GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Danke für deinen Post

    War auch sofort mein Gedanke


    Aber ist dann auch entlarvend für den User :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerne erinnere ich an unsere grandiosen Auftritte im diesjährigen Pokalwettbewerb gegen Osnabrück und Lautern.

    Also wären wir 2019/2020 auch nicht mal Regionalligareif obwohl wir letztlich in der Bundesliga geblieben sind?


    Bayern auch nur Drittliga Niveau?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auf jeden Fall, Kellers Entscheidungen waren alle erste Sahne. So Sahne, dass man den Verein für die nächsten Jahre komplett an die Wand gefahren hat und uns im schlechtesten Fall eine ähnlich Entwicklung wie Wattenscheid, Bielefeld oder ähnlich schlechtes droht.

    "Komplett an die Wand gefahren" wurde der FC anno 2011/2012 und in den Vorjahren. Und zwar so sehr, dass nach dem Abstieg die Existenz des Vereins auf der Kippe stand. Zumindest danach sieht es jetzt nicht aus.


    Damit seien weder Kellers vermurkste Transfers oder der Fifa/Cas-Mist noch eine Sanierung gerechtfertigt, die offenbar zu sehr mit der Brechstange erfolgt ist. Aber was Letzteres anbelangt, können wir, denke ich, mal getrost davon ausgehen, dass die Vorgabe dazu aus dem Vorstand erfolgt ist, eventuell sogar inkl. gestecktem Zeitrahmen.


    Die Geschäftsführer hätten in dem Szenario dann lediglich mit den Hacken geknallt. Ein erfahrener(er) Sportmanager mit einem höheren "Standing" als Keller wiederum hätte kaum mitgemacht und darauf verwiesen, dass er mit einem derart geringen Etat keinen Klassenerhalt garantieren kann, weil alles viel zu sehr auf Kante genäht ist und schon ein paar Verletzungen oder Formkrisen von Spielern ausreichen könnten, um das ganze Ding über die Klippe zu schubsen.

  • Damit seien weder Kellers vermurkste Transfers oder der Fifa/Cas-Mist noch eine Sanierung gerechtfertigt, die offenbar zu sehr mit der Brechstange erfolgt ist. Aber was Letzteres anbelangt, können wir, denke ich, mal getrost davon ausgehen, dass die Vorgabe dazu aus dem Vorstand erfolgt ist, eventuell sogar inkl. gestecktem Zeitrahmen.


    Die Geschäftsführer hätten in dem Szenario dann lediglich mit den Hacken geknallt. Ein erfahrener(er) Sportmanager mit einem höheren "Standing" als Keller wiederum hätte kaum mitgemacht und darauf verwiesen, dass er mit einem derart geringen Etat keinen Klassenerhalt garantieren kann, weil alles viel zu sehr auf Kante

    Da wäre ich mir nicht so Sicher schon gar nicht bei unserem Präsidium. Ich glaube eher Türhoff und Keller haben das so vorgeschlagen und das Präsidium so abgesegnet...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gerne erinnere ich an unsere grandiosen Auftritte im diesjährigen Pokalwettbewerb gegen Osnabrück und Lautern.

    Wenn du aus unseren Pokalauftritten unsere künftige Konkurrenzfähigkeit ableitest bin ich froh.

    Denn dann sind weder Gülle noch die Bayern konkurrenzfähig.

    Die sind beide sogar gegen einen Drittligisten ausgeschieden.

  • Beitrag von pape1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von pape1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da wäre ich mir nicht so Sicher schon gar nicht bei unserem Präsidium. Ich glaube eher Türhoff und Keller haben das so vorgeschlagen und das Präsidium so abgesegnet...

    Keller hat neulich geäußert, dass es einen klaren Arbeitsauftrag zur Sanierung und Budgetkürzung gab.

    Und es macht auch Sinn, jemanden wie Keller für dieses Vorhaben zu holen.


    Welcher Sportchef, der auch an sportlicher Leistung gemessen wird, schlägt vor, lieber niemanden oder günstig zu kaufen?


    Hier wird es von Beratungen oder Banken einen klaren Auftrag an den FC gegeben haben, entsprechend wurde agiert.


  • Auf jeden Fall, Kellers Entscheidungen waren alle erste Sahne. So Sahne, dass man den Verein für die nächsten Jahre komplett an die Wand gefahren hat und uns im schlechtesten Fall eine ähnlich Entwicklung wie Wattenscheid, Bielefeld oder ähnlich schlechtes droht.



