GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Insesamt ist der Kader nicht so schlecht, dass wir absteigen müssten, bis auf die Tatsache, dass wir mindestens einen verlässlichen treffsicheren Stürmer bräuchten. und ich bleibe dabei, dass das rechtzeitig erkennbar und meines Erachtens auch behebbar war. Zumindestens hätte man rechtzeitig erkennbare und ernsthafte Bemühungen in die Richtigung machen müssen.

    Wir brauchen nicht nur einen treffsicheren Stürmer.


    Wir brauchen auch Spieler, die den Ball in die gefährlichen Räume bringen können.


    Wir brauchen auch torgefährliche Mittelfeldspieler.


    Wir brauchen auch Abwehrspieler, die Spielaufbau können.


    Etc.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist aber doch unser Hauptproblem.

    Wir haben bei 350 Torschüssen 15 Tore = 4,3 %, letzter Platz der Liste. Union hat bei nur 277 Torschüssen 21 Tore = 7,6 %. Freiburg hat bei 347 Torschüssen (fast so viele wie wir) 26 Tore = 7,5%. Das spricht doch wohl eine glasklare Sprache. Wir haben die Chancen wie andere auch, machen sie aber nicht rein. Eindeutiges Stürmerproblem.

  • Das würde doch nur bedeuten wir müssen Stuttgart 5-1 nach Hause schießen und das Derby gegen die Ponys 6-0 und wir sind voll im soll. Klingt eigentlich doch Recht machbar.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann schießen wir die halt auswärts ab.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das würde doch nur bedeuten wir müssen Stuttgart 5-1 nach Hause schießen und das Derby gegen die Ponys 6-0 und wir sind voll im soll. Klingt eigentlich doch Recht machbar.

    das hat sleepy aber nicht gesagt, er hat Statistiken bemüht über die strecke von inzwischen 22 spielen. ich sage, 2018 wären wir mit poldi nicht abgestiegen. Und dieses Jahr mit Modeste nicht.

  • das hat sleepy aber nicht gesagt, er hat Statistiken bemüht über die strecke von inzwischen 22 spielen. ich sage, 2018 wären wir mit poldi nicht abgestiegen. Und dieses Jahr mit Modeste nicht.

    Wo ist deine gGlaskugel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es geht doch nicht frum in einem oder 2 Spielen vielen Tore zu schießen, um die Statistik zu verbessern. Aber mit 10 Toren mehr wären wir doch in der Tabelle weiter. Das habt ihr doch auch genau verstanden, oder? Also warum missversteht ihr mich absichtlich?

  • Warum wird hier noch diskutiert?

    Der Typ muß weg, eigentlich schon heute.

    Viele vergessen immer noch, daß wir im überlebenswichtigen Transfermarkt handlungsunfähig sind, weil bei uns Vollamateure am Werk sind!

    Auf Platz 1 der Rangliste steht dieser Typ aus Regensburg, was macht der eigentlich hier noch???


    Das Gleiche gibt auch für den Vorstand und dem Gremium, die diesen Vorstand vorgeschlagen haben!

    Spätestens mit Abstieg Nr.7 erwarte ich einen geregelten Rückzug von der Vereinsführung!!


    Anschließend muß die Demokratie in unserem Verein oberste Priorität haben, sprich es sollten sich 2 Vorstandsteams zur Wahl stellen, damit es auf einer Mitgliederversammlung endlich mal zur Kampfabstimmung kommt.

  • Hab irgendwie das Gefühl wir drehen uns im Kreis.


    Aber OK, ich antworte kurz.


    Wie sieht genau dein Verbesserungsvorschlag aus ?

    Wen möchtest du in Vorstand, sportlicher Leitung und Mitgliederrat haben ?

    Möchtest du langfristig planen oder bei jedem Gegenwind alles zurück auf Anfang setzen ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Demokratischer als bei uns gibt es nicht.


    Du kannst schon heute Unterschriften sammeln. Kampf und Einsatz kommt vor der Abstimmung.


    Sollen die, die gewählt haben, auch ausgeschlossen werden?


    Du kannst auch MR werden, 100 Unterschriften nur. Kampfabstimmung garantiert.

  • Warum wird hier noch diskutiert?

    ---


    Anschließend muß die Demokratie in unserem Verein oberste Priorität haben, sprich es sollten sich 2 Vorstandsteams zur Wahl stellen, damit es auf einer Mitgliederversammlung endlich mal zur Kampfabstimmung kommt.

    Mit wem trittst Du an, wen bringst Du mit? Und was sind deine Inhalte?

    Dann würde ich mich auch mal zur Mitgliederversammlung auf die Autobahn begeben. Versprochen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und was könnte ein neuer Vorstand, eine neue Vereinsführung, ein neuer GF Sport, ohne Geld, ohne Transfers tätigen zu dürfen, dann ab sofort oder spätestens ab Sommer besser und anders machen?


    Und wenn zwei Teams zur Wahl stehen, was passiert dann? Gewinnt dann das Team mit den besten Argumenten, der besten Vision für eine nachhaltige Gesundung und Stabilisierung des Vereins? Oder das mit der größten Klappe und den absurdesten Ideen, was viele Leute mit leeren Versprechungen von 5-Jahres-Plänen, Europapokal, "früher war alles besser" und anderem Kappes fangen und hinter sich versammeln kann?


    Und wer sollen diese Leute überhaupt sein? Wo sollen die herkommen? Wer will sich das antun? Und wer ist bereit, wenn´s dann mal wieder nicht läuft, erneut den Gegenwind all jener über sich ergehen zu lassen und auf sich zu nehmen, die dann die nächste Kahlschlagswelle und den nächsten Neuanfang fordern?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Beim FC gibt es seit Jahren ein immer wiederkehrendes Muster. Man steigt ab, es herrscht Chaos, es kommen neue Leute an die Spitze, die holen neue Leute fürs Management, die bauen was auf, der FC ist auf einem guten Weg mal langfristig in der ersten Liga zu bleiben, und Zack, wird innerhalb 1 Saison alles abgerissen, der FC steigt ab, es herrscht Chaos .............. usw. usw.

    Das konnten wir doch jetzt schon seit mehr als 30 Jahren immer wieder beobachten.


    Am besten konnte man das sehen als Spinner kam. Damals hat er einiges anders gemacht. Hat dann Wehrle, Schmadtke und Stöger geholt. Es wurde über Jahre kontinuierlich gearbeitet und Jahr für Jahr weiter nach Oben gearbeitet. Es war alles bereits für eine gute FC Zukunft. Und Zack, in einem Sommer alles vernichtet und es kam der Abstieg. Ich will jetzt gar nicht auf die möglichen Gründe eingehen.

    Dann kam das neue Präsidium, es wurde etwas versucht, am Ende hat man Baumgart und Keller geholt. Und wieder war der FC auf einem guten Weg. Allerdings hat der Abstieg schon vor 2 Jahren begonnen. Die Basis der Mannschaft über 2 Jahre abgebaut, dann der Sperre, dann Baumgart weg, und Zack wieder Chaos und wir stehen spätestens nach einem Abstieg wieder am Punkt von Vorne anfangen zu müssen.


    Und vor diesen beiden Beispielen ging es ja ähnlich beim FC.


    Von daher muss man sich aus meiner Sicht fragen, warum dieses Muster beim FC immer und immer wieder passiert. Man muss den Grund herausfinden. Es gab ja schon einige Hinweise von ehemaligen Verantwortlichen die auch bei anderen Vereinen gearbeitet haben und sowohl den FC als auch andere Vereine kennen. Und dann muss man diese Grundsätzlichen Änderungen, welche das auch immer sein mögen, auch wirklich umsetzen. Eventuell auch mit viel Unmut unter den Mitgliedern.

    Denn ansonsten bekommen wir wohl nach einem Abstieg wieder neue Leute ganz Oben, die dann wieder andere Leute holen, die dann wieder andere Spieler holen, die dann mit Glück wieder nach Oben kommen und in der 1. Liga eine gute Rolle spielen, bis es dann wieder Zack und alles wieder von Vorne beginnt.


    Denn, wenn wir so weiter machen wie wir es bisher getan haben, werden wir auch nur das Ergebnis bekommen, dass wir bisher bekommen haben :winking_face:

  • Warum wird hier noch diskutiert?

    weil es ein Forum ist. Klingt easy, ist aber so.


    Viele vergessen immer noch, daß wir im überlebenswichtigen Transfermarkt handlungsunfähig sind, weil bei uns Vollamateure am Werk sind!

    was genau kann Keller dafür?


    was macht der eigentlich hier noch???

    arbeiten....


    Das Gleiche gibt auch für den Vorstand und dem Gremium, die diesen Vorstand vorgeschlagen haben!

    hast du mit abgestimmt? Wenn nein, warum nicht?

    Spätestens mit Abstieg Nr.7 erwarte ich einen geregelten Rückzug von der Vereinsführung!!

    und was soll dann passieren? Was garantiert dir das andere es besser machen. Hast du bei Amtsantritt bereits gewusst, das es lt. Deiner Aussage Amateure sind?


    Anschließend muß die Demokratie in unserem Verein oberste Priorität haben, sprich es sollten sich 2 Vorstandsteams zur Wahl stellen, damit es auf einer Mitgliederversammlung endlich mal zur Kampfabstimmung kommt.

    ich würde sagen wir haben das Glück einen Verein zu haben der Mitbestimmung Recht häufig zulässt und Recht transparent ist.


    Um überhaupt zwei Vorstandsteams zu haben muss es auch genügend Anwärter geben. Dafür kannst u.a. auch du sorgen.


    Und wenn du ach so viel zu meckern hast, dann geh zu den regelmäßigen Stammtischen und gebe deine Meinung frei. Oder geht es nur anonym im Netz?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Frage ist doch ob man beim FC und anderen ähnlichen Vereinen überhaupt langfristig planen kann. Wie realistisch ist es dass so ein Plan eintrifft.

    Ich sage es ist bei Vereinen wie uns nahezu unmöglich einen 5 Jahresplan aufzustellen und diesen dann auch 1-1 umzusetzen. Es fehlt einfach im Vergleich zu den etablierten Vereinen die Kohle. Freiburg mag da eine Ausnahme sein, aber alle anderen mit ähnlichen finanziellen Mitteln trifft es doch auch in schöner Regelmäßigkeit. Stuttgart, Bremen, Schalke, Bochum, selbst Hertha trotz Kohle etc. sind doch gute Beispiele.

    Was uns in schöner Regelmäßigkeit die letzten Jahre gekillt hat war dass man im Erfolg die größten Fehler gemacht hat.

    Dass war beim letzten Abstieg schon so und jetzt wieder. Es zieht sich wie ein roter Faden.