DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.

  • wenn keiner von unseren spielern ausser modeste trifft, gibt es 2 möglichkeiten, mit mo in der anfangself oder neuen stürmer für anderson, total ungefährlich, auch uth im abschluss oft fahrlässif, der muss das tor zum 1 ; 0 machen, auch mit rechts


    trotzdem vercoacht von sb, 6 wechsel zuviel, geld verschenkt,aber typisch fc pokal geschichte, dazu passt auch der letzteelfer,


    was solls, enttäuschung runterschlucken, am samstag bochum schlagen


    crona bringt dem fc weiterhin kein glück

  • Ich finde Baumgart als Coach genial und bin wirklich begeistert was er geschafft hat. Nur hat er sich heute ( wie so viele vor ihm ) mit der unnötigen und zu großen Rotation verzockt

    Wiederhol es noch zehn Mal, davon wird es auch nicht wahrer...

  • Wie wäre es denn nach dem Elfmeter weiter gegangen, wenn dieser in der regulären Spielzeit passiert wäre?


    Indirekter Freistoß für Hamburg oder Wiederholung?


    Abstoß, das Tor zählt halt nicht.

    Es steht im Regelheft, warum schaut man nicht da rein sondern behauptet was ins Blaue?

    Wenn nach der Ausführung des Strafstosses:

    • der Schütze den Ball berührt, bevor dieser von einem anderen Spieler berührt wurde:

    • wird ein indirekter Freistoss (oder ein direkter Freistoss bei einem Handspielvergehen) verhängt.“

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wir sind einfach verdammt und werden nie etwas gewinnen. Finden wir uns damit ab

    Die erste Liga ist Gewinn genug, bei der desaströsen Infrastruktur ist die Bundesliga Champions League. Danke an die Möchtegernpolitiker :middle_finger:

  • :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

    Aber den Sprint hätte Modeste auch nicht gewonnen...oder? Mal ehrlich... :winking_face:

    Nein, vermutlich nicht. Aber er hätte das gewusst, wäre abgedreht und hätte den Ball abgelegt und die Szene damit eleganter gelöst. Bei Andersson fehlt momentan so viel, ich vermute nach wie vor vor allem mental, dass er einfach immer die falsche Entscheidung trifft in diesen 50:50-Szenen. Oder wie Andi Brehme einst sagte: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich gebe heute niemandem die allein Schuld, für mich war das einfach kollektiv viel zu wenig. Ich hätte heute auch einige, allen voran Özcan und Modeste eher von Beginn an gebracht. Doof das beide wohl vor dem Spiel angeschlagen waren, da stellt sich natürlich auch die Frage riskiert man eine Verletzung oder nicht. Denke bei besserem Spielverlauf wäre man auf Nummer sicher gegangen und hätte beide gar nicht spielen lassen.


    Trotzdem kann so eine Rotation auch negativ für die Einstellung der Mannschaft sein. Von daher evtl. ein schlechtes Signal das auf die Kappe des Trainers geht. Nimmt man dann aber noch die kläglich vergebenen Chancen und unterirdischen Leistungen vieler Spieler hinzu, haben diese genauso versagt. Wenn ich mich dann noch an das Spiel gegen Bielefeld erinner: Auch dort waren wir Favorit und haben extrem schlecht gespielt, damals mit der vermeintlich stärksten Elf ohne Rotation. Egal gegen wen und wer spielt, wir brauchen immer 100% Leistung um zu siegen.


    Vielleicht fehlt in Spielen als Favorit bei vielen unserer Jungs die letzte Anspannung und Konzentration weil man glaubt eh einige Chancen zu bekommen, während es gegen stärkere vielleicht nur die eine ist, die man dann eben verwandeln muss. Keine Ahnung ob ich da richtig liege, aber das wäre meine Vermutung für die kläglich und teils überheblich vergebenen Chancen grad zu Beginn. :thinking_face:

  • Die Niederlage geht ganz alleine auf Baumgart mit dieser unnötigen Startaufstellung. Der kann mir 1mio mal erzählen Andersson trainiert gut, der Schwede kann überhaupt nichts. Mit dem auf dem Feld fehlt ein Mann. Schickt er die nominelle stärkste Elf auf den Platz dann gewinnen wir das Ding relativ entspannt weil wir den kack HSV erstmal aufgebaut haben. Heute hat uns der Trainer Millionen gekostet.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Stimmt ja so auch nicht ... Chancen waren heute da - man muss sie nur rein machen, und das hot Toni auch nicht gemacht

  • An die, die kritisieren, dass Baumgart kritisiert wird: das ist kein Bashin oder einschiessen. Ich habe heute mit Mütze vorm Fernseher gesessen und man wird ja wohl sachlich kritisieren dürfen.


    Und ich finde ganz eindeutig, dass heute die Startaufstellung nicht zu den vorher geäußerten Zielen passte. Das war für mich zu viel Risiko.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • An die, die kritisieren, dass Baumgart kritisiert wird: das ist kein Bashin oder einschiessen. Ich habe heute mit Mütze vorm Fernseher gesessen und man wird ja wohl sachlich kritisieren dürfen.


    Und ich finde ganz eindeutig, dass heute die Startaufstellung nicht zu den vorher geäußerten Zielen passte. Das war für mich zu viel Risiko.

    sehe ich ähnlich - man musste nicht gleich 5x rotieren ... Thielmann, Lubi hätten auch gereicht. Trotzdem hätte es auch so reichen müssen!

  • Ja wir haben verloren was absolute Sche… ist. Aber wir haben doch nicht verloren weil der Trainer rotiert hat. Ich finde die Aussage von Baumgart richtig zu den Ersatzspielern zu stehen und ihnen Spiele zu geben. Alle die heute gespielt haben werden noch wichtig für uns in der Liga sein. Wir hatten gute Szenen und wir hatten schlechte Szenen. Ob das mit einer anderen Aufstellung besser geworden wäre ist auch nicht nachvollziehbar und wir werden es nicht (leider) erfahren.

    Jetzt aber dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben ist mir zu billig und ist auch nicht richtig meiner Meinung nach. Wenn ich als Spieler eine solche Chance bekomme, muss ich anders auftreten. Alles in allem hatten wir in den 99 Minuten schon Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Zudem ist der Sieg für den HSV auch nicht ganz unverdient aus meiner Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Niederlage geht ganz alleine auf Baumgart mit dieser unnötigen Startaufstellung. Der kann mir 1mio mal erzählen Andersson trainiert gut, der Schwede kann überhaupt nichts. Mit dem auf dem Feld fehlt ein Mann. Schickt er die nominelle stärkste Elf auf den Platz dann gewinnen wir das Ding relativ entspannt weil wir den kack HSV erstmal aufgebaut haben. Heute hat uns der Trainer Millionen gekostet.

    Milliarden!