GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Der Doktortitel befähigt ihn wofür.


    Keller scheint Theoretiker zu sein.


    Er wäre im finanziellen Ressort besser aufgehoben, der sportliche Teil gehört in andere Hände

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Doktortitel befähigt ihn wofür.


    Keller scheint Theoretiker zu sein.


    Er wäre im finanziellen Ressort besser aufgehoben, der sportliche Teil gehört in andere Hände

    Jap vielleicht könnte man ihm jemand an die Seite stellen der dann auch entscheidet, aber ok Keller da mitmacht denke ich eher nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was soll das denn bringen?


    ...


    Ich würde das Saisonende abwarten und in Ruhe entscheiden, wie es weiter geht.

    Wenn man nicht nur Schultz in die 2. Liga will, kann man das schon machen. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es einen Umschwung bringt.


    Dann kommt aber eigentlich nur eine interne Lösung in Betracht mit jemandem, der definitiv nächste Saison wieder auf seinen Job zurück kann ohne Schaden zu nehmen. Ruthenbeck z.B.


    Jemanden dazu drängen und seine Expertisd "zerstören"? Fände ich unmöglichen Stil unsererseits. Und es bringt dem FC auch nix ein "Menschenopfer" darzubringen, wenn man dpd Person anderweitig braucht.


    Von außen? Wer soll da beigezaubert werden? Außer Lösungen a la Matthäus würde sich keiner finden. Selbst das könnte man machen.


    Letztendlich könnte man einen Medizinmann engagieren mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie die Optionen oben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Jap vielleicht könnte man ihm jemand an die Seite stellen der dann auch entscheidet, aber ok Keller da mitmacht denke ich eher nicht.

    Das wäre wieder eine Ämterhäufung ganz nach Art des FC. Aber wozu sollen wir uns einen Sportmanager leisten, wenn der de facto so gut wie nichts managt?

  • Ich fasse einfach immernoch nicht, dass es immernoch welche gibt, die ihn verteidigen und für den richtigen halten.



    Geht doch einfach in ein Lokal der Grünen und unterhaltet euch über irgendwelche Wärmepumpen anstatt mit so viel Verständnis mit dafür zu sorgen, dass es hier den Bach runter geht. Habt woanders Verständnis!

    Schwaches Argument.... EIne Demokratie muss verschiedene Meinungen aushalten können. Auch innnerhlab der Fanschaft, wo man mit vielen Emotionen zu tun hat. Beim Effzeh sind die letzten Jahre viel zu oft Säue durchs Dorf gejagt worden, und Leute geschasst worden. Das hat genau was gebracht? Sportlichen Erfolg? Das ich nicht lache. EIne Fast Insolvenz - Schlimmer als aktuell , stand 2012 stattdessen hier an - als Folge davon, dass man auf grossem Fuss gelebt hat.


    Vor Keller waren hier Heldt, Armin Veh und Schmadtke am Werk - Alle mit der sogenannten sportlichen Kompetenz....Und Null Verständnis fürs FInanzielle, was Keller ausbadet. Hat uns ja sportlich damals enorm viel gebracht....

  • Jap vielleicht könnte man ihm jemand an die Seite stellen der dann auch entscheidet, aber ok Keller da mitmacht denke ich eher nicht.

    Wir haben doch schon Ruttemöller als sportlichen Berater, bis vor kurzem noch jacobs und unseren Ex Keeper plus zahlreiche Scouts. Wieviele denn noch??? Das ist doch noch nie eine One Man show gewesen...

  • Es sprechen doch wenig Argumente für Keller.

    Er ist der sportlich Verantwortliche und da haben wir uns seit seinem Antritt erheblich verschlechtert mit dem Abstieg als Finale.

    Welche sportlichen Argumente sprechen denn für Ihn?

    Nicht Finanzen, Sportlich.

  • Wir haben doch schon Ruttemöller als sportlichen Berater, bis vor kurzem noch jacobs und unseren Ex Keeper plus zahlreiche Scouts. Wieviele denn noch??? Das ist doch noch nie eine One Man show gewesen...

    Und die beraten Keller oder das Präsidium?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und die beraten Keller oder das Präsidium?

    Der Berater kassiert laut Presse um ca. 70.000 Euro im Jahr!


    Rutemöller nimmt gerne ein bisschen Beratung, Trainings- und Stadionbesuche an, um seine Pensionskasse aufzubessern. Rutemöller ist nur Trainerausbilder und soll in sportlichen Fragen beraten ???? Wieder nur Theoretiker wie Keller mit Doktortitel.


    Auch Frank Schäfer als sportlicher Berater ist fragwürdig, da er die meisten Jahre nur Jugendtrainer war und nur kurze Profierfahrung hatte.


    Trotzdem ist dies auch ein Offenbarungseid des Vorstandes, dem es offensichtlich an sportlicher Kompetenz fehlt. Der Vorstand hat damals vor Jahren auch verkündet, dass man keine sportliche Kompetenz im Vorstand braucht, sondern andere Kompetenzen. Das habe ich bis heute nicht vergessen und trotzdem holt man sich sportlichen Berater. Das ist ein Widerspruch in sich.

  • Sehe das ähnlich was den Transfer betrifft. Einfach nur jemanden zu holen damit das Geld ausgegeben ist, wäre falsch gewesen. Man hätte sich absolut sicher sein müssen, der Spieler die Qualität haben müssen um den Kader besser zu machen. Dies war nicht der Fall, insofern für mich nachvollziehbar.

  • Das sehe ich auch so. Egal, ob es nun inzwischen ein Wirtschaftsunternehmen ist, oder nicht. Vor allem ist es ein Fußballverein, d.h. dies ist das Kernbusiness. Deshalb muss meiner nach auch sportlicher Sachverstand im Präsidium sitzen, genauso wie wirtschaftlicher.


    Aktuell ist dies in sportlicher Sicht nicht der Fall und auch meiner Meinung nach kann man über die Kompetenz der Berater streiten. Aber leider läuft es jetzt nun mal so.

  • Der Vorstand hat damals vor Jahren auch verkündet, dass man keine sportliche Kompetenz im Vorstand braucht, sondern andere Kompetenzen. Das habe ich bis heute nicht vergessen und trotzdem holt man sich sportlichen Berater. Das ist ein Widerspruch in sich.

    Die Argumentation lautete, dass man im Vorstand keine sportliche Kompetenz benötige, eben weil man sich diese "einkaufen" könne. Kein Widerspruch oder Wortbruch also.


    Ob das sinnvoll ist oder lediglich Verantwortung unkenntlich macht und viel Geld kostet, steht auf einem anderen Blatt.

  • Vor allem sollten es mal Berater ohne "Stallgeruch" sein. Neue bzw. andere Ansichten müssen her. Es muss mal jemand sein, der auch unangenehme Dinge anspricht. So wie Freund heute beim Doppelpass.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Also die Aussage wonach man unter 10 Mio. nur Fusslahme kriege, ist natürlich Müll. Für 3 Moi. bekommt man zwei aufstrebende 2. Ligaspieler, die eine Verstärkung sind. Und wenn man sich nicht auf grosse Länder beschränkt, auch Erstligaspieler. Aber es braucht halt ein gutes Scouting.

  • Die Aussage ist eine absolute Frechheit und zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit


    Nur ein Bsp.: Mittelstädt 500.000 Euro

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also die Aussage wonach man unter 10 Mio. nur Fusslahme kriege, ist natürlich Müll. Für 3 Moi. bekommt man zwei aufstrebende 2. Ligaspieler, die eine Verstärkung sind. Und wenn man sich nicht auf grosse Länder beschränkt, auch Erstligaspieler. Aber es braucht halt ein gutes Scouting.

    Na ja, jedes Mal, wenn hier "aufstrebende 2.-Ligaspieler" vorgestellt werden, rastet die Hälfte des Forums aus, wirft dem Vorstand vor, Zweitligakicker gekauft zu haben, obwohl wir doch erst kurz vorher noch in Europa gespielt haben...


    ..oder eben jene Zweitligaspieler sind, wie Paqarada, dann eben doch keine richtige Verstärkung...


    Sprich: man kann mit solchen Transfers Glück haben, aber es ist eben auch immer mit Risiko behaftet. Und fliegt einem dann im Zweifelsfall von den Fans hier und woanders komplett um die Ohren, sobald die Spieler dann nicht sofort einschlagen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Es geht wohl mehr um talentierte junge Zweitligaspieler und nicht um etablierte ala Paqarada bei denen es offenbar aus gutem Grund bisher nie für die Bundesliga gereicht hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur ein Bsp.: Mittelstädt 500.000 Euro

    dies ist aber auch ein gutes Beispiel, dass Spieler "da" funtkionieren,, "dort" aber nicht.

    Der ist doch bei Hertha irgendwie unterm Radar "mitgeflogen". Gefühlt haben wir einen kompletten Kader von "Hertha-Mittelstädts".

    Beim VFB dreht der plötzlich völlig auf.

    Das liegt ja nicht immer nur am Händchen des Spodis, sondern viel mehr ob er dann auch funktioniert in einer Mannschaft.

    Save the planet - it`s the only one with beer