Russland-Überfall auf die Ukraine

  • wie russischen Sportler unter ROC antreten dürfen, wenn deren Verbände eigentlich wegen erwiesenem Doping von allen Meisterschaften verbannt wurden.

    Selbes Spiel: was kann ein ungedopter Sportler denn dafür? Warum sollte der seinen Lebensunterhalt nicht mehr verdienen dürfen?

  • Ist zwar nur nebensächlich, aber die UEFA hat der Fußballwelt heute Morgen einen "HAPPY THURSDAY" gewünscht. Und als es virtuell Ärger gab, korrigierte man sich zu "What a day of football ahead!"


    Ja, schon richtig, liebe UEFA, heute freuen sich alle Europäer auf Fußball. Gut erkannt!

    Die sollten mal lieber spätestens bis heute Abend sämtliche russischen Clubs aus dem europäischen Wettbewerb schmeißen!
    Heute Abend möchte ich persönlich kein Zenit St. Petersburg über die Mattscheibe flimmern sehen!

    Dem Gegner das Spiel schenken und feddisch! Und wehe es fängt dann irgend ein anderer Club das Heulen an, von wegen "ungerechte Behandlung und Bevorteilung von Betis"

  • Die sollten mal lieber spätestens bis heute Abend sämtliche russischen Clubs aus dem europäischen Wettbewerb schmeißen!
    Heute Abend möchte ich persönlich kein Zenit St. Petersburg über die Mattscheibe flimmern sehen!

    Dann schalte halt nicht ein. Was ein Quatsch.

    Dass man Russland das Finale als Prestigeobjekt für den Ausrichter entzieht, ist das eine. Aber alle Vereine aus den Wettbewerben zu werfen? Ist ja nicht so dass die allesamt staatlich wären...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sehe ich leider komplett anders! Aber gut, jedem seine Meinung, Heimerzheimer! :winking_face:


    Da ist sehr, sehr viel Geld im Spiel und vor allem in Russland fließt davon bestimmt auch jede Menge Kohle über diverse Kanäle in Richtung Arschloch P.


    Und außerdem hätte ich da so oder so nicht eingeschaltet! Interessiert mich nicht die Bohne, diese ganzen Oligarchen-Klubs auf dieser Welt!


    Ach und noch was: Vor allem dieser besagte "tolle" Club Zenit ist ja mal sowas von nah dran an Gazprom, Schurken und co. Und wenn ich mir so die ganzen restlichen russischen Clubs anschaue, entdeckt man da sehr schnell in irgendwelchen Führungspositionen dubiose und Putin nahe Figuren.

  • Selbes Spiel: was kann ein ungedopter Sportler denn dafür? Warum sollte der seinen Lebensunterhalt nicht mehr verdienen dürfen?

    Weil man nur mit Druck von innen/unten dieses ganze korrupte System zum Einsturz bringen kann. Wenn dauernd Ausnahmen gemacht werden, hat von denen doch keiner ein Interesse daran, dass sich etwas ändert. Und ob die wirklich ungedopt sind, ich zumindest kann da nicht daran glauben.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • "Die ukrainische Hauptstadt Kiew hat wegen des russischen Angriffs Luftalarm ausgelöst. Die Stadtverwaltung rief am Donnerstag alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich in Luftschutzbunkern in Sicherheit zu bringen."


    Poah...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön einen Kommentar zu lesen, der nichts von Sowjetunion, UdSSR im Zusammenhang von alten Zustand wieder herstellen enthält. Oder purem Größenwahn seitens Putin. Neuer Hitler... Irrer aus Moskau...

    Der ist einfach eiskalt am Machterhalt interessiert. Und sonst gar nix. Vielleicht möchte er als Lebenswerk noch als größter russischer Führer aller Zeiten eingehen, aber als das sieht er sich eh schon, auch ohne Ukraine-Krieg. Und dass er über Leichen geht, ist nichts neues.

    Die größte Gefahr für ihn ist nicht eine Osterweiterung wegen der NATO. Putin weiß genau, dass die ihn nie angreifen werden. Das die NATO keine Gefahr für ihn ist. Muskelspiele seitens der NATO gibt es nur in den Köpfen einiger Amis und Westeuropäer, die meinen der kann nur so handeln, weil wir keine Muskeln zum Handeln haben.

    Die größte Gefahr für Putin heißt DEMOKRATIE, Menschen die in Massen für Selbstbestimmung auf die Straße gehen.

    Schlimm genug für ihn, dass in Osteuropa in den ehemaligen Ostblockstaaten sowas um sich gegriffen hat. Aber die sahen Russland als auch Putin vermutlich eh immer nur als Puffer.

    Man stelle sich vor eine große Zahl von Menschen in Ländern wie der Ukraine oder Weißrussland... die russischsprachig sind und sich im weiteren Sinne auch noch als Russen verstehen...


    ... die würden die Erfahrung machen, dass freie Demokratie besser für sie ist. Dass es lohnenswert, erstrebenswert ist. Und die als Beispiel dienen für die Bevölkerung unter Putins Herrschaft. Wenn so das "Gift" über seine Grenzen getragen wird und langsam aber stetig und tief in seinem Land versickert...


    ... dann kann er noch so auf dem felsenfesten Fundament seiner Autokratie sitzen. Dass würde diesen Felsen sprengen wie gefrorenes Wasser den Stein.


    Und aus seiner Sicht ist strategisch jetzt die Zeit gekommen/nötig oder der beste Zeitpunkt. Nach dem Mauerfall, da signalisierte die Demokratie z.B. in den Ostblockstaaten Hoffnung auf einen bessere Zukunft, Momentan ist das anders. Afghanistan hat den Menschen gezeigt, dass es sich nicht lohnt auf "die freie Welt" freiheitliche Strömungen zu setzen. China zeigt, dass es sich nicht lohnt. Und er will seinen Landsleuten jetzt auch zeigen, dass es sich nicht lohnt und nur Leid bringt.


    Das ist kein Kampf um "seine" alte Sowjetunion wieder her zu stellen oder aus purem Größenwahn. Das sind keine Sorgen "um die Sicherheits Russlands". Sondern um seine Macht.


    Das ist ein Kampf der Gesellschaftssysteme wie im kalten Krieg. Nur das es nicht nur zwei Blöcke gibt sondern einige Autokratien gegen die Demokratie. Und das drehen zwei Autokraten das große Rad, nämlich China und Russland. Und das können sie drehen, weil der Rest der Welt wirtschaftlich von Ihnen abhängig ist. Ob durch Lieferketten oder Energievorräte.


    Jetzt können wir uns überlegen, ob wir manche wirtschaftlichen Abhängigkeiten angehen, was eh nur mittel- oder langfristig gehen wird. Da wo es überhaupt geht. Krieg ist keine Option für die Demokratie, denn das ist selbst für die Amis ne Nummer zu groß.


    Oder ob wir in altbewährter Manier warten bis sich der Rauch verzogen hat, in der Hoffnung, dass der Gaspreis wieder fällt und die Geschäfte wieder steigen.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Sehr, sehr guter Beitrag, Blauer Bock! :thumbs_up:
    Wobei ich mir beim "tollen" Herrn P. nicht ganz soooo sicher bin, ob da nicht doch auch ein bisschen Größenwahn und Minderwertigkeits-Kompensation drinsteckt in seiner Psyche.

  • Weil man nur mit Druck von innen/unten dieses ganze korrupte System zum Einsturz bringen kann. Wenn dauernd Ausnahmen gemacht werden, hat von denen doch keiner ein Interesse daran, dass sich etwas ändert. Und ob die wirklich ungedopt sind, ich zumindest kann da nicht daran glauben.

    Das nennt man dann Sippenhaft und wäre der völlig falsche Weg. Man kann nicht die Existenz Tausender zerstören um ein System zum Einsturz zu bringen und schon gar nicht entgegen jeder Unschuldsvermutung einen jeden Sportler unter Generallverdacht stellen weil er einer bestimmten Nation angehört.

