Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Ich glaube Eifelbrasilianer10 will keine Panik verbreiten, er hat einfach Angst.

    Was ich nachvollziehen kann, so eine Situation wie jetzt hat man ja auch nicht oft.


    Ich wache auch morgens auf und schaue direkt auf das Handy.

    Mich lässt die ganze Sache auch nicht schlafen. Mir hilft es da wirklich, hier zu lesen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Gebt bei Twitter mal #Cherkasy ein...


    Was zum Teufel ist da gerade vor ein paar Minuten für eine Bombe hochgegangen? Das bereitet mir große Sorgen!

    Volksverpetzer on Twitter
    “Wenn ihr das 👇 in den Feed gespült bekommt: 100% KEINE Atombombe. Das Video ist auch noch nicht verifiziert. https://t.co/M2RpHtfCoC”
    mobile.twitter.com

  • +++ 22:07 Borrell stellt Lieferung von Kampfjets in Aussicht +++

    "Die EU gibt 450 Millionen Euro für Waffenlieferungen an die von Russland angegriffene Ukraine frei. Zudem werde die Staatengemeinschaft Kampfjets und andere "für einen Krieg notwendige Waffen" liefern, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nach einer virtuellen Dringlichkeitssitzung der Außenminister. Die Regierung in Kiew habe den Wunsch nach Kampfjets geäußert, um sich gegen die russischen Angriffe verteidigen zu können. Das Material soll über einen Logistik-Stützpunkt in Polen in die von Russland angegriffene Ukraine gebracht werden. Details sollen am Montag bei Beratungen der Verteidigungsminister der 27 Mitgliedstaaten geklärt werden."


    +++ 21:54 USA stellen Russland Strafverfolgung in Aussicht +++


    "Die USA haben angekündigt, Kriegsverbrecher bei Russlands Invasion in die Ukraine mit allen Mitteln zur Verantwortung ziehen zu wollen. "Foto- und Videobeweise nehmen zu und Sie werden für Ihre Taten zur Rechenschaft gezogen", sagte Linda Thomas-Greenfield bei einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates in New York. Gleichzeitig sprach sie den Ukrainern Respekt für ihren Widerstand gegen die anrückenden russischen Truppen aus. "Zeigen wir ihnen, dass sie nicht allein sind, dass die Welt hinter ihnen steht, dass die Vereinten Nationen einen Sinn haben", sagte Thomas-Greenfield weiter. "Lassen Sie uns alles tun, was wir können, um den Menschen in der Ukraine dabei zu helfen, für sich selbst einzustehen. Für ihr souveränes Land. Und für ihre Kinder." "

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe da verlinken hier ist okay. Wer in Köln helfen möchte findet beim blau gelben Kreuz die Möglichkeit.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wer nicht aus Köln kommt, aber mal sehen möchte wie die Pfeiler des RES in Blau-Gelb aussehen, hier ein Bericht mit Bild

    auf ksta.de.


    Auch zur Friedensdemo hier in Köln gibt es einen Liveblog.


    FC-Roki siehe Signatur :winking_face:

  • Ich kann leider nicht mit dabei sein, weil die Arbeit ruft. Aber was hier vor meiner Haustüre los ist, wohne ja direkt vor

    einer Bahnhaltestelle. Am Rosenmontag ist es immer voll, aber heute.... :flushed_face:


    Ein schönes Bild, das sich so viele Leute auf den Weg machen :thumbs_up:

  • Ich finde das mit den Kampfjets Mega, aber obwohl die Ukraine über sehr gute Piloten verfügen wird, muss man sich doch erstmal mit dem fremden Flugzeug vertraut machen. Bei einem Panzer geht das ja noch relativ schnell, Gas geben und los, sowie die technischen Details der Panzer kennenlernen, die sich überall recht ähnlich sind. Aber Kampfflugzeuge sind High Tech Maschinen. Das geht nicht von heute auf Morgen.


    Übrigens die Explosion kann auch die der Gasleitung in Charkow gewesen sein. Dieser schnelle Feuerball sieht aus wie eine Gasverpuffung.

  • Ich finde das mit den Kampfjets Mega, aber obwohl die Ukraine über sehr gute Piloten verfügen wird, muss man sich doch erstmal mit dem fremden Flugzeug vertraut machen. Bei einem Panzer geht das ja noch relativ schnell, Gas geben und los, sowie die technischen Details der Panzer kennenlernen, die sich überall recht ähnlich sind. Aber Kampfflugzeuge sind High Tech Maschinen. Das geht nicht von heute auf Morgen.


    Übrigens die Explosion kann auch die der Gasleitung in Charkow gewesen sein. Dieser schnelle Feuerball sieht aus wie eine Gasverpuffung.

    Ohne da Details zu kennen: Ich würde schon davon ausgehen dass man mit dem unterstützt was einigermaßen Sinn macht.

    Die USA unterstützen die Ukraine schon eine längere Zeit militärisch, vielleicht gab es bereits Kooperationen oder Einweisungen.

    Die ukrainische Luftwaffe setzt ja vorrangig MIG-.../SU.... Flugzeuge ein, vielleicht hat die EU noch ein paar davon aufgetrieben. Oder Piloten kommen in Form von Söldnergruppen gleich mit. Es gibt ja viele Freiwillige aus anderen Ländern, die für die Ukraine kämpfen wollen.

  • Ich hoffe es gibt einen "russischen Stauffenberg" mit erfolgreichem Ausgang,

    Eines sollte uns klar sein.


    Selbst wenn wir auf einen Schlag alle Autokraten, Diktatoren, Terroristen wegfegen. Ob Russland, China, dem Nahen Osten oder sonstwo...


    ... "das Böse" verschwindet deshalb nicht vom Planeten.


    Der große Fehler der immer wieder begangen wird ist, daß man glaubt mit "chirurgischen Eingriffen" ein "Geschwür" auszuräumen und gut ist es.


    Dass man glaubt, man könne die Folgen beherrschen oder man hätte sie im Griff.


    Das sind alles Schlangen, denen man den Kopf ab schlägt, wo immer die Möglichkeit besteht, was zwei Köpfe nachwachsen oder ein noch Größerer.


    Wenn man jetzt Putin von Außen "weg bläßt", wird sich das russische Volk erst recht hinter seinen Schergen versammeln und der Nachfolger hat leichtes Spiel und wird beweisen wollen, dass er noch härter ist. Und selbst wenn es Russen sind, die ihn so ausschalten, wird man vorgeben, dass es der Westen war.

    "I cant afford an actual signature"