GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Keller hat sich den Medien gestellt und das nicht nur 5 Minuten, nicht nur einem vorgefertigten Statement, gegenüber Leuten wie Geissblog-Merten, dessen Artikel und Fragen ich zum Teil hetzerisch finde - ja, elkie57 , ich gehe da nun auch endlich in den Geissblog-Boykott. Sich so zu stellen war ganz sicher nicht leicht. Respekt! Es steckt eine Menge Arbeit, ne Menge Überlegungen in seinem Handeln und ich hoffe, dass er durchhält und mit seinem positiven Denken die Richtung schafft. Und endlich mal wofür er steht, langfristiger zu denken und handeln, um endlich aus der Spirale von kurzfristigem Handeln, verkaufen von zukünftigen Einnahmen und Einsetzen von Hauptsache großen Namen weg zu kommen.

  • Unter diesen Umständen und man spürt und sieht an der Körperhaltung von ihm dass er sich da nicht wohl fühlt ist das ein sehr aufgeräumt sachlicher Auftritt den er da hinlegt.


    Er wird ja auch oft absichtlich missverstanden, ich würde da ja dann nicht so freundlich reagieren. Er muss sich ja auch häufig dafür rechtfertigen/entschuldigen was er nicht gesagt hat(schon irgendwie bescheuert).


    Naja der nächste Shitstorm steht ja schon Bereit und könnte wahrscheinlich nur mit Klopp als Trainer abgewendet werden.


    Ich bewundere ihn schon, dass er seine Linie so stringent durchzieht und ich will nicht wissen was der für Haßmails abbekommt. Und ja in gewisser Weise gehört das zum Job, aber das fällt seit der SB Entlassung aus restlos jedem Rahmen.

  • Lieber Matt, ich will Dir persönlich garnichts. Sehe es ansonsten aber genau anders rum als Du und denke, dass Du Dir meine Beiträge nicht richtig durchliest. Wie dem auch sei, verschiedene Meinungen sind ja normal und nichts Schlimmes. Ich bemühe mich immer um Respekt vor den anderen und möchte das auch gegenüber mir. Also vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die kommende Zeit zeigen wird, ob Keller die Krise in den Griff kriegt und der FC die Klasse hält. Sollte dies der Fall sein, bin ich natürlich froh. Ich finde es aber nicht gut, wenn Skeptikern die Lust am Untergang unterstellt wird.

    Ich habe mir die Aussagen von Keller auf der PK, gerade den Teil zu Diehl und Baumgart, jetzt noch mal angeschaut. Und ich würde da meine Meinung vielleicht etwas revidieren wollen, dass Baumgart treibende Kraft hinter der Nicht-Berücksichtigung sein könnte. Keller positioniert sich in der Tat sehr klar, sehr loyal, und spricht von kollektiver Entscheidung, womit er sich auch in die Verantwortung nimmt.

    Daher Sorry von meiner Seite, wenn Dir meine Antwort gestern etwas harsch vorkam.


    Und noch mal zu Deinem letzten Satz- ich hatte es neulich ja schon mal geschrieben. Ich kenne viele FC Fans, die mit Herzblut dabei sind, die mitfiebern, die mitleiden, und denen ich die Angst vor der Zukunft absolut abnehme, und deren Meinung- die von Angst geprägt sein kann, ich ernst nehme und absolut respektiere.

    Ich habe nur ein Problem mit denen, die man hier nur liest, wenn es schlecht läuft, die den Untergang alle 6 Monate ausrufen, und die selbst wenn man ihnen eigene Zitate zeigt mit gegenteiligen Aussagen, keinerlei Selbstreflektion an den Tag legen. Das sind für mich dann keine Skeptiker in dem Sinne. Da hat man schon das Gefühl, dass man lieber Recht hat- auch wenn das sportlichen Misserfolg bedeuten würde, als andersrum.

    Dich zähle ich aber explizit nicht dazu.

  • Das kann ich nur so unterschreiben,

    auch wenn es in der Hektik manchmal anders rüber kommt: auch bei mir dreht es sich darum, besser informiert zu sein, sich nicht von jedem Mediengerücht treiben zu lassen.


