GF / Christian Keller (GF Sport)

  • https://geissblog.koeln/2023/1…fc-zunaechst-nicht-einig/


    Kleiner Schwank aus der Arbeit von ihm.

    Am besten dazu den Podcast mit Pistor und Co dich anhören - habe ich gerade auf dem Weg ins Wochenende mit angehört

    Sehr interessant

    Teilweise sehr lustig (also ist zumindest mein Humor :face_with_tears_of_joy:)

    Und die Angelegenheit mit Rasmus C. als Beispiel anschaulich, wie Transfers beim FC gehen


    …nebenbei habe ich immer gedacht, dass unser GBH, weil in die Jahre gekommen, nicht mehr so dolle ist 2013 muss Regensburg mit deren damaligen Kellergewölben noch hinter uns gelegen haben….und waren zum Teil echt zum :face_vomiting:

    Wie sagte Conni Kleine oder Pistor dazu: ich sehe Regensburg jetzt mit ganzen anderen Augen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eifelbrasilianer10 Warum bekomme ich hierzu keine Antwort?

    Es wurde doch jetzt x fach durchgekaut. Unser System Baumgart war komplett auf ihn zugeschnitten und er hat 2022 mit 20 Toren mehr als überperformt.

    Er war 2022 also signifikant besser als in den 2 Kackjahren davor auf die Du dich beziehst. Was willst du damit erreichen oder aussagen.

    Wenn eine sehr gut drauf ist aktuell (2022) in einem auf ihn zugeschnittenen System hat das doch nichts damit zu tun was 2 Jahre vorher war ?

    Verstehe die Logik nicht.

  • Und es hat dann, Deine Logik, halt auch 0 damit zu tun, was in der Saison danach ist.

    (auch Gegner bekommen so einen Zuschnitt mit und auch ein Benno oder Kainz Flanken nicht jedes Saison gleich gut)

    Außerdem geht es nicht um Modeste, sondern um Qualität muss bezahlt werden.

    Modeste war also in vielen Saisons massivst überbezahlt.

    (weg war er 22, Untergangspropheten, lockerer - ganze Saison zählt immer -Klassenerhalt 23)

  • Du kennst die Gründe dafür nicht? Schade, dass du die letzten Monate keine Zeit hattest, dich zu informieren ...

    Klar kenne ich die Gründe, und nun? Wir stehen dort wo wir stehen. Am Tabellenende. Sollte man dann nicht den Arsch in der Hose haben, und schauen, dass man Diehl doch noch hochzieht? Aber nein unsere Herren halten stoisch an ihrem Plan fest, in der Hoffnung, das es gut gehen wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Klar kenne ich die Gründe, und nun? Wir stehen dort wo wir stehen. Am Tabellenende. Sollte man dann nicht den Arsch in der Hose haben, und schauen, dass man Diehl doch noch hochzieht? Aber nein unsere Herren halten stoisch an ihrem Plan fest, in der Hoffnung, das es gut gehen wird.

    Für wen soll Diehl denn spielen?

  • Für wen nicht ? Wer ist denn in der Offensive aktuell so in Form dass er unverzichtbar ist.

    Es muss ja nicht gleich von Beginn an sein.

    Allerdings sollte man natürlich nicht aus den Augen verlieren das der Junge weg will. Und das wissen dann auch die Spieler die für ihn dann auf die Bank kommen. Die würden zu Recht denken ich habe hier für länger unterschrieben und der will weg und den Weg nicht mitgehen, und dafür wird er belohnt? Damit würde Baumgart wahrscheinlich wirklich die Kabine verlieren.

  • Allerdings sollte man natürlich nicht aus den Augen verlieren das der Junge weg will. Und das wissen dann auch die Spieler die für ihn dann auf die Bank kommen. Die würden zu Recht denken ich habe hier für länger unterschrieben und der will weg und den Weg nicht mitgehen, und dafür wird er belohnt? Damit würde Baumgart wahrscheinlich wirklich die Kabine verlieren.

    Aber das würde ja auch für Spieler gelten die nur noch 1 Jahr Vertrag haben. Das sind Profis und es geht letztlich um die Leistung. Die Frage ist natürlich auch ob Diehl abgesehen davon das er zu den FC Konditionen nicht verlängern möchte charakterlich oK ist oder ein Stinkstiefel mit dem niemand was anfangen kann. Schwierig zu beurteilen. Ich finde halt das wir jeden Strohhalm nutzen sollten den es im Verein gibt, so ist leider die aktuelle Situation.

  • Allerdings sollte man natürlich nicht aus den Augen verlieren das der Junge weg will. Und das wissen dann auch die Spieler die für ihn dann auf die Bank kommen. Die würden zu Recht denken ich habe hier für länger unterschrieben und der will weg und den Weg nicht mitgehen, und dafür wird er belohnt? Damit würde Baumgart wahrscheinlich wirklich die Kabine verlieren.

    Ich weiß ja nicht ob der von Dir zitierte Teil meinem Beitrag galt (der User ist blockiert), aber die im Zitat formulierte Frage allein zeigt ja schon dass man sich mit dem Spieler Diehl, seinen Ambitionen, seinen Stärken und Schwächen, und vor allem- seiner Position in der U21- kaum bis gar nicht beschäftigt hat, sondern einfach nur das nächste Güllefass voller pauschalem Populismus aufmacht. Da ist jede Antwort, jedes Wort, jeder Buchstabe einer zu viel.

  • Ich finde es gut, dass der FC hier Rückgrat zeigt ... klare Linie. Zumal ja keiner von uns wirklich weiß, was genau besprochen, diskutiert wurde und wie viel Porzellan da kaputt ging.

  • Es ist müssig darüber nachzudenken was wäre wenn. Dennoch muss man für einen FC aussergewöhnliche Spieler entsprechend vergüten sonst sind sie weg oder kommen erst gar nicht. Wir können uns keine 11 davon leisten, aber 2-3 Säulen die den Rest führen durch Ihre Qualität braucht man in der Bundesliga. Wenn man denkt dass man mit Spitzenverdienern von 1,5 Mios im Jahr konkurrenzfähig ist dauerhaft wird das

    nicht funktionieren.

    Genau, das ist müssig. Und deswegen sollten wir auch aufhören, so zu tun, als sei es ein schwerer Fehler gewesen, AM abzugeben und er wir mit ihm jetzt so viel besser dastehen würden.

  • Aber das würde ja auch für Spieler gelten die nur noch 1 Jahr Vertrag haben. Das sind Profis und es geht letztlich um die Leistung. Die Frage ist natürlich auch ob Diehl abgesehen davon das er zu den FC Konditionen nicht verlängern möchte charakterlich oK ist oder ein Stinkstiefel mit dem niemand was anfangen kann. Schwierig zu beurteilen. Ich finde halt das wir jeden Strohhalm nutzen sollten den es im Verein gibt, so ist leider die aktuelle Situation.

    Der Vergleich hinkt (mal wieder, wen wundert's), Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit haben in den meisten Fällen davor auch etwas für den Verein geleistet und nicht nur von einer guten Ausbildung profitiert um dann anderswo eine Traumkarriere zu starten (falls es denn eine solche werden sollte). Wer nicht will, der hat schon.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Der Vergleich hinkt (mal wieder, wen wundert's), Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit haben in den meisten Fällen davor auch etwas für den Verein geleistet und nicht nur von einer guten Ausbildung profitiert um dann anderswo eine Traumkarriere zu starten (falls es denn eine solche werden sollte). Wer nicht will, der hat schon.

    Die Tabelle hinkt, wen wunderts….

    Aber alles gut, man braucht nicht nach Lösungen oder Verbesserungen zu suchen, alles top.

  • Genau, das ist müssig. Und deswegen sollten wir auch aufhören, so zu tun, als sei es ein schwerer Fehler gewesen, AM abzugeben und er wir mit ihm jetzt so viel besser dastehen würden.

    Es ist müßig aus deiner Sicht. Aus meiner nicht. Aus meiner Sicht und aus der Sicht vieler FC Fans drückt der Schuh gewaltig und es fehlt an Toren, Punkten etc.

  • Hab die letzten Seiten nicht mitgelesen, ist aktuell Diehl der Heiland der uns aus dem Keller führen soll?


    Wenn der Kader von Keller eines genug hat, dann Perspektivspieler, was fehlt ist Erfahrung(die wurde nach den Abgängen von Modeste, Skhiri, Horn, Hector und vielen mehr immer nur ohne Erfahrung aufgefüllt… positiv ist der Kader hat Potenzial, negativ Spieler wie Uth sind umso wichtiger… wir haben maximal 4-5 Spieler mit 3+ Jahre 1. Liga Saisons Erfahrung im Kader).


    Selbst ohne die ganze Story um Diehl mit angeblichen Vorvertrag etc. wäre er der falsche Spieler und allgemein einfach eik falsches Zeichen an alle die sich für den FC entscheiden.


    Diehl hatte garkein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorliegen(wenn ich mich recht entsinne), er hat nichtmal Gespräche über eine Verlängerung führen wollen und hat diese von Berater komplett abblocken lassen. Das der aktuell überhaupt noch in der U21 spielen darf wundert mich schon.


    Man kann Keller sicher punktuell kritisieren und das mache ich genauso, aber der Kader hat auf den ersten 15-16 KaderPlätzen genug Qualität um mehr als 5Punkte zu holen… Keller trainiert weder das Team noch stellt er auf oder macht diese vielen Fehler im Spiel selbst… wenn dann muss man allesamt gleichermaßen kritisieren.

  • Hoffentlich hörte diese scheiße mit Diehl bald auf. ER wäre schon längst bei den Profis. Aber ER hat sich gegen die Chance Bundesliga mit dem FC gestellt. ER hat sich selbst gegen Einsatzminuten entschieden. Es braucht jetzt keiner nach Diehl auf Krampf Krähen.


    Und Er hätte verlängern können und trotzdem nächste Saison wechseln können. Es entbehrt jeder Diskussion und man sollte es bei dieser Tatsache belassen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig