GF / Christian Keller (GF Sport)

  • sehr gut formuliert - hateman, hast du dich mit diesem Post schon beschäftigt; es gab heute schon diverses in diese Richtung zu lesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keller hat aus meiner Sicht viele Dinge angepackt, die seine Vorgänger jahrelang vernachlässigt haben. Trainingsgelände, Scoutingabteilung, finanzielle Unausgeglichenheit des Kaders, etc. Warum das nicht angepackt wurde lässt sich einfach beantworten: es sind Dinge, die dir zwar Substanz aufbauen, die aber kurzfristig nicht zum sportlichen Erfolg beitragen. Da hier aber in den letzten Jahren immer nur Kurzfristig gedacht wurde, ist es kein Wunder, dass wir jetzt in vielen Aspekten der Konkurrenz hinterherlaufen. Wir müssen verstehen, dass wir ein Fundament benötigen, um endlich auch langfristig wieder sportlichen Erfolg zu haben. Das geht Keller an. In dem Bewusstsein, dass für 90% des Umfelds des FC nur das kurzfristige sportliche zählt. Andernfalls wird sofort der Kopf der Verantwortlichen gefordert, denn es muss ja einen Schuldigen geben. Wir können so weiter machen wie bisher - dann sind wir aber vermutlich irgendwann im Laufe der nächsten Jahre auf allen Ebenen so weit hintendran, dass wir nicht mehr konkurrenzfähig sind. Oder wir vertrauen dem langfristigen Konzept von Keller und versuchen Substanz aufzubauen - auch wenn das kurzfristig sportlichen Erfolg kostet. Garantien gibt es sowieso keine. Aber ich halte Keller nach wie vor für einen absoluten Fachmann, dem man es durchaus zutrauen darf, den Verein auf sichere Füße zu stellen. Auch wenn das aktuell allgemein aufgrund des sportlichen Niedergangs nicht so gesehen wird. Deshalb: weiter mit Keller, unabhängig des Ausgangs dieser Saison!

  • Was mich die letzten Tage beschäftigt ist wozu brauchen wir eigentlich genau ein Präsidium? Ich finde wenn man mal NUR bis Spinner zurück schaut der führte den FC als wäre es nicht sein Geld (Irre Schmadtke Klausel), dann haben Wolff und Co. alles laufen gelassen was Wehrle mit seinen Spodis da veranstaltet hat. Wir haben Rejek, Türhoff und Keller die jetzt alles auslöffeln dürfen was andere verkackt haben. OK sie bekommen dafür sicherlich auch einen guten Taler, aber ist ja auch in Ordnung. Irgendwie gefällt mir die Struktur nicht vom FC, dass ist alles so schwammig. Da könnte genauso gut der Mitgliederrat die GF überwachen da hätte man wenigstens vertrauen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das frage ich mich auch oft…

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das jetzige Präsidium hat damals Wehrle übernommen, aber wenn ich mal zurück denke: zwischen ihnen und Wehrle hat es von Beginn an nicht wirklich funktioniert. Das lag m.E. auch daran, dass Wehrle absoluter Schumacher Fan ist (ich war selbst mal bei einer Lesung im Bauturm, wo Wehrle auch zugegen war und aus dem Schumacher Buch gelesen hat und vieles zusätzlich noch erzählt hat: Thema Schumacher.

    Meines Erachtens haben Wolf und Co. dann auch dessen Arbeiten kritisch gesehen, daher sollte Wehrle ja Leute neben sich bekommen, wozu er wohl auch nicht richtig Lust hatte. Natürlich hat man sich offiziell im Frieden getrennt.

    Und Wolf und Co. haben die Weichen gestellt für Türoff und Keller und später kam dann noch Rejek dazu.


    Vorher hat das Präsidium noch das Thema Horst Heldt beim FC beendet, das dann eher schon mit Getöse - damals hieß es doch: dass sie Horst Heldt Fragen vorgelegt hatten, die aber nicht für das Präsidium zufriedenstellend beantwortet wurden.


    Außerdem hat der FC so viele Mitglieder, so viele Mitglieder mit Bedürfnissen und Wünschen, denen die Präsis dann auch nachkommen - oder sollen Keller und Co sich damit auch noch beschäftigen?


    Früher war das Präsidium nur ehrenamtlich tätig - unter dem Präsidentenamt Spinner wurde das geändert - aber es hat immer von einzelnen Mitgliedern des Präsidiums geheißen, dass sie darauf verzichten.


    Apropos: die guten Taler für die Geschäftsführer werden in Liga 2 auch gekürzt (hat Keller irgendwann mal erzählt, war das nicht auch am Sonntag noch Gespräch?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie75 also haben Wolff und Co. ihren Job gemacht? Ich rede jetzt nicht davon den Mitgliedernedürfnissen nachzukommen. Ich meine sie hätten Wehrle viel früher stoppen müssen, der hätte auch nicht seine Buddys Veh und Heldt reinbringen dürfen. Sie haben Wehrle viel zu viel Macht gegeben und zu lange machen lassen. Zum Glück hat Stuttgart angefragt....Meine Meinung :smiling_face_with_sunglasses:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nach Sonntag Abend wissen wir mehr.

    Hast du dann wieder die Kontrolle über deine Ketzer-Account zurück erlangt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich verstehe das durchaus, wiederhole das ja genauso regelmäßig.


    Nur wenn Hr. Keller am Ende solch einen Satz wie am Stammtisch sagt ist es doch nicht verwunderlich das ihn Leute dann damit konfrontieren. Ich fand diesen Satz nicht nötig und war auch verwundert… du sicher auch, oder?


    Ich mein, wie passt Sanierungsfall, fast insolvent und nahezu schuldenfrei in 2025 zusammen?


    Ich verstehe es auch so, dass man 2025 eher deshalb „nahezu“ schuldenfrei sein könnte , weil man (so denn Waldschmidt und Aldiou nicht bleiben wollen) dann 2023 und 2024 bis auf Carstensen keine Ablösen gezahlt hat(wegen der Sperre auch nichts aktuell kann) und in Folge dessen das Gehaltsbudget auch nicht ausreizt. Aber die Erklärung warum (denn ich rate auch nur), gab es leider nicht.


    Schon klar, dass es zusätzlich keine Rücklagen für die Infrastruktur gibt und diese zusätzlich aufgebaut werden müssen.


    Ich finde am Ende nur diesen einen Satz irgendwie komisch.

  • Hast du dann wieder die Kontrolle über deine Ketzer-Account zurück erlangt?

    Oh Mann, wenigstens bin ich nicht so naiv und Trauer alten Zeiten hinterher und heule herum.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Apropos: die guten Taler für die Geschäftsführer werden in Liga 2 auch gekürzt (hat Keller irgendwann mal erzählt, war das nicht auch am Sonntag noch Gespräch?)

    Nicht nur die Spieler müssen im Falle eines Abstiegs finanzielle Einbußen in Kauf nehmen, sondern auch die gesamte Geschäftsstelle incl. aller drei Geschäftsführer.

  • Nein.


    Geschäftsführer, ok.


    Aber dass die Mitarbeiter der Geschäftsstelle auch Gehaltseinbußen haben, das finde ich nicht ok.

    So hatte ich das auch nicht verstanden damals.


    Lizenzkader + Geschäftsführer… wahrscheinlich werden auch erfolgsabhängige Boni etc. angepasst, aber das jetzt die Reinigungskraft etc. weniger verdient glaube ich nicht.

  • So hatte ich das auch nicht verstanden damals.


    Lizenzkader + Geschäftsführer… wahrscheinlich werden auch erfolgsabhängige Boni etc. angepasst, aber das jetzt die Reinigungskraft etc. weniger verdient glaube ich nicht.

    Es wird nicht um Gehaltseinbußen der Reinigungskräfte gehen, sondern der Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen des FC.

    Und da bin ich sehr sicher, dass Christian Keller die Gehaltseinbußen auch auf diese Mitarbeiter ("die Geschäftsstelle") bezogen hat.

  • Davon kann man ausgehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So hatte ich das auch nicht verstanden damals.


    Lizenzkader + Geschäftsführer… wahrscheinlich werden auch erfolgsabhängige Boni etc. angepasst, aber das jetzt die Reinigungskraft etc. weniger verdient glaube ich nicht.

    Also die Grundgehälter der "kleinen Angestellten" kann auch Christian Keller nicht ligababhängig gestalten, da bin ich bei dir.


    Und natürlich dürfte der "erfolgsunabhängige" Teil beim operativen Personals fast das gesamte Gehalt ausmachen. Quasi der Pflichtteil.

    Aber natürlich kann der FC auch übertarifliche und außergewöhnliche freiwillige Zulagen zahlen, die er von der wirtschaftlichen Lage und Liga abhängig macht. Ob zusätzliches Weihnachtsgeld oder eine jährliche freiwillige Zahlung zum Saisonende.


    Ob wir so was bisher machen weiß ich nicht, aber da könnte der Verein schon auch beim "kleinen Angestellten" den Rotstift ansetzen. Aber dass das viel ausmacht kann ich mir nicht vorstellen.


    Wenn du jeden Euro brauchst, dann sind 1.000 Euro weniger im Jahr ein Tiefschlag. Wenn Du mit dem Bonus einfach nur ein Wellnesswochende streichen musst, dann ist das verschmerzbar. So was hängt immer von der persönlichne Situation ab.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wo und wie stand das jetzt, dass auch die normalen FC Mitarbeiter davon betroffen seien - ich kann mich nämlich 0 an so etwas erinnern, danke vorab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: