24 / Julian Chabot (2026)

  • Was die nächsten Monate angeht, glaube ich auch nicht an einen Kölner in der N11. Ich gehe aber davon aus, dass der DFB nach der EM 2024 einen Umbruch einläuten wird, der - bei guter Entwicklung der Spieler - durchaus Schwäbe, Chabot, Martel oder jemand anderen in den Kreis der Nationalmannschaft bringen könnt

    ich bin mal gespannt wo die reise von martel hingeht. der ist für seine 21 unglaublich weit, körperlich als auch spieltechnisch.

    er bespielt eine der komplexesten positionen mit einer für sein alter unfassbaren abgeklärtheit und scheint nebenbei in der birne noch geerdet zu sein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was den FC-Spielern im Vgl. zu anderen Kandidaten von BVB und Co. fehlt sind die internationalen Spiele. Spieler, die (regelmäßig) CL oder EL spielen messen sich halt nochmal auf einem anderen Niveau mit den besten Teams der anderen europäischen Ligen. Insofern muss man als Spieler, der „nur“ Bundesliga spielt entweder Woche für Woche besonders herausragen oder auf einer Position spielen, auf der aktuell Mangel an Spielern herrscht, z. B. MS oder LV/RV. Für einen IV ist der Weg dahin weit, aber natürlich nicht unmöglich. Vor allem nicht in einer Zeit voller Unsicherheit und Umbruch beim DFB und in der N11. Aber dazu müsste Chabot jetzt wirklich über Wochen und Monate auf dem jetzigen Niveau abliefern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Keine Ahnung was Hansi da so vorhat, allerdings bin ich gegenüber einer N11-Nominierung skeptisch. Perspektivisch immer gerne, aber für mich ist er noch nicht so weit. Internationales Parket, Spiele unter der Woche usw. sind noch einmal ne andere Hausnummer. Wie schwierig es ist da konstant zu spielen zeigen diverse Beispiele: Salih Özcan, Sebastiaan Bornauw aus Köln, aber gerne auch mal die berechtigte Kritik an Jungs wie Schlotterbeck oder Rüdiger beachten. Die Jungs sind schon richtig gut und in Ihrer Entwicklung weiter.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Chabot könnte ja einer von den "Überraschungskandidaten" sein die immer mal wieder mit zu nem Tunier fahren...quasi ein "Odonkor".

    Gabs schon mal einen Überraschungsspieler der hauptberuflich Zerstörer-IV war? :grinning_face_with_big_eyes:

    Sind das nicht eben dann eher die Unterschiedsspieler in der Offensive, die da mal mit reingenommen werden? In der IV geht sehr viel auf Eingespieltheit...


    Also auch da wäre ich sehr, sehr skeptisch, will aber die allgemeine Euphorie hier nicht bremsen :prost: :koeln:

  • ---Die DFB-Elf unter Flick

    ---Eingespielt sein


    Musst dich entscheiden, beides gibt's nich zusammen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gabs schon mal einen Überraschungsspieler der hauptberuflich Zerstörer-IV war? :grinning_face_with_big_eyes:

    Sind das nicht eben dann eher die Unterschiedsspieler in der Offensive, die da mal mit reingenommen werden? In der IV geht sehr viel auf Eingespieltheit...


    Also auch da wäre ich sehr, sehr skeptisch, will aber die allgemeine Euphorie hier nicht bremsen :prost: :koeln:

    Kevin Großkreuz war eher auch kein Unterschiedsspieler in der Offensive. Sollte der nicht als Verteidiger fungieren?

  • ---Die DFB-Elf unter Flick

    ---Eingespielt sein


    Musst dich entscheiden, beides gibt's nich zusammen. :winking_face:

    Naja immerhin hat er nach dem letzten Spiel verkündet, das "Testen" sei jetzt vorbei. Aber da sie ja keine funktionierende Elf gefunden haben, frage ich mich, welche Mannschaft er dann jetzt als Gerüst sieht...

  • eigentlich wollte die die Aussage von Chabot woanders hinpacken, weil geht um die FC Mannschaft


    Chabot via homepage - unter anderem - "....Wir wissen, dass es auf uns als Team ankommt und wir zusammenhalten müssen. Bei uns ist es extrem wichtig, dass wir uns immer gleich behandeln. Egal, wer sportlich gerade wo steht...."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nicht dein Ernst?!?!?!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder einmal eine Leistung, die begeistern muss. Herausragend. Früher nannte man das Stopper und Jeff Chabot gibt dem Wort wieder Bedeutung. Hoffentlich nicht allzu sehr angeschlagen, quasi unverzichtbar in unserer Defensive.

    Lettore silenzioso

  • grandiose Leistung heute. Hätte er bis zum Schluß auf dem Feld gestanden, hätten wir gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke