GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Also im anderen Fc Forum sind sie kurz davor. Der Keller Thread ist der Wahnsinn.

    Es gibt aber nur ein FC Forum, und da gibt es kein einziges

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja ich gebe Dir ja recht, was den Augenblick angeht. Wir haben derzeit Probleme im Sturm. Sagen wir im Angriff. Maina. Thielmann. Dietz. Tigges länger verletzt. Uth wird noch brauchen. Selke ebenfalls Probleme. Aber ich denke, das die Jungs alle in den nächsten Wochen wieder auf dem Platz stehen. Ich seh das halt auch deshalb so, weil mir das bewusst ist. Gut, eine Sicherheit gibt es dafür natürlich auch nicht. Kann Rückschläge geben. Kann sich theoretisch auch jederzeit wieder jemand verletzen. Vor 10 Jahren wäre ich wahrscheinlich einer der Ersten gewesen, die nach Verpflichtungen gerufen hätten. Ich seh vieles aber mittlerweile ganz anders.


    Am Ende, angenommen die sind alle wieder am Start, haben wir dann immer mehr Angreifer auf einem Niveau, denn ich glaube nicht das wir erst recht nicht soviel Geld in die Hand nehmen können, das wir jemanden verpflichten können, der uns eine Torgarantie geben könnte. Dann geht es eher in eine Richtung die in meinen Augen eher nicht so sinnvoll wäre.


    Das wir zurzeit vorne etwas Sand im Getriebe haben....damit hast ja sicherlich recht. Angesichts der drohenden Transfersperre ist es natürlich auch nicht ganz so einfach, weil wir möglicherweise dann längere Zeit nicht reagieren können falls das alles nicht hinhaut. Aber das sind 6 Offensivspieler die quasi auf einmal ausfallen. Deshalb sehe ich das so.

  • Naja ich gebe Dir ja recht, was den Augenblick angeht. Wir haben derzeit Probleme im Sturm. Sagen wir im Angriff. Maina. Thielmann. Dietz. Tigges länger verletzt. Uth wird noch brauchen. Selke ebenfalls Probleme. Aber ich denke, das die Jungs alle in den nächsten Wochen wieder auf dem Platz stehen. Ich seh das halt auch deshalb so, weil mir das bewusst ist. Gut, eine Sicherheit gibt es dafür natürlich auch nicht. Kann Rückschläge geben. Kann sich theoretisch auch jederzeit wieder jemand verletzen. Vor 10 Jahren wäre ich wahrscheinlich einer der Ersten gewesen, die nach Verpflichtungen gerufen hätten. Ich seh vieles aber mittlerweile ganz anders.


    Am Ende, angenommen die sind alle wieder am Start, haben wir dann immer mehr Angreifer auf einem Niveau, denn ich glaube nicht das wir erst recht nicht soviel Geld in die Hand nehmen können, das wir jemanden verpflichten können, der uns eine Torgarantie geben könnte. Dann geht es eher in eine Richtung die in meinen Augen eher nicht so sinnvoll wäre.


    Das wir zurzeit vorne etwas Sand im Getriebe haben....damit hast ja sicherlich recht. Angesichts der drohenden Transfersperre ist es natürlich auch nicht ganz so einfach, weil wir möglicherweise dann längere Zeit nicht reagieren können falls das alles nicht hinhaut. Aber das sind 6 Offensivspieler die quasi auf einmal ausfallen. Deshalb sehe ich das so.

    Klar kommen auch wieder Spieler zurück, aber welche?

    Maina ist kein 9er, Uth und Thielmann brauchen noch länger und sind sehr verletzungsanfällig. Sie werden mit Sicherheit nicht viele Spiele bestreiten.


    Bleiben noch Tigges und Dietz.

    Dietz ist keiner für die erste Liga, somit bleibt nur Tigges. Diesen werden wir dann häufiger sehen, da Selke ja ständig etwas hat und immer wieder mal raus muss oder im schlimmsten Fall gar nicht erst spielen kann.


    Dazu die drohende Transfersperre, die ein Nachbessern wie im letzten Winter dann nicht mehr zulässt.

    Die Verletzungsanfälligkeit von Uth und Thielmann war auch unseren Verantwortlichen bekannt.

    Ich hoffe, dass noch jemand kommt und falls nicht, das uns diese Besetzung vorne nicht um die Ohren fliegt.

  • Nicht böse gemeint aber bei seinen bisherigen Spielen war doch relativ deutlich dass er (zumindest aktuell) absolut kein Bundesliga Niveau hat. Vielleicht kann er es in der Zukunft erreichen, dafür wäre eine Leihe in die zweite Liga wahrscheinlich wirklich das sinnvollste. Hieß es nicht mal das Karlsruhe? an einer Leihe interessiert war?

  • Das ist so weil du es sagst? Oder wie kann man das einfach so reinhauen

    Das ist nicht so weil ich es sage, sondern weil er nicht die nötige Qualität hat.

    Das haue ich im übrigen auch nicht einfach so raus, sondern sage das, nach Beurteilung seiner bisherigen Auftritte.


    Was hast du denn bei seinen Einsätzen so positives gesehen, dass dich daran glauben lässt er könnte unser Sturmproblem lösen?

  • Dann mal andersrum


    Dietz ist einer für die erste Liga, weil... ?

    Naja ich hab ihn Anfang der letzten Saison bei weitem nicht so schlecht gesehen wie der ein oder andere hier. Macht seine Sache als Wandspieler nicht verkehrt und auch wenn ich mich wiedehole empfehle ich das Auswärtsspiel in Leipzig Anfang letzter Saison nochmal zu schauen. Meiner Meinung nach einige Aktionen sehr stark gelöst und ordentlich Potential aufblitzen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich sehe ihn auch aktuell nicht als Top-Stürmer Nummer 1.

    Aber er hat seine erste Saison letztes Jahr und konnte so erste Erfahrungen sammeln. Und das hat er gar nicht mal so schlecht gemacht.


    Ich verstehe einfach nicht, wie es Leute hier gibt, die abschließend beurteilen können nach 10 Einsätzen, dass es nicht für die Bundesliga reicht.


    Es hat schon für die Bundesliga gereicht, denn sonst hätte es diese Einsätze nicht gegeben.


    Außerdem haben die Burschen das über viele Jahre, ihr ganzes Leben lang erarbeitet, also ist es auch dann verdient, wenn sie den Sprung in den Kader schaffen.


    Dass aus Dietz kein Harry Kane wird, kann man so sehen. Aber jemandem glatt weg die Qualifikation abzuschreiben ist einfach falsch.


    Er kann sich zu einem soliden 12.Mann entwickeln und gehört dann auch dazu. Aber das kann man vielleicht in 2-3 Jahren sagen.


    Man muss nur mal z.B. bei Darmstadt und Stuttgart schauen:

    Schuhen, Schnellhardt, Führung, Nartey


    Alles Kandidaten, bei denen man auch sicherlich gelesen hat, es reicht nicht für die Bundesliga.


    Und, wo spielen sie jetzt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich verstehe einfach nicht, wie es Leute hier gibt, die abschließend beurteilen können nach 10 Einsätzen, dass es nicht für die Bundesliga reicht.

    Er ist jetzt 25 Jahre alt. Aus dem Talent-Status ist er also schon raus. Und wenn man ehrlich ist, hat Dietz auch im Nachwuchsbereich kaum mal konstant überzeugt. Die Daten auf Wikipedia lesen sich jedenfalls gruselig. Er hatte eine starke Saison für unsere zweite Mannschaft. Dass er mehr kann, steht bislang aber in den Sternen. Und eingedenk seines Alters sehe ich den Entwicklungssprung als eher unwahrscheinlich an, der ihn auf Bundesliganiveau führen könnte.


