GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Die Chance die Spieler zu verpflichten die uns weiterhelfen. Ich finde die Spieler die im Sommer dazu gekommen sind haben uns nicht verstärkt und durch die Tranfersperre ist das jetzt natürlich noch mal schwerwiegender.

    Wenn Waldschmidt, Carstensen und Chabot (Kaufoption gezogen) sowie Finkgräfe (aus der U19 hoch geholt) keine Verstärkung sind, ja dann kann der Kader wirklich nicht so schlecht sein wie Keller ihn angeblich gemacht hat.


    Das bei unseren Voraussetzungen nicht alles zu 100% sitzen kann wurde jetzt auch schon oft genug besprochen.


    Ich habe auch heute keine Schrott Mannschaft auf dem Rasen gesehen. Nach dem Elfmeter haben mein Sitznachbar im Stadion und ich uns angeguckt und waren uns einig das wir der Mannschaft absolut kein Vorwurf machen können.

    Ich bin froh das ich nicht der Trainer bin und Rausfinden muss was das Problem ist.


    Wir hatten bis zum 2:0 eigentlich die ganze zeit dieses "Gleich machen wir eins" gefühl.


    Ich hoffe wirklich das im Verein weniger Impulsiv und mehr mit Weitsicht gehandelt wird, sprich von mir aus auch mit Keller in Liga 2. Ich bin fest davon überzeugt in 2 Jahren werden wir dafür belohnt.

  • Jap hoffe ich auch. Allerdings und darum geht es mir mit mehr Qualität hat man nicht nur das Gefühl gleich machen wir eins sondern dann fällt es auch. Dortmund war heute zu knacken und trotzdem gehen wir mit einem 0:4 nach Hause. Tut weh aber am Ende schaffeb wir es wieder nicht den Ball über die Linie zu bringen. Nächste Woche hoffen wir natürlich aufs neue.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hinzu kommt, dass wir uns im sportlichen Bereich seit Kellers Amtsantritt extrem professionalisiert haben. Man hat die Abteilungen aufeinander abgestimmt und Synergien geschaffen, die es in der Form nie gab.

    Da bist du wahrscheinlich näher dran, um das zu bewerten, aber die letztendliche Bewertung, ob das wirklich so professionell und auch erfolgversprechend war, wird sich erst zeigen, wenn sich Erfolge einstellen. Stand jetzt würde ich das weder als gut noch schlecht beurteilen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich würde niemals fordern, dass jemand seinen Job verliert aber Keller hat ja nun wirklich seit einiger Zeit einfach Pech mit seinen Entscheidungen wenn man so will.


    - er kommuniziert das ein gestandener 6er kommt, nix derartiges passiert.


    - er sagt es ist kein Geld mehr da. Einige Monate später tauchen 6 Millionen auf. Die man dann aber nicht ausgeben kann weil man eine Transfersperre aufgebrummt bekommt.


    - Keller sagt wir sind im Sturm gut aufgestellt. Das Ergebnis sieht man Woche für Woche.


    - Keller holt einen neuen Trainer mehr als 2 Wochen nach dem Abdanken des alten. Dieser hat dann kaum Zeit seiner Mannschaft Inhalte zu vermitteln und spielt entweder freiwillig oder notgedrungen beinah haargenau das gleiche wie der Vorgänger. Bzw. lässt spielen.


    Was dem ganzen gegenüber steht ist das Keller ein guter Sanierer ist. Und dafür muss man ihm danken.


    Wenn man aber die Punkte alle zusammenzählt ist der FC mindestens eine Nummer zu groß. Ich bin für Kontinuität allerdings sollten wir nicht auf den entscheidenden Positionen ein Ausbildungsverein sein und ich habe das Gefühl das Keller hier entweder qualitativ nicht ausreichend arbeitet oder eben Lehrgeld zahlt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Derzeit

    FC Köln 17. Punkte 11, Tore 11

    Bremen 14. Punkte 17, Tore 24

    Bochum 12. Punkte 20, Tore 20

    Heidenheim 9. Punkte 22, Tore 27


    Das sagt doch eigentlich alles über die Leistung unserer Verantortlichen aus.

  • Wenn dem so ist, das Keller im Bereich der Finanzen und der internen Struktur einen super Job macht, aber den sportlichen Bereich im Bereich der Kaderplanung nicht so gut macht, wäre es doch eine Überlegung Wert für Keller eine passende Position zu schaffen in der er seine Stärken nutzen kann und für den Bereich Kader eben eine weitere Position mit einem anderen Verantwortlichen. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für die Zukunft.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. Warum Keller nicht für das einsetzen, was er offenbar am Besten kann, nämlich Finanzen verwalten und sanieren, und für die Transfers jemanden holen, der das besser kann?

    Für mich ist das Kellers größter Schwachpunkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Doppelpass ist der FC großes Thema heute morgen, Horst Heldt ist da genauso wie ein Journalist vom Express.

    Der Horst mal wieder :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wollte ich gerade auch etwas zu schreiben, dann habe ich Deinen Beitrag gelesen.


    Den von Dir oben beschriebenen positiven Teil sehe ich ganz genauso. Dafür ein großes Lob für Keller.


