GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Super Aussage von Merten. Respekt :thumbs_up:

    Sie sind Geschäftsführer Sport und es gibt jemanden für die Finanzen. Sie sind für den sportlichen Erfolg zuständig. Und eine Konsolidierung in der ersten Liga ist doch einfacher als in der zweiten Liga. Und weitere gute Aussagen.


    Mein Tip für alle die die Sendung nicht sehen konnten, Online anschauen.

    Lohnt sich diesmal

  • Diskussion war es die richtige Entscheidung Steffen Baumgart gehen zu lassen: " Die Trainerentscheidung muss man nicht diskutieren." Timo Schultz ein unbeschriebenes Blatt. " Timo Schultz ist gut strukturiert, kommuniziert gut. Hat Alidou, Adamyan nach vorne gebracht. Trainerjob ist ok in diesem Fall sehr gut. Timo Schultz 0,9 Punkte. Bo Henriksen tut der Amnschhaft gut mit wahnsinnigen Glauben.

    Timo Schultz hat keine Begeisterung und kann keinen Abstiegskampf. Timo Schultz sollte ein Ruhepol sein und eigentlich ein Mängelverwalter des Kaders. Gibt der Mannschaft keine Sicherheit im Abstiegskampf. Lebt nicht die Begeisterung des Mainzers.

    Welche Fehler kreidet sich Keller an: " Ist mir nicht gelungen die Abgänge von Hector uns Shkiri zu kompensieren. 6er Position wurde nicht kompensiert. Jonas war mehr als ein Linksverteidiger.

    Ist die Regensburger Philosophi gescheitert? Wirtschaftliche Situation wird erläuert, Auftrag an ihn ein drittel des Kaderbudgets einzusparen. Hätte man bessere Leute bringen müssen. Einsparungen waren überlebenswichtig weil sichert die Existenz.

    Sport vs Finanzen: "Sanierung in der Bundesliga leichter als in der 2.Liga". Die 3 Millionen€ im Herbst: " Mit den 3 Millionen kann kein guter Bundesliga Spieler gekauft werden". Kann man nicht für das Geld einenen Spieler leihen? Transfers die nicht getätigt wurden: "Stürmer und 6er".

  • Was ich mich immer noch frage, nach welchen Kriterien wurde Schultz als der beste für uns befunden?


    Es hieß ganz eindeutig man sucht einen Trainer der die spielidee von Baumgart und das Pressing durchzieht da diese Spielweise im gesamten Verein weiter implementiert werden soll. Aktuell sieht man davon bei Schultz gar nichts mehr und fragt sich mal wieder für was für einen Fußball wir gerade stehen, das finde ich fast noch schlimmer als die Ergebnisse.


    Das passt überhaupt nicht mit Schultz und man muss mittlerweile sagen das er leider eine Fehlbesetzung war.

  • Mertens kommt jetzt mit Kellers Aussagen zu „verfügbaren“ 3 Mios, die nicht investiert wurden. Auch nicht als Leihgebühr für xy.

    Da kommt Keller jetzt Effenberg ein bischen Zu Hilfe.

  • Na ja, fragt sich wie. Durch die Transfersperre konnte, zumindest im Winter, ja keine Qualität zugefügt werden.

  • Super Aussage von Merten. Respekt :thumbs_up:

    Sie sind Geschäftsführer Sport und es gibt jemanden für die Finanzen. Sie sind für den sportlichen Erfolg zuständig. Und eine Konsolidierung in der ersten Liga ist doch einfacher als in der zweiten Liga. Und weitere gute Aussagen.


    Mein Tip für alle die die Sendung nicht sehen konnten, Online anschauen.

    Lohnt sich diesmal

    Wobei das die Diskussion hier widerspiegelt ... und das ausgerechnet Effenberg ihm da klarmacht, dass er da nur eine Seite sieht, spricht auch für sich

  • Naja, den Einwand von Effenberg fand ich aber jetzt auch richtig. Hätte der FC auch den letzten Cent investiert, jemanden geholt um eben einen zu holen und es hätte nicht funktioniert würde Merten jetzt genau das dem Keller um die Ohren hauen. Es gibt eben immer 2 Seiten der Medaille.


    Was bisher nicht zur Sprache kam war das CAS Urteil und das Versagen nicht gleich so gehandelt zu haben als dass die Sperre kommt. Das ist auch das was ich Keller am meisten vorwerfe.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Mark Merten will ja nicht damit sagen daß er jemanden verpflichten möchte um jmd zu verpflichten. Sondern das wohl "nichts" versucht wurde. Nichtmal Leihspieler.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Na ja, fragt sich wie. Durch die Transfersperre konnte, zumindest im Winter, ja keine Qualität zugefügt werden.

    Aber im Sommer. Denn da waren die Baustellen ja schon vorhanden und erkennbar.


    Damit das man im Winter nicht nachlegen konnte, hätte man rechnen müssen.

    Das eine Transfersperre drohte wusste man, war aber der Meinung keine zu bekommen.

  • kaufst halt nen Spieler für 3 Mio, dann kann es besser werden, muss es aber nicht.


    Und wenn du eigentlich sparen musst, dann darf das keine 50/50 Entscheidung sein. Da ist das Risiko zu groß.


    Schwierige Entscheidung im letzten Sommer. Zumal wir gehemmt waren durch die davor herrschende Transfersperre.

    Da ist dann nicht mehr die 1A Lösung, sondern die 1F Lösung nur noch auf dem Markt.


    Ich finde auf jeden Fall jetzt, kurz vor Schluss, dass die Entscheidung für Schulz falsch war.

    Seine Auswahl beruhte sicherlich darauf, dass er den Kader ähnlich gesehen hat wie Keller und ihm erklären konnte, wie er da Erfolg haben wollte. Aber der hat sich jetzt nicht eingestellt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja, den Einwand von Effenberg fand ich aber jetzt auch richtig. Hätte der FC auch den letzten Cent investiert, jemanden geholt um eben einen zu holen und es hätte nicht funktioniert würde Merten jetzt genau das dem Keller um die Ohren hauen. Es gibt eben immer 2 Seiten der Medaille.


    Was bisher nicht zur Sprache kam war das CAS Urteil und das Versagen nicht gleich so gehandelt zu haben als dass die Sperre kommt. Das ist auch das was ich Keller am meisten vorwerfe.

    Das stimmt schon. Aber lieber hat man es versucht und es hat nicht geklappt, als das man es erst gar nicht versucht hat. Und da wurde der Kader eben zu Saisonbeginn falsch eingeschätzt. Und das liegt nunmal in der Verantwortung von Keller. Dafür bekommt er jeden Monat ein gutes Gehalt überwiesen.

  • Mark Merten will ja nicht damit sagen daß er jemanden verpflichten möchte um jmd zu verpflichten. Sondern das wohl "nichts" versucht wurde. Nichtmal Leihspieler.

    Woher weiß er das denn? Sitzt er mit am verhandlungstisch? Natürlich hat man vieles versucht. Gerücht gab es ein paar und sicherlich noch viel mehr Gespräche und Verhandlungen. Aber wenn man als spieler sich den kader vor der saison ansieht, dann ist der wechsel nach köln riskant. Dann geht man lieber nach union, hoffenheim oder Wolfsburg

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn TS mit dem Auftrag als Trainer geholt wurde, die Spielidee von Baumgart weiterzuführen, halte ich diese Aussage schon mal für fraglich. Wie kann man das als Schlüsselindikation rausgeben, wenn selbst Baumgart seinen Baumgart-Fußball mit dieser Mannschaft nicht mehr fortführen konnte?


    Die Frage hätte man sich stellen müssen, bevor man einen Trainer wie Schulz auf diese Mission schickt. Und da steht Keller ganz klar in der Kritik.

    - The Rauning Fan -

  • Info: Der Abstieg kostet mindestens 40 Mio €

    Keller bestätigt.

    Stimmt nicht ganz. Der Umsatz sinkt um die 40 mio

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.