Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Putin hat keine Exitstrategie.

    Für mich der einzige Ausweg wie man hier irgendwie rauskommen könnte wäre:

    Irgendjemand bringt Putin um die Ecke (von russischer Seite)

    So könnten die Russen irgendwie aus der Geschichte kommen ohne ihr Gesicht zu verlieren).

    Dann Verhandlungen über einen Rückzug. Ein paar Offiziere noch als Bauernopfer. Schuld auf Putin und seiner (engsten) Führungsriege

    und dann ein Neustart zwischen Russland und dem Rest der Welt.

    So könnten auch wirtschaftliche Beziehungen fortgeführt werden.

    Eine andere Chance für eine akzeptable Zukunft für alle Seiten sehe ich nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zum ersten Satz: Ich habe ja geschrieben dass das nicht offiziell bestätigt ist. Allerdings hat auch Russland nicht offiziell bestätigt dass es seine Truppen jetzt direkt an der Grenze angriffsbereit macht, da hieß es eher die Übung sei beendet, die ersten fahren nach Hause, und generell wolle man ja gar keinen Krieg. Das können also maximal Indizien sein, mehr nicht. Truppenbewegungen von Belarus sind auch nicht offiziell von Lukaschenko bestätigt, trotzdem meldet das ukrainische Militär die wären nun auch direkt in den Krieg involviert. Unrealistisch ist es aber eben auch nicht, wenn Putin schon Tschetschenen und wie gesagt Belarussen in den Kampf schickt. Warum keine Kasachen? Er sieht das Land ja auch als russische Einflusssphäre mit Vasallencharakter.


    Zum zweiten Teil: Die Beurteilung und Entscheidung dessen liegt eben bei der Ukraine. Und nur bei der Ukraine. Und ich finde es befremdlich wenn wir hier- denen es an nichts mangelt- einfach mal sagen, die Ukraine müsse jetzt dieses oder jenes tun, sie müssen jetzt Zugeständnisse machen. Aus welchem Recht heraus entscheiden wir das? In meinem Verständnis von Souveränität der Länder muss diese Entscheidung alleine die Ukraine treffen. Und bis heute sagen die halt "lieber kämpfen und sterben als unser Land aufzugeben". Muss man dann respektieren, egal wie verstörend das ist. Du würdest Dich vielleicht anders entscheiden, andere würden vielleicht alles akzeptieren nur damit Putin stoppt.

    Dennoch wird im Hintergrund auch auf NATO-Ebene sicher besprochen wie man dem begegnen will, falls der Konflikt früher oder später die Ukraine verlässt. Was da richtig oder falsch ist weiß ich nicht, habe absolut keinen Bock auf 3. Weltkrieg. Aber eben auch nicht auf ein Szenario wie vor ein paar Jahrzehnten, als man weltpolitisch meinte, es wird schon nicht so schlimm werden.

    Zu Deinem ersten Teil: Du nimmst irgendwelche Twitter-Posts von einem unbekannten Typen als Basis für Deine Behauptung. Sorry, das ist albern in diesem Zusammenhang. Den Aufmarsch von Russlands Truppen entlang der Grenze wurde von allen Medien und seriösen quellen Vorgebracht und nicht von einem einzelnen unbekannten Twitter-User.


    Natürlich obliegt es einzig und allein der Ukraine ob sie kämpfen, verhandeln oder aufgeben. Und natürlich würde sich jeder wünschen das man militärisch mit Ihnen Seite an Seite kämpfen dürfte. Das würde ja auch passieren wenn der Gegner nicht die übermächtige Atommacht Russland wäre, die mit Knopfdrücken jederzeit das Ende der Welt oder zumindest den Dritten Weltkrieg auslösen könnte.


    Und die Verantwortung der Politik hat als oberste Prio genau dies/diesen zu verhindern. Und ja, das ist einfach nur brutal, scheisse und unerträglich nahezu tatenlos (militärisch) zusehen zu müssen, aber eine andere Wahl gibt es leider nicht (abgesehen von Sanktionen die Putin nicht interessieren aber hoffentlich langfristig in Russland zu einem umdenken führen).

