Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Alter, dieses Video hat was mit mir gemacht :crying_face:


    Da werde ich wirklich traurig und mir wird schlecht.

    Und gleichzeitig gibt es Leute die wollen beim Anblick solcher Bilder singen, tanzen, klatschen, Karneval feiern. Da frag ich mich was einen trauriger machen soll

  • bist du dir sicher, dass deine eltern im urlaub waren zu der zeit????

    Ich vermute, dass die damals in Deutschland gewohnt hatten und erst später ausgewandert wurde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich verstehe nicht, warum man Russland nicht schon längst vom SWIFT abgekoppelt hat.

    Weil man damit auch den eigenen Zahlungsverkehr erheblich einschränken würde und ausstehende Forderungen erlassen würden., weil sie nicht mehr erfüllt werden können

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • USA entsenden 7.000 zusätzliche Soldaten nach Deutschland

    Joe Biden hat angekündigt, weitere US-Soldaten nach Deutschland zu verlegen.



    https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/politik/ausland/2022-02/sanktionen-der-usa-sollen-russisches-finanzsystem-treffen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rodi,

    Ja die waren im Urlaub. Ich weiss das weil ich ein sieben Monate Baby war und in Burg Vogelsang in der Eifel geboren wurde. Nach der Heimreise war die Heinrichstrasse weg. Laut meiner Eltern lagen da nur Truemmer und man konnte die Strasse nicht mehr erkennen.


    Ausserdem, meine Eltern sind nie ausgewandert. Ich bin alleine augewandert und habe bei meinem Onkel gewohnt.

  • Weil man damit auch den eigenen Zahlungsverkehr erheblich einschränken würde und ausstehende Forderungen erlassen würden., weil sie nicht mehr erfüllt werden können

    Soweit ich weiß sprechen wir von 50 Mrd. Schulden die Russland noch an Deutschland zu zahlen hätte und die damit vorerst wegfallen. Die aktuellen Sanktionen treffen Russland nicht kurzfristig und sind darauf angelegt, dass es uns ebenso wenig weh tut. So funktioniert das meiner Meinung nach nicht bzw. die Wirkung sieht man ja. Null!

    - The Rauning Fan -

  • Ich seh ehrlich gesagt nur eine Lösung: gescheite Geheimdienstaktion und Putin und die komplette russische Regierung beseitigen. Man darf nicht dabei zugucken wie der vor sich hin hitlert

  • Leider nein. Die Russen haben nach ukrainischen Angaben Tschernobyl eingenommen.

    Richtig, das gesamte (militärische) Sperrgebiet. Darauf befindet sich auch die AKW-Ruine. Um die dürfte es dabei aber weniger gegangen sein. Tschernobyl liegt nahe der Belarussischen Grenze, daher war es aus russischer Sicht strategisch sinnvoll, diesen Stützpunkt einzunehmen.


    Dass die Ukraine das nun für sich nutzt, indem man die Sicherheit des Reaktors nach dem Angriff zumindest mal in Zweifel zieht, halte ich für ein normales Vorgehen. Da wird letztlich auch medial gekämpft. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das AKW durch den Angriff in Mitleidenschaft geraten ist. Die Basis ist doch ein gutes Stück entfernt und das Kraftwerk hat keinerlei militärischen Wert. Russland hat genug Atomwaffen, um ganz Europa einzuäschern. Dafür brauchen sie keinen havarierten Reaktor im ukrainischen Niemandsland.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Sanktionen schaden zuerst nur den Superreichen die zum Beispiel ihr Vermoegen in den USA und in Europa angelegt haben. An dieses Geld koennen die nicht mehr ran. Der Russiche Staat leidet erst mittel oder langfristig.

  • Und glaube mir ich hoffe das ich Unrecht habe, aber wenn es Putin gelingen sollte die Ukraine zu Fall zu bringen, was ich übrigens noch nicht sehe, dann wird sein nächstes Ziel Finnland sein.

    Im Momement gibt es Kämpfe um einen Transportflughafen in der Nähe von Kiew, wenn der fällt dann wird man wohl bald in Kiew einmarschieren. Ausserdem ist die Flugabwehr ausgeschaltet so dass die Ukraine gar nicht weiss was auf dem Himmel vor sich geht. So wie es aus aussieht ist die Ukraine militärisch so gut wie erledigt. Könnte sein das ein schnelles Ende des Krieges Blutvergiessen verhindert. Die Herzen der Menschen werden die Russen ganz sicher nicht gewinnen.

  • Die Schweiz hält sich quasi seit Menschengedenken aus diversen internationalen Konflikten raus.

    Die Schweiz lässt übrigens verkünden, dass russische Bürger deren Geld in der EU eingefroren ist über ihre Kohle in der Schweiz frei verfügen können.

  • Richtig, das gesamte (militärische) Sperrgebiet. Darauf befindet sich auch die AKW-Ruine. Um die dürfte es dabei aber weniger gegangen sein. Tschernobyl liegt nahe der Belarussischen Grenze, daher war es aus russischer Sicht strategisch sinnvoll, diesen Stützpunkt einzunehmen.


    Dass die Ukraine das nun für sich nutzt, indem man die Sicherheit des Reaktors nach dem Angriff zumindest mal in Zweifel zieht, halte ich für ein normales Vorgehen. Da wird letztlich auch medial gekämpft. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das AKW durch den Angriff in Mitleidenschaft geraten ist. Die Basis ist doch ein gutes Stück entfernt und das Kraftwerk hat keinerlei militärischen Wert. Russland hat genug Atomwaffen, um ganz Europa einzuäschern. Dafür brauchen sie keinen havarierten Reaktor im ukrainischen Niemandsland.

    Möglich Klebe, aber leider auch andersrum.


    Du sprichst mediales Vorgehen an. Das AKW könnte bewusst Schaden nehmen, dann verzichtet man auf Nuklearwaffen, und nennt es Kollateralschaden. Alles möglich.


    Ich wollte nur daraufhin weisen, dass ich die Eroberung von Tschernobyl übel finde, als Region, als militärischen Stützpunkt, als AKW.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin sehr sehr traurig. Ich habe sowohl Freunde in Kiew als auch in Moskau. Ich war noch nie so in Zwiespalt, wie aktuell.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich bin sehr sehr traurig. Ich habe sowohl Freunde in Kiew als auch in Moskau. Ich war noch nie so in Zwiespalt, wie aktuell.

    Bei mir ähnlich- nur mit Kollegen. Werke in der Ukraine und Russland. Aber weder die russische Bevölkerung noch die ukrainische haben Schuld an diesem Wahnsinn. Man kann allen Freunden, Familien, Bekannten oder Kollegen nur das beste wünschen.


    Rund um Tschernobyl sind massiv erhöhte Strahlenwerte gemessen worden, es gibt Widersprüche bei den Gründen. Manche melden ein Abfallbehälter wurde bei Gefechten getroffen, andere melden das liegt an aufgewirbeltem Staub.


    Das ukrainische Verteidigungsministerium warnt vor russischem Bombardement auf Kiev.

    Ukrainische Truppen sollen einen Flughafen vor Kiev zurückerobert haben- ggf. war das die erste Option für die Einnahme von Kiev (Truppentransport durch Luftbrücke).


    Ich muss gestehen dass ich nach einem Tag schrecklicher Nachrichten immer noch paralysiert bin und das Handy nicht weglegen kann. Es ist der pure Wahnsinn.

  • Manche melden ein Abfallbehälter wurde bei Gefechten getroffen, andere melden das liegt an aufgewirbeltem Staub.


    Beides gut möglich, wenn ich mich recht erinnere wird die Gegend um den Sarkophag erst um 2065 so ziemlich strahlungsfrei sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Schweiz lässt übrigens verkünden, dass russische Bürger deren Geld in der EU eingefroren ist über ihre Kohle in der Schweiz frei verfügen können.

    Na ja, zumindest ist man sich in der Schweiz relativ einig, dass EU Sanktionen nicht über die Schweiz umgangen werden können. Diskutiert wird in der Schweiz hauptsächlich darüber, inwieweit eigene Sanktionen zu ergreifen sind. Da tut sich die Schweiz schwer, ist aber auch in ihrer Historie begründet. Ich glaube auf Dauer werden russische Bürger auch in der Schweiz Probleme bekommen.


    Sanktionen gegen Russland: Nur die SVP steht abseits
    Die Schweiz will die Sanktionen der EU nicht übernehmen. Stattdessen will er einzelne Massnahmen verschärfen, damit die Schweiz nicht zur Ausweichstation für…
    www.nzz.ch

  • Ich befürchte das wird kein schönes Aufwachen...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich seh ehrlich gesagt nur eine Lösung: gescheite Geheimdienstaktion und Putin und die komplette russische Regierung beseitigen. Man darf nicht dabei zugucken wie der vor sich hin hitlert

    Das hat selbst bei Saddam Hussein und Bin Laden Jahre gedauert.

    Zudem ist Putin selbst Geheimdienstler,ich denke nicht das der Westen die Russen damit überraschen könnte :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....