GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Dass heißt, dass ich Keller glaube, dass wir nicht weit von einer Zahlungsunfähigkeit entfernt waren. Es gibt ja immer noch genügend Fans, die ihm übertriebenen Sparkurs vorwerfen.

    Aber die Zahlen, die hinter Kellers Sparkurs stehen, lassen sich auch von den größten Keller-Skeptikern nicht weg reden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dass heißt, dass ich Keller glaube, dass wir nicht weit von einer Zahlungsunfähigkeit entfernt waren. Es gibt ja immer noch genügend Fans, die ihm übertriebenen Sparkurs vorwerfen.

    Aber die Zahlen, die hinter Kellers Sparkurs stehen, lassen sich auch von den größten Keller-Skeptikern nicht weg reden.

    Wie schon so oft geschrieben, es geht nicht darum das gespart werden muss, aber Keller ist für den sportlichen Bereich, Transfers, Kaderplanung etc verantwortlich und da hat man nicht das Gefühl das wir hier kompetent gehandelt haben. Wäre er für die Finanzen zuständig, wäre er sicherlich komplett aus der Kritik, oder liest man hier Kritik an Türoff ? Nein.

    Sportlich haben die Transfers insgesamt - es waren immerhin 15 - überhaupt nicht gesessen, und diese 15 Spielen ja auch nicht für Gratis-Bratwurst bei uns.

  • Betone bitte noch einmal die Zahl 15.

    Martel, Chabot, Husi z.B. zählen wohl nicht.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • sicherlich komplett aus der Kritik, oder liest man hier Kritik an Türoff ? Nein.

    Sportlich haben die Transfers - es waren immerhin 15 - überhaupt nicht gesessen, und diese 15 Spielen ja auch nicht für Gratis-Bratwurst bei uns.

    Und dann an anderer Stelle nochmal 10 Millionen für Keller fordern. Blickst du eigentlich bei deinem Müll selbst noch durch? Oder hoffst du einfach das es keiner merkt?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Für ein paar sicher.


    Wenn der FC gewinnt, freuen sie sich, so wie alle auch. Nicht ohne zu erwähnen, dass wenn man gegen darmstadt gewonnen hätte...... egal

    Gewinnt der FC nicht, geht die Schallplatte wieder von vorne los und man tobt sich im Netz aus, dass:


    Schultz nix kann

    Keller scheisse eingekauft hat

    Die Spieler mies sind

    Das Wetter blöd ist

    Keller uns kaputt gespart hat

    Seit Sommer schon klar war, dass es so endet

    Unser Vorstand inkompetent ist

    Wir in der zweiten liga auch unten sein werden

    Keller doof ist

    Man hätte müssen im Sommer für 10 Mio einkaufen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Keller hast du zweimal drin, da muss ich leider einen Punkt abziehen - sry :winking_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich weiß es ja nicht klar. Mich wundert auch das diese Frage noch keiner den Verantwortlichen gestellt hat, also ob man die Verbindlichkeiten in diesem Tempo abbauen musste oder hier Spielraum möglich gewesen wäre.

    Aber das kannst du dir doch zusammenreimen.


    Diese schnelle Sanierung wird ja erst durch die Transfersperre + (klingt komisch) Abstieg möglich.


    Wenn man dem Geissblog glauben schenkt, war die Verpflichtung von Waldschmidt und Alidou + Transfers im Sommer 2024 im Budget eingeplant + ein Transfer im Winter 23/24.


    Warum erst Winter 23/24? Kann ich dir nicht sagen, vielleicht waren Wunschspieler nicht verfügbar, vielleicht wäre 24 mehr als im Sommer frei gewesen? Keine Ahnung… nur mutwillig hat das so keiner gemacht(dafür wird es Gründe geben, die wir nicht kennen)


    Das fällt ja alles flach bei Abstieg… + wahrscheinlich 1-2 Abgänge wegen des Abstiegs.


    Kredite haben Fälligkeiten, klar kann man umschulden, aber die aktuelle Zeit ist nicht günstig fürs umschulden… und ich glaube auch nicht, das 1 Transfer die Saison gerettet hat (das Problem sind ja eher diese krassen Formtiefs von Ljubicic und Kainz + Verletzungen)


    Wenn alles „normal“ gelaufen wäre, wäre der FC wie du es dir wünschst erst 27/28 in diese „nahezu“ schuldenfrei Situation gekommen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass zeitnah neue Schulden anstehen (weil der FC sich erweitern oder umziehen muss…so kann es ja auch Dauer nicht bleiben)… das muss man ja auch schon heute bedenken.

  • Dann wird es aber schon eng :clown_face:

    Sind dennoch keine 15 Spieler und der User hat mal wieder hetzerisch übertrieben oder bewusst gelogen.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Sind dennoch keine 15 Spieler und der User hat mal wieder hetzerisch übertrieben oder bewusst gelogen.

    Nein, es wurde oftmals geschrieben dass Spieler wie Martel, mit Abstrichen Huseinbasic (sicherlich finanziell ein Volltreffer) und auch die Festverpflichtung von Chabot (er war ja vorher schon hier) sicherlich gute Transfers waren, insgesamt ist die Mannschaft jedoch nicht stärker geworden, denke wenigstens da sind wir einig. Ist auch egal, wir sollten uns jetzt aufs Spiel freuen und hoffen das wir die Sache nochmal spannend machen.

  • Egal, ob wir gewinnen oder nicht :


    Zu deinen Aussagen der Reihe nach nummeriert :


    1. Schulz war sicher nicht die beste Alternative

    2. würde ich so unterschreiben

    3. einige ja, einige zu verletzungsanfällig somit auch nicht optimal

    4. nein

    5. ja !

    6. ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen

    7. Möglich

    8. Bis zum Winter evtl. schon

    9. 🤭

    10. Wäre sicherlich nicht (!) notwendig gewesen.

  • Wäre er für die Finanzen zuständig, wäre er sicherlich komplett aus der Kritik, oder liest man hier Kritik an Türoff ? Nein.

    Wird Keller Kritik eigentlich zu langweilig oder warum kommt Türoff jetzt regelmäßig ins Spiel? Zu den Zuständigkeiten einfach mal die Ausführungen von Klebe dazu lesen, dann kommt man auch nicht mehr auf die Schnapsidee, dass Keller keine Zuständigkeit bei den Finanzen hätte.

  • Zitat

    Der 1. FC Köln wird mit Christian Keller als Geschäftsführer Sport auch im Abstiegsfall in die neue Saison gehen. Dies hat Präsident Werner Wolf am Montag in einem club-internen Interview auf der FC-Homepage deutlich gemacht. Gleiches gelte auch für die beiden Geschäftsführer-Kollegen Philipp Türoff und Markus Rejek.


    Nachricht kam gerade über den Geissblog, bin nicht angetan davon, dass muss ich ehrlich sagen, aber nun ja…

  • Nachricht hat der Geissblog von der FC Homepage abgeschrieben, gelle.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: