif sollte man mE nicht spekulieren, sondern eintüten. Sonst muss man von schon vorhandenen Alternativen restlos überzeugt sein.

  • 2 Mio KO hin oder her. Das Kapitel Mainz schein ja für ihn beendet. Der FC und Mainz können ja sicherlich auch noch mal über die Höhe diskutieren.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….