  • die übermächtige Atommacht Russland


    Sind sie nicht, denn die NATO könnte die Russen ja genauso in die Steinzeit zurück bomben, das war ja der ganze Sinn hinter der Aufrüstung, das "Gleichgewicht des Schreckens", wenn eine Seite damit anfängt wird sie genauso ausgelöscht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu Deinem ersten Teil: Du nimmst irgendwelche Twitter-Posts von einem unbekannten Typen als Basis für Deine Behauptung. Sorry, das ist albern in diesem Zusammenhang. Den Aufmarsch von Russlands Truppen entlang der Grenze wurde von allen Medien und seriösen quellen Vorgebracht und nicht von einem einzelnen unbekannten Twitter-User.


    Natürlich obliegt es einzig und allein der Ukraine ob sie kämpfen, verhandeln oder aufgeben. Und natürlich würde sich jeder wünschen das man militärisch mit Ihnen Seite an Seite kämpfen dürfte. Das würde ja auch passieren wenn der Gegner nicht die übermächtige Atommacht Russland wäre, die mit Knopfdrücken jederzeit das Ende der Welt oder zumindest den Dritten Weltkrieg auslösen könnte.


    Und die Verantwortung der Politik hat als oberste Prio genau dies/diesen zu verhindern. Und ja, das ist einfach nur brutal, scheisse und unerträglich nahezu tatenlos (militärisch) zusehen zu müssen, aber eine andere Wahl gibt es leider nicht (abgesehen von Sanktionen die Putin nicht interessieren aber hoffentlich langfristig in Russland zu einem umdenken führen).

    Bitte lies Dir meinen Eingangsbeitrag im thread noch mal durch. Den thread habe ich eröffnet um zu spekulieren, und ich habe darum gebeten die Beiträge oder den thread zu ignorieren wenn man das nicht möchte. Ob Twitter Posts da relevant sind oder nicht entscheidest nicht Du sondern jeder für sich. Es sind ähnliche Meldungen wie die die Aktivitäten an Grenzen vor der Invasion gemeldet haben. Von Menschen die entweder dort leben, oder von Fake News spreadern. In Zeiten des Krieges auf die offizielle Bestätigung der BILD oder Tagesschau zu warten ist auch eine Möglichkeit, aber nicht meine.

    Des Weiteren finde ich es merkwürdig von Dir mir Albernheit vorzuwerfen, Dich aber ein paar Beiträge vorher darüber zu beschweren dass Deine Meinung der Art „die sollten sich halt ergeben, anders geht es nicht, Punkt!“ ein paar Gegenstimmen bekommt.

    Mit Deinem Argument „Atommacht“ kannst Du Dich eigentlich nur noch unter dem Küchentisch verkriechen und alles über Dich ergehen lassen.


    Gestehe den Leuten hier bitte ihre Meinung zu ohne weinerlich zu werden, hier geht es nun mal nicht um Dich sondern die Situation in der Ukraine. Und die Ukrainer kämpfen eben, egal wie häufig Du schreibst dass die keine Chance haben. Das ist deren Entscheidung, nicht Deine.

  • Ich weiss es gibt Abmachungen in der NATO die besagen das man militaerich nur dann aktiv werden kann wenn ein NATO Land angegrieffen wird. Aber, wenn man sieht wie ein ganzes Land zerstoert wird, wieviele Menschen, darunter viele Kinder ermiordet werden, dann bin ich der Meinung das man sich im Westen nicht weiter hinter den Abmachungen versteken kann. Rein menschlich gesehn ist es and der Zeit fuer den Westen einzugreifen.

  • Ich weiss es gibt Abmachungen in der NATO die besagen das man militaerich nur dann aktiv werden kann wenn ein NATO Land angegrieffen wird. Aber, wenn man sieht wie ein ganzes Land zerstoert wird, wieviele Menschen, darunter viele Kinder ermiordet werden, dann bin ich der Meinung das man sich im Westen nicht weiter hinter den Abmachungen versteken kann. Rein menschlich gesehn ist es and der Zeit fuer den Westen einzugreifen.

    Der Westen greift doch ein. Er liefert Waffen an die Ukraine und übt schwere Sanktionen gegen Russland aus. Was meinst du wieviele Menschen denn getötet werden, wenn wir uns jetzt in einen (Atom)Krieg stürzen?

    Auf Dauer wird Putin hoffentlich so nicht durchkommen. Zudem besteht Hoffnung, dass er gestürzt wird. Ich bin mir bwusst, dass die Lage für die Ukraine schrecklich ist und würde mir auch ein schnelles Ende und einen Sieg über Putin wünschen, aber jetzt einen globalen Krieg beginnen mit einem in die Enge getriebenen Putin. Nein Danke.

  • Wenn ich die Bilder aus Serbien sehe, wird mir ganz anders.

    die wollen in die EU... muhahahahahaha... nix da!


    Widerliche Bilder und Videos sieht man da! Ekelhaft, wie die das Morden gutheißen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiss es gibt Abmachungen in der NATO die besagen das man militaerich nur dann aktiv werden kann wenn ein NATO Land angegrieffen wird. Aber, wenn man sieht wie ein ganzes Land zerstoert wird, wieviele Menschen, darunter viele Kinder ermiordet werden, dann bin ich der Meinung das man sich im Westen nicht weiter hinter den Abmachungen versteken kann. Rein menschlich gesehn ist es and der Zeit fuer den Westen einzugreifen.

    Ein aktives Eingreifen? Das würde Weltkrieg bedeuten! Worst case auf allen Ebenen ...

  • Ich weiss es gibt Abmachungen in der NATO die besagen das man militaerich nur dann aktiv werden kann wenn ein NATO Land angegrieffen wird. Aber, wenn man sieht wie ein ganzes Land zerstoert wird, wieviele Menschen, darunter viele Kinder ermiordet werden, dann bin ich der Meinung das man sich im Westen nicht weiter hinter den Abmachungen versteken kann. Rein menschlich gesehn ist es and der Zeit fuer den Westen einzugreifen.

    Nein- was ein Eingreifen der Amerikaner bzw der bedeutet wissen wir aus allen anderen versuchen des Eingreifens- es bleibt nichts als verbrannte Erde zurück .

    Wem nützt ein zerbombtes und zerstörtes Europa? ( gut den Amerikanern vermutlich)

    Und da gehe ich jetzt mal nur von Konventionellen Waffen aus.

    Beim Einsatz von Nuklearwaffen ist dann nicht nur Europa betroffen weil der Russe auch Atomwaffen hat die auch die Staaten erreichen^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Will mir gar nicht vorstellen wie die ganze Sache derzeit laufen würde wenn Trump wiedergewählt worden wäre:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trump hat mit seinem Versuch, alles gemeinschaftliche zu verlassen und zu torpedieren, den Weg bereitet für Putin. Trump war Putins bester Kunde und Lieferant in Personalunion.

    Schau Dir mal an was für Republikaner der hinterlassen hat, nicht wenige freuen sich im Stillen für Putin/ haben eigene Interessen.

  • Bei seinen ganzen Vergehen müsste es in einem funktionierenden Rechtsstaat doch möglich sein, Trump das Racht auf Wiederwahl zu entziehen. Amerika ist in einem gefährlichen Zustand. Nicht Auszudenken wenn Trump nochmal gewählt werden würde. Dann gut Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Der hat doch nen Doppelgänger, oder?


    Putin says sanctions over Ukraine are like a declaration of war
    The Russian president also warned against any attempt to impose a no-fly zone over Ukraine.
    www.bbc.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Putin beginnt mit "Racheakten" für die Sanktionen.


    Wenn ich deutsche Mitarbeiter dort hätte, würde ich die da ganz schnell raus holen.


    Basketball: Brittney Griner in Moskau wegen Drogen verhaftet - 10 Jahre Haft drohen
    Am Flughafen in Moskau wird eine US-amerikanische Basketballspielerin verhaftet. Dabei soll es sich um die zweimalige Olympiasiegerin Brittney Griner handeln.
    www.sport1.de

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn das stimmt:

    https://twitter.com/PaulaChertok/status/1500129586117427201

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • puh da wird einem echt schwindelig.

    Wie kann man so widerlich sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Verlautbarungen einer Kriegspartei muss man natürlich immer mit Vorsicht genießen.


    Aber nachdem es wahrscheinlich erscheint, dass es nicht mit einem "Absetzen" der Regierung getan sein wird. Das man den Widerstand der Bevölkerung brechen muss...


    ...wird man den Einsatz brutaler Gewalt als notwendiges Mittel ansehen, frei nach Machiavelli.


    Ich halte das für momentan nicht überprüfbar, aber durchaus möglich.

    "I cant afford an actual signature"