GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Es werden die finanziellen Einbussen diskutiert. Wahrscheinlich 45 Mio€ Einnbußen diskutiert. Neuer PAchtvertrag zwischen Bundesliga und 2.Liga. 1.FC Köln wird auch in der 2.Liga ein positives Ergebnis haben.

    Wie Wettbewerbsfähig ist der 1.FC Köln in der 2.Liga. 2 Spieler haben keinen Vertrag und 3 Ausstiegsklausel. Leihspieler kommen zurück. Kader ist in der 2.Liga unausgewogen. 6 Spieler kommen zurück. Spieler kommen aus dem eigenen Nachwuchs zurück. Es gibt so gut wie keine Führungsspieler.

    Steffen Baumgart hat keine 1,2 Punkte geholt, was redet Freund da? Wieder geht es um Baumgart der wie ein Gespenst um den Verein fliegt.

  • Aussage Freund


    Wenn diese 5 Spieler gehen, dann gute Nacht 1. FC Köln


    Uth, Selke, Schwäbe, Chabot und Hübers



    Genauso sehe ich das auch

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich sehe die chance dann für


    Lemperle, Downs, Bakatukanda und Urbig.


    Klar erstmal ein Qualitätsverlust, aber für die Zukunft des Vereins nicht so schlimm.


    Und ob Selke und Uth wirklich gehen, wird sich zeigen. Da glaub ich noch nicht dran

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich auch.


    Selke und Uth werden bleiben.

    Aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit werden die eh kaum Angebote bekommen werden.


    Chabot muss gehalten werden mit allen Mitteln und er muss Kapitän werden.

  • Chabot wird gehen und zu Geld gemacht werden (müssen). Selke und Uth werden kaum spielen, genau wie bisher.

  • Also gute Nacht sehe ich nicht so ... wir reden über Liga 2. Da kann Urbig durchaus als akzeptabler Ersatz für Schwäbe dienen, Uth hat diese Saison doch eh kaum/gar nicht gespielt, und bei Selke sehe ich es durchaus als möglich an, dass er bleibt (wer soll den den sonst einstellen). Chabot wird fehlen, stimmt. Hübers auch. Nun haben wir da Kilian, den ich in seinen Spielen in diesem Jahr gar nicht schlecht fand - und für 2. Liga wird es gut genug sein. Fehlt trotzdem jemand in der Abwehr, da haben wir dann noch Heintz und Bakatukandu (das dürfte dünn sein)

    Es fehlen Führungsspieler, das stimmt - aber da muss man bei Kainz, Liubicic usw. dann auch mal wieder was erwarten.


    Leicht wird es nicht.

  • P.S. Antwort zu Post mit den Abgängen von Schwäbe u d Co


    Äh, nein


    Ich bin immer noch der Meinung: hat sich gut geschlagen, aber FC Fans glauben


    Immer noch, dass Baumgart entlassen wurde - dabei gibt es sogar Medienartikel, in denen Baumgart Keller zur Seite springt


    Immer noch, dass man sehr wohl noch für 3 Millionen (MM) noch den Super Retter für den FC hätte verpflichten können….wo Effenberg dann MM sogar ins Wort gefallen ist.


    Glauben nicht die prekäre finanzielle Situation des FC im letzten Jahr - bei Insolvenz darfst du nicht in Liga 2 weiter machen, sondern weiter unten.


    Aber ja, die Erde ist bekanntlich immer noch eine Scheibe. :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau da bin ich bei dir.

    Dieser Abstieg und die Sperre, und der sich daraus ergebene Zwang auf die eigene Jugend verstärkt setzen zu MÜSSEN, kann eine Chance für den FC sein. Dafür muss dann aber auch das Umfeld und die Stimmung geschaffen werden.

    Ein Umbruch im Kader sollte aus meiner Sicht auch mit einem Umbruch in anderen Positionen einhergehen. Da gibt es einiges was sich ändern muss :winking_face: