GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Guter Vergleich :face_with_raised_eyebrow:

    Alternativ könntest du aber zuerst mal in den Keller den Haupthahn zudrehen um zu überlegen was du jetzt machst.

    Und wenn du dann merkst, dass kein Klemptner Zeit für dich hat oder es nur Hobbyhandwerker auf dem Markt gibt, die dann noch horrende Preisvorstellungen haben, musst du dir etwas anderes einfallen lassen.

    Um dann am Ende gar nichts zu machen und zu hoffen das der Keller bis zum Winter nicht abgesoffen ist? :winking_face:

  • Um dann am Ende gar nichts zu machen und zu hoffen das der Keller bis zum Winter nicht abgesoffen ist? :winking_face:

    Wenn der Haupthahn zu ist läuft kein Wasser nach...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Guter Vergleich :face_with_raised_eyebrow:

    Alternativ könntest du aber zuerst mal in den Keller den Haupthahn zudrehen um zu überlegen was du jetzt machst.

    Und wenn du dann merkst, dass kein Klemptner Zeit für dich hat oder es nur Hobbyhandwerker auf dem Markt gibt, die dann noch horrende Preisvorstellungen haben, musst du dir etwas anderes einfallen lassen.

    Der Haupthahn ist aber leider nicht zugedreht, schliesslich stehen wir am Tabellenende. Und leider haben wir ja genau den Fehler gemacht, einen Hobbyhandwerker (Christensen) zu holen, um das Geld für einen erfahrenen Klempner zu sparen. Und der ist leider noch in der Ausbildung und aktuell für so schlecht befunden, dass wir dann lieber fachfremde Handwerker (Kainz) ranlassen.

  • Und es geht in die nächste Runde. Lmaa kann man es nicht gut sein lassen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Haupthahn ist aber leider nicht zugedreht, schliesslich stehen wir am Tabellenende. Und leider haben wir ja genau den Fehler gemacht, einen Hobbyhandwerker (Christensen) zu holen, um das Geld für einen erfahrenen Klempner zu sparen. Und der ist leider noch in der Ausbildung und aktuell für so schlecht befunden, dass wir dann lieber fachfremde Handwerker (Kainz) ranlassen.

    :thumbs_up:

  • Der Haupthahn ist aber leider nicht zugedreht, schliesslich stehen wir am Tabellenende. Und leider haben wir ja genau den Fehler gemacht, einen Hobbyhandwerker (Christensen) zu holen, um das Geld für einen erfahrenen Klempner zu sparen. Und der ist leider noch in der Ausbildung und aktuell für so schlecht befunden, dass wir dann lieber fachfremde Handwerker (Kainz) ranlassen.

    Hauptsache diejenigen die nicht mal unter fachmännischer Anleitung nen Nagel in die Wand hauen könnten bewerten wer Hobbyhandwerker und wer Fachmann ist :face_with_tears_of_joy:

  • Der Haupthahn ist aber leider nicht zugedreht, schliesslich stehen wir am Tabellenende. Und leider haben wir ja genau den Fehler gemacht, einen Hobbyhandwerker (Christensen) zu holen, um das Geld für einen erfahrenen Klempner zu sparen. Und der ist leider noch in der Ausbildung und aktuell für so schlecht befunden, dass wir dann lieber fachfremde Handwerker (Kainz) ranlassen.

    💯 %

  • Da das ja hier jetzt der DIY-Faden in Sanitärfragen ist: Hat jemand Erfahrungen mit nem Duschschlauch mit Kugellager, damit der Schlauch sich nicht immer verdreht? Taugen die?


    Oder wollen wir vielleicht doch wieder zum Thema zurückkehren?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hauptsache diejenigen die nicht mal unter fachmännischer Anleitung nen Nagel in die Wand hauen könnten bewerten wer Hobbyhandwerker und wer Fachmann ist :face_with_tears_of_joy:

    Ich würde Dich doch höflichst bitten, andere User, die etwas schreiben, was dir nicht passt und du wahrscheinlich gar nicht richtig verstanden hast, nicht gleich zu beleidigen. Das wäre nett - vielen Dank!

  • Ich würde Dich doch höflichst bitten, andere User, die etwas schreiben, was dir nicht passt und du wahrscheinlich gar nicht richtig verstanden hast, nicht gleich zu beleidigen. Das wäre nett - vielen Dank!

    Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst mach das nicht zu meinem Problem. Oder willst du mir erzählen du könntest im Profifußball mithalten? Ich bleibe letztlich im Gleichnis das hier angestrebt wurde und in diesem ist es eher beleidigend einen Christensen als „Hobbyhandwerker“ zu bezeichnen. Bei Lehrling würde ich ja noch mitgehen aber Hobbyhandwerker ist schon ziemlich respektlos gegenüber einem Spieler aus dem eigenen Verein. Aber vielleicht hast du das Gleichnis auch gar nicht verstanden

  • Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst mach das nicht zu meinem Problem. Oder willst du mir erzählen du könntest im Profifußball mithalten? Ich bleibe letztlich im Gleichnis das hier angestrebt wurde und in diesem ist es eher beleidigend einen Christensen als „Hobbyhandwerker“ zu bezeichnen. Bei Lehrling würde ich ja noch mitgehen aber Hobbyhandwerker ist schon ziemlich respektlos gegenüber einem Spieler aus dem eigenen Verein. Aber vielleicht hast du das Gleichnis auch gar nicht verstanden

    Den Begriff Hobbyhandwerker habe ich aus dem vorherigen Posts aufgegriffen und danach sofort von Ausbildung gesprochen, was ja nicht so wirklich weit von Lehrling entfernt ist. Aber von Dir zu erwarten, dass du Bezugnahmen auf andere Posts hinweg verstehst, ist dann auch etwas viel verlangt. Ziemlich arm von Dir zu bestreiten, dass du mich beleidigen wolltest.

  • Aber von Dir zu erwarten, dass du Bezugnahmen auf andere Posts hinweg verstehst, ist dann auch etwas viel verlangt.

    Gott sei dank wirst du nicht beleidigend

    Ziemlich arm von Dir zu bestreiten, dass du mich beleidigen wolltest.

    Nö ich hab nur gesagt, dass diejenigen die im Profifußball auch unter Anleitung eines Trainers kein Bein an den Boden kriegen würden diejenigen abwertet kategorisieren nach ihrer Fähigkeit den Sport auszuüben. Und dahinter hab ich sogar noch nen Smiley geklatscht - also wenn du dann beleidigt bist, ist das wie gesagt dein Problem

  • Der Vergleich zum Handwerker ist absolut unsinnig.


    Aber wenigstens hat sich jetzt ein traumhaftes Trio eingefunden zum Keller Bashing.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Vergleich zum Handwerker ist absolut unsinnig.


    Aber wenigstens hat sich jetzt ein traumhaftes Trio eingefunden zum Keller Bashing.

    Was ? Das sind erst 3 ??? Kommt mir vor alles wären es viel mehr. Hat aber evtl. damit zu tun, dass man seit 3 Monaten 15 Mal am Tag in die gleiche Kerbe haut... wobei man die Ausdauer, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich dadurch eh nix mehr ändert, schon bewundern muss.

  • Was ? Das sind erst 3 ??? Kommt mir vor alles wären es viel mehr. Hat aber evtl. damit zu tun, dass man seit 3 Monaten 15 Mal am Tag in die gleiche Kerbe haut... wobei man die Ausdauer, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich dadurch eh nix mehr ändert, schon bewundern muss.

    der eine oder andere hat nach der MV zurückgerudert

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sorry, hab heute nicht alles gelesen, aber hatte schon jemand ne billigen Schweinsteiger angeprangert oder nen ablösefreien 20+ Stürmer vorgeschlagen ? Frage für einen Freund

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Unabhängig wer jetzt einen Gesellenbrief in der Hand hat, oder noch auf jenen hinarbeitet, stehen wir zum jetzigen Zeitpunkt am Tabellenende. Dies suggeriert das im Sommer eben einiges schiefgegangen ist. Ich denke es wird niemand bestreiten das unser Kader eben noch kein Sammelbecken von Facharbeitern ist, sondern ein Ausbildungsbetrieb darstellt bei dem ein Meister und ein paar wenige Gesellen, den Lehrlingen hilft eben jenen Gesellenbrief zu erhalten. Und wie heiß es doch im alten Spruch? "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"! Deshalb werden wir einen langen Atem brauchen und auch ziemlich viel Glück das dies nicht in die Hose geht. Das Wochenende wird unserer Fanseele definitiv sehr sehr weh tun!