15 / Luca Kilian (2025)

  • Mal sehen wer für Hübers dann raus muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Kilian würde ich mir etwas mehr Mut wünschen, auch mal selbst die Flanke zu bringen. Es gab viele Situationen, in denen er unbedrängt hätte aus dem Halbfeld flanken können, dann aber abbrach und wieder hintenrum spielte. Es mag vielleicht auch eine taktische Vorgabe sein, allerdings haben andere genau diese Bälle gespielt. Wenn er Schmitz nicht in der Tiefe anspielen konnte, brach er im Grunde sofort ab.


    Da kann er seinem Holzfuß gerne mehr zutrauen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gutes Spiel von ihm, mit dem Tor gekrönt. Wusste gar nicht, dass er gebürtiger Dortmunder ist. Beim Interview nach dem Spiel antwortete er auf sein Tor, dass "nichts bisher besser geschmeckt hätte." :grinning_face_with_big_eyes:

  • Bei Kilian würde ich mir etwas mehr Mut wünschen, auch mal selbst die Flanke zu bringen. Es gab viele Situationen, in denen er unbedrängt hätte aus dem Halbfeld flanken können, dann aber abbrach und wieder hintenrum spielte. Es mag vielleicht auch eine taktische Vorgabe sein, allerdings haben andere genau diese Bälle gespielt. Wenn er Schmitz nicht in der Tiefe anspielen konnte, brach er im Grunde sofort ab.


    Da kann er seinem Holzfuß gerne mehr zutrauen.

    Ich denke es liegt daran, dass Baumgart unser Offensivspiele weiterentwickelt hat. Letztes Jahr insbesondere von Schmitz hat dieser fast alles aus dem Halbfeld irgendwie in Richtung Modeste geflankt.


    Selbst bei Schmitz merkt man, dass wenn er flankt, noch mehr bis zur Grundlinie versucht zu kommen, und dann zum Flanken zu kommen.


    Von daher finde ich das eher gut, dass Kilian, der sowieso nicht der beste spieleröffnende IV, lieber dann den Ball zum Mitspieler bringt.

  • Bei Kilian würde ich mir etwas mehr Mut wünschen, auch mal selbst die Flanke zu bringen. Es gab viele Situationen, in denen er unbedrängt hätte aus dem Halbfeld flanken können, dann aber abbrach und wieder hintenrum spielte. Es mag vielleicht auch eine taktische Vorgabe sein, allerdings haben andere genau diese Bälle gespielt. Wenn er Schmitz nicht in der Tiefe anspielen konnte, brach er im Grunde sofort ab.


    Da kann er seinem Holzfuß gerne mehr zutrauen.

    Habe ich gerade ab Mitte der 2. HZ auch beobachtet, glaube aber dass es eine Mischung an wenig Zutrauen in seinen Holzfuss war und vielleicht auch taktische Vorgabe.


    Versemmelt er eine Flanke flach in die Füße der Abwehr, wären wir für einen Tempogegenstoß hinten sehr blank gewesen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • EIn wenig Glück in der Szene als er Polter? im 16er umreißt das der Spacken kurz darauf Jonas in die Wade tritt.

    Sonst ein gutes Spiel gemacht finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist ein absoluter Mentalitätsspieler für mich: je größer die Kulisse und je schwieriger die Situation, desto mehr haut er sich rein, super Typ.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit Grätschen, Willen und taktischer Positionierung ganz viel weg gemacht. Wahrscheinlich ist er aber auch schnell und das Holz im Fuss sehr weich…

  • überragend heute!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat sein Tief ja schnell überwunden, sehr gut.


    Mal sehen wer in der ECL randarf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kilian war heute mit Abstand der beste Spieler. Er hat sich echt gefangen! Klasse! Seine Dynamik brauchen wir dringend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na Jeff hatte so ne tolle Vorbereitung und Mannschaftsführung halt. :woman_shrugging:


    Richtig sauer bin ich aber eher dass der Trainer nach der roten bis zur Halbzeit hat so durchspielen lassen, mit dem Experiment Petersen in die IV zu ziehen anstatt Kilian zu bringen, zu Beginn der zweiten Halbzeit hat man ja gesehen was die Hereinnahme von Kilian ausgemacht hat, fand das echt scheiße von Trainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.