    Jetzt kommt das Aber. Vielleicht sollte man ihm einen Kaderplaner zur Seite stellen, denn den Bereich Transfers sehe ich bei ihm als Schwäche. Einfach sein Auffabengebiet teilen.


    Die Einschätzung des Kaders war komplett daneben, da wäre eine weitere Expertise im Verein angebracht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bin gespannt wie lange es dauert bis man Abschalten muss...

    Effenberg, Express und Heldt. Was will man mehr... der ein oder andere Forist hier wird aber definitiv in pure Extase verfallen wenn die drei Gestalten über uns herziehen.

    Abwarten, ob sie über uns herziehen oder vernünftig argumentieren.

    Auch wenn es sich um Effenberg, Helden und den Express handelt, muss das, was sie sagen, ja nicht falsch sein.

  • Abwarten, ob sie über uns herziehen oder vernünftig argumentieren.

    Auch wenn es sich um Effenberg, Helden und den Express handelt, muss das, was sie sagen, ja nicht falsch sein.

    Ja du hast recht. Bin da trotzdem immer sehr skeptisch wenn gewisse leute in Zeitungen und Sendungen über uns Stellung beziehen.

    Aber klar, es kann auch anders kommen. Lassen mich mal überraschen

  • Aber an der Phase danach, blauäugig auf ein gutes CAS Ergebnis vertraut und den Kader bereits im Sommer nicht verstärkt, obwohl der danach nur so geschrien hat. Kernkompetenz leider versagt.

    Auch wenn wir mittlerweile alle schlauer sind, was die Qualität neu verpflichteter Spieler betrifft, hat Keller m. E. durchaus einer möglichen Bestätigung der Sperre vorgebaut. Siehe entsprechende Vertragsverlängerungen mit vorhandenen Spielern, inkl. Zweitligakonditionen.


    Und was die Neuen anbetrifft: Wer hätte schon geweissagt, dass sich z. B. Adamyan als solcher Luftballon herausstellen würde? Natürlich geht der, wie auch andere, primär auf Kellers Konto, aber daraus abzuleiten, der habe vor sich hingeträumt und eine Sperre nicht sehen wollen, will sich mir nicht so recht erschließen.

  • Horst Heldt hat aber Recht wenn er sagt , es hätte nicht zum CAS-Urteil kommen dürfen, das Risiko war viel zu hoch, man hätte sich mit den Slowenen einigen müssen, der FC hat angeblich 750.000 EUR angeboten, wäre es jetzt sooo schlimm ein bischen Kohle drauf zu packen um sich mit den Slowenen zu einigen ? Natürlich wäre es besser als die jetzige Situation, und das muss man den FC Verantwortlichen vorwerfen.

  • Horst Heldt hat aber Recht wenn er sagt , es hätte nicht zum CAS-Urteil kommen dürfen, das Risiko war viel zu hoch, man hätte sich mit den Slowenen einigen müssen, der FC hat angeblich 750.000 EUR angeboten, wäre es jetzt sooo schlimm ein bischen Kohle drauf zu packen um sich mit den Slowenen zu einigen ? Natürlich wäre es besser als die jetzige Situation, und das muss man den FC Verantwortlichen vorwerfen.

    Das kann man im Nachhinein gut sagen, die juristischen Berater hatten das halt offenbar anders gesehen. Die Schmerzgrenze bei den Slowenen lag ja wohl bei 2,5 Mio.

  • Das kann man im Nachhinein gut sagen, die juristischen Berater hatten das halt offenbar anders gesehen. Die Schmerzgrenze bei den Slowenen lag ja wohl bei 2,5 Mio.

    Die "juristischen Berater" sind nicht die Bibel, auch die können sich irren, Franz Beckenbauer hat mal von hirnlosen Juristen gesprochen, ganz unrecht hat er nicht, der Verein muss selbst sehen wo die Risiken sind und dem entsprechend entscheiden was das beste für den Verein ist.

  • Horst Heldt hat aber Recht wenn er sagt , es hätte nicht zum CAS-Urteil kommen dürfen, das Risiko war viel zu hoch, man hätte sich mit den Slowenen einigen müssen, der FC hat angeblich 750.000 EUR angeboten, wäre es jetzt sooo schlimm ein bischen Kohle drauf zu packen um sich mit den Slowenen zu einigen ? Natürlich wäre es besser als die jetzige Situation, und das muss man den FC Verantwortlichen vorwerfen.

    Wie groß wäre der Aufschrei hier gewesen, wenn man für ein unbekanntes U-Talent hier eine Einigung in Millionenhöhe gezahlt hätte?


    Dass man jetzt im Nachhinein schlauer ist- geschenkt. Hier hat man Mist gebaut. Vom Transfer an sich, über die juristische Beratung, bis zu den Möglichkeiten außergerichtlicher Einigung. Wobei Keller ja meinte, man war sich einig, und die Slowenen hätten plötzlich von nichts mehr wissen wollen.


    Egal wie man es dreht und wendet- das ist tüchtig schief gelaufen.

  • Ich glaube nicht das Keller das entscheidet oder vorgibt, ob man 750000 Euro bezahlt, oder 2,5 Mio Euro. Aber eigentlich auch wurscht. Das ganze Ding ist an mehreren Stellen ziemlich naiv gelaufen. Und ich steige da nicht mehr durch wer jetz wofür die hauptsächliche Verantwortung trägt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()