    Und das kam gestern auch gut herüber von Keller, der aufzählte was alles in der letzten Zeit auf FC Fans eingestürmt sei und dass er und die anderen dafür Verständnis haben. Aber das zu bestimmten Zeitpunkten auch nicht alles kommuniziert werden darf, da der FC zu bestimmten Themen auch Geheimhaltungspflicht hat, z.B. einige Details des CAS Urteils, solange da nicht von offizieller Seite CAS mehr dazu veröffentlicht wird.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einerseits liest man von einem gründlichen Auswahlverfahren, was einem Konzept ziemlich ähnlich ist. Auf der anderen Seite gibt's Leute die das nicht lesen oder sehen wollen und die schreiben dann so ein quatsch

    Findest Du, dass der Verein und Keller ein erkennbares Konzept für den FC erkennen lassen?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Findest Du, dass der Verein und Keller ein erkennbares Konzept für den FC erkennen lassen?

    Du etwa nicht?


    Das Konzept ist doch gut zu erkennen.

    Nur der Erfolg bleibt im Moment aus.


    Ansonsten hat man:

    Das Spielsystem vereinheitlicht

    Die Durchgängigkeit von Jugend-Spieler zum Profi als verbesserungsfähig angesehen und schon mal da angesetzt (mit Leihen)

    Das GBH und das FKS renoviert, soweit es möglich war

    Die Gehälter der Spieler reduziert

    Die Schulden reduziert

    Gutes Personal besorgt (Frauen, U21, Profi´s (da zähle ich Baumgart mal noch mit dazu)


    Der sportliche Erfolg bleibt aktuell aus, aber die Themen rund um den FC, die seit Jahren schief gelaufen sind, sind angepackt worden und sollten helfen, dass wir uns langfristig besser entwickeln.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Findest Du, dass der Verein und Keller ein erkennbares Konzept für den FC erkennen lassen?

    ja, das finde ich durchaus.


    Klare Spielidee bei allen Teams die ähnlich sind um einen Austausch zwischen den Teams einfacher zu gestalten. Wirtschaftliche Entwicklung.


    Das sind langfristige Dinge , da braucht es Geduld. grischa hat es zuletzt auch schon geschrieben. Die der zweiten Mannschaft sowie den Damen greift das ja schon durchaus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wo bleibt die Antwort auf meine Frage im Timo-Schultz-Thread HackePeter1974

    danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So denke das Thema Keller bzw neuer Trainer sollte jetzt erst mal abgeschlossen werden was bedenken oder Sonst was angeht (auch von mir)


    Drücken wir Keller die Daumen das er das richtige Händchen was Trainer betraf hatte und dem Trainer eine faire Chance mit dem Ausgang Klassenerhalt.


    Ab heute positiv denken und egal wie die nötigen Punkte holen um am Ende mindestens 2 Vereine hinter uns zu lassen.


    In 5-6 Wochen wird man vieleicht schon sehen wohin die Reise geht

  • Wüsste nicht wieso man Keller vertrauen sollte? Für mich die reinste Fehlbesetzung, da ist ein 130k+ Mitglieder Club doch was anderes Regensburg hab ich das Gefühl.

    Lukas Berg ist für mich auch niemand an den ich mich halten würde, wenn es um jegliche Entscheidungen gehen sollte.

    Die einzige Hoffnung habe ich bei Kessler, wäre auch meine wunschablösung für die Keller Position.



    Ich muss hier nochmal ansetzen.

    Ich finde es so unglaublich, dass du einem absoluten Fachmann wie Keller misstraust, der sein halbes Leben der Weiterbildung und Entwicklung im Fußballgeschäft inkl. Dissertation in diesem Bereich geschrieben hat. Jemand der ein paar Jahre als Dozent gearbeitet hat. Er hat regensburg aus der Pleite in einen soliden Verein verwandelt.


    Und im selben Atemzug würdest du lieber einen Neuling Thomas Kessler sehen, der seit 2 Jahren im Geschäft ist und eine 18 Monatige Ausbildung beim DFB gemacht hat. In dem an 19! Präsenztagen 9 verschiedene Themengebiete angeschnitten werden.


    Management im Profifußball
    Zertifikat⚽ Informationen, Termine, Anmeldung ⚽ DFB-Akademie
    www.dfb-akademie.de


    Ich bin erschüttert, dass die Wahrnehmung von Verantwortlichen so sehr geprägt werden durch die Medien und oberflächliche Schlagzeilen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wüsste nicht wieso man Keller vertrauen sollte? Für mich die reinste Fehlbesetzung, da ist ein 130k+ Mitglieder Club doch was anderes Regensburg hab ich das Gefühl.

    Lukas Berg ist für mich auch niemand an den ich mich halten würde, wenn es um jegliche Entscheidungen gehen sollte.

    Die einzige Hoffnung habe ich bei Kessler, wäre auch meine wunschablösung für die Keller Position.


    Wie gesagt und mit aller Deutlichkeit: ich hoffe so sehr, dass ich mich irre und wir im Sommer nicht den nächsten restart benötigen.

    Was heißt das immer? Sowas ließt man ja des Öfteren, der 1.FC Köln ist nicht ...wie Regensburg, ...wie Paderborn, ...wie sonst wer.

    Und was genau sagt die Anzahl der Mitglieder über die Kompetenz eines Sportdirektors aus?


    Regensburg ist doch genau wie der 1.FC Köln ein Profifussballverein aus den ersten 3 Ligen. Auch dort gab es Budgets, Strategische vorgaben, Transfers, eine zu verbessernde Infrastruktur, Regeln seitens DFL/DFB und auch Spieler haben da nicht ganz so schlecht gegen den Ball getreten.

    Dort gab es anfangs ebenfalls einige Meinungsverschiedenheiten bezüglich seiner Arbeit, Keller Raus Plakate in der Stadt inklusive.


    Warum man Keller vertrauen kann wurden hier jetzt schon zur genüge genannt, vor allem Treverer hat da meiner Meinung nach sehr gute Beiträge.

  • Auf dem Blatt Papier scheint er genau das richtige Know how mitzubringen. Die Realität sagt aber folgendes:


    Er hatte zwei große Aufgaben!! Einmal die Mannschaft sportlich aufzustellen und desweiteren die FIFA Sperre abzuschmettern. Jede weitere Aufgabe sollte sich erstmal hinten anstellen. Er hat bei beiden Aufgaben völlig versagt!!


    Es benötigt nun mal mehr als theoretisches Fachwissen, um ein großen Verein wie den 1. FC Köln zu führen. Fangt mir jetzt nicht an Regensburg, Paderborn etc. mit dem FC zu vergleichen, ganz andere Welt. Nach eurer Logik kann er auch easy den FC Bayern mit Umfeld etc. leiten…. Na dann viel Spaß, ich hol das Popcorn raus.


    Wenn du schon jedem das Gefühl vermittelst, dass du es nicht bringst (einfach durch das auftreten), dann sollten deine Entscheidungen auch sitzen! Unser Kader hat trotz drohender Transfersperre einfach eklatante Schwächen. Da hat er sich halt sehr verzockt.


    Ob er schuld an der Sperre ist oder die Sperre überhaupt gerechtfertigt ist natürlich eine andere Frage. Der Umgang mit der Situation ist aber ne andere. Da hat er versagt!


    Beim Thema Sparprogramm hat er sich auch verzockt. Ein sportlicher Abstieg ist nämlich viel teurer als ein vernünftiges Bundesligateam aufzustellen.


    Ich hab gar keine Lust den teufel an die wand zu malen, aber es gibt berechtigte Kritik an Keller und deswegen habe ich kein blindes Vertrauen in seinen Entscheidungen und vor allem seiner Trainerwahl. Ich halte auch absolut nix von aussagen wie „er ist genau der Trainer, den wir wollten“. Was soll er sagen? „Nein die anderen die wir wollten, kommen nicht, deswegen nehmen wir wunschlösung Nummer 4“ ? Natürlich sagt er sowas nicht.



    Ich hoffe einfach, dass das alles hinhaut. Auch wenn die Hoffnung sehr klein ist.

  • Das ist mir immer noch zu viel Theorie in deinen Aussagen oder Phrasen.


    Aber jeder, wie er meint.


    Nur noch eines: er hat nicht gespart- weil sparen kannst du nur, wenn Geld zum Sparen da ist.

    War aber nach Aussagen, auch von Türoff, nicht der Fall.

    Der FC muss so wirtschaften, dass am Ende des Monats auch die Kohle dafür auf dem Konto ist für die Gehälter,

    Lohnsteuer, die an das Finanzamt abgeführt werden muss

    und am 3 letzten Werktag die fälligen Beiträge an die Krankenkassen - und dafür haftest du als Geschäftsführer einer KGaA. Wenn du vielleicht andere Verbindlichkeiten schleifen lässt, aber das muss pünktlich gezahlt werden.


    Also neue Kredite aufnehmen?

    Was aber, wenn die Banken keine neuen Kredite raus geben?

    Davon mal abgesehen, dass Zinsen für neue Kredite immer mehr steigen. Es ist schon interessant für mich - in der Praxis - diese Entwicklung zu verfolgen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zu viel Theorie in meinen aussagen?


    Zur Sperre: die ist bestätigt worden. Welche Theorie passt dir da nicht? Die ganzen Parolen von Herrn Keller haben wir im Vorfeld zu genüge gehört. Einfach zu naiv das ganze angegangen.


    Zum sportlichen: Nur um ein Beispiel zu geben, wir wussten lange vor Saisonende dass Skhiri uns verlassen wird und kriegen es in all der Zeit nicht hin einen 6er zu verpflichten, der ihn ansatzweise ersetzen kann? Das letzte Drittel der letzten Saison war katastrophal, jeder hat sehen können woran es hapert. Da musst du als Sportdirektor im Sommer reagieren. Ein neuer 6er und neuer Stürmer hätte dringend kommen müssen. Vor allem mit Hinblick einer möglichen Sperre.


    Ich bin übrigens im Finanzsektor tätig und mir ist klar wie Finanzen funktionieren. Und wenn man es rein aus der finanziellen Perspektive betrachten haben wir einen Sprung gemacht, aber halt ganz klar auf Kosten sportlicher Qualität. Ein sportlicher Abstieg hat aber größere Folgen als ein Jahr lang Scheiß Anstoßzeiten.



    Für mich hat Keller in den wichtigsten Entscheidungen versagt. Da bringt mir auch nichts wenn er in anderen gute Arbeit geleistet hat.

  • Ich denke mal er hat auf die Rechtsanwälte gehört. Und diese waren ja wohl optimistisch in der Sache.

    Aber egal, es ist wie es ist.

    Wir werden die Klasse halten, darauf haben nur wir Einfluss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weder sind wir bereits abgestiegen, noch hat sich irgendein Untergangsszenario eingestellt. Kannst Deinen Post dann gerne im Sommer wieder hochholen, wenn es soweit gekommen sein sollte, vorher ist das alles nichts als ein Szenario. Und zwar eines, das in allen Punkten ausschließlich die negativste Entwicklung sieht. Kann man so machen, wenn man das als eigene Frustbewältigung braucht. Bringt uns aber jetzt keinen Schritt weiter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Könntest du mir erklären was er bei deinem Punkt Sperre anders hätte machen sollen ? Warst du Mal vor Gericht ? Es war von vornherein ein Glücksspiel und ich sehe wirklich nicht was er hätte anders machen sollen.


    Zum Thema 6er und Stürmer ist einfach alles gesagt. Da wird es auch nichts neues mehr zu sagen geben.

    Aber nur als Denkanstoss, selbst die "großen" Vereine können nicht immer alle Positionen wunschgemäß besetzen.

    Die Gründe kennen wir nicht im Detail und werden sie wohl auch nicht erfahren


    Da du im Finanzsektor tätig bist, kannst du mir Mal genau sagen was der finanzielle Unterschied zwischen Verpflichtung 6er + Stürmer im Verhältnis zum minus in Liga 2 ist ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • letztes drittel letzte saison:

    4 Siege

    4 Unentschieden

    4 Niederlagen (ua gegen Dortmund und Bayern)


    Katastrophal ist was anderes....

    Da fällt es dann doch schwer den rest irgendwie als gehaltvoll anzusehen.

    Save the planet - it`s the only one with beer