GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Ja hat er. In Bezug auf die Tatsache, dass ihm und kess etliche Trainer in der Woche angeboten wurden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Null Selbstkritik. Für alles eine Erklärung.


    Unglaublich. Kann man irgendwie Neuwahlen erzwingen?


    Da müssen noch einige Leute weg, damit wir in zwei Jahren neu angreifen können.


    "Ihr könnt euch wirklich darauf verlassen, wenn die Mannschaft hier am 2. Januar aufläuft, dann wird die Mannschaft daran glauben, dass es möglich ist. Und dann wird die Mannschaft auch so agieren."


    Am 2ten Januar vielleicht.

    Gegen Heidenheim wäre es mir lieber. Wird aber nicht passieren. Da gibt's den nächsten Rückschlag.

    Ich glaube nicht dran, dass man da was von Überzeugung sieht. Vielleicht ein paar Minuten Alibifußball.

  • Die Leihspieler können wir dann kaufen, wenn wir eine Kaufoption haben, denn sie sind bereits bei uns registriert. Ist dann quasi wie eine Vertragsverlängerung.

    Chelsea hat damals Kovacic verpflichtet obwohl es keine Kaufoption gab.

    Fear the Reaper !!!

  • Chelsea hat damals Kovacic verpflichtet obwohl es keine Kaufoption gab.

    So lange die Verpflichtung noch während der Leihphase stattfindet, ist es unerheblich ob das vorher schon im Vertrag stand oder nicht. Der Spieler bleibt dann bei dem Leihverein registriert.
    Nach Leihende muss man einen dann ehemaligen Leihspieler bei einer Verpflichtung neu registrieren.
    Kaufoptionen erleichtern die Planbarkeit aber auch da kann man mit dem abgebenen Verein noch über den Preis nachverhandeln und statt die Option zu ziehen, den Spieler zu einem niedrigeren Preis verpflichten. So haben wir ja auch Chabot verpflichtet.

  • Chelsea hat damals Kovacic verpflichtet obwohl es keine Kaufoption gab.

    Solange der Spieler bei uns registriert ist kann man das sicher im Zweifel auch ohne KO mit dem angegebenen Verein klären. Aber soweit ich weiß, haben wir bei Waldschmidt, Alidou und Carstensen eine Kaufoption.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum? Wir haben 10 Tore erzielt, der Kader kann nicht verbessert werden. Warum bleiben wir drinn?

    Ich kann es dir nicht erklären warum es ist einfach nur ein Gefühl und ein Wunsch. Zuversichtlich macht mich aktuell zwar nichts, Trübsal blasen hilft ja auch nichts. Muss ja irgendwie weitergehen!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nein, Trübsal hilft nicht, das ist wahr. Dennoch sollte sich jeder zukünftig auf die 2. Liga einstellen.

    Du hast oben einige treffende Dinge geschrieben - mit dem darauf einstellen gehe ich allerdings nicht konform. Ich jedenfalls stelle mich darauf ein wenn es rechnerisch soweit ist. Meine Befürchtung ist zwar auch, dass es kommen könnte, aber man muss als kompletter Verein alles dafür tun, dass es nicht soweit kommt und sich gerade darauf nicht einstellen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ja Recht hast Du, ein "Fundament" !? und Verträge über den Sommer hinaus. 5 Leihspieler kommen zurück (ich bekomme nur 4 zusammen Soldo, Lemperle, Obuz und Urbig.)


    Es wurde also völlig verpasst sich angesichts des Urteils vorab zu verstärken, zudem sind die Herren Waldschmidt, Carstensen und Alidou weg. Nicht dass sie bis dato eingeschlagen wären...


    Wir bauen von Jahr zu Jahr ab. Und genau das werfe ich unserem Management vor.

    Maxi Schmid (Roda Kerkrade) ist der fünfte Leihspieler, der im Sommer zurückkehren wird.

  • Ist mir auch lieb. Aber der Verein kann jetzt nichts mehr dafür tun (keine Verstärkungen bis Jan 2025), er hat es einfach versemmelt!

    vielleicht geht ja was ab september 2024 bei vertragslosen Spielern. das ist ja scheinbar noch unklar.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Habe es zwar schon im Baumgart Thread geschrieben, aber passt auch hier:


    Hat eigentlich keiner mal darüber nachgedacht wie der Abschied gelaufen ist und dass es gar nicht zur Außendarstellung passt?

    Wenn man sich in einem Gespräch auf die Trennung geeinigt hat und es Baumgart auch wollte, warum dann der schnelle Abgang? Warum keine gemeinsame Pressekonferenz? Warum nicht der Weg wie Mainz und Svensson sonder die direkte Flucht in den Urlaub?

    Passt das Zusammen? Passt das zu Baumgart?


    Ich denke Keller ist nicht ehrlich. Da sind ganz andere Dinge gelaufen. Nur würde Baumgart wohl nie mit der Wahrheit nach Außen gehen.

    Keller ist ein rhetorisch gut geschulter Redner der genau weiß wann er was sagen muss und wie. Aber die echten Resultate fehlen. Er kann es zumindest gut verkaufen.

  • Geht wie ich gelesen habe doch nicht. Ab Urteil keiner ab U17.

    Ja, aber ich meine nach der übernächsten Transferperiode, die am 31.8 endet. Dann sind ja beide Transferperioden rum. Vielleicht geht dann ja was. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch Keller nicht klar.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ja klar, hast du natürlich Recht! Ab September 2024 solten wir vertragslose Spieler wieder verpflichten können. Das ist ja gar nicht nehr so lang :face_with_tears_of_joy:

  • naja ich grinse nicht in die Kamera und verzapfen wie toll die Lage ist und dass unsere u23 endlich Chancen bekommt.


    Ich hätte den ernst der Lage erklärt und dann den Schulterschluss versucht. Indem ich jeden in die Pflicht nehmen würde alles zu geben, gerade jetzt.

    Er hat heute nicht in die Kamera gegrinst.

    Und genau was du ankreidest kam doch genau in dieser PK

    Es wurde der Ernst der Lage erklärt, aber viel mehr wurde dargelegt

    a) was man in der Vorbereitung getan hat schon den ganzen Sommer lang

    b) und das man jetzt mit Volldampf an die Sache heran geht

    b1) mit den Co Trainern reden, ob es bei ihnen beim alten bleibt

    b2) in Sachen Trainerfrage viele Gesichtspunkte klären, treffen unsere Idealvorstellungen bei den Kandidaten zu, identifiziert er sich mit dem Verein, bringt er eigene Co Trainer mit oder anders und und und, alles was zur Entscheidungsfindung nötig ist,

    b3) um ab Anfang Januar den neuen Trainer zu präsentieren

    Ist schon ein straffes Programm was jetzt abzuarbeiten ist.


    Da bleibt jetzt keine Zeit für Traurigkeit - selbstzweifel - Verzweiflung oder Ähnliches.


    Apropos grinsen: ich habe schon öfters mal bemerkt, dass Nervosität bei manchen Menschen sich im Grinsen äußert, was dann aber in der Regel nicht damit zu tun hatte, dass diejenigen die Sache nicht ernst nehmen.

    Da ich aber am Donnerstag gemerkt habe, dass die Allgemeinheit sich auf das Grinsen von Keller eingeschossen hat:

    Habe ich da nicht nur die PK nebenher laufen lassen, sondern auch mal zugeschaut.

    Und da hat die Lil dann leicht gegrinst = aber siehe 2 Sätze zuvor meine Eindrücke dazu.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe es vor kurzem schon in einem Thread geschrieben:

    Kurz noch mal hier - der Plan war, alle fahren nach dem Spiel in Urlaub, alles Weitere nach dem Weihnachtsurlaub.

    Gut es kam anders: Sitzung in der Nacht mit Ergebnis.

    Kam das nicht evtl auf Wunsch von Baumgart selbst, diese Eile und es noch vor Weihnachten zu klären/ zu beenden??

    Die Spieler sollten alles nicht aus den Medien erfahren,

    also Online-Treffen aller Spieler und FC Leuten am Donnerstag nach Mittag, bevor die Pressemitteilung offiziell heraus ging.


    Baumgart der Mann zum anfassen und Keller, der anscheinend nicht gut bei den Fans ankommt - da glaubt man dann eher, das Baumgart arges Unrecht getan wurde.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja klar, hast du natürlich Recht! Ab September 2024 solten wir vertragslose Spieler wieder verpflichten können. Das ist ja gar nicht nehr so lang :face_with_tears_of_joy:

    Da muss ich euch leider enttäuschen. Wir dürfen erst ab Januar 2025 wieder Spieler registrieren. Die Strafe schließt die Verpflichtung vertragsloser Spieler im Herbst 2024 aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“