24 / Julian Chabot (2026)

  • Wer nicht irgendwann mal was verkauft wird niemals Gewinne erwirtschaften.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, macht mal langsam!


    Ja, Chabot hat zuletzt Leistungen gezeigt, die ihm die Wenigsten zugetraut haben. Aber ihn gleich erst in der N11 und dann in der Premier League zu sehen, kommt doch reichlich überhastet daher. Vor allem frage ich mich, was der Kerl in Hansis lustloser Gurkentruppe zu suchen haben soll. Sich über Hacke-Spitze-Trallala-Schnullis ärgern? :winking_face:

  • ...

    Aber ihn gleich erst in der N11 und dann in der Premier League zu sehen, kommt doch reichlich überhastet daher. Vor allem frage ich mich, was der Kerl in Hansis lustloser Gurkentruppe zu suchen haben soll. Sich über Hacke-Spitze-Trallala-Schnullis ärgern? :winking_face:

    Den ersten Satz unterschreibe ich... Was den zweiten Satz anbealngt, genau so jemand braucht die N11. Wenn nicht auf dem Platz dann zumindest im Training. Jemand der bei diesen ganzen bequemen Figuren mal richtig unbequem ist...

  • eines nach dem anderen


    erst einmal, weiter diese Leistung zeigen und sich nicht verletzen

    und dann sieht man weiter - wäre das für Jeff SELBST interessant?


    wieviele von den Spielern, die unbedingt in der PL spielten wollten, sich den Traum erfüllt haben - sind da dann doch nicht so glücklich geworden oder sind jezt mal flott wieder zurück gekommen wie Weghorst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leute, macht mal langsam!


    Ja, Chabot hat zuletzt Leistungen gezeigt, die ihm die Wenigsten zugetraut haben. Aber ihn gleich erst in der N11 und dann in der Premier League zu sehen, kommt doch reichlich überhastet daher. Vor allem frage ich mich, was der Kerl in Hansis lustloser Gurkentruppe zu suchen haben soll. Sich über Hacke-Spitze-Trallala-Schnullis ärgern? :winking_face:

    Moment, Moment! Ich schrieb „wenn er dieses Niveau hält“. Und ich erinnere an die letzte Rangliste des kicker aus diesem Sommer: Da war er auf Platz 8, nahe an der „internationalen Klasse“, direkt hinter Willi Orban und vor einem gewissen Josko Gvardiol. Und der ist nochmal für wieviel Ablöse wohin gewechselt?!


    Es ist also nicht so als wäre es komplett unrealistisch, dass Chabot bald bei finanzstarken Vereinen auf dem Zettel steht. Und rein physisch sowie von seiner Mentalität, die er auf den Platz bringt und die von Baumgart verinnerlichte „Vorwärtsverteidigung“ passt er schon ziemlich gut in das Beuteschema von Premier League Clubs. Aber ich schreibe es gerne nochmal: WENN er dieses Niveau weiter halten kann!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eines wissen wir hier als :effzeh: Fans doch alle, wir tendieren zu extremen, in die eine sowie in die andere Richtung.

    Ich halte fest, gestern war es eine sehr gute Leistung von ihm.

    Ich habe fertig :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das glaube ich nicht. Die Angst vorm Scheitern bei der Heim-EM ist so groß beim DFB, dass man alles versuchen wird. Die Chancen für ein schnelles Debüt in der N11 waren selten besser als jetzt. Und zu Neuer: Wenn er dann wieder im Tor steht, dann vor allem aus dem Grund, dass wir aktuell leider keinen deutschen Torwart von Weltklasseniveau haben. Ter Stegen und Trapp sind sehr gute Torhüter, aber an einen fitten Neuer (auch mit 38 Jahren) kommen sie nicht ran.

    Neuer verkörpert für mich schon länger keine Weltklasse mehr, war bei der WM auch zu sehen. Ich sehe Ter Stegen oder Trapp nicht hinter Neuer.

    Die Zeiten wo Neuer unumstritten war, weil er eben auf Weltklasse- Niveau agierte, sind für mich vorbei.


    Wir haben immer gute Torhüter gehabt.

    Sollte Neuer nochmal fit werden und wieder im Tor stehen, dann weil er die Lobby hat, die man bei Flick und Konsorten braucht, nicht weil wir keine anderen Torhüter auf seinem Niveau haben.

  • Neuer gehört zur Mafia, #isso.

    Ob er wieder kommt, wer weiß das schon.

    Das in der N11 schon seit Jahren nicht mehr nach Leistung aufgestellt wird weiß jedes blinde Huhn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei gleicher Leistung bis zum Sommer?

    15 Mio, bei zwei ausstehenden Spielzeiten, wäre dann wohl leicht verschenkt.
    Wäre ähnlich wie bei der Dejan Diskussion.

    Unter 25Mio würde ich nicht den Höhrer abnehmen.

    1. Fussballbundesliga Ziechebaat:


    01. :FC: 02. Holstein 03. St.Pauli 04. Werder 05. Viktoria 1889 06. BTSV

    07. 1.FCM 08. Erzgebirge 09. BVB 10. VFL 1848 11. RWE 12. Eintracht

    13. M05 14. KSC 15. Waldhof 16. SCF 17. 1.FCS 18. 1860

  • Jeff Chabot hat eine so unfassbare Entwicklung gemacht. Von einem Spieler, bei dem es eigentlich schon klar war, dass der FC die Kaufoption nicht ziehen wird, zu einem Innenverteidiger, der ganz, ganz laut an die Tür zur Nationalmannschaft klopft. Es ist einfach geil, dass er diese Saison gleich so weitermacht wie er die letzte Saison beendet hat.


    Er ist ein super Beispiel dafür, dass man einen Spieler nie zu früh abschreiben sollte und dass wir Baumgart & Keller einfach vertrauen sollten, wenn sie Potenzial in einem Spieler sehen, wie z.B. bei Tigges und Olesen (und ich gebe zu, dass mir selber dass bei Olesen ganz schön schwer fällt).

  • Bringt Chabot weiterhin solche Leistungen wird Flick ihn in kürzerer Zeit zur Nationalmannschaft einladen, das selbe zählt auch für Schwäbe. Chabot hat bei uns Vertrag erst mal bis 2026 und wird in ein bis zwei Jahren bestimmt 20-30 Millionen bringen

  • Bringt Chabot weiterhin solche Leistungen wird Flick ihn in kürzerer Zeit zur Nationalmannschaft einladen, das selbe zählt auch für Schwäbe. Chabot hat bei uns Vertrag erst mal bis 2026 und wird in ein bis zwei Jahren bestimmt 20-30 Millionen bringen

    Dann müßte sich wohl jemand von der Insel in ihn verlieben.

    Möglich ist alles...warum nicht?

    So wie er jetzt spielt haben ihn sicher auch Clubs in der Buli auf dem Zettel.

    Ob Bayern(wenn er wie beschrieben Nati spielt), BVB(Hummels wird nicht ewig spielen), Drecks Bull...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • jeder effzeh Spieler ist immer drölfzig Mal stärker an andere Spieler von anderen Vereinen!


    Chabot bringt seit einigen Monaten top Leistungen am Stück und ich hoffe, dass er das Niveau halten kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die offensiven Qualitäten und die im Spielaufbau genauso entwickelt werden wie Zweikampf, Stellung und Kopfball ist der schon international interessant. Diese Saison für uns so unverzichtbarer Achsspieler.

  • Chabot in der N11, kommt mal runter :grinning_face_with_big_eyes:

    Ja, er holzt da aktuell in der IV sehr ordentlich was weg, ist sehr zweikampfstark! Er ist auch nicht auffällig zu langsam, da er nicht regelmäßig zu spät in Zweikämpfe kommt. Trotzdem, spielerisch mit Ballbesitz ist das für N11 dann m. E. doch noch deutlich zu wenig - und als FC-Spieler müsste er schon außerordentlich herausragen, um Berücksichtigung zu finden (traurig, aber Spieler von BVB & Co. haben es da m. E. deutlich leichter).


    Ich glaub da nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :slightly_smiling_face:

  • Chabot in der N11, kommt mal runter :grinning_face_with_big_eyes:

    Was die nächsten Monate angeht, glaube ich auch nicht an einen Kölner in der N11. Ich gehe aber davon aus, dass der DFB nach der EM 2024 einen Umbruch einläuten wird, der - bei guter Entwicklung der Spieler - durchaus Schwäbe, Chabot, Martel oder jemand anderen in den Kreis der Nationalmannschaft bringen könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Chabot in der N11, kommt mal runter :grinning_face_with_big_eyes:

    Falls das auf mein "international interessant" gemünzt war, ich meine nicht N11 und auch nicht CL, aber ein Verein, der Europa bespielt oder dies anstrebt könnte da schon drauf schauen.


    Und mit Ball seh ich es ohnehin wie Du und da muss er sich entwickeln und verbessern, wenn er international interessant werden will. So mein ich das.