• Wenn das schon nicht klappt, wie soll er da nur Platz 1 halten?

Der hat mit Salzburch schonmal die Meisterschaft verspielt. Pure Inkontinenz!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Alle die Keller kritisieren haben einfach keine Ahnung. Schon böse das außerhalb der kleinen Forumsblase sehr viele es anders sehen. Egal ob nah dran oder von außerhalb. Aber die sind natürlich alle inkompetent.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Alle die Keller kritisieren haben einfach keine Ahnung. Schon böse das außerhalb der kleinen Forumsblase sehr viele es anders sehen. Egal ob nah dran oder von außerhalb. Aber die sind natürlich alle inkompetent.

Meinst mit alle Effzehforum, Drago, Dick oder Hackepeter?

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

Ich springe mal auf den Zug auf.

Ich habe Keller auch kritisiert. Und viele andere in diesem Forum haben das auch getan. Insofern weiss ich nicht recht, wie ich jetzt deine Aussagen da oben werten soll.

Wobei man differenzieren muss: Wenn hier einer mit der blossen Aussage: "und der Keller ist bekanntermassen sowieso eine Graupe" kommt und genau für diese platte Einlassung ohne jede Begründung berechtigte Kritik kassiert, dann heisst das nicht zwingend, daß der Kritiker an dieser Aussage ein so genannter Keller Jünger ist - sondern einfach mal eine Begründung erwartet. Damit man dann wenigstens eine vernünftige Diskussion starten kann. Dieses blöde, blöde Bashen hingegen - das bringt doch niemanden weiter.

Ich würde niemanden a priori als inkompetent bezeichnen, der Keller kritisiert. Aber man muss von mir auch nicht erwarten, daß dich jeden für besonders kompetent halte - nur weil er Keller kritisiert. Vor allem, wenn die Kritik substanzlos ist und nur um des Bashens geschieht. Oder weil man mal gerade wieder Mainstream schwimmen will.

Lettore silenzioso

• Ich springe mal auf den Zug auf.

Ich habe Keller auch kritisiert. Und viele andere in diesem Forum haben das auch getan. Insofern weiss ich nicht recht, wie ich jetzt deine Aussagen da oben werten soll.

Wobei man differenzieren muss: Wenn hier einer mit der blossen Aussage: "und der Keller ist bekanntermassen sowieso eine Graupe" kommt und genau für diese platte Einlassung ohne jede Begründung berechtigte Kritik kassiert, dann heisst das nicht zwingend, daß der Kritiker an dieser Aussage ein so genannter Keller Jünger ist - sondern einfach mal eine Begründung erwartet. Damit man dann wenigstens eine vernünftige Diskussion starten kann. Dieses blöde, blöde Bashen hingegen - das bringt doch niemanden weiter.

Ich würde niemanden a priori als inkompetent bezeichnen, der Keller kritisiert. Aber man muss von mir auch nicht erwarten, daß dich jeden für besonders kompetent halte - nur weil er Keller kritisiert. Vor allem, wenn die Kritik substanzlos ist und nur um des Bashens geschieht. Oder weil man mal gerade wieder Mainstream schwimmen will.

Danke, wieder mal.

Du kannst das einfach immer gut rüberbringen.

Ich sehe es noch immer so, das Keller von fast allen hier kritisch beäugt wird und es tatsächlich einige Punkte gibt, die man diskutieren oder auch negativ bewerten kann.

Und wie du sagst, es geht halt um die Art und Weise mit der ich das tue.

Ich persönlich sehe eher positive Dinge in der Gesamtbewertung seiner Arbeit.

Für die negativen Punkte erkenne ich teilweise Gründe, teilweise aber auch nicht.

Jede Meinung die vernünftig dargestellt wird, kann ich akzeptieren und höre mir die Punkte an.

Wenn allerdings Beiträge mit der Vollamateur, das Doktörchen usw. beginnen bzw. man direkt sieht was ausgedrückt werden soll, spare ich mir gerne den Rest und verfalle in eine gewisse Polemik, Ironie oder wie man es ausdrücken möchte.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Ich bin mit Sicherheit kein "Keller-Fan" ...

Trotzdem sollte man Kellers besonnene Spar- und Einkaufspolitik würdigen und ihn nicht verteufeln ... :thinking_face:

Ich wiederhole meine Meinung:

Wenn der :effzeh: tatsächlich am Ende der Saison aufsteigt, hat Christian Keller alles richtig gemacht.

(Falls der Aufstieg misslingen sollte - was der Fußballgott verhindern möge -, ist Christian Keller mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige ... :thinking_face: )

In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

• Ist doch zum jetzigen Zeitpunkt alles Kaffeesatzleserei. Am 1. April bewertet man keine Saison und dementsprechend auch keinen SpoDi.

La Kölsche Vita Magica.

Also meinen ersten Beitrag hier waren alle kontra Keller gewesen, der Abstieg war meiner Meinung nach immer noch vermeidbar. Aber ich bin auch nicht der Typ Mensch, der jemanden immer nur auf seine Fehler reduziert. Keller hat, nachdem Abstieg die Ansage an Fans und Presse gemacht, lasst uns erstmal Zeit zum Durchatmen, wir sind dabei. Und, er war dabei. Er hat die Mannschaft zusammengehalten, er hat in die Zukunft investiert (El Mala und andere Talente transferiert). Er hat das Gehaltsgefüge auf ein Level gebracht, dass man wieder schwarze Zahlen schreibt und in allen Bereichen handlungsfähig ist. Seine Wintertransfers waren solide bis gut und das erkennt das Forum und ich halt an. Das hat überhaupt nichts mit einer Forumsblase zu tun.

Kritik ist das eine. Pauschales Draufhauen das andere. Ich sehe leider zu oft Letzteres.

Erkläre mal klipp und klar, warum das, was Keller macht, im sportlichen und/oder im wirtschaftlichen Bereich für den FC nicht funktioniert. Das wäre sachliche Kritik. Und dann können wir uns unterhalten.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• was hat er eigentlich aktuell wieder falsch gemacht, dass es wieder soviel Gegenwind gibt?

Momentan geht es einfach darum, dass wir nicht oft genug verlieren - ergo gibt es keine offenen Argumente, ihn endlich entlassen zu können.

• Lustig, dass dieser "kritische" Merten es bei keiner offiziellen PK mal geschafft hat, Keller auf seine doch mangelhaften Transfers anzusprechen. So von Angesicht zu Angesicht.

Aber bewirb dich doch mal bei ihm, der braucht noch kritische Analysten, die keine rosarote Brille auf haben.

Das hat er mal im Doppelpass gemacht ( oder war’s Sky am Sonntag) fand seine Art einfach unmöglich

Edit sagt, es war der Doppelpass am 21.04.2024

Einmal editiert, zuletzt von Aluhut (1. April 2025 um 18:59)

• Kritik ist das eine. Pauschales Draufhauen das andere. Ich sehe leider zu oft Letzteres.

Erkläre mal klipp und klar, warum das, was Keller macht, im sportlichen und/oder im wirtschaftlichen Bereich für den FC nicht funktioniert. Das wäre sachliche Kritik. Und dann können wir uns unterhalten.

Wir haben das doch schon mehrfach durchgekaut. Die Liste der schlechten Dinge ist wesentlich länger als die der guten. In seinem Kernkompetenzbereich hat er eine Transfersperre, einen Abstieg und fragwürdige Transfers und Laufzeiten, Verlängerungen zu verantworten. Positiv rechne ich ihm die Umstrukturierungen im Verein, in der Infrastruktur an. Auch bei einem Aufstieg hat er natürlich seinen Anteil. Dennoch traue ich ihm nicht zu den Kader so entwickeln, das wir ein stabiler Bundesligst werden. In den 3 Jahren im Amt war sportlich doch sehr viel wirklich schwach und unerklärlich.

Soll kein blindes Bashing sein sondern einfach meine Meinung spiegeln. Und wenn man mal links und rechts schaut bin ich damit eher in der Überzahl als alleine. Fühlt euch nicht immer angegriffen, akzeptiert auch mal eine andere Meinung. Jeder von uns ist glücklich, wenn wieder gute Zeiten kommen. Es ist sicher oft auch der Frust bei mir. Sorry dafür.

• Wir haben das doch schon mehrfach durchgekaut. Die Liste der schlechten Dinge ist wesentlich länger als die der guten.

Mit wem hast du das durchgekaut? Mit deinem imaginären Ich oder wem sonst? Nur weil du dein Keller-Bashing jede Woche runterbetest, wird es nicht allgemeingültig. Also lass mal das "wir" aus dem Spiel. Und aus wem besteht die Überzahl? Aus den Facebook-Rentnern?

• Mit wem hast du das durchgekaut? Mit deinem imaginären Ich oder wem sonst? Nur weil du dein Keller-Bashing jede Woche runterbetest, wird es nicht allgemeingültig. Also lass mal das "wir" aus dem Spiel. Und aus wem besteht die Überzahl? Aus den Facebook-Rentnern?

Und wieder nur bla bla und Angriff statt Diskussion. Traurig.

• Wenn man nüchtern betrachtet für den Angestellten Keller eine Erfolgsbilanz aus sportlicher Sicht inkl. Transfers aufstellen würde, wäre die Erfolfsbilanz, wenn man ehrlich ist, wohl nicht so positiv. Und das wiederholt über mehrere Jahre.

Von daher bin ich skeptisch, dass sich die Erfolgsbilanz in Zukunft verbessern wird. Warum auch? Bei dem was ich bisher gelesen oder gesehen habe, glaube ich nicht daran, dass er ehrlich Selbstreflektiert und seine Vorgehensweise in Zukunft ändert.