GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Na immerhin hast Du noch nette Worte für Leverkusen übrig, wenn schon nicht für den eigenen Verein.


    Prinzipiell bist Du hier aber eh schon auf unterem Telegram-Niveau.

    Die geheimen Infos, dass man Keller schon im Winter entlassen wollte, aber noch kurz (die gesamte Rückrunde, LOL) gewartet hat, wie sich das entwickelt.

    Die unzähligen Diskussionen mit Juristen, die alle mit dem CAS-Fall vertraut sind, und Dir -unentgeltlich- ihre Rechtsberatung haben zukommen lassen.

    Die Saga vom heiligen Horst Heldt, der das Geld hier mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hat.

  • Da bin ich bei Dir bzw. bei Euch.

    Aber hier ist doch Information und Transparenz das Zauberwort.

    Warum kam hier keine Einigung zu Stande???? Diese Frage hätte man ganz offen beantworten sollen, daß ist bis heute nicht erfolgt.

    Und warum hat man bei den Transfers im Sommer nicht geklotzt???????

    Warum????

    Weil unser Herr Spodi mit dem sicheren Glauben, daß dieses Urteil abgewendet wird, im ganz schwierigen Wintermarkt zuschlagen wollte.

    Leute daß ist so was von amateufhaft.

  • Mensch, Drago, Alter, was is' los?

    Haben Sie Dich aus dem heiligen Forum entfernt?

    Hast Du Deiner Freude über den gestrigen Meistertitel selbst für dortige Verhältnisse zu starken Ausdruck verliehen?

    Oder wolltest Du einfach nur unter "ganz normalen" Menschen sein?

  • Siehe die Antworten oben.

  • Warum kam hier keine Einigung zu Stande???? Diese Frage hätte man ganz offen beantworten sollen, daß ist bis heute nicht erfolgt.

    Und warum hat man bei den Transfers im Sommer nicht geklotzt???????

    1. FC Köln: Ljubljana veröffentlicht Dokumente über möglichen Deal | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)


    1. FC Köln - Ljubljana löscht Transfer-Dokumente - das stand drin! - GEISSBLOG


    als kleine Gedankenstütze für deine Vergesslichkeit. Es wurde sehr häufig darüber berichtet und auch Seiten FC Stellung genommen.


    Der FC hat mehrfach versucht eine Einigung zu erzielen. Diese hat aber nie stattgefunden. Warum? Das weiß nur die andere Partei (vielleicht auch deine Anwalts-Kollegen)


    Auch auf der JHV wurde zu diesem Thema einiges berichtet.


    Wenn die andere Seite einfach nicht will, dann hast du keine Chance.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube generell nicht, dass der FC in der Lage ist auf dem Transfermarkt zu "klotzen" ?


    Wir werden sehen wie sich die Personalie entwickelt, aber was wir alle nicht wissen ist die Maßgabe/Zielvorgabe an die auch Herr Keller gebunden ist. Wenn "über allem" die finanzielle Gesundung des Vereins stand, war ggf. auch intern Einigkeit darüber den Kader nur mäßig zu verstärken, mit dem sportlichen Risiko, Aber, wir werden es nie erfahren. Ich glaube jedoch kaum das CK einfach mal so untätig bliebt.

  • Wie gesagt, ist meine Wahrnehmung der Ereignisse.

    Was CK angeht, habe ich eine klare Meinung.

    Ich hätte die im Winter geplanten Transfers im Sommer getätigt dafür war diese CAS-Geschichte war viel zu gefährlich.

    Der war und ist von unserem Kader überzeugt und hat ihn als 100% bundesligatauglich eingestuft.

    Hey, wie viele Punkte haben wir?????

  • Ich hätte die im Winter geplanten Transfers im Sommer getätigt dafür war diese CAS-Geschichte war viel zu gefährlich.

    Der war und ist von unserem Kader überzeugt und hat ihn als 100% bundesligatauglich eingestuft.

    Hey, wie viele Punkte haben wir?????

    Wenn man davon überzeugt ist, dass man mit dem Kader ausreichend verstärkt ist und auch davon überzeugt ist, dass der Trainer weiterhin das Optimale aus einer Mannschaft reizen kann. Warum soll man dann noch ergänzend diverse weitere Transfers vollziehen?

    Vor allem unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten?

    Oder blendest du diese wieder mal bewusst aus?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • man kann (muss) Keller sicherlich kritisieren, aber dafür braucht es weder Polemik, noch Insider-Gerüchte, oder Juristen-Aussagen von Bekannten von Freunden vom Gärtner.


    - die Planung im zentralen MF: Hier haben wir zu selten Kompaktheit hinbekommen. Die Idee, Martel+Ljubicic plus Talente Christensen+Huseinbasic (+Olesen) dahinter fand ich richtig, weil das unser Weg sein muss. Es hat leider- gerade in der Hinrunde- nicht funktioniert.


    - Sturmzentrum: Hier hätte man noch jemanden holen müssen. Hat man dann im Winter versucht, da war es zu spät


    - CAS: Das Urteil ist nun mal negativ ausgefallen für uns, und als sportlich Verantwortlicher steht Keller hier ganz vorn


    Ob man die Wahl von Schultz auch aufzählen sollte, weiß ich nicht. 0,92 Punkte sind zu wenig, aber die Frage ist, ob andere das deutlich besser gemacht hätten.

    Grund zur Kritik gibt es meiner Meinung nach schon, und dass oben beschriebene Punkte auch mit einfließen, wenn es darum geht, warum wir aktuell auf Platz 17 stehen, ist ja sicher auch unstrittig.


    Andererseits wurde auch schon diverse male thematisiert, wie schwierig der Transfermarkt generell ist für uns, (drohende Sperre, keine liquiden Mittel), und da weiß ich nun auch nicht, und einen Heldt will ich mir da auch nicht vorstellen in verantwortlicher Position.


    Wofür man ihn nicht kritisieren kann: Dass Maina, Ljubicic, Kainz beispielsweise überhaupt keine Form finden.


    Bin da zwiegespalten.

  • Wie gesagt, ist meine Wahrnehmung der Ereignisse.

    Es wurde hier aber schon x-mal rauf- und runtergebetet, und zwar inkl. Begründungen (Ablauf der Ereignisse), dass Keller für das Meiste an diesem ganzen Fifa/CAS-Gedöns nix kann. Das dann wegzuwischen mit "Ich nehme das aber anders wahr", ohne diese Wahrnehmung zu begründen, und ausgerechnet einen der nachweislich Hauptbeteiligten an dem ganzen Schlamassel, Jörg Jakobs, in Schutz zu nehmen, wirkt irgendwann ermüdend.


    Es gibt doch genug Ansatzpunkte zur Kritik an Keller, warum dann Anekdoten erzählen und über die Dörfer gehen?


    Und, bitte, guck mal nach, was mit deinen ?- und !-Tasten nicht stimmt. Die scheinen zu hängen. :winking_face:

  • Wie gesagt, ist meine Wahrnehmung der Ereignisse.

    Was CK angeht, habe ich eine klare Meinung.

    Ich hätte die im Winter geplanten Transfers im Sommer getätigt dafür war diese CAS-Geschichte war viel zu gefährlich.

    Der war und ist von unserem Kader überzeugt und hat ihn als 100% bundesligatauglich eingestuft.

    Hey, wie viele Punkte haben wir?????

    Mit welchem Geld sollte Keller einkaufen, wir hatten und haben kein Geld

  • Das wir überhaupt die Türe für so ein CAS Urteil aufgemacht haben, ist sicherlich nicht Kellers Schuld.

    Das man aber mit der drohenden und letztlich leider auch eingetretenen Transfersperre im Sommer nicht reagiert hat, das kreide ich ihm an.


    Wenn das mit den Finanzen alles so stimmt, hat er einen sehr guten Job gemacht, was die sportliche Seite betrifft, leider nicht.


    Die finanzielle Gesundung war unumgänglich und richtig, gar keine Frage.

    Die Frage, die ich mir stelle ist, musste dies in einem Rekordtempo passieren oder hätte man es auch etwas langsamer angehen können ( 1 oder 2 Jahre )


    Bei allem berechtigten und nötigen Bestreben, uns finanziell wieder auf die Beine zu bringen, darf man die sportliche Komponente aber nicht komplett ausblenden oder hinten anstellen.


    Ich hätte mir ein besseres Gleichgewicht zwischen der finanziellen Gesundung und der sportlichen Komponente gewünscht, anstatt nur auf das Prinzip Hoffnung zu setzen. Hoffen darauf, dass Baumgart es schon irgendwie richten wird, darauf, dass Uth eine weitestgehend verletzungsfreie Saison spielt, hoffen, dass unser Sturm ausreicht, usw.


    Die finanzielle Gesundung musste nicht in Rekordzeit erfolgen, die Schulden haben wir auch nicht in 1 oder 2 Jahren angehäuft.


    Bei der absolut richtigen und nötigen

    "Entschuldung" ist der sportliche Aspekt zu sehr in den Hintergrund geraten, so dass wir, was die 1.Liga betrifft, eigentlich gar nicht mehr wettbewerbsfähig sind.

  • Beitrag von Eifelbrasilianer10 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Frage, die ich mir stelle ist, musste dies in einem Rekordtempo passieren oder hätte man es auch etwas langsamer angehen können ( 1 oder 2 Jahre )


    Bei allem berechtigten und nötigen Bestreben, uns finanziell wieder auf die Beine zu bringen, darf man die sportliche Komponente aber nicht komplett ausblenden oder hinten anstellen.

    Ich persönlich glaube nicht, dass das möglich ist.


    Das ist wie mit dem Abnehmen, Rauchen aufhören oder trinken.

    Entweder konsequent oder es funktioniert nicht.

    So ein bisschen sparen funktioniert nicht.

    Vor allem, wenn die Einnahmen ja auch auf Jahre hinweg schon eingeschränkt sind.

    Und Keller ist seit jetzt 2 Jahren im Amt. Wir haben aber auch nicht in diesem Jahr mit den Sparmaßnahmen begonnen, sondern auch schon in der Saison davor.

    Und in den letzten Jahren hatten wir Plus gemacht durch diverse Verkäufe von Spielern.


    Man hat also nicht im Rekordtempo was gemacht, sondern konsequent eine Linie festgelegt mit den Ausgaben für Gehälter und an diese hat man sich gehalten.

    Man kann ja jetzt nicht sagen: in diesem Jahr bekommen alle dann Gehälter mit max 2 Mio, nächstes Jahr dann nur noch 1,5 Mio und in zwei Jahren dann nur noch 1,0 Mio.

    Und auf der anderen Seite hauen wir aber Kohle raus für Handgelder oder Ablösesummen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube eher es so verstanden zu haben, dass wenn wir nicht den Geldhahn zugedreht bekommen hätten dass dann hier die Lichter ausgegangen wären.

    Somit wäre es dann keine Frage über die Dauer sondern schlichtweg um den Kopf über Wasser halten zu können.


    Wir sind auch nicht schuldenfrei in 2025. Wir haben dann zumindest wieder soviel Luft zum Atmen, da wir nicht mehr wie bisher bereits unsere Sponsorengelder der Zukunft verballert haben und somit der Geldbeutel endgültig leer war.

    Sozusagen ausgereizt bis zur Dispo-Linie.

    Irgendwie Dumm wenn man am 30. seinen Lohn bekommt und bereits am 01. die Miete nicht mal mehr davon bezahlen kann.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Profis hier sagen immer einfach der Bank, diesen Monat nicht. Zwei Jahre später. Ich mach erstmal das Dach neu.

    Und da vollstreckt auch kein Gläubiger. Nie. Dann ist die Welt einfach, und man kann noch ein zwei Jahre auf Pump machen...

  • Naja komischer Vergleich. Auf einmal will man das der FC wie ein Mönch lebt. Kein tropfen Alkohol mehr, totale Abstinenz. Ist der FC ein Alkoholiker? Man kann nicht die Kosten auf einmal so runterschrauben und glauben dass das nicht auf die Wettberwerbsfähigkeit geht. Im Sommer war man sehr blauäugig, ein Stürmer und ein Sechser hätten sehr geholfen. Schon 22/23 ist man mit Dietz und Tigges als Stümer in die Hinrunde gegangen. Dann holte man mit Selke einen Stürmer mit grosser Verletzungsanfälligkeit weil es wohl keinen besseren gab. Also ich sehe da einige Fehler die gemacht wurden. Es ist ja nicht nur Keller daran Schuld sondern Vorstand und auch Baumgart mit seinen abenteuerlichen Taktiken siehe Kainz und Heintz.

    Wir sind 5 Punkte hinter Bochum, 12 Punkte hinter Heidenheim, Vereine die man ganz klar schwächer einschätzte und insgeheim deswegen die Vorbereitung auf die Saison wahrscheinlich auf die leichte Schulter nahm.

  • Verstehe, was du meinst, aber einen Stürmer z..B. hätten wir trotz allem zwingend holen müssen.

    Zu dieser Erkenntnis ist man ja dann auch gelangt und wollte dies im Winter nachholen, so wie letztes Jahr.

    Nur diesmal hat es aufgrund der Transfersperre leider nicht geklappt.

  • Ist der FC ein Alkoholiker?

    Nein, aber ein Geld-Verschwender.


    Wer Hauptmann, Queiros, J.Horn, Drexler und Schaub mit Ablösesummen jenseits der Million kauft und dann Spieler mit Gehältern teilweise jenseits der Million ausstattet und das dann auf Kosten von Einnahmen der nächsten 13 Jahren macht, hat einfach ein Problem.


    Diese Gehälter betreffen dann nämlich auch 20-25 andere Spieler. Und das läppert sich dann halt


    Und das kann man halt schwierig mit ein bisschen sparen eindämmen.

    Daher mein Vergleich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.