Arrey-Mbi, Bright (Hannover 96)

  • Herzlich Willkommen!

    Ich find den Transfer super. Je nachdem, wie stark er sich herausstellt und entwickelt, ist er für uns ein günstiger IV No. 4 oder eben doch mehr. Der absolute Traum sportlich wäre natürlich, dass er voll steil geht und der nächste Alaba (Leihe nach Stuttgart damals) wird beim FCB - dann hätte ich auch keinen Schmerz damit, wenn er in 1,5 Jahren wieder geht.


    Es ist natürlich schon eine etwas besondere Situation (auch durch die Corona Finanzen bedingt), dass wir nun 3/4 Leihspieler in der IV haben, Hübers ist der einzige langfristig gebundene Spieler. Wertsteigerung erzielt man dadurch natürlich nicht, dafür kann der Trainer zu 100% einfach die aufstellen, die den besten Job machen. Und ein Kilian bspw. hat jetzt mit Chabot und Akwo zwei weitere ordentliche Mitstreiter, wenn es darum geht, sich für eine feste Verpflichtung zu empfehlen. Ansonsten wäre es für Kilian fast zu einfach geworden, einen Kauf im Sommer zu "erspielen".

  • Es wird davon abhängen, wie er sich weiter entwickelt.


    Kommt er tatsächlich in solche Gefilde wie z.B. Süle, dann will Bayern ihn sicherlich zurück haben oder lässt ihn vielleicht noch ein Jahr länger bei uns.


    Wird er ein solider Spieler wie z.B. Hübers, wird er für Bayern nicht wirklich mehr interessant sein und könnte unsere Chance sein, ihn nach der Leihe weiter zu verpflichten.


    Sitzt er zwei Jahre nur auf der Bank, tja dann war es nicht so erfolgreich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer dann war er eben ein günstiger No. 4 IV. Es können halt nicht alle immer spielen.

    Wenn er nicht spielt, bedeutet es vielleicht einfach, dass sich Hübers/Chabot/Kilian sehr stark entwickelt haben.


    Für mich ist wirklich der einzige negative Aspekt, dass man in den nächsten 1,5 Jahren nun wohl bis auf bei Hübers kaum Transferwert schaffen wird (auch bei Hübers in dem Alter und mit der Verletzungshistorie eher unwahrscheinlich). Also keine Chance auf einen nächsten Bornauw-Verkauf, und auf so etwas sind wir eigentlich angewiesen. Es ist vorübergehend verkraftbar, dass die Situation jetzt so ist in der IV, aber auf alle Mannschaftsteile sollte man das natürlich nicht so ausweiten. Dann rettet man sich irgendwann nur noch von Jahr zu Jahr mit Leihen, das hat Düsseldorf vor ein paar Jahren mal phasenweise so gefahren und da man keine Werte generiert, macht man keine Schritte nach vorne und man stürzt ab, sobald die Leihspieler sportlich mal nicht sofort einschlagen.

  • naja, wenn Kilian sich solide in der Rückrunde hält und Chabot auch einschlägt, hat man da ja die Hand drauf, sie zu kaufen.


    Sehe also nur Vorteile für uns

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sollte Greiml wirklich ablösefrei und fit im Sommer zum FC wechseln, so hätte man immer noch ein Jahr Zeit mit den zwei Leihen plus KO den richtigen Weg für die Zukunft zu finden. Dann wäre auch Wertsteigerung möglich bei so jungen Kerlen.

    :FC: Unsere Heimat unser Stolz ist Köln am Rhein :hennes:

  • Ich finde den Transfer und damit die Taktik, sowie die Möglichkeiten, die wir in der IV nun haben wirklich sehr gut.
    Killian und Hübers haben im Konkurrenzkampf mit Czichos und Mere bisher überzeugt bzw. konnten mit der Situation konstruktiv und professionell umgehen. Zu den beiden Rechtsfüßern haben wir nun zwei neue Linksfüßer bekommen, die ausbaufähig sind.

    Allen vieren ist klar, dass sie richtig Gas geben müssen für die Stammelf. Alle können und werden daran wachsen.

    Arrey-Mbi mag zwar von der Leihe her hier nicht dauerhaft bleiben können, trotzdem hebt er aber das Niveau. UND er ist ja auch noch eine Alternative auf der Außenposition.
    Von daher alles richtig gemacht FC!

  • aus dem Geissblog:


    Zitat

    Und wenn es nach Arrey-Mbi geht, war es nicht der letzte Auftritt für die U21: „Ich hoffe, dass ich weiter bei der U21 spielen darf. Ich muss mich bei den Profis ranarbeiten und fände es super runterzukommen und Spielpraxis zu bekommen. Ich habe kein Problem damit.“ Auch aus dem Vereinsumfeld ist zu vernehmen, dass Arrey-Mbi in den kommenden Wochen häufiger bei der U21 zum Einsatz kommen soll.

    Mbi nimmt die Situation beim FC zu 100% an, Respekt dafür. Er scheint zumindest kein verhätscheltes Jüngelchen zu sein, dass direkt Forderungen stellt, weil es vom "großen FC Bäh" kommt. Ich bin gespannt, wie er sich bei uns entwickelt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das liest sich tatsächlich gut! Wobei ich vermuten würde, dass solche Einsätze auch im Vorfeld zu seiner Leihe mit ihm und den Bayern besprochen wurden und er insofern auch wusste, dass das der Weg ist, über den er sich hier ranarbeiten kann. Nur eben anders als in München mit der realistischen Aussicht, bei guten Leistungen Bundesligaluft als Belohnung zu bekommen

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann ist er eben noch nicht soweit um an mindestens Charbot vorbei zu kommen.