    Und im besten Falle steigen wir nicht ab und wir beide sehen uns Morgen vor Ort.

    So wäre zumindest hier erstmal Ruhe.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Das glaube ich ja auch nur könnte ich mir vorstellen das Keller und Türhoff es sagen wir mal sehr ambitioniert angegangen sind mit dem Hinweis sportlich werden wir trotzdem drei Mannschaften hinter uns lassen. Es ist ja weiter die Frage ob man die Verbindlichkeiten nicht auch erst 2027 größtenteils abbauen können und somit mehr in den Kader investieren können. Weisst du da mehr ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das glaube ich ja auch nur könnte ich mir vorstellen das Keller und Türhoff es sagen wir mal sehr ambitioniert angegangen sind mit dem Hinweis sportlich werden wir trotzdem drei Mannschaften hinter uns lassen. Es ist ja weiter die Frage ob man die Verbindlichkeiten nicht auch erst 2027 größtenteils abbauen können und somit mehr in den Kader investieren können. Weisst du da mehr ?

    Gleiches könnte man dich auch fragen, oder warum bist du der Meinung, das man mehr hätte investieren können?

  • Auf jeden Fall, Kellers Entscheidungen waren alle erste Sahne. So Sahne, dass man den Verein für die nächsten Jahre komplett an die Wand gefahren hat und uns im schlechtesten Fall eine ähnlich Entwicklung wie Wattenscheid, Bielefeld oder ähnlich schlechtes droht.


    Danke noch einmal dafür !!!

    Hat er das?

    Komplett vor die Wand wären wir bei einer Insolvenz gewesen.

    Das ist dank Keller an uns vorbei gegangen.


    Was ich ihm anlaste ist der unausgewogene Kader und die völlige Fehleinschätzung des CAS Urteils und das Unterlassen vorsorglicher Verpflichtungen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gleiches könnte man dich auch fragen, oder warum bist du der Meinung, das man mehr hätte investieren können?

    Ich weiß es ja nicht klar. Mich wundert auch das diese Frage noch keiner den Verantwortlichen gestellt hat, also ob man die Verbindlichkeiten in diesem Tempo abbauen musste oder hier Spielraum möglich gewesen wäre.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hat er das?

    Komplett vor die Wand wären wir bei einer Insolvenz gewesen.

    Das ist dank Keller an uns vorbei gegangen.


    Was ich ihm anlaste ist der unausgewogene Kader und die völlige Fehleinschätzung des CAS Urteils und das Unterlassen vorsorglicher Verpflichtungen.

    Hier frage ich mich, ob er bzw. die anderen Verantwortlichen sich vielleicht zu viel auf die Juristen verlassen haben und einfach schlecht beraten wurden?


    Wenn mich jemand verklagen würde, würde ich zunächst auch meinem Anwalt vertrauen.

  • Ich weiß es ja nicht klar. Mich wundert auch das diese Frage noch keiner den Verantwortlichen gestellt hat, also ob man die Verbindlichkeiten in diesem Tempo abbauen musste oder hier Spielraum möglich gewesen wäre.

    Wenn ich an die letzte MV zurückdenke dann klang es für mich damals schon Recht alternativlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn wir wirklich an einer insolvenz vorbei geschlittert sind, dann war es wohl unumgänglich.

    Zahlen können nur schwer lügen. Da kann Keller nicht tricksen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist ja weiter die Frage ob man die Verbindlichkeiten nicht auch erst 2027 größtenteils abbauen können und somit mehr in den Kader investieren können. Weisst du da mehr ?

    Das Problem in solchen Situationen, in solchen Szenarien ist meistens (eigentlich immer), dass Du keinen Aufschub mehr bekommst, und Gelder eigentlich schon gestern benötigst. Ich gehe nicht davon aus, dass ein „machen wir dann 2027“ möglich gewesen wäre.

    Also mal ganz grundsätzlich.

    Dass im Winter dann angeblich Geld in siebenstelliger Höhe zur Verfügung stand, zeigt allerdings auch, dass man theoretisch noch etwas hätte tun können. Ob das so auch im Sommer möglich war- keine Ahnung, es lässt aber Raum für Fragen.


    Grundsätzlich sind die Kürzungen meiner Meinung nach unumgänglich.

    Ob man dennoch punktuell hätte mehr Risiko gehen können, weiß ich auch nicht.