GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Sorry, Bock, ich bemühe mich gar nichts. Es fällt halt auf.


    Zudem Rest, den du geschrieben hast, ich musste es drei mal lesen, bis ich es begriffen habe :-)


    ich glaube, so ergeht es beiden Seiten. So wie du es formulierst, empfinde ich es von der Pro-CK Seite.


    Nur ob ich es richtig verstanden habe: Eine Seite, sagen wir Pro-CK sehen alles weiß, Contra-CK sehen alles schwarz und die, die dazwischenstehen, sind sehen alles in Graustufen. Der alles in Graustufen sieht, wird von allen angegangen, richtig?


    Also ich sehe das so, dass es nicht darum geht, wer die Meinungshoheit hat, es geht doch hier eigentlich darum, dass wir Meinungen austauschen.


    Und ja, es ist teilweise ein emotionaler Austausch. Mir fällt halt auf, dass einige User, besonders hart angegangen werden. Evtl. fällt mir das so auf, weil ich eher deren Meinung vertrete. Ich habe das Gefühl, dass förmlich gewartet wird, bis zum Beispiel Eifelbrasilianer was schreibt, damit man sich drauf stürzen kann. Aber soll es darum ehen? Ich denke, wir reden bzw. schreiben hier über CK.


    Ich sehe mich in einer dunkelgrauen Sichtweise, da ich von den Leistungen von Herrn Keller nicht viel halte, er in meinen Augen viele Fehler gemacht hat und nicht dazu steht und mir alles zu positiv sieht. Wobei ich glaube, dass dies mit Kalkül ist. Er nutzt seine rhetorischen Fähigkeiten bzw. er versucht es.


    Aber das bedeutet nicht, dass meine Meinung auch für andere gelten muss. ja, es kann sogar sein, dass sich ihm unrecht tu und auf dem Holzweg bin.

    Aber davon hat mich bis jetzt noch keiner überzeugt.


    Was ich aber aus dem Pro-CK Lager mitgenommen habe ist, dass es wohl besser ist, ihn jetzt nicht zu feuern, sondern zusammen den Weg zu gehen, der vor uns liegt. Eine Entlassung von Herrn Keller würde zum jetzigen Zeitpunkt mehr schaden, als es nutzen würde.


    EDIT. Schau dir bitte den Kommentar von Mettigel an. Genau das meine ich. Ist dieser Kommentar zielführend? Nein, er ist nur da, um einem anderen User, eine mitzugeben. Er schreibt, er will auf den Kommentar des Users nicht eingehen, weil dieser ja eh für sich sprechen würde. Nein, tut er nicht, denn nicht jeder sieht es wie Matteagle.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Mercy () aus folgendem Grund: Edit

  • Also ich fand er hat es in der PK fast rosig dargestellt. Woher nimmt das das Vertrauen zur Mannschaft bei 10 Punkten und Harmlosigkeit hoch 3.

    was hast Du denn erwartet?

    „Leute, ich sag’s wie es ist. Das wird nix mehr. Wir wollten eigentlich van Gaal holen, aber ohne Transfers wird das nix, da hat der glatt abgesagt. Der Kader ist natürlich nix, das wissen wir alle. Wir planen jetzt für die erste Wintertransferphase in der 2. Liga, da wollen wir groß einkaufen. Bis dahin müssen wir in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen sein. Aber wenn es schlecht läuft landen wir in Liga 3.“


    Ist doch klar dass die sportliche Leitung sich kämpferisch gibt bzw. geben muss, und Zweckoptimismus vorlebt. Wir wollen ja auch, dass die Spieler bis zur 90. Minute plus daran glauben, das Spiel gewinnen zu können.


    Sieht aktuell nicht gut aus, tot sind wir aber auch noch nicht.

  • und was soll er denn sonst über den bisher erfolglosen Kader sagen?


    Ja mist, meine transfers diesen sommer waren alle kacke, alle nicht gezündet.


    Und die anderen pfeifen konnten vor zwei Jahren kicken und jetzt können sie keinen Pass über 3 Meter spielen.


    Er kann es nur versuchen schön zu formulieren und zu hoffen, dass die Spieler durch einen neuen Trainer einen positiven Impuls bekommen.


    Dass er seinen Job nicht an den Nagel hängt, versteh ich auch. Er muss das ausbügeln, was er übernommen hat. Er ist aber von sich und seinem Weg überzeugt. Also versucht er das Beste draus zu machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer Na ja, um es wie Blauer Bock es beschrieben hat, hätte mir etwas mehr "grau" gefallen.


    So wie du das formulierst, wäre das natürlich Harakiri. Aber ehrlich, was hast du denn gedacht, als er erzählte, dass die Trainer Schlange stehen? Oder dass er davon überzeugt ist, dass der Kader auf jeden Fall reicht. Wie zuvor erwähnt, ich bin ja nicht der Einzige, der das bezweifelt, es gibt auch Leute mit Ahnung, die die Qualität anzweifelt.


    Ich habe nicht erwartet, dass er das so sagt, wie du beschrieben hast, allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass er immer noch davon erzählt, wie toll der Kader ist. Da war mir alles zu rosa und zu wenig Selbstkritik.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Leute, es geht Zeezer darum, dass man mittlerweile verbal gesteinigt wird, wenn man was gegen den heiligen CK schreibt.


    Und Unrecht hat er nicht. Wehe Elfelbrasilianer oder unsere Prinzessin schreiben was, da steigen wirklich einige mit der Diskussion aus und fangen an zu diskreditieren.


    Ich bin für 'ne sachliche Diskussion und mir kommt CK viel zu gut hier weg. Aber deswegen würde ich, bis auf eine Ausnahme, keine Meinung unter meine stellen. Auch ich habe schon Sachen geschrieben, bei denen ich nachher erkennen musste, dass ich falschliege. Gehört dazu, und passiert, wenn man mich argumentativ und auf der Sachebene überzeugt.

    Und wenn einer überzeugt ist, dass CK genauso gehen muss, wie ein SB, dann ist diese Meinung absolut okay und gerne diskutierbar. Auch wenn Zeezer es etwas überspitzt geschrieben hat.

    Danke für deine genauere Erklärung wie ich es meinte.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich glaube niemand schreibt hier ck heilig. Und das ist das Problem das hier so polemisiert wird. Es kommen nur solche Totschlagargumente welche eine Diskussion so schwer machen.

    Und dies leider von Personen welche immer wieder mit Phrasen wie: die Mehrheit sieht es gleich, oder wir sind uns doch absolut einig, dass alle...

    Und wenn man dann nach Fakten/ Argumenten von exakt diesen Personen frägt, kommt leider nichts.

    Wie will man da eine Diskussion führen?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber ehrlich, was hast du denn gedacht, als er erzählte, dass die Trainer Schlange stehen? Oder dass er davon überzeugt ist, dass der Kader auf jeden Fall reicht. Wie zuvor erwähnt, ich bin ja nicht der Einzige, der das bezweifelt, es gibt auch Leute mit Ahnung, die die Qualität anzweifelt.

    Du musst die Antworten im Zusammenhang zu den Fragen sehen.


    Wenn jemand mit einem unterton fragt, wer will denn überhaupt Trainer beim FC aktuell werden dann kann ich diese Antwort durchaus nachvollziehen. Denn auch wenn die Situation schwer ist, es ist noch immer eine Trainerstelle in der 1. Liga.


    Und das er davon überzeugt ist, dass der Kader genug Qualität hat um die Klasse zu halten, ist doch auch verständlich. Auch SB hatte diese Überzeugung im Sommer. Und es ist ja auch realistisch… es gibt 7-8 Kader die ähnlich gut/schlecht sind… der vom FC hat natürlich underperformt(das wurde doch auch bestätigt und das nicht nur einmal) und zu wenig Punkte geholt. Aber das ist doch keine Bewertungsgrundlage der allgemeinen Qualität. Als ob der Heidenheimkader doppelt so gut wäre wie der vom FC oder besser als der von Gladbach oder Wolfsburg…


    Welche Experten meinst du denn, die die allgemeine individuelle Qualität des Kaders anzweifeln.


    Sorry, wenn man eine Elf aus


    Schwäbe, Finkgräfe, Chabot, Hübers, Carstensen, Martel, Ljubicic, Kainz, Uth, Thielmann, Selke


    Aufs Feld schickt und man dann Maina, Waldschmidt, Alidou, Huseinbasic einwechseln kann…


    dann liegt es einfach nicht an einer fehlenden individuellen Qualität. Wenn du von KaderBreite sprichst, dann kann ich es ja verstehen, denn die fehlt auf 2 Positionen wirklich.


    Und wenn man nicht transferieren kann, dann bleibt doch nur die Flucht nach vorne… dann muss man mit dem Leben was da ist… und solange Martel und Selke nicht ausfallen sehe ich da durchaus noch die Chance… am Ende fehlen aktuell 0Punkte auf den Relegationsplatz…. Ja genau… 0Punkte… und das obwohl man absolut gruselige 10Punkte hat.


    Niemand sagt, dass der Kader tippi toppi ist(hat jemand anderes geschrieben), auch Keller hätte gern im Winter nachgebessert. Man darf aber doch trotzdem sagen, dass dieser Kader auch ohne Verstärkungen die Klasse halten kann… ja das wird ein Kraftakt, ja das wird nicht leicht… aber ausweglos ist es nunmal nicht. Der Schlüssel wird sein einen Kainz, Ljubicic, Waldschmidt, Uth wieder auf Normalform zu bekommen und die Bank mit Alidou, Husein und Maina mental wieder soweit zu bringen, dass sie bei ner Einwechselung Einfluss haben. Als ob 1 neuer Stürmer als Transfer alle Probleme über Nacht gelöst hätte.


    Als Gisdol damals den FC übernahm hat man wieviele Spiele in Folge gewonnen? Und das mit 1:1 dem selben Kader der davor nur aufs Gesicht bekam. Das zeigt doch, dass es ganz häufig nicht an der allgemeinen Qualität an sich liegt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Danke. Hammer.Nagel.Kopf.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und er findet heute noch, dass der Kader tippitoppi ist. Und das hat er auf der PK auch so gesagt. Ich bin nicht der Einzige, der hier seine Zweifel hat.

    Auch die Aussage, dass ja die Jugend nicht dran durfte ist für mich eine Schuldzuweisung Richtung SB.

    Keller hat nie von tippitoppi geredet, sondern stets von einem Kader der in der Lage ist die Klasse zu halten. Das war nach der Transferphase so und ist immer noch so. Hätte er es nicht so gesehen, hätte er nicht so gehandelt, bestimmte geplatzte Transfers mal ausgenommen. Einige hier sehen den Kader absolut nicht wettbewerbsfähig, andere sehen ihn wettbewerbsfähig wenn die Spieler ihre Leistungen wieder abrufen und vielleicht auch durch einen neuen Trainer wieder mehr an sich glauben. Nichts lähmt im Fussball mehr als fehlendes Selbstvertrauen. =>Warum darf Keller nicht ebenso weiterhin an unseren Mannschaft glauben? Ich kaufe ihm das 100% ab das er glaubt das der Kader mit einem neuen Trainer die Klasse hält. Hätte er sicher mit SB auch geglaubt, aber eben nur wenn dieser selbst auch zu 100% überzeugt ist und das war er halt nicht mehr.

    Dann versuchte er das Ganze als Chance zu formulieren. Kann ich nachvollziehen, aber nicht ernst nehmen. Das ist mir zu einfach.

    Neben dem Umstand das es natürlich Scheiße ist keine Spieler holen zu können, ist es ja auch eine Chance. Glaub Nantes war es die da ein gutes Beispiel sind, wie man aus etwas negativem auch was gutes machen kann. Unsere Jugendarbeit und den Übergang zu den Profis zu optimieren, mutiger und schneller zu gestalten bietet halt auch die Chance das die Jungs es packen. Manchmal lähmt einen die Vorsicht eben auch und dann verzögern sich Durchbrüche oder bleiben ganz aus. Jede Optimierung in diesem Bereich bietet Chancen.


    Transfers sind letztlich auch nur Chancen und keine Gewissheiten. Letztlich kommt es in beiden Fällen darauf an, wie man es umsetzt und ob diese Spieler dann durchstarten. Kurzfristig würde ich persönlich Transfers als größere Chance ansehen, mittelfristig schon nicht mehr, da ich auch denke das wir weit mehr aus unserer Jugend machen könnten und wir oft genug Spieler verpflichtet haben, die ich nicht unbedingt stärker einschätze. Da steht in unserer Preisklasse halt oft Erfahrung vs. mehr Skills. Keller hat somit Recht wenn er diesbezüglich von Chancen spricht und hat zudem die fehlende Transfermöglichkeit auch als Scheiße benannt.

