GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Ist am Sonntag beim Doppelpass dabei. MM vom geissblog auch, das kann ja was geben :-D

    Da war er doch erst vor ein paar Wochen. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MM vom geissblog

    Ich fürchte, wenn MM vom Geissblog die allzu simpel geratene Abkürzung liest, ist er beleidigt. Denn MM unterschlägt den in Medienkreisen, nach US-Muster, wichtigen Zweitvornamen – in sis käs totalli cuhl offgeshortet äs "L."


    Ludwig? Landei? Lackaffe?

    Hu knoos?


    Das wird Marc L. hoffentlich am Sonntag zur Sprache bringen. Kann doch nicht sein, dass der Hendryk M. Broder ein Exklusivrecht darauf hat.

  • Da war er doch erst vor ein paar Wochen. :thinking_face:

    Die Gäste im STAHLWERK Doppelpass am 21. April 2024:

    • Christian Keller / Geschäftsführer Sport 1. FC Köln
    • Marc L. Merten / Geschäftsführer & Chefredakteur Geissblog.de
    • Matthias Brügelmann / Chefredakteur Sport BILD- und WELT-Gruppe
    • Steffen Freund / Europameister 1996 & Champions League Sieger 1997 mit Dortmund
    • Stefan Effenberg / SPORT1 Experte
    • Quelle: https://www.sport1.de/news/fus…-erik-meijer-gaste-themen
  • Da wird Keller mal schön auseinandergenommen. :astonished_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Geheimnis kann ich lüften, es ist ein Leon :winking_face:

    Sehr kreativ daher auch die Wahl seines Krimiautoren-Pseudonyms Leon Sachs (https://leon-sachs.com/)

  • Oder es ist ein Chance face to face Dinge klarstellen zu konnen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Christian Keller mag es lieber Dinge zu besprechen, hat er doch so gesagt.

    Dann weiß ich jetzt, was wir am Sonntag Vormittag schauen, obwohl die erste Stunde kommt da wohl nix mit den FC….da gibt es doch die Nagelsmann Geschichte und wer wird jetzt Trainer bei den Bayern - durch zu quatschen.


    Bin neugierig auf Sonntag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollten wir gegen Darmstadt nicht gewinnen, wird das ein unangenehmer Termin für Herrn Keller.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da wird Keller mal schön auseinandergenommen. :astonished_face:

    Glaub ich nicht, zum einen ist er intelligenter als der Rest, zum anderen ist er aber auch kritikfähig(und begründet sein Handeln meist leicht auch verständlich und versteckt sich nicht hinter Fremdworten/verbalen Nebelkerzen).


    Aber ja er wird sicher Verantwortung übernehmen, für die aktuelle Lage.

  • schon seltsam das wir dann so schnell die Verbindlichkeiten abbauen können und der eine sagt so der andere so. Wäre schön wenn der eigentlich Verantwortliche Türoff mal was dazu sagt. Ansonsten langfristig gerne, nur wenn man jetzt wieder anbsteigt, plus Transfersperre kommen wir doch auch wieder nicht aus dieser Spirale heraus. Dann kann es einen längeren Aufenthalt in Liga zwei geben...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man das Ganze seriös betrachtet, dann hat Keller mehr falsche als richtige Entscheidungen getroffen.


    Die gravierendsten waren:

    - falsche Einschätzung der Leistungsstärke des Kaders

    - falsche Einschätzung bzgl. Transfersperre


    Dazu, zumindest meine persönliche Meinung, ist Schulle nicht die beste Wahl gewesen. Sollten wir die Klasse halten, wäre aber zumindest das sportliche Ziel erreicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich hatte vor paar Tagen schon mal aufgestellt:


    Schwäbe

    Carstensen Hübers Chabot Finkgräfe

    Martel

    Thielmann Ljubicic Kainz

    Waldschmidt Selke


    Dann noch Maina, Alidou, Uth, Huseinbasic


    Auf dem Papier eine ordentliche Mannschaft.
    Gefühlt für Platz 12-15 gut geeignet

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und wenn man jetzt guckt (nachdem man schlauer ist) wer hat davon kontinuierlich geliefert? Vielleicht 3-4 Spieler, dazu noch einige von den genannten lange verletzt. Finkgräfe und Carstensen eigentlich Perspektiv Spieler. Aber ja hätten alle überwiegend das gebracht was sie können und weniger Verletzungen...hätte es reichen können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und wenn man jetzt guckt (nachdem man schlauer ist) wer hat davon kontinuierlich geliefert?

    Nee, sorry. Da gehe ich nicht mit. Sicherlich wusste jeder, dass der Kader im DM und im Sturm etwas schwach besetzt war. Und ja, man hätte - auch eingedenk der Transfersperre - mehr machen können. Vermutlich sogar machen müssen.


    Aber jetzt Keller die Fehleinschätzung des Kaders vorzuwerfen, halte ich für zweifelhaft. Denn dieser Fehleinschätzung sind rund 90 Prozent der Foren-User im letzten Sommer erlegen. Im effzeh-Forum gab es einige Leute, die komplett schwarzgemalt haben, die aber eh immer was zu kritisieren haben. Und hier bei uns gab es doch keine fünf Leute, die den Abstieg haben kommen sehen. Die meisten von uns hielten den Kader für ausreichend. Und genau das ist er rein mit Blick auf die Namen auch.


    Warum wir unsere Stärken nicht ausgespielt haben, ist ein anderer Punkt. Und natürlich muss man Keller bei der Analyse auch unbequeme Fragen stellen. Aber jeder hier kann sich ja mal insgeheim fragen, ob er unseren Kader in einer Liga mit Bochum, Heidenheim und Darmstadt wirklich als Absteiger gesehen hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es gibt doch einige Totalausfälle, hart formuliert.


    Hätten Dejan, Kainzi und Maina das gemacht, wie letzte Saison, dann wären wir evtl auch auf den hinteren Plätzen, aber nicht so hinten.


    Und was die Schulden angeht: gestern Abend hat die Rundschau ein Interview mit Keller veröffentlicht, in dem er davon spricht, dass 2025 der FC von den meisten Verbindlichkeiten befreit ist - sodass man für das operative laufende Geschäft nicht mehr finanziell von Transfererlösen abhängig sei.

    Da ich gerade im Zug sitze…später evtl mehr.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Millhouse genau das was du schreibst meinte ich doch mit meinem Satz jetzt wo man schlauer ist. Die Truppe die Treverer da aufgestellt hat liest sich gut, zumindest aus damaliger Sicht. Obwohl die beiden Verteidiger aus Kellers Sicht damals wohl eher Schmitz und Paqarada waren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Beitrag von Eifelbrasilianer10 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().