Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Ukrainian authorities as well as NBC and CBS TV report that up to 10000 Russian soldiers have been killed so far and the Russians are cremating the bodies where they die. That means that thousands of Russian moms wonder what happened to their sons. Also, the Russians lost about 1000 pieces of heavy equipment such as tanks.

  • Kurz ein anderes Thema: Hat hier jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass Corona Leugner, Querdenker und Schwurbler nun auf den Zug aufspringen, dass Putin ein ehrenwerter Mann ist und der russische Angriff mehr oder weniger gerechtfertigt ist?


    Ich hab zwei solcher „Prachtexemplare“ im erweiterten Bekanntenkreis. Was sind das für Idioten und Spinner

  • Kurz ein anderes Thema: Hat hier jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass Corona Leugner, Querdenker und Schwurbler nun auf den Zug aufspringen, dass Putin ein ehrenwerter Mann ist und der russische Angriff mehr oder weniger gerechtfertigt ist?


    Ich hab zwei solcher „Prachtexemplare“ im erweiterten Bekanntenkreis. Was sind das für Idioten und Spinner

    Ja, das entspringt der radikalen Einstellung, dass alels, was in den Medien zu sehen und zu lesen ist erstmal grundsätzlich als falsch anzusehen ist. Und da diese erläuchteten Personen alleine in der Lage sind, die Wahrheit zu erkennen, finden sie die Lösung in konstruktiven Gesprächen z. B. in Telegram ...

  • Brennpunkt gerade.


    Unglaublich schlimme Bilder.


    Die Russen bomben die halbe Ukraine in Schutt und Asche, die ganze Welt sieht das und diese Arschlöcher streiten das ab?!


    Das ist einfach so unglaublich!


    Wenn ich diesen Außenminister schon sehe und höre, dann könnte ich ausflippen.

    Das sind doch keine Menschen.


    Ich bin so wütend.

  • Wenn ich das alles so betrachte.....gibt es tatsächlich kaum Hoffnung das diese Geschichte vorzeitig beendet wird. Die Russen benutzen genau das, was auch schon andere Staaten in der Vergangenheit benutzt haben um einen Krieg zu rechtfertigen. Die Lüge.

    In Zeiten der Sowjetunion war die Lüge auch ein fester Bestandteil des Regimes.

    Scheinbar hat Putin genau das jetzt wieder in den Focus gerückt. Lügen. Allerdings halt nochmal ein Tick mehr. Dreister. Krasser.


    Was der Typ genau am Ende erreichen will, ist schwer abzusehn. Jedenfalls is eine Sache klar.....wenn der weiterhin immer wieder solche Unwahrheiten auspackt...kleine Kinder beschießt und hinterher einfach sagt das sei garkeine Kinderklinik gewesen.....oder irgendwas mit Chemiewaffen behauptet...dann wird die Welt sich nicht mehr zurückhalten. Das ist keine gute Entwicklung.


    Ich glaube....wenn es den Russen tatsächlich nur um Ostukraine und Krim geht, dann kann man sich vielleicht einigen. Wenn das allerdings auch wieder nur eine Lüge ist, dann haben wir das Schlimmste noch vor uns.


    Das schlimme ist, das in der Geschichte schon viel gelogen wurde. Von einigen. Und daraus sind üble Sachen entstanden. Vorwände für Kriege wurden erfunden. Letztendlich ist das in meinen Augen leider auch noch mal ein Verstärker diese Lügen zu benutzen für dieses Regime. Aber natürlich liegt es auch in der Natur der Sache...ein solches Regime kann man nur durch Lügen aufrechterhalten.


    Das is ne Gemengenlage die sehr ernüchternd ist. Mit Lügnern kann man nicht verhandeln.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles etwas vereinfacht veranschaulicht und vermutlich nicht immer 100% akkurat, dennoch eine recht gute Zusammenfassung über das was bei einer Invasion Russlands passieren könnte (und passiert ist)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich diesen Außenminister schon sehe und höre, dann könnte ich ausflippen.

    Verständlich. Es zeigt aber auch eines: Putin ist nicht der alleinige Verbrecher. Das gesamte Herrschaftssystem samt Spitzenpersonal ist kriminell, korrupt, zynisch und verlogen bis zum Gehtnichtmehr. Ein Verbrecherstaat, den sich aber nun mal auch die meisten Bürgerinnen und Bürger seit Langem so bieten lassen.


    Ich schreibe das nur, weil zurzeit medial fast alles allein auf den großen Diktator reduziert wird. Dabei wäre Putin in einem halbwegs lebenswerten System nichts anderes als ein alter, trauriger, alleinstehender Mann, der aus Wut über den Untergang der "guten alten Zeit" seinen Nachbarn besoffen nachts in Russland die Datscha abfackelt und anschließend deswegen in eine Heilanstalt oder ins Gefängnis müsste.

  • Man gebe Tschetschenienkrieg in Google ein, lese, lasse sich das Blut in den Adern gefrieren und schaue teils auf das Datum der Artikel...


    ... und wird erkennen, dass Russland sich nie wirklich verstellt hat. Das Putin sich nie um 180 Grad drehen musste

    ... und das es gar nicht so verwunderlich ist, dass Putin mit der Maßgabe, die werden sich schon wieder abregen an die Sache gegangen ist.


    Die haben das seit 30 Jahren immer wieder gemacht, ob dort in Georgien oder sonst wo. Aber der Westen hat still gehalten, weil kleine Staaten und weit weg vom Zentrum der NATO.


    Eigentlich machen die Russen was sie immer machen. Nur "wir" reagieren anders.


    Und wir konnten das auch damals schon nachlesen, nur war das so weit weg, nicht auf der Strasse präsent und schnell wieder aus den Augen, aus dem Sinn, aus den Nachrichten.


    Ich komm mir selbst jeden Tag mehr vor, wie jemand dessen Partner die Kinder seit Jahren schlägt, selbst aber nicht sehen wollte, was nicht sein durfte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich komm mir selbst jeden Tag mehr vor, wie jemand dessen Partner die Kinder seit Jahren schlägt, selbst aber nicht sehen wollte, was nicht sein durfte.

    Tja, wir hatten Wohlstand, wir liebten "Wandel durch Handel" und die Idee eines globalisierten Ponyhofs, ließen uns von Merkel die Raute zeigen und "Deutschland geht es gut" sagen – und jetzt ist das Erwachen ein realer Albtraum.

  • Naja, dass liegt ja auch daran wie nah einem der Krieg jetzt gebracht wird, dass ist doch jetzt der erste Krieg der Social Media Ära überhaupt, ähnlich wie damals Vietnam bei den Amis als einiges an Greueltatet im Fernsehen zu sehen war, auch viele Reporter vor Ort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da fällt einem nix mehr zu ein.

    Gülle macht halt doch blöd. :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Corona-Leugner halt. Bei dem wundert mich nix mehr. Der ist wie aus dem "Wie bastle ich mir eine Existenz als radikaler Verschwörungstheoretiker"-Handbuch.


    Das lebende Bullshit-Bingo.


    "Deep State", "Lügenpresse", "Corona gibt's nicht", "Faaaaaaakenews", "Entnazifizierung"... BINGO!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Kranker Typ.

    Dem muss eigentlich geholfen werden.

    Wer solche krude Thesen aufstellt, der sollte psychologische Hilfe bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So ein Vollidiot. :face_vomiting:


    Bei Insta hat er die Kommentare eingeschränkt.


    Er hat einen eigenen Podcast „Health Resulition HERO“.


    Kann mir jemand kurz erklären, wie ich bei Apple einen Podcast bewerten kann?

  • Tja, wir hatten Wohlstand, wir liebten "Wandel durch Handel" und die Idee eines globalisierten Ponyhofs, ließen uns von Merkel die Raute zeigen und "Deutschland geht es gut" sagen – und jetzt ist das Erwachen ein realer Albtraum.

    Die Merkel musste weg Erklärung? Ist mir ein bisschen Platt zu sagen die Politiker sind Schuld, die uns das "falsche" Bild verkauft haben. Wir quasi als Opfer unserer Naivität?


    Nein, nein. So naiv sind "wir" nicht. Es gibt genug Beispiele zu verschiedensten Themen, wo Wissenschaftler UND Politiker die unbequeme "Wahrheit" gesagt haben. Sie wurden in Bausch und Bogen von großen Teilen abgekanzelt. Klimawandel ist eines der Beispiele. Was nicht sein darf...


    Aber tut mit Bitte einen Gefallen. Fangt jetzt HIER in diesem Thread zu diesem Thema bitte nicht eine Lagerdiskussion zu "linksgrün". Haben die Menschen dort nicht verdient.

    "I cant afford an actual signature"