GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Sind wir das? Huseinbasic kann doch dort auch prima spielen, oder auch mal Ljubicic. Gerade im ZM sehe ich nicht des Bedarf aktuell was zu tun nur weil Duda weg ist und Uth verletzt. Meiner Meinung nach eine Position in der ich uns recht gut aufgestellt sehe.

    Ist ja ohnehin schon merkwürdig auf der einen Seite die Einbindung des Nachwuchses zu verlangen und auf der anderen Seite zu befürchten auf Olesen angewiesen zu sein. Und neben Husenbasic und Ljubicic böte der Kader auch noch die Möglichkeit auf Doppelspitze umzustellen und auf den klassischen 10er gänzlich zu verzichten. Mit Tigges/Selke/Adamyan/Lemperle/Diehl geht da einiges. Selbst Thielmann und Maina könnte man da einbinden.

  • CobyDick


    Deshalb auch mein nachsatz, dass ich auf dieser Position überhaupt keinen Bedarf sehe.

    Dazu muss man ggf. halt auch einfach leicht über den Tellerrand hinausschauen und kreativer denken anstatt zu meckern.

    Das jetzt natürlich nicht auf die bezogen, aber ich denke du weißt was ich meine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist ja ohnehin schon merkwürdig auf der einen Seite die Einbindung des Nachwuchses zu verlangen und auf der anderen Seite zu befürchten auf Olesen angewiesen zu sein. Und neben Husenbasic und Ljubicic böte der Kader auch noch die Möglichkeit auf Doppelspitze umzustellen und auf den klassischen 10er gänzlich zu verzichten. Mit Tigges/Selke/Adamyan/Lemperle/Diehl geht da einiges. Selbst Thielmann und Maina könnte man da einbinden.

    Nachwuchseinbindung und auf Schlüsselpositionen auch erfahrene Spieler zu haben ist ja kein Widerspruch.

    Die Frage war welche Baustellen bzw. Transfers man "kritisiert" oder anders bewertet ist m.E. diese Position.

    Nicht mehr nicht weniger. Ist wie immer Ansichtssache, unterm Strich geht es aber auch um Qualität und nicht nur Quantität.

  • Ist ja ohnehin schon merkwürdig auf der einen Seite die Einbindung des Nachwuchses zu verlangen und auf der anderen Seite zu befürchten auf Olesen angewiesen zu sein. Und neben Husenbasic und Ljubicic böte der Kader auch noch die Möglichkeit auf Doppelspitze umzustellen und auf den klassischen 10er gänzlich zu verzichten. Mit Tigges/Selke/Adamyan/Lemperle/Diehl geht da einiges. Selbst Thielmann und Maina könnte man da einbinden.

    Mal davon ab: Uth ist ja auch noch da…. Der spielt sehr gerne zentral hinter den Spitzen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nachwuchseinbindung und auf Schlüsselpositionen auch erfahrene Spieler zu haben ist ja kein Widerspruch.

    Ist Ljubicic für dich denn ein unerfahrener Spieler? Dazu eingebundene junge Spieler mit Olesen und Huseinbasic, die beide schon bewiesen haben in der Bundesliga mithalten zu können. Das ist doch genau das was man zur Entwicklung braucht und wenn das nicht hin hauen sollte hat man besagte Möglichkeiten zur Umstellung. Jedenfalls ist das alles ganz weit entfernt davon von Olesen angewiesen zu sein. Wobei man irgendwo auf jeden Spieler in gewissen Maße angewiesen ist, sonst bräuchte man sie nicht im Kader.

    Die Frage war welche Baustellen bzw. Transfers man "kritisiert" oder anders bewertet ist m.E. diese Position.

    Nicht mehr nicht weniger. Ist wie immer Ansichtssache, unterm Strich geht es aber auch um Qualität und nicht nur Quantität.

    Und unsere Ansicht ist, und das ausführlich begründet, dass das nicht richtig ist.

    Mal davon ab: Uth ist ja auch noch da…. Der spielt sehr gerne zentral hinter den Spitzen

    Schon klar, aber es geht ja hier jetzt eher um kurzfristige bzw. aktuelle Möglichkeiten die der Kader bietet. Und da würde ich derzeit nicht mit Uth planen.

  • Bobic-Nachfolge bei der DFL: Keller offenbar Kandidat
    Im Rennen um die Nachfolge von Ex-Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic im DFL-Aufsichtsrat zeichnet sich eine Kampfabstimmung ab. Nach kicker-Informationen…
    www.kicker.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Filbry kontra Keller: Brisante Personalie im Milliardenspiel
    Formal steht das derzeit wohl heißeste Thema der Liga, der Investorenprozess, nicht auf der Agenda der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL)…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach, Glückwunsch


    ich hatte eher damit gerechnet, dass Filbry das Rennen macht, weil der wohl auch eher für dieses Investoren Dingens der DFL war und das dem FC (Eckhard Sauren hat dies des letzt noch schwer kritisiert)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seit wann ist er Doktor? :astonished_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit 2008…

    Scheint er nicht an die große Glocke zu hängen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei dem Drecksladen muss man mit harten Bandagen spielen, sehr gut:


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sehr geil! Hätte nicht damit gerechnet. Er hat aber wieder einmal die Mehrheit angesprochen! Macht hier anscheinend sehr gute und saubere Arbeit! Daher auch gut wählbar für die eher kleineren Vereine.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 18 Stimmen hat er wohl bekommen, 16 der andere bei 2 Enthaltungen. Dortmund stand wohl auch hinter unserem Kandidaten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Okay, hätte ich eher nicht gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tja und nun werden wir wieder runter gepfiffen :flushed_face:


    Aber wer bei den „Fanintensiven Vereinen“ dabei war… Bochum, Hertha, Stuttgart, Nürnberg und Dummdorf :face_with_tears_of_joy:

  • Sehr gut, ein kaum zu erwartendes Zeichen der Demokratie bei DFL und Co. Bin gespannt, welche konkreten Ziele Keller jetzt versuchen wird umzusetzen. Ich drücke ihm die Daumen, dass er sich mit mehr Fairness zwischen den „großen“ und den kleineren Vereinen durchsetzt. Denn letztlich lebt die Attraktivität der Bundesliga, im Gegensatz zu anderen Top-Ligen, auch davon, dass hier immer noch Überraschungen möglich sind, z. B. bei Auf- und Abstieg oder bei Klassenerhalt. Die Schere zwischen Top-Clubs und allen anderen ist zwar auch in Deutschland schon weit offen, aber vielleicht schafft Keller es ja, dass das nicht immer nur so weiter geht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)