    Vielleicht wäre seine Karriere ohne die beiden Kreuzbandrisse anders verlaufen. Eventuell würde ihm eine Leihe in die 2. oder 3. Liga auch mehr helfen, als beim FC auf Kurzeinsätze zu kommen. Aber ich sehe einfach nicht, wie er den Sprung zum Bundesligaspieler aktuell bewältigen soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er ist jetzt 25 Jahre alt. Aus dem Talent-Status ist er also schon raus. Und wenn man ehrlich ist, hat Dietz auch im Nachwuchsbereich kaum mal konstant überzeugt.

    Und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er zur Kategorie "Spätberufen" gehört.

    Mit Mitte 20 ist er auch noch nicht zu alt, um eine gute Entwicklung zu nehmen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er zur Kategorie "Spätberufen" gehört.

    Mit Mitte 20 ist er auch noch nicht zu alt, um eine gute Entwicklung zu nehmen.

    Das sind halt die Dinge, die Keller jetzt einschätzen muss. Wenn er bei Dietz ein Potenzial sieht, das es lohnt, bei uns weiterhin gefördert zu werden, dann fände ich das gut. Keller ist beim Training, bei Spielen und im persönlichen Kontakt sehr nahe an Dietz dran und kann sich daher ein sehr genaues Bild von ihm verschaffen. Das ist deutlich besser als die Spekulationen, die wir Fans durchführen. Dennoch wäre ich überrascht, sollte es Dietz irgendwann einmal nachhaltig auf Bundesliganiveau schaffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich ist Dietz so Marke Großkreutz. Nicht mit dem größten Talent ausgestattet, aber laufbereit und bissig in jedem Spiel. Das kann viel wert sein!

    Zumindest ist DAS der Dietz den ich ganz dunkel in Erinnerung habe. Ist ja schon gefühlt 5 Jahre verletzt.


    Den talentfreien grausamen Stolperer, der uns mit 10 Mann auf dem Platz stehen lässt, wie er hier skizziert wird, habe ich nie wahrgenommen.


    Für mich konnte er schon eine Abwehr beschäftigen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn dann noch die "Zweitverwerter" nicht auch verletzt sind, wie Ljubicic oder eine Selke zeitweise dazu stößt. Kann er durchaus noch wertvoll für uns werden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich hätte mir zwar auch einen weiteren Stürmer gewünscht, aber ich kenne nicht die genauen Hintergrundinformationen,

    daher muss man der Führung von Keller vertrauen (was anderes bleibt uns nicht übrig).


    Nach der Hin- bzw. Rückrunde wissen wir, ob diese Strategie richtig war.

    Wenn (hoffentlich) unsere Offensivspieler alle wieder schnell fit werden und auch genügend Tore schiessen,

    war es die richtige Entscheidung.


    Wenn Selke weiterhin so ausfällt, und wir keine echte 9 haben, und uns die Tore am Ende fehlen.

    Das wäre natürlich das Worst Case Szenario - Abstieg


    Dann muss sich ein Keller daran messen lassen, und auch die Verantwortung dafür übernehmen.


    Bis dahin hoffe ich auf einen positiven Weg - und da gilt es dem jetzigen Kader die volle UNterstützung zu geben.

  • Wir haben zweimal nicht schlecht gespielt, höflich ausgedrückt, und keinen Punkt. Wir werden aber ganz sicher 3 Mannschaften hinter uns lassen.

    Dies muss reichen für diese Saison

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben zweimal nicht schlecht gespielt, höflich ausgedrückt, und keinen Punkt. Wir werden aber ganz sicher 3 Mannschaften hinter uns lassen.

    Dies muss reichen für diese Saison

    Nicht schlecht gespielt aber Torchancen nicht genutzt, ergo fehlt der entscheidende Faktor.Dieser Weg beruht einzig und allein auf die Hoffnung und Bessermacher Bsumgart. Sollte das nicht aufgehen, sind wir am Arsch, haben keine trsnsfermöglichkeit und am Ende wohl auch nicht mehr den Trainer.