  • genau das deckt sich mit einem guten Bericht über Putin, den ich vor ca 2 Jahren gelesen habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr, sehr guter Beitrag, Blauer Bock! :thumbs_up:
    Wobei ich mir beim "tollen" Herrn P. nicht ganz soooo sicher bin, ob da nicht doch auch ein bisschen Größenwahn und Minderwertigkeits-Kompensation drinsteckt in seiner Psyche.

    Klar, als den Größten und Tollsten sich er sich schon an. Minderwertigkeitskomplexe glaube ich nicht dran. Nicht jeder der Psychopath ist oder andere quält, hatte "eine schlimme Kindheit".

    Traurig ist das alles vor allem für die Menschen in der Ukraine. Denen kann man nur wünschen, dass er die Machtübernahme wenigstens "nur" mit strategischen Angriffen führt, so wie einst die NATO Jugoslawien angegriffen hat.

    :candle:

    "I cant afford an actual signature"

  • Minderwertigkeitskomplexe glaube ich nicht dran.

    Naja, ich denke wenn eines mehr oder weniger gut öffentlich dokumentiert ist, dann doch das. Ich denke da nur an die schreien komischen Bilder, wie er oberkörperfrei durch Sibirien reitet...so inszeniert sich glaube ich niemand selbst, der ein halbwegs gesundes Selbstbewusstsein hat :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie ich schon sagte, China ist der lachende Dritte. Aber gut, dass der Rosenmontagzenober abgesagt wurde.

    Genau dieses "wir sagen Feiern ab" Scheiß ist auch ne Art Kapitulation.


    Und ich hab mit Karneval nix am Hut. Wenn da was abgesagt wird gern, etwa für unseren Rasen…


    Wenn es darum geht, dass Menschen sterben wegen Kämpfen, oder Leid auf der Welt, dürfte er seit Jahrzehnten kein Karneval geben. Im Donbass erschießen sich seit Jahren Menschen, in Syrien und Afghanistan sowieso. Im Kongo verrecken die Kinder für mein Handy und Auto.


    Aber bei Kuweit und Ukraine, da können wir nicht feiern. Den das sind Medienkriege. Bei Jugoslawien mal ein Jahr nicht, während eines jahrelangen Bürgerkrieges in den 90er mitten in Europa dann aber schon. Jetzt, Putin, da soll doch keiner feiern.


    Doch, denn wirklich immer geht das Leben weiter, Arbeit, Liebe, Feiern, FC und außer nach außen dargestellter Betroffenheit war - nix. Wie nach jedem Terrorakt alle Jahre wieder.

  • Doch, denn wirklich immer geht das Leben weiter, Arbeit, Liebe, Feiern, FC und außer nach außen dargestellter Betroffenheit war - nix. Wie nach jedem Terrorakt alle Jahre wieder.

    Manchmal ist auch einfach der zeitliche Rahmen bis das Leben weiter geht der Knackpunkt und ein Zeichen des Respekts nicht 4 Tage nach den ersten Angriffen hier einen auf lustig zu machen.

  • Laut ukrainischen Berichten mischen nun auch belarussische Truppen mit und sind aus Norden in die Ukraine einmarschiert.


    Heftige Kämpfe in der Nähe von Tschernobyl...Gott bewahre. Lasst den Trümmerhaufen stehen!


    Ich befürchte mittlerweile das Schlimmste.


    Aktuell sollten wir unsere Bundeswehr ganz schnell hochrüsten, genau wie alle anderen Natopartner.


    Ich glaube nicht, dass Putin es bei der Ukraine bewenden lässt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • MattEagle

    Hat den Titel des Themas von „Ukraine-Krise“ zu „Russland-Überfall auf die Ukraine“ geändert.
  • Tschernobyl angreifen wäre wirklich das abartigste, was sie machen können.


    Wollen sie das als Druckmittel unter Kontrolle bringen. Damit alle sich ergeben, dass die Nato auch klein bei gibt.


    Gar nicht vorstellbar, was da passieren kann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.