Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Gut...das ist dann die Chance Wege und Mittel zu finden in Zukunft ohne deren Gas zurecht zu kommen.

    Werden die Russen nicht machen...alleine damit die Kriegskassen sich nicht leeren.

    Es haben auch ganz viele Leute gedacht die marschieren nicht in der Ukraine ein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • mich würde mal die Summe interessieren, die wir den Russen für Gas und Öl so überweisen. Kennt jemand die Zahlen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mich würde mal die Summe interessieren, die wir den Russen für Gas und Öl so überweisen. Kennt jemand die Zahlen?

    Ich bin mir ziemlich sicher das in einem TV Beitrag...ARD oder ZDF...von 200mio.täglich die Rede war.

    Das war meine ich für Europa gesamt.

    Deutschland zahlte letztes Jahr wohl knapp 20 Mrd.


    Öl und Gas: Streit über Europas Milliarden für Putins Krieg
    Aus Europa werden weiter täglich hunderte Millionen Euro für Öl, Gas und Kohle an Russland überwiesen - Sanktionen hin oder her. Die Bundesregierung und die…
    www.br.de

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es haben auch ganz viele Leute gedacht die marschieren nicht in der Ukraine ein.

    Natürlich...die Hand würde ich bei Putin für nix ins Feuer legen.

    Wenn man sich aber die Summen mal anschaut um die es geht dann glaube ich nicht das die da drauf verzichten wollen...zumal der Krieg jetzt richtig Kohle kostet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich habe heute Morgen noch gelesen, dass wir wohl bis zum Sommer mit den Reserven hinkämen, Alternativen schon mal schaffen könnte und uns dann für den kommenden Winter was überlegen müssten.


    Ich finde dieses Risiko muss man gehen.

    Wenn die Preise da ja jetzt noch mehr steigen, bleibt es ja nicht bei den 200 Mio pro Tag.

    Und man subventioniert damit seinen Krieg.

    Wenn man da jetzt Putin auch diesen Geldhahn zudrehen würde, würde sich die finanzielle Situation noch schneller verschärfen.

    Wer weiß, ob er dann bis Herbst noch in Amt und Würden ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gestern Abend in einer der vielen Sondersendungen wurde gesagt, dass wir grundsätzlich für 90 Tage bevorratet sind. Öllieferungen aus RU dürften auch relativ gut zu ersetzen sein, schwieriger wird es bei Gas und vor allem Kohle. Im Ruhrgebiet wurde die Förderung von Steinkohle vor Jahren eingestellt, jetzt kommt sie aus Russland oder Indien.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Putin und seine Blase:


    Geleakter Bericht: Russischer Geheimdienstler bezeichnet Ukrainekrieg angeblich als »Totalversagen«
    Die US-Geheimdienste berichten von einer desolaten Stimmung im Kreml – nun meldet sich auch ein angeblicher russischer Spion. Sein Rapport wurde von Aktivisten…
    www.spiegel.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis der Westen sich in diesen Hasadeur Krieg aktiv einschalten wird. Ewig wird man nicht wegschauen können, und darauf hoffen, dass die Sache sich von selber erledigt. Es werden Gespräche geführt, mit wlechem Ergebnis? Keinem, weil der Russe keine Zugeständnisse machen wird. Der Russe wird diesen Krieg am Ende verlieren, da bin ich mir sicher. Und auf Jahre komplett isoliert dastehen.


    Was sich Peter Brings allerdings bei seinem abgebrochenen Auftrittt und seinem neuerlichen Wendehalsverhalten betrifft, finde ich das Verhalten erhlich gesagt beschämend. Wäre es so schwer gewesen den Auftritt aus gesundheitlichen Gründen abzubrechen? Nein, es macht natürlich mehr Eindruck bei den Kölnern, wenn man einen solchen Auftritt aus moralischen und ethischen Gründen absagt, als aus gesundheitlichen Gründen. Ein solches ambivaloentes Verhalten finde ich zum Kotzen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was sich Peter Brings allerdings bei seinem abgebrochenen Auftrittt und seinem neuerlichen Wendehalsverhalten betrifft, finde ich das Verhalten erhlich gesagt beschämend. Wäre es so schwer gewesen den Auftritt aus gesundheitlichen Gründen abzubrechen? Nein, es macht natürlich mehr Eindruck bei den Kölnern, wenn man einen solchen Auftritt aus moralischen und ethischen Gründen absagt, als aus gesundheitlichen Gründen. Ein solches ambivaloentes Verhalten finde ich zum Kotzen.

    Was hast du eigentlich ständig mit Peter Brings? Stellt der für dich sowas wie eine moralische Instanz da, deren Handlung man genau bewerten sollte?


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

    - The Rauning Fan -

  • Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis der Westen sich in diesen Hasadeur Krieg aktiv einschalten wird. Ewig wird man nicht wegschauen können, und darauf hoffen, dass die Sache sich von selber erledigt. Es werden Gespräche geführt, mit wlechem Ergebnis? Keinem, weil der Russe keine Zugeständnisse machen wird. Der Russe wird diesen Krieg am Ende verlieren, da bin ich mir sicher. Und auf Jahre komplett isoliert dastehen.

    wir dürfen gar nichts machen und uns aktiv einschalten. Es sei denn die Grenzen der Nato würden attackiert. Oder es würde doch noch weiter eskalieren mit nuklearen Gefahren. So blöd wird Putin nicht sein. Bzw denke ich, dass er sich aktuell noch auf einem guten Weg sieht.

    Wir müssen leider am Rande zuschauen und hoffen, dass es irgendwann doch eine Einigung geben kann zwischen Russland und Ukraine.

    Oder die Russen irgendwas zeigen können, um dann den Krieg für beendet zu erklären.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja die Forderungen seitens Russland sind ja auch schon etwas geringer geworden. Das spricht sicherlich dafür das man im Kreml auch mal gemerkt hat, dass man defintiv als Verlierer aus dem Krieg ziehen wird.


    Nichtsdestotrotz sind diese weiterhin weit über dem was die Ukraine zugestehen willl. Aber ein erstes Zeichen wie ich finde. Selenzski soll ebenfalls bereit sein über den Donbass sowie die Krim sprechen zu können. Also mal abwarten was am 10. so geschieht wenn sich beide Außenminister wohl in der Türkei treffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was hast du eigentlich ständig mit Peter Brings? Stellt der für dich sowas wie eine moralische Instanz da, deren Handlung man genau bewerten sollte?


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

    Danke. Ist mir auch schon aufgefallen.


    Das Kriegsthema in einem Atemzug mit einem abgesagten Konzertauftritt zu nennen und sich darüber (mehrfach) so aufzuregen ist an sich schon völlig lächerlich.

  • HackePeter1974 würdest du all das dem Peter oder Stefan Brings auch ins Gesicht sagen?

    Wenn du das machen möchtest aber nicht weiß wann und wo, Deal ich stelle den Kontakt gerne her.

    Einfach nur eine PN :winking_face:

  • HackePeter1974 würdest du all das dem Peter oder Stefan Brings auch ins Gesicht sagen?

    Wenn du das machen möchtest aber nicht weiß wann und wo, Deal ich stelle den Kontakt gerne her.

    Einfach nur eine PN :winking_face:

    Ich würde ihn persönlich / telefonisch / MS Teams etc. fragen, warum er sich so ambivalent verhalten hat. Ist doch nichts schlimmes dabei, oder? Ich verstecke mich nicht hinter meiner Tastatur.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie soll dat nur wigger jon?


    Die Temperaturen sind deutlich kühler in der Ukraine, das dürfte den russischen Fahrzeugen die Fortbewegung erleichtern.

    Grundsätzlich fehlt mir nach wie vor die Fantasie für eine Exit Strategie.

    Wenn ich das im Radio richtig verstanden habe hat Selensky angedeutet über den Status von Krim und Donbass verhandeln zu wollen.

    Das inklusive Demilitarisierung und Neutralität scheint das Hauptanliegen der Russen zu sein. Ich glaube aber die Neutralität wird schwierig, die Menschen streben in die westlichen Bündnisse.

    Die Versorgung der Städte wird immer schwieriger, es werden immer mehr Zivilisten getötet oder vertrieben.

    Russland das sich als Befreier sieht:

    -maximale Zensur und Lügen

    -maximale Strafen gg. eigene Bevölkerung

    -gesellschaftlich und wirtschaftlich Richtung Steinzeit

    -Russen verlassen in Scharen das Land

    -bauen sich ein Hakenkreuz2 in Form eines „Z“


    Die Ukraine hingegen:

    -Menschen aller Schichten melden sich auch freiwillig zum Kampf

    -Exil Ukrainer kehren zurück zum Kampf

    -Menschen anderer Herkunft ziehen freiwillig in den Krieg gegen Russland

    -Selensky gilt in der Bevölkerung als Held

    -das Land wehrt sich seit beinahe 2 Wochen gegen einen übermächtigen Feind


    Eine Tragödie.

  • Polen schenkt seine alten Flugzeuge an die USA und die liefern sie dann an die Ukraine. So können ukrainische Soldaten direkt auf ihnen bekannten Maschinen unterstützen.

    :thumbs_up:


    Edit: scheint wohl doch nicht so einfach zu gehn einfach gehofft

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()