    Für mich dann auch immer so ein Ding der Geduld eines Jungprofis. Es kann auch mal schnell gehen und es verletzen sich 2 IVs, was bitte nicht passieren soll. Aber da steckt auch für ihn wenig Perspektive dahinter, weder bei uns noch bei den Bayern zum Zug zu kommen. Vielleicht findet sich ein ambitionierter Zweitligist und er probiert es dort mal. Alles gute für die Zukunft

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja das ist genau so ein Punkt. Geduld! Er ist ein halbes Jahr hier. Vorher nur RL Bayern. Warum kann er sich nicht durchbeißen? Natürlich kann er jetzt nicht erwarten, Stammspieler in der BL zu sein. Dennoch sollte er gleichwertig zu Chabot sein. Heißt er sollte seine Spielminuten bekommen, natürlich nicht so viel, aber er wird mit Sicherheit spielen. Sofern wir die Gruppenphase erreichen, natürlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja das ist genau so ein Punkt. Geduld! Er ist ein halbes Jahr hier. Vorher nur RL Bayern. Warum kann er sich nicht durchbeißen? Natürlich kann er jetzt nicht erwarten, Stammspieler in der BL zu sein. Dennoch sollte er gleichwertig zu Chabot sein. Heißt er sollte seine Spielminuten bekommen, natürlich nicht so viel, aber er wird mit Sicherheit spielen. Sofern wir die Gruppenphase erreichen, natürlich.

    Es steht doch im Artikel. Der FC hat ihm gesagt, dass es schwierig wird auf Spielzeit zu kommen. Ich finde es legitim dass er dann andere Optionen prüft. Und für die U21 müssen wir ihn auch nicht behalten.

  • grischa - steht doch beim geissblog "FC hat mir mitgeteilt, dass es schwierig werden KÖNNTE auf Spielzeit zu kommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und? Was macht es für einen Unterschied, ob er bei uns RL spielt, oder in München? Natürlich kann man die Leihe auflösen, nur bringt es ihn weiter? Nur dann, wenn er eine neue Leihe bekommt. Dann kann es aber nicht in die BL gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und? Was macht es für einen Unterschied, ob er bei uns RL spielt, oder in München? Natürlich kann man die Leihe auflösen, nur bringt es ihn weiter? Nur dann, wenn er eine neue Leihe bekommt. Dann kann es aber nicht in die BL gehen.

    Was haben wir dann von der Leihe? Wir zahlen eine Leihgebühr (die angeblich umso teurer ist je weniger er Spielzeit bekommt), vermutlich auch Teile des Gehalts, und wissen bereits dass der Spieler wohl nicht spielen wird.

    Dann können wir das Geld auch sparen, und im Zweifel auf eigene Talente setzen.

    Ich glaube in der jetzigen Konstellation ist das kein gutes Geschäft für beide Seiten.

  • damit kannst du durchaus Recht haben. Dennoch fällt es mir auf, dass viele Talente sehr schnell aufgeben. Das finde ich schade, weil ich glaube, dass er dennoch seine Spielzeiten bekommen wird. Wir werden bis Ende November jeden Spieler brauchen, denn das wird ein knackiges Programm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja das ist genau so ein Punkt. Geduld! Er ist ein halbes Jahr hier. Vorher nur RL Bayern. Warum kann er sich nicht durchbeißen? Natürlich kann er jetzt nicht erwarten, Stammspieler in der BL zu sein. Dennoch sollte er gleichwertig zu Chabot sein. Heißt er sollte seine Spielminuten bekommen, natürlich nicht so viel, aber er wird mit Sicherheit spielen. Sofern wir die Gruppenphase erreichen, natürlich.

    Wieso sollte er gleichwertig zu Chabot sein?


    Die Kommunikation vom Trainer und vom Verein scheint eine deutlich andere Sichtweise zu sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Chabot hat bisher wenig bis gar nicht überzeugt, wirkte hölzern, langsam. Bisher hat er nicht gezeigt, dass er besser als Mbi ist. Daher sehe ich ihn als gleichwertig an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Chabot hat bisher wenig bis gar nicht überzeugt, wirkte hölzern, langsam. Bisher hat er nicht gezeigt, dass er besser als Mbi ist. Daher sehe ich ihn als gleichwertig an.

    Und wann hast du Mbi gesehen?


    Sollte zum Vergleich zwingend geschehen sein, sonst hinkt deIn Vergleich gewaltig.


    Bisher hat Chabot nichts gezeigt dass er besser als Mbi ist... :thinking_face: was hat denn Mbi gezeigt dass er zumindest gleichwertig zu Chabot ist?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir haben mit Martel und Pedersen zwei Spieler hinzubekommen, die auch in der IV eingesetzt werden können. Dazu Hübers, Kilian und Chabot. Das heißt, es sieht für Mbi nicht wirklich so aus als bekäme er hier viele Einsatzchancen. Wieso soll er also hierbleiben, wenn die Verantwortlichen ihm schon klar gesagt haben, dass es für ihn nicht reicht? Vierte Liga kann er auch in München spielen. Oder er findet einen Zweit- oder Drittligisten, wo er den nächsten Schritt machen kann. Der Sprung in die Bundesliga war scheinbar jetzt noch zu groß.


    So ähnlich wird es bei Huseinbasic vermutlich auch laufen. Und da würde man ja auch nicht sagen, dass er erstmal Geduld braucht und sich einfach mal durchbeißen soll. Wenn dem Spieler klar signalisiert wird, dass er hier nicht spielen wird, dann ist es doch völlig ok wenn er ein bis zwei Klassen tiefer einen neuen Anlauf nimmt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)