    Er hat keine Selbstzweifel erkennen lassen, außer evtl. dass er die Sperre unterschätzt hat. Aber von der Sperre abgesehen, ist die Kaderzusammenstellung einfach Grütze. Nur dass wir jetzt hier nichts mehr regulieren können.

    Zum einen hätte er keine Wintertransfers vorgehabt, wenn er restlos mit dem Kader zufrieden wäre. Wenn er jetzt aber tatsächlich Selbstzweifel hätte und von dem Weg nicht mehr überzeugt wäre, dann wäre er in der Situation von SB und hätte vermutlich ähnliche Konsequenzen gezogen. Es ist das Los von Führungspersonen nicht bei Gegenwind umzufallen und von sich überzeugt zu sein (bitte nicht mit unkritisch, selbstherrlich oder unreflektiert verwechseln). Sonst kannst du gar nicht führen und deshalb kann auch nicht jeder führen. Wer schnell zweifelt und bei Problemen verzweifelt sollte es am besten gar nicht erst versuchen. Auch SB war lange überzeugt, sonst hätte er nicht bis zur WP durchgehalten. Allerdings ist der Trainer im Tagesgeschäft und wird jeden Spieltag gemessen. Die Pläne eines Sportdirektors müssen längerfristig ausgelegt sein und es dauert oft länger bis man wirklich sieht ob es gut oder schlecht ist. Wenn Keller nicht denken würde das sich auf seinem Weg mittelfristig Erfolg einstellt, würde er ihn nicht gehen.


    Schaut man sich seinen Weg mit Regensburg an, sieht man sogar eine Gemeinsamkeit. Anfangs wollte man ihn aus der Stadt jagen, später stellten sich dann doch die von ihm erwarteten Erfolge ein und es wurde ne Erfolgsgeschichte die ihn zum FC brachte. Er kennt die Situation also bereits. Hoffen wir mal das sich bei uns der zweite Teil auch wiederholt. Keller selbst muss daran glauben, sonst wäre es an der Zeit zu gehen.

  • Treverer Na ja, um es wie Blauer Bock es beschrieben hat, hätte mir etwas mehr "grau" gefallen.


    So wie du das formulierst, wäre das natürlich Harakiri. Aber ehrlich, was hast du denn gedacht, als er erzählte, dass die Trainer Schlange stehen? Oder dass er davon überzeugt ist, dass der Kader auf jeden Fall reicht. Wie zuvor erwähnt, ich bin ja nicht der Einzige, der das bezweifelt, es gibt auch Leute mit Ahnung, die die Qualität anzweifelt.


    Ich habe nicht erwartet, dass er das so sagt, wie du beschrieben hast, allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass er immer noch davon erzählt, wie toll der Kader ist. Da war mir alles zu rosa und zu wenig Selbstkritik.

    Wurde hier ja auch nochmal geschrieben.

    Im gesamten medialen Zusammenhang ist der FC

    -sicher abgestiegen

    -wird in der nächsten Saison keine Spieler mehr haben, weil alle abhauen

    -will sich kein Trainer mehr den verein antut

    -Die offiziellen haben in den letzten 12 Monaten sehenden Auges ins verderben gesteuert


    dass da Keller jetzt eine Lanze bricht Und das ganze etwas positiver darstellt wie es ist, erwarte ich von einem Geschäftsführer.

    Würde er jetzt aber nen Abgesang starten, ja dann könnten wir uns wirklich für sie rückrunde abmelden.


    Fakt ist, dass wir auch nächste Saison genug Spieler haben werden.

    Fakt ist, dass wir punktgleich mit Platz 16 sind, der zur Relegation reicht.

    Union ist drei Punkte weg, Bochum und Bremen 6.

    Also nichts ist unmöglich. Finden wir den richtigen Trainer, hat der 18 Spiele die Möglichkeit, die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen. Zur Not über die Relegation.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Also Vorab zu den Äußerungen:


    - keiner ist am 16ten Spieltag abgestiegen, das behauptet keiner


    - auch dass Spieler alle Weg sind, ist natülich Quatsch, gut das Verträge verlängert wurden,
    ABER : Fakt ist nunmal auch dass man beim drohenden Abstieg (wir sind 17ter ! da muss man drüber sprechen) und vor allem mit fehlender Perspektive den Kader zu verstärken schlechte Karten haben / es wird echt eine Herausforderung Spieler vom Abgang abzuhalten, diese Sorge ist wohl absolut berechtigt und nachvollziehbar


    - Trainer: Ich bin gespannt, meine Prognose ist dass wir nicht die volle Handlungsfähigkeit haben einen Trainer zu bekommen der auf dem Markt ist, vermutlich wird es eine interne Lösung geben, da keine Wunschspieler möglich und miese Ausgangslage, das Bedenken dass sich einige das nicht antun ist auch hier mehr als bertechtigt, zumindest ist die Handlungsfähigkeit eingeschränkt


    - die Offiziellen / meinetwegen das sportliche Managment hat von Saison zu Saison den Kader zurückgebaut, ausgehend von einem Finanzplan der auf eine Sanierung des Vereins zielt. Das vorhaben ist löblich, aber ein sportliches Versagen teurer, die Abwägung wurde zu strikt umgesetzt. Wenn dann noch Transfererfolge ausbleiben läuft es eben so


    Soll man jetzt dennoch denn Kopf in den Sand stecken, nein natürlich nicht.

    Wir sollten kämpfen bis zur letzten Sekunde.


    Darf man das Sportliche Managment kritisieren, ja absolut.

    Es muss sich weiterhin folgende Puntke gefallen lassen:

    - Sportlicher Misserfolg

    - Kader von Jahr zu Jahr schwächer

    - wichtigste Kaderschwachstellen nicht adequat besetzt

    - CAS Urteil falsch eingeschätzt

  • Für mich war klar, dass bei CAS-Sperre sowohl SB als auch CK gehen müssten.

    Die Aggressionen von CK gegenüber den Medien in der PK, die Pampigkeit und Weinerlichkeit, das jegliche Fehlen von Objektivität und Höflichkeit der Öffentlichkeit gegenüber, stimmen mich nicht positiv.

    CK hat für mich zu viel hin und her argumentiert: erst kaum/kein Geld da, dann doch Geld da, aber niemand, der überzeugt hätte, sonst hätte man noch jemanden geholt (Sommer). Dann Winterverstärkungen als Option, aber Problem des CAS.

    Dann die Strafanzeige während des CAS-Verfahrens.

    Es stimmt schon, dass das Präsidium ein noch desolateres Gefühl vermittelt. Aber das kann ja kein Grund sein, CK besser zu bewerten als man es sonst täte.

    Wo war der sportliche Sachverstand? Musste diese offensichtliche Rosskur wirklich sein?

    Warum war SB in den vergangenen Monaten eigtl so allein auf weiter Flur, mit diesem Rucksack der Abgänge und der Insolvenzverwalterattitüde in der Chefetage?


    Und wer hat dem FC dieses Wort vom "Werterad" verbrockt?

    Wenn ich mehr Vertrauen in das Präsidium hätte, dann würde ich CK trotzdem gern entlassen sehen.

    Ich habe das Gefühl, er bringt es fertig und verkauft auch einen Abstieg als finanzielle "Schans."


    Natürlich kämpft er auch um seine Reputation derzeit. Wenn das hier im Scherbenhaufen endet, dann ist das für die Vita nicht gut. Und ich möchte auch, dass CK nachts schlafen kann und gesund bleibt. Das ist natürlich ein unmenschlicher Druck, wenn man nicht komplett gefühlstot ist.

  • Meiner Ansicht nach wird ein ganz wesentliches Puzzlestück sein, wie gut die Mannschaft jetzt zusammenhält und eben einen Schulterschluss zeigt. Wir haben keine Möglichkeiten hinsichtlich Kaderergänzungen oder -verbesserungen. Wenn die Mannschaft, die ja schon gezeigt hat, was sie zu leisten imstande ist, das wieder abrufen kann, dann sehe ich nicht so schwarz in die Zukunft. Sollte allerdings das Mannschaftsgefüge nicht passen oder die Spieler gedanklich sich mehr mit möglichen neuen Arbeitgebern denn mit dem FC beschäftigen, dann wird es zappenduster.

  • CK wirkte auf dich Agressiv bei der PK? :rolling_on_the_floor_laughing:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Für mich gibt's nur eins

    "Keller raus"

    Frohe Weihnachten


    Darf ich fragen welchen Sportdirektor du dir stattdessen wünschst und was er deiner Meinung nach in den nächsten 12 Monaten besser machen soll als Keller?

    Und als zweite frage, was genau hat dich dazu gebracht Kellers Kopf zu fordern?


    Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage und es interessiert mich wirklich, also keine Provokation.


    Dir natürlich auch frohe Weihnachten :dom:

  • Zitat

    Es droht ein stückweiter Zerfall des aktuellen Teams, dem ohnehin schon eine gewisse individuelle Klasse fehlt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben bereits einige Kölner Spieler „ihre Berater kontaktiert und einen Wechsel-Wunsch hinterlegt“.


    Super, spitzenklasse, du bist echt der beste CK !


    Wir gehen so vor die Hunde wegen DIR und du grinst in die Kamera und faselst etwas von Tag 1! Dein Tag X wird hoffentlich bald kommen und dann biste raus.


    Quelle : https://www.fussballtransfers.…utvQ60SfKFSG5eDztFP_Vr9F4

  • Das ist ja dann spekulieren (und das ist soweit total ok, solang man das auch als das benennt… und nicht „Fakt“ davor schreibt)


    Mit einem Abstieg muss sich seriöser weise auch Union, Bochum, Bremen und sogar Heidenheim noch beschäftigen, auch wenn deren Ausgangslage besser ist. Da ist es egal ob man am 17. Spieltag auf 18 oder 13 steht. Alles unter 18-20Punkte ist in der Verlosung.


    Abgang im Winter meinst du? Da gibts nichts zu diskutieren, da hat der Verein die Zügel in der Hand. Im Sommer? Warum jetzt darüber reden wo keiner weiß wie es dann aussieht? Bei einem Abstieg wird es einen Umbruch geben müssen, bei einem Liga Verbleib wird das Team zu 98% zusammen bleiben müssen… aber das ergibt sich ja „leider“ von alleine.


    Wie Keller sagte, scheint es genug Trainer zu geben die auf einen Job bei einem 1. Ligisten Bock haben. SB hat angeblich 1,5-2mio. verdient… also rein finanziell wäre da wahrscheinlich sogar eine große Lösung möglich… ob diese dann sinnvoll ist muss man intern bewerten. Mein persönlicher Wunsch ist aber auch eher ein unbekannter Trainer der sich seine Sporen verdienen will, der auch pressing intensives Umschaltspiel bevorzugt, aber vielleicht den Flankenfokus minimiert(wenn er nicht funktioniert) sowie taktisch flexibler ist und nicht nur zur 60sten min. stur das selbe einwechselt.

    Das da dann auch Trainer abwinken, natürlich… aber dann waren es eh die falschen… du brauchst einen mit Energie im Tank, der 18Endspiele durchhält. Auch ein Hasenhüttel garantiert dir keinen Erfolg.


    Und natürlich darfst du den GFS kritisieren(mache ich auch), nur muss man da schon auch die Umstände miteinbeziehen. Wenn er alles gut gemacht hätte, hätte er nicht im Winter nachbessern wollen.


    Wie hier öfters geschrieben wurde, das Leben findet halt in den 50 shades of grey statt und nicht im black/white. Keller jetzt zu entlassen wäre in meinen Augen aktuell so das dümmste was man machen könnte… denn steigt der FC ab rollt so oder so der GFS Kopf, egal ob der Keller oder anders heißt. Und wenn man die Transfers in der Bewertung von Keller raus nimmt (weil die jetzt wegen der Sperre nicht möglich sind) was hast du zu beanstanden, weshalb er jetzt sofort gehen soll?


    Die CAS Sperre hat er doch nicht alleine eingeschätzt noch hat er den Vorgang der dazu führte zu verantworten. Die Slowenen wollten 2,5mio. oder nix… das ist allgemein ein Vorgang der nichtmal Keller an sich direkt betrifft, denn es ist nicht seine Kernaufgabe. Da saß nicht umsonst Türoff und Wolf auf der Pressekonferenz. Mich wundert es bezüglich CAS auch wirklich, dass man so tut als ob Keller da 1. allein entscheidet und 2. das er die finale Entscheidung trifft. Wenn man da überhaupt einen Kopf fordern wollte dann doch den von Wolf ggfs. Jakobs .

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()