24 / Julian Chabot (2026)

  • Er hat Anfragen auch aus der 1. Liga bekommen, warum sollte er bei geringerem Gehalt und 2. Liga ohne Perspektive bei uns bleiben? Kann mir das mal einer schlüssig erklären? Er wird 100 % gehen!

  • Er hat Anfragen auch aus der 1. Liga bekommen, warum sollte er bei geringerem Gehalt und 2. Liga ohne Perspektive bei uns bleiben? Kann mir das mal einer schlüssig erklären? Er wird 100 % gehen!

    Klar muss man sich das an den Haaren herbeiziehen. Dafür bin ich mir aber nicht zu schade. :face_with_tears_of_joy:


    Wie wäre es mit: Das beste Angebot kommt von Wolfsburg. Weitere Angebote sind aus Gladbach, Bremen, Heidenheim und Augsburg und damit alle mit hohem Risiko in der nächsten Saison gleich wieder unten drinzustecken. Wir bieten dagegen das Erstligagehalt auch in der zweiten Liga und eine neue Ausstiegsklausel, die einen Wechsel im Winter oder Sommer darauf für ca. 5-8 Millionen Euro ermöglicht, damit er jederzeit gehen kann, wenn er will.


    Klingt unrealistisch? Ja!

    Bete ich trotzdem dafür? Auf jeden Fall!

  • Das hast du sehr gut aufgeschieben und wir hoffen, dass wir weiter in der Bundesliga spielen dürfen. Nur leider sind auch Vereine, wie man hört, die werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, an ihm drann, wie zB. Stuttgart, der BvB oder Frankfurt aus der Bundesliga.

  • Vielleicht gehört Chabot zu den Spielern die nach einem Abstieg bleiben und sich sagen, jetzt muss ich den Mist auch wieder ausbügeln ……

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei ihm würde ich eine Ausnahme machen und Geld, das wir im Winter eingespart haben, teilweise nutzen, um es bei ihm drauf legen. Er wäre Gold wert und der absolute Leader hinten. Kapitänsamt anbieten und Ausstiegsklausel. Er hängt am FC und beim bvb, vielleicht auch VfB würde er auf der Bank sitzen.

    Ich habe nicht viel Hoffnung, aber kräftig probieren muss man es einfach!

    Fanäußerung im Stadion, wertschätzende Petition?

  • Er wird definitiv gehen, da brauch man sich keine Illusionen machen. Leider der einzige Spieler der konstant abliefert dieses Jahr.

    Definitiv ist dann wenn er wo anders unterschrieben hat und dies veröffentlicht wird.


    Auch wenn ich auch nicht an einen Verbleib glaube habe ich von seiner Seite bisher auch nichts gehört, dass er bereits am Suchen wäre.

    Also schauen wir einfach mal.

    Vllt ist er echt so ein Typ wo sagt: Hier fühle ich mich wohl und es gibt eine Mission die da heisst: Wiederaufstieg.

    Vllt mag er ja als Leader vorangehen anstatt woanders nur als Nummer xx zu spielen (oder auch nicht)


    Wir werden es erfahren

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Genau

    und selbst wenn er irgendwo anders eine neue Herausforderung ergreifen wird - sei es ihm gegönnt, denn er gibt immer alles, selbst in unserer beschissenen Situation.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber machen wir und nichts vor: Die Karten für einen Verbleib beim FC stehen denkbar schlecht. Neben Ligazugehörigkeit, sportlichen Aussichten und Gehalt sprechen auch die Hasenfüßigkeit und Planlosigkeit der momentanen Kollegen dagegen, dass sich ein Kämpfer wie Chabot mit Alternativen das noch länger antun will. Ruhe im Verein, v. a. im Vorstand plus Geschäftsführern, ist obendrein nicht zu erwarten, im Gegenteil.


    Jeff erst jetzt zum Chef gemacht zu haben, dürfte auch kein großer Pluspunkt sein. Wenn, dann hätte man früher darauf kommen müssen.

  • ... Ruhe im Verein, v. a. im Vorstand plus Geschäftsführern, ist obendrein nicht zu erwarten, im Gegenteil.

    ...

    Bis jetzt sehe ich keine Unruhe in der Geschäftsführung. Nur außerhalb der Geschäftsführung in der Anhängerschaft.

    "I cant afford an actual signature"

  • Es geht nicht mehr oder weniger los als gestern, oder morgen.


    Chabot ist unser konstantester und bester Spieler diese Saison, es ist klar, dass das Interesse weckt. Ich glaube, der wäre so oder so weg nach dem letzten Spiel.

    Das glaube ich nicht man müsste bei Klassenerhalt an die Schmerzgrenze gehen und Jeff gleichzeitig zum Capitän ernennen. Ich denke dann hätte man schon Chancen so wie ich ihn einschätze.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Zweite Liga als Kapitän ohne den Anspruch des direkten Aufstiegs oder Champions League mit Dortmund oder Stuttgart. Wenig Profis werden sich da für ersteres entscheiden, zu mal es kaum vorstellbar ist das unsere Schmerzgrenze über den potentiellen Angeboten liegt und so ganz von ungefähr wird er sich die Ausstiegsklausel wohl nicht in den Vertrag schreiben gelassen haben.

  • Nach seinem ersten halben Jahr haben sich viele gewünscht, dass die Leihe schnell ausläuft.


    Er hat sich fantastisch entwickelt und das freut mich erstmal für ihn und auch für uns.


    Klar wäre ein Ersatz in seiner form für 4 oder 5 Mio nicht zu finden, aber zumindest eine finanzielle Entschädigung.


    Wenn er geht, weil wir absteigen, liegt es zumindest nicht an ihm.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zweite Liga als Kapitän ohne den Anspruch des direkten Aufstiegs oder Champions League mit Dortmund oder Stuttgart. Wenig Profis werden sich da für ersteres entscheiden, zu mal es kaum vorstellbar ist das unsere Schmerzgrenze über den potentiellen Angeboten liegt und so ganz von ungefähr wird er sich die Ausstiegsklausel wohl nicht in den Vertrag schreiben gelassen haben.

    ich bezog mich auf den Fall Klassenerhalt... klar sehr unwahrscheinlich :slightly_frowning_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: