GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Warum impliziert denn eine die pessimistische Einstellung bei Eintritt des Vorausgesagten immer gleich, dass alle anderen User Deppen sind, die gehörig auf die Fresse geflogen sind? 100%ig recht hat hier so gut wie keiner. Ich auch nicht. Bin schließlich nicht der FC persönlich oder eine dort handelnde Person.

    Es sind ein paar Stimmen, die sich gebetsmühlenartig immer wieder äußern, dass der Verein und die handelnden Personen nur dumm und unfähig sind.

    Diese Stimmen machen das an jedem verdammten, erfolglosen Spieltag und dann geht die gleiche Diskussion los. Davon gab es leider diese Saison genügend.


    Und einige akzeptieren nicht, dass ständig so ein Schwachsinn gepostet wird, bzw dass sowas Überhand nimmt. Also muss man sich diesen haltlosen Behauptungen entgegen treten. Klar könnte man die auf Ignore stellen, aber das Bild, das wir hier abgeben, sollte nicht von den Pöblern bestimmt werden, sondern eher von denen, die meist sachlich, realistisch und ordentlich miteinander diskutieren.


    Hat man sich dann im Kreis gedreht, fängt es wieder von vorne an.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke schon, dass ich darauf eingegangen bin. Wie ich schrieb, ist mir das egal, wie oft jemand sich hier wiederholt. Auch wenn permanent der Abstieg gesehen wird. So what.

    Aber mal ganz ehrlich: letzte Saison war doch auch schon ne Menge Grütze im Spiel des FC, eben weil es Qualitätsprobleme gab und das Offensivspiel nicht angepasst wurde. Wir können jetzt die Henne-oder-Ei-Frage stellen. Und wenn es da schon richtig mies gelaufen wäre, hätten wir möglicherweise wieder ein Relegationsspiel gehabt.

    Diese permanente Flankenorientierung in unserem Spiel beklage ich seit geraumer Zeit. Für das Offensivspiel, was ich für erfolgversprechend halte, bräuchte man noch ein paar Spieler mit anderen Fähigkeiten. Klar kann Baumgart sich hier auch verändern, was er nicht macht.


    Zu meinem "Punktevergleich" habe ich doch wohl abschließend in meinem Beitrag ne Klarstellung herbeigeführt oder?

  • Wie anstrengend, aber irgendwie kann ich dich auch verstehen

  • Nur schlecht wenn der Trainer zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr Baumgart heißt.

    Alle raus. Vorstand, Manager, Trainer.

    Oh, dann ist ja keiner mehr da, der das Ruder hält?!

    Egal. Die Südkurve übernimmt endgültig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber sind wir uns nicht einig, dass Hr. Keller den Großteil der Schuld an unserer Situation trägt?!

    Ich glaube, ich muss jetzt nicht nochmal auf seine glorreichen Transfers (Adamyan, Christensen, Soldo, Alidou, Tigges, Selke, Paqarada) eingehen.


    Baumgart hat hingegen bewiesen, welchen geilen Fussball er mit einer vernünftigen Mannschaft spielen lassen kann! So einen attraktiven Fussball haben wir die letzten 10 Jahre hier nicht mehr gesehen.

  • Da sind wir uns einig, allerdings trägt Baumgart die Schuld daran, dass das vorhandene Spielermaterial nicht so funktioniert wie es könnte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da sind wir uns einig, allerdings trägt Baumgart die Schuld daran, dass das vorhandene Spielermaterial nicht so funktioniert wie es könnte.

    Der Trainer ist schuld, wenn dir Spieler sich nicht ihren Allerwertesten aufreißen? Spannende Ansicht. Für mich ist Baumgart lediglich schuld daran, dass Spieler auf fremden Positionen eingesetzt werden.

  • Keller ist nicht für alles schuld, wenn überhaupt


    auch wenn es hier mehrfach von vielen Usern nicht so gesehen wird, nicht gesehen werden will oder aus Unkenntnis nicht gesehen werden kann:


    seit Jahrzehnten bin ich mit der Bilanzerstellung vertraut, mit finanziellen Dingen und mit steuerlichen, weiß ich die Mammutaufgabe von ihm und seinen Kollegen zu schätzen

    für Keller ist es nix Neues, dass seine Arbeit, vor allem für den Anfang und da sind wir m.E. immer noch, nicht als positiv angesehen wird - wie schon öfters mal geschrieben, aber ich erlaube mir es zu wiederholen:

    1. C.K. ab 31.05.2013 als Geschäftsführer Profifußball bei Regensburg tätig bis einschließlich 31.10.2021 (dann mehrere Monate Pause, bevor er bei uns begonnen hat den Scherbenhaufen zu übernehmen)

    2. Und ja bei Regensburg wurden zu Beginn seiner Tätigkeit bzw. ein Jahr später sogar Plakate in der Stadt aufgehangen: Keller raus...

    3. dieses Jahr hat er von diesem Verein sogar eine Ehrung erhalten - zum Ehrenvorsitzenden ernannt


    zufälligerweise waren wir in diesem Jahr einen Tag in Regensburg und ich musste immer daran denken, wie das wohl damals so war :smiling_face_with_halo: (bei unserem Rundgang durch die Stadt, übrigens eine sehr schöne Stadt an der schönen Donau).


    Sollen wir wieder einen holen, der finanzielle Probleme außer acht lässt, um dann irgendwann alles hinzuschmeißen "nach mir die Sinnflut", davon hatten wir doch schon genug, oder?

    Durch dieses Tal, dass nicht Keller ausgegraben hat, müssen wir durch und jetzt sind wir in dieser Saison mal wieder viele Meter abwärts gerutscht - aber da können wir auch wieder heraus, wenn man es vernüntig macht.


    Und wer jetzt denkt oder schreibt: na ja - Regensburg. Wer es in kleinem kann, der kann es auch im größeren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keller isr Sportvorstand und nicht (!!!) Finanzvorstand.

    Und das was er sportlich abgeliefert hat (siehe Auflistung weiter oben) ist eine Katastrophe. Und das hat nichts mit Geld zu tun. Denn das zeigt z.B. Heidenheim.

    Auch Keller hat mehrere Millionen ausgegeben und lag in 90% der Fälle komplett daneben. Bis auf wenige Ausnahmen haben seine Einkäufe alle an Marktwert verloren. Das Ziel eines Sportdirektor sollte es sein Marktwerte zu schaffen!

  • Ich denke schon, dass ich darauf eingegangen bin. Wie ich schrieb, ist mir das egal, wie oft jemand sich hier wiederholt. Auch wenn permanent der Abstieg gesehen wird. So what.

    Siehst Du, mir ist das nicht egal. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen, für die nicht immer nur alles negativ ist, und die darauf warten, dass eine ihrer Prophezeiungen irgendwann doch mal eintreten. Ich kann aber selbstredend damit leben, dass andere das anders sehen.


    Ich verstehe zwar die Intention Deines initialen "Haha, da hat XYZ aber Recht gehabt, und Du nicht..." immer noch nicht so ganz, aber das muss ich ja nicht. Ich hoffe ich konnte Dir zumindest Deine Fragen an mich weitestgehend beantworten.

  • Naja hier ist es auch schwierig darüber so sprechen ohne die entsprechenden Anweisungen der Spieler zu kennen für entsprechende Spielsituationen.


    Ich mein wenn man selber mal als Trainer gearbeitet hat, dann hat man hin und wieder auch solche Ideen im Kopf und Dejan bringt ja durchaus was mit für die Position.

    Wenn man die Diskussion um eine Vakanz auf der Position führen möchte, muss man die vorhandenen Spieler, und vermeintliche Pläne der Trainer aber schon einbeziehen meiner Meinung nach. Und da konnte ich wie geschrieben grundsätzlich verstehen, dass da jetzt kein gestandener Spieler kam (von dem man überzeugt war).


    Prinzipiell hast Du natürlich Recht, ohne insights ist hier eh vieles nur Mutmaßung. Aber dafür ist das ja auch ein Fanforum.

  • Prinzipiell hast Du natürlich Recht, ohne insights ist hier eh vieles nur Mutmaßung. Aber dafür ist das ja auch ein Fanforum.

    Das versteh ich natürlich.


    Trotzdem bin ich das ein oder andere Mal hier sehr überrascht, was einige ( nicht du) aber immer in ihren Beurteilungen raushauen und es so aussehen lassen als wären es Fehler etc die man aber so gsrnicht erklären kann , weil es an Hintergründen fehlt. Meist macht es sicher auch die Formulierung und

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber sind wir uns nicht einig, dass Hr. Keller den Großteil der Schuld an unserer Situation trägt?!

    Ich glaube, ich muss jetzt nicht nochmal auf seine glorreichen Transfers (Adamyan, Christensen, Soldo, Alidou, Tigges, Selke, Paqarada) eingehen.


    Baumgart hat hingegen bewiesen, welchen geilen Fussball er mit einer vernünftigen Mannschaft spielen lassen kann! So einen attraktiven Fussball haben wir die letzten 10 Jahre hier nicht mehr gesehen.

    Nein sind wir uns nicht.


    Er ist ein Mitschuldiger an der Misere, aber nicht der der die größte Schuld hat.


    P.S. herzlich willkommen am Brett. Schön, dass du dich in Zeiten in denen es nicht läuft hier anmeldest und positive Stimmung verbreitet. Dein Einstiegspost war sehr bewegend und auch deine weiteren Beiträge zeigen, dass wir alle gut miteinander schreiben können. Ich ich freue mich, wenn hoffentlich bald wieder Schlösser verteilt werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Alles andere als ein Rücktritt oder die Entlassung von CK könnte ich jetzt nicht mehr verstehen. das was der geleistet hat könnte auch übergangsweise Kessler machen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Alles andere als ein Rücktritt oder die Entlassung von CK könnte ich jetzt nicht mehr verstehen. das was der geleistet hat könnte auch übergangsweise Kessler machen.

    Mal eine Frage zur Einordnung:


    Was hat er geleistet?

    Was hat er nicht geleistet?

    - The Rauning Fan -

  • Keller gehört für mich genau so entlassen wie Baumgart - egal wer da mehr oder weniger "Schuld" hat - die Grinsekatze hat hier ausgedient. Und wer das nicht so sieht, schön - ändert nichts daran, dass er eine große Mitschuld zu tragen hat und hier einfach nichts mehr verloren hat!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • wer heute alles wieder so auftaucht :smiling_face_with_halo:


    was habe ich solche fundierten Aussagen vermisst, NICHT

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: