GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Das wäre dann ein Kader, mit dem man, meiner Meinung nach, ziemlich sicher auf einem Abstiegsplatz landet und in Liga 3 absteigt...

  • Ist das dein Ernst? In der zweiten Liga geht es viel körperlicher zu und ein gewisses Maß an Erfahrung sollte man schon haben. So toll sich das auch liest, aber so werden wir glaube ich direkt durchgereicht. Ich hoffe es ist mit den Abgängen von Schwäbe, Chabot und Ljubicic getan und der Rest muss bleiben und uns vernünftig in der Liga halten.

    Ja, ist mein Ernst.

    Selke viel zu oft verletzt, Hübers haben keinen Vertrag für Liga 2, wenn ich es richtig mitgekriegt habe. Martel, Ljubicic werden m.E. nicht zu halten sein. Waldschmidt sieht sich nicht in Liga 2. Alidou für 3-4 Mio. zu teuer. Carstensen nur noch RV Nr. 3, Uth Dauerpatient und auch keinen Vertrag für L2. Dann wäre ggf. noch Kainz, der zu diskutieren wäre. Geht er in L2??? War früher schon ne kleine Diva, wie verhält er sich jetzt? Welche Möglichkeiten hat der FC ansonsten bei einem Abstieg?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Kainz in der jetzigen Verfassung auch kein Kandidat für Liga 2. Ein Führungsspieler der nicht voran geht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kainz in der jetzigen Verfassung auch kein Kandidat für Liga 2. Ein Führungsspieler der nicht voran geht.

    Wenn außer den 5 genannten alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, würde ich auch keinen gehen lassen.


    Die haben uns die Suppe eingebrockt, dann sollen sie jetzt mal sehen wie es ist, 2. Liga zu spielen.


    Kainz wäre in dieser Verfassung auch kein Kandidat für die 1. Liga, der ist ja total durch. Ljubicic ebenso.

  • Ich fasse einfach immernoch nicht, dass es immernoch welche gibt, die ihn verteidigen und für den richtigen halten.


    Was hier passiert ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Der Grund warum wir auf internationaler Weltbühne einfach nur belächelt werden. Das hier wäre echt für eine Studie interessant. Das Problem ist, dass ihr mit euren Ansatz einer anti Leistungsgesellschaft dem Verein schadet, den ich seit über 30 Jahren mit Herz und Leidenschaft verfolge. Seit über 30 Jahren schaue ich fast jedes Spiel. Kannst vllt an zwei Händen zählen wie viele ich verpasst hab.


    Geht doch einfach in ein Lokal der Grünen und unterhaltet euch über irgendwelche Wärmepumpen anstatt mit so viel Verständnis mit dafür zu sorgen, dass es hier den Bach runter geht. Habt woanders Verständnis!



    um zum Doppelpass mal zurückzukehren. Marc merten hat seinen absoluten Joker nicht gezogen, hab nur darauf gewartet. Ich erinnere mich im Sommer als er in den Pressekonferenzen (ich meine 2-3 mal) deutlich nachgefragt hat, ob es denn nicht fahrlässig wäre sich nicht zu verstärken trotz der drohenden Transfersperre und er anfangs noch freundlich aber beim letzten Mal sehr deutlich von Herrn Keller für die Frage schon fast belächelt wurde. „Der Kader ist stark genug und wir sind überzeugt keine Sperre zu erhalten.“ Weiß aus dem Kopf nicht den genauen Wortlaut aber das war es sinngemäß. Dieser Mann ist allein verantwortlich! Schultz ist ne absolute Pfeife aber dafür kann er nichts. Er versucht es mit seinen Mitteln und packt es halt nicht, als Geschäftsführer aber immernoch von ihm überzeugt zu sein sagt alles über einen Geschäftsführer aus.



    Ich bitte so sehr darum, dass wir in Zukunft sportliche Kompetenz in diesen Positionen nachweisen können.


    Wenn ich ein gut laufendes Kiosk führe, kann ich noch lang nicht die Position des Rewe Vorstands bekleiden.


    So, sorry für die Wut aber das musste ich loswerden.

  • Beide müsten eigentlich heute schon zwingend weg!!!!

    Letztlich waren Kellers Aussagen eine Bankrotterklärung!!

    S.Freund hat Klartext geredet und zwar zu 100%!

    Ja, der eine steht auf der Gehaltsliste des FC, kennt die komplette Situation und weiß genau warum entscheidungen getroffen werden, der andere ist ein "Tv-Experte" der sich ohne jedwede Verantwortung zu allen themen äußern kann, die er als aussenstehender mitbekommt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einen Tag nach dem Desaster bin ich nach wie vor der Meinung, egal ob in Liga 1 bleiben oder Absteigen, Vorstand und Geschäftsführer Sport müssen am Ende dieser Saison weg. Und bitte im Vorstand nicht wieder so einen 🤡 aus Köln sondern jemanden der etwas von diesem Geschäft versteht! Selbiges gilt für Keller.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ch bitte so sehr darum, dass wir in Zukunft sportliche Kompetenz in diesen Positionen nachweisen können

    Welcher sport muss es denn sein? :winking_face:


    Und hat Keller keine sportliche Kompetenz? Er hat nen Doktortitel im Bereich sportwissenschaft, war Spieler und hat den trainerschein...... was soll er denn noch?


    Und schmadke, heldt und veh waren da jetzt bessere Gegenentwurf? Alle schon mal irgendwo, irgendwie erfolgreich gewesen.


    Alle drei haben ne zeit gut gearbeitet in köln und dann auch viele Fehler gemacht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nur weil Benno jetzt ein paar mal eingewechselt wurde, sehe ich ihn in der internen Gesamtbewertung noch lange nicht vor Carstensen und Thielmann ist in meinen Augen auch noch lange nicht als Plan RV gesetzt.

    Somit ist er doch aktuell nur die Nr.3, oder?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Keller und Schultz müssen heute noch entlassen werden, damit man noch die Restchance auf Liga 1 am Leben hält.


    Es muss sofort jemand her, der die Mission Klassenerhalt übernehmen kann. Nach der Saison guckt man dann weiter.


    Aber jetzt im Moment steht die Rettung über allem.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Keller und Schultz müssen heute noch entlassen werden, damit man noch die Restchance auf Liga 1 am Leben hält.


    Es muss sofort jemand her, der die Mission Klassenerhalt übernehmen kann. Nach der Saison guckt man dann weiter.


    Aber jetzt im Moment steht die Rettung über allem.

    Wer sollte das denn in die Wege leiten?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Somit ist er doch aktuell nur die Nr.3, oder?

    In der Gesamtbewertung? Glaub ich nicht mal im Ansatz. Schmitz ist von TS in der aktuellen Situation und seiner Routine bei den Einwechslungen vorgezogen worden und Thielmann aktuell zurückbeordert. In der perspektivischen Gesamtplanung und von der schreibst du ja, denke ich das Thielmann noch gar nicht als RV geplant wird und Schmitz eher die Nummer 2 ist. Eigentlich wollte man ihn ja nichtmal halten.

  • Unser Vorstand, auch wenn mir bewusst ist, dass sie sich damit ihr eigenes Grab schaufeln. Ein Aussitzen der Situation führt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit zum Abstieg.


    Wenn den Herren was am FC liegt müssen sie jetzt handeln.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Keller und Schultz müssen heute noch entlassen werden, damit man noch die Restchance auf Liga 1 am Leben hält.


    Es muss sofort jemand her, der die Mission Klassenerhalt übernehmen kann. Nach der Saison guckt man dann weiter.


    Aber jetzt im Moment steht die Rettung über allem.

    Was soll das denn bringen?


    Keller:


    Trifft doch jetzt bis zum Ende der Saison keine weitreichenden Entscheidungen mehr.

    Und mit der Geldkassette (leer) wird er auch kaum durchbrennen.


    Schultz:


    Hier findest du doch niemanden, der morgen das Training übernimmt. Außer einem Internen. Und dazu musst du niemanden entlassen und Unruhe reinbringen.


    Ich würde das Saisonende abwarten und in Ruhe entscheiden, wie es weiter geht.

  • sehe ich etwas anders entweder Keller sagt Schultz wie er spielen muss oder er muss den Trainer sofort entlassen und z.B. Ruthenbeck installieren. Es geht gar nicht darum noch den fast unmöglichen Klassenerhalt zu schaffen, sondern in den letzten vier Spielen vernünftig aufzutreten. Was glaubst du was passiert wenn wir in Mainz verlieren und wir gegen Freiburg zuhause noch mal so auftreten wie gegen Darmstadt... da möchte ich gar nicht dran denken...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • sehe ich etwas anders entweder Keller sagt Schultz wie er spielen muss oder er muss den Trainer sofort entlassen und z.B. Ruthenbeck installieren. Es geht gar nicht darum noch den fast unmöglichen Klassenerhalt zu schaffen, sondern in den letzten vier Spielen vernünftig aufzutreten. Was glaubst du was passiert wenn wir in Mainz verlieren und wir gegen Freiburg zuhause noch mal so auftreten wie gegen Darmstadt... da möchte ich gar nicht dran denken...

    Ich gebe dir in der Sache ja recht, aber wir können niemanden überstürzt rauswerfen.

    Das würde alles noch schlimmer machen.

    Dann muss halt Frank Schäfer im Hintergrund die Zügel in die Hand nehmen. Oder sonst wer.

  • Es ist doch jetzt nicht mehr überstürzt. Keller hat die Chance gehabt auf voller Linie und in jeder Hinsicht seine Inkompetenz zu beweisen. Das sollte man jetzt quittieren und nicht in 4 Wochen.


    Und Schultz trifft auch immer wieder die falschen Entscheidungen.


    Natürlich kann man mit beiden in die letzten Wochen gehen und seine Waffe strecken. Man kann aber auch nochmal versuchen das Ruder rumzureißen.


    Ich würde letzteres bevorzugen.

    La Kölsche Vita Magica.