GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Ich glaube er meinte die ganzen "Phantasiegeschichten" wie 10 Mio Ablöse oder 10 Mio Gehaltsersparnis. Als Konjunktiv

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nein, das steht da:


    "wenn wir Skhiri verkaufen könnten, "


    Könnten


    Und da steht was von Milchmädchenrechnungen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist wie immer..... der Verein hat ne schwierige Zeit und schon gehen bei einigen Abgesang und Forderungen los. Machste nix dran, ist wie ein Naturgesetz.

    Bin froh hier einige zu lesen, die sich nicht von der aktuellen Situation vom Baum wehen lassen.

    Leider sehr wenige

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Selbst wenn wir 10 Mio. sparen würden, könnten wir diesen Betrag nicht 1 zu 1 investieren.

    das meinte ich damit nicht. Wir hätten bei Klassenerhalt aber bessere Möglichkeiten, als diese Saison. Mit dem Klassenerhalt gibts Möglichkeiten, ohne wirds mega eng.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider sehr wenige


    Meinst du jetzt auch wieder mich?


    Ich habe meine Kritik an Tigges ja sogar schon soweit zurückgenommen als dass er der ist der von allen Beteiligten am wenigsten dafür kann, Baumgart will ihn obwohl er Null zu seinem Spiel passt und Keller holt ihn obwohl er NICHTS vorzuweisen hatte außer Regionalliga und Einwechslungen, dazu noch aus dem Talentalter raus UND keine Erfahrung auf der für ihn angedachten Position.


    Und Selke kann auch nichts dafür dass man ihn holt onwohl man vorher von Soforthilfe schwadroniert.


    Bei Adamyan konnten ich den Transfer noch am ehesten verstehen, aber was das Tempo angeht scheinen wir weiterhin auf langsam zu bauen. (Paquarada, vielleicht Chabot)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, du musst aber zugeben, dass wir im Großteil gut eingekauft haben. Das noch nicht alle "angekommen" sind, dafür kann Keller und sein Team eher wenig. Das Adamyan und Tigges den Großteil der Ablösen gekostet haben, mag Zufall sein. Wenn beide aber jeweils ein weiteres Tor zu jeweils einem weiteren Sieg erzielen, sind wir doch alle glücklich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meinst du jetzt auch wieder mich?

    Wie kommst denn darauf?


    Mein Beitrag war auf lunys bezogen, der sagt das der eine oder andere eben nicht nur in ob der aktuellen Lage bewerten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Oro, du musst aber zugeben, dass wir im Großteil gut eingekauft haben. Das noch nicht alle "angekommen" sind, dafür kann Keller und sein Team eher wenig. Das Adamyan und Tigges den Großteil der Ablösen gekostet haben, mag Zufall sein. Wenn beide aber jeweils ein weiteres Tor zu jeweils einem weiteren Sieg erzielen, sind wir doch alle glücklich!


    Es ist aber nunmal eine der absoluten Schlüsselpositionen und da funktioniert ja wirklich gar nichts, und der Dilletantismus der da bei der Spielerauswahl wohl zu Grunde liegt ist doch ein Witz, keine der Verpflichtungen passt auch nur im Ansatz zum Kader/Spielstil/dem vorher ausgegeben.


    Adamyan noch am ehesten, aber auch dem hätte man wohl nicht sofort nen 4!-Jahresvertrag geben müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zunächst müssen wir weiter sparen, Schulden tilgen.


    Selbst wenn wir 10 Mio. sparen würden, könnten wir diesen Betrag nicht 1 zu 1 investieren.


    Von dem zu investierenden Betrag müssen Ablösesummen, Gehälter und Beraterhonorare bezahlt werden.

    Alles richtig !


    On top kommen aber auch noch die Strafen im hohen sechsstelligen Bereich für Pyro und Krawall, da unsere GF mit den "Verbrechern" ja immer noch im Kuschel- und Streichelzoo unterwegs ist !! Und da steht auch ein Christian Keller mit in der Verantwortung, sich "sein" Geld für Neuverpflichtungen nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) verbrennen zu lassen.

  • Aber man kann sich auch in die zweite Bundesliga sparen und dann steigen die Schulen erst recht.

    Nein. Die Finanzplanung des FC umfasst selbstverständlich immer auch einen möglichen Abstieg. Alles andere wäre Harakiri.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Vorstand hat gleich zu Beginn klar gemacht wie es geplant wird. Ich sage es mal mit meinen eigenen Worten, da ich nichts anderes zur Hand habe:


    1. Die ersten Jahre in denen wir zuerst immer gegen den Abstieg spielen. Alles was drüber ist wird mitgenommen (An Erfahrung und finanziell).

    2. Mittelfristig, also 3 - 4 Jahre, soll dann Platz 10 - 12 fest angepeilt werden. Gerne immer mit der Option sich dann auch weiter oben zu behaupten.


    Also ist doch klar und deutlich in welcher Phase wir uns befinden. Da muss zwingend der Abstieg immer mit geplant werden (gute Entscheidung wie wir gerade sehen :rolling_on_the_floor_laughing: ). Und wir haben unsere begrenzten finanziellen Mittel. Nicht umsonst gibt es im Kader die Staffelung (machen die Bayern auch so, aber natürlich auf einem anderen Niveau). Da ist doch klar, dass der Verein sich zwar streckt, allerdings immer mit begrenzter Risikobereitschaft. UND DAS IST GUT SO.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • richtig. und man muss auch sagen, dass 3 (Siege) aus 9 (Spielen) reichen sollten und es gibt sicherlich noch Spiele, wo wir gewinnen. Dennoch wäre es gut, wenn wir das schnell machen, damit man in Ruhe die neue BL Saison planen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei 2 aus den letzten 15 werden 3 aus 9 sicher nicht einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro bitte mal positiv denken :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich plant Keller zweigleisig und natürlich ändert selbst ein früher Klassenerhalt nichts daran, dass er und das Team die Mainas, Huseinbasics und Martels suchen und finden müssen/sollten. Und dafür halte ich ihn für sehr geeignet und er hat auch Haltung (auch wenn nicht immer meine, das ist in Zeiten von Eberl und Co auch ein Pfund).

  • Erst mal etwas grundsätzliches:

    Unser Spodi ist schon ein Guter, aber ich kann den zukünftigen Sparkurs nicht ganz nachvollziehen.

    Qualität hat ihren Preis und Risoko gehört zum Spiel mit dazu!

    Bi-Mo, Özcan, Duda, Skhiri usw. damit hat man und werden wir große Transfererlöse erzielen.

    Aber die Qualität bleibt auf der Strecke ganz klar.

    So war kann man nicht mit Perpektiv-Spielern ersetzen.

    Da kann man sich direkt für Liga 2 anmelden. Ein Abstieg würde wieder über 20 Mio kosten!

    Die ganzen Einsparungen wären dann wieder für die Katz!

    Ich kann unseren Ex-Coach CD, der hoffentlich bald wieder genesen ist, nur Recht geben, wenn er sagt,

    dass SB nicht alles auffangen kann, was wir verkaufen.

    Er kann auch nicht aus jedem Esel ein Rennpferd machen.