der allgemeine Transferthread

  • Der Jonas ist ein cleverer Kerl.


    Der weiß welches Personalchaos auf Schalke herrscht. Glaube nicht, dass seine höchste Priorität ist, Geld zu verdienen, sondern in erster Linie der Spaß am Fußball steht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • SportBILD online hat gestern Abend für wenige Minuten einen Artikel veröffentlich, wonach Schalke unmittelbar vor der Verpflichtung von Benschop aus Düsseldorf steht. Der Text wurde kurz darauf aber gelöscht. :face_with_raised_eyebrow:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Benschop hat, wenn meine Quellen stimmen ca.60 Tore in 224 Spielen erzielt. Dieses nicht gerade in "starken" Ligen. Ich finde diese Quote nicht "überragend".


    Dazu ist er auch bereits 25 Jahre alt. Ist man da noch ein Talent ? Lässt hier bereits Chihi grüssen ?


    Bin sehr sehr sehr skeptisch...

  • Anstatt Deyverson würde ich Benschop gerne nehmen - als Back-up


    Also in welcher Welt lebst du? :winking_face:


    Benschop als BackUp? Wir sind der 1. FC Köln und nicht Leverkusen, Schalke, Dortmund etc.! Ich bin jetzt auch kein Befürworter von Benschop, weil ich einfach glaube, das wir mit Ujah einen ähnlich starken Spieler haben, aber wenn man Benschop holen WÜRDE, dann sicher nicht als BackUp.
    Zumal ich eh nicht glaube, das wir an ihm dran sind, weil er ganz andere Optionen hat.
    Ein Deyverson darf natürlich auch nicht verpflichtet werden, zumindest nicht für diese Konditionen. die da im Raum stehen. Für maximal 500.000 € würde ich dann Deyverson als BackUp nehmen.


    Zoller so gut wie es geht verkaufen und dann ordentlichen Ersatz besorgen. Falls H96 noch absteigen sollte, dann würde ich mal bei Joselu anklopfen. Die Frage ist nämlich, ob der überhaupt nen Vertrag für Liga 2 hätte. :smiling_face_with_sunglasses:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • die 96iger steigen nicht ab, wenn sie sich weiterhin so präsentieren, wie am vergangenen WE

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Sportbild zeigt mal wieder in ihrer Printausgabe, was sie unter guter Recherche verstehen :woman_facepalming: 12 Verträge laufen aus und dem FC droht der Ausverkauf :woman_facepalming:


    Cool, wie der FC per Twitter das kommentiert hat :face_with_tears_of_joy:


    Zitat

    1. FC Köln @fckoeln


    #effzeh bald ohne Mannschaft? Alle Verträge laufen aus! (Irgendwann) ... *tk @SPORTBILD

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hector hat zwei ordentliche Spiele in der N11 ("nur" gegen Australien und Georgien) gemacht, spielt in einem BL-Club mit guter Defensivreihe, und das auch noch als LV. Klar kommen da Gerüchte auf, und gerade Schalke ist in dem Punkt "ein üblicher Verdächtiger". Im Kicker stand was von Unzufriedenheit mit Aogo, über die Schnelligkeit von Fuchs mosert man in dem Verein seit er da ist. Bin beruflich im Pott unterwegs, Fans von S04 meckern immer über irgendeinen Spieler (außer Huntelaar). Da kommt so ein Jungnationalspieler auf der Position ohne eigenes Zutun wie gerufen. An das Gerücht glaube ich gar nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Laut Kicker verlängert Bayern (wie erwartet) NICHT mit Weiser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vertrag mit Mitchell Weiser wird nicht verlängert ! Sollten wir Chancen haben - allerdings passt mir der Charakter nicht - er schlägt zu stark nach seinem Vater

  • Weiser fühlte sich zu höherem berufen und ich kann es ihm nicht verübeln, das er seinerzeit dem Ruf der Bayern erlegen ist. Die Anzahl der Spieler, die dem Ruf der Bayern nicht erliegen, ist denke ich auch sehr übersichtlich. Weiser ist noch jung und entwicklungsfähig. Und wenn er auch einen schwierigen Charakter haben sollte, dann werden Stöger und Schmadtke dem Jungen schon den Kopf entsprechend waschen. Ich kann mir eine Rückkehr von Weiser gut vorstellen und denke, das er eine postive Entwicklung beim FC nehmen wird, von der man dann bei einem evtl. späteren Weiterverkauf profitieren kann....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • zumal der Mitchell immer noch einen guten Kontakt zu Spielern des FC hat....


    ich finde ihn auch nicht so wahnsinnig symphatisch....aber wenn es passen sollte, warum sollte er nicht wieder bei uns spielen....bei mir hat jedenfalls jeder eine zweite Chance

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hast du vollkommen recht. Poldi ist keiner, der rennt und viel nach hinten arbeitet, ABER er schafft es wenigstens in aussichtsreicher Position einen Schuss gefährlich aufs Tor zu ballern und nicht wie jeder andere bei uns den Ball in Richtung Oberrang Reihe 30, oder ins Seitenaus zu unseren Rollis (soll nicht böse gemeint sein).
    Zudem kann Poldi einen Stürmer in Aussichtsreicher Position haargenau anspielen, das der ihn nur noch reinschieben braucht. Das kann nämlich bei uns auch keiner.
    Und auch nächste Saison, werden wir zu 80% Konterfußball spielen. Und dafür ist Poldi bestens geeignet.


    Ich kann es einfach nicht verstehen, das es hier wirklich noch Leute gibt, die glauben, das Poldi schlechter ist, als das was wir aktuell da im Mittelfeld oder Sturm rumstolpern haben.
    Klar wird Poldi nicht mehr derjenige sein, der hier vor Jahren die Bude gerockt hat und der ein Spiel alleine entschieden hat, aber seine Qualität ist unumstritten. Und wie oben beschrieben, brauchen wir dringend so einen, der weiß wo das Tor steht und der weiß, wie man auch in diese Richtung gefährlich schießt.
    Wenn ich allein schon die Schussstärke und Qualität von einem Halfar, Peszko und Ujah sehe, dann denke ich mir jedesmal, warum sind die Profifußballer geworden. Bei Halfar und Peszko denke ich jedesmal und flehe drum, das der Ball überhaupt beim Torhüter ankommt und nicht unterwegs liegen bleibt und bei Ujah habe ich so langsam

    klar ist Poldi von der Qualität her besser als Uhja und die offensiv Kräfte was wir haben...aber meinst du es würde nicjt der Homogenität schaden wenn jemand stehen bleibt nicht kämpft und denkt er ist der Star?Das wird Poldi dann wieder sein.Zu der Abschlussschwäche muss ich dir widersprechen. ..Uhja kann nur draufballern ...der hat überhaupt keine Technik und Gefühl.Bei Halfar sieht es anders aus...er sieht nur schlecht aus weil niemand sich um ihn anbietet und er versucht mal 1 zu 1 zu gehen wo dann wieder bei einem verlorenen Zweikampf gepfiffen wird...das sind Pfeifen die keine Ahnung haben...sorry es ist so.Ich freue mich schon wenn CE kommt und alle denken es wird besser. ..wenn er niemanden hat der mitdenkt kann er nunmal nur wieder nach links rechts bzw nach hinten spielen....die aktiven und schnellen Laufwege (ohne dass der Gegner es gleich mitbekommt) fehlen. ..das schnelle rasche nach vorne spielen und lösen von dem Gegenspieler ohne dass es jeder bemerkt (durchschaubar ) ist unser Problem und das ist Aufgabe des Trainers es umzusetzen!

  • und wenn der fcb mit weißer nicjt verlängert wird es schon einen Grund haben. ...Bitte nicht

  • www.express.de/fc-koeln/kevin-…sommer,3192,30380704.html


    wenn ihr jetzt denkt....ah, ja der Express schon wieder



    ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass der Express da näher dran ist, als die anderen Medien (weil sie sich bei manchen Dingen auch schon mal zurück gehalten haben)


    Aber wir werden ja sehen, demnächst wissen wir mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • naja, welche Aussage hat der Artikel? Dass irgendjemand sagt, das Geld sollte nicht nur in Schuldenabbau gehen, dass man ggf. demnächst mit Risse spricht? Oder dass der Express nach wie vor von 8 Millionen ausgeht?
    Nichtssagender Artikel.


    Zu Weiser: Es gab Zeiten, da wollte ich den hier nicht mehr sehen, unter keinen Umständen. Momentan ist es mir egal, sofern er Leistung bringt. Er ist ein Unsympath vor dem Herren, aber dass man mit solchen Spielern erfolgreich sein kann, zeigen genug Vereine.
    Weiser in sympathisch wäre mir lieber.



  • Naja, allzuviele Neuigkeiten gibt der Artikel nicht her.


    Einzig dass die Transfereinnahmen wieder (größenteils) ins Team gesteckt werden, was ich auch gut finde. :thumbs_up:
    8 Mio Wimmer + 3-4 Mio ausm Winter (nicht ausgegebene Carlos Eduardo Mios). Also ich hoffe schon das wir ein zweistelliges Transfer-Budget zur Verfügung haben.
    Damit kann man schon etwas anfangen :popcorn:

  • und wenn der fcb mit weißer nicjt verlängert wird es schon einen Grund haben. ...Bitte nicht



    Naja, der FCB hat wohl (nur ganz kurzfristig) andere Ziele als wir. Einen Grund für uns, den Spieler deswegen abzulehnen, erkenne ich da nicht. Schnöselig fand ich den Spieler früher auch und seinen Weggang aus Köln konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hier hätte er wohl so etwas wie eine Stammplatzgarantie in Liga 2 haben können, stattdessen wechselt er nach München. Positiv formuliert hat er den Konkurrenzkampf gesucht. Das ist jetzt aber auch 3 Jahre her, vielleicht hat sich der Jungmann von 21 Jahren inzwischen entwickelt?


    Von der Position her würde er passen, da herrscht wohl Handlungsbedarf. Viel Handgeld kann er nicht kosten. Seine Leistungsfähigkeit kann man wohl nur schwer beurteilen. Laut Thomas Müller sei ja so manches FCB Training härter als viele Ligaspiele. Vielleicht sollte man einfach beim FCB offen nachfragen, warum sie ihn nicht weiterverpflichten. Da sie keine eigenen Interessen verfolgen, könnten sie ja auch offen antworten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: