Russland-Überfall auf die Ukraine

  • So richtig wissen die Russen vermutlich selbst nicht welche Lüge in welcher Kalenderwoche dran ist.


    https://www.ft.com/content/262…b9-4142-8bc1-4141833a73dd


    Wenn wir nicht so an der Nadel hängen würden wäre ein vollständiger Boykott mal ne Aussage.

    Da wir eh nichts mehr von denen bekommen, könnte an das wegen mir durchziehen. Allerdings gibt es Strömungen in Deutshcland, welche dies dann für sich nutzen würden

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Stale, ähnlich wie mit der T-Shirt Aktion gegen Katar, weiterhin konsequent:


    Ex-FC-Coach Solbakken über Katar-Protest und Normann-Rausschmiss
    Wie viel Haltung geht im Fußball? Die Norweger mit Nationalcoach Stale Solbakken gehen immer wieder mit gutem Beispiel voran. Im EXPRESS.de-Interview erklärt…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Langsam wird es ungemütlich für Putin! Mehrere Stadträte fordern offen seinen Rücktritt. Die eigene Partei hingegen verhindert diese Veröffentlichungen nicht indem sie den entsprechenden Sitzungen geschlossen fern bleibt.

    Die Armee flüchtet Hals über Kopf und lässt Unmengen an schweren Waffen, Munition und Treibstoff zurück. Nachschub an Verbänden kann Putin scheinbar nicht mehr schicken, da die freiwilligen die er dazu bräuchte einfach keine Lust haben in den Kampf zu ziehen….

    Wie dramatisch das immer alles ist, muss man abwarten (da ja nunmal jede Seite Propaganda verbreitet)… Aber selbst Hardliner im russischen TV gehen ja von einer Niederlage aus.

    Wenn jetzt noch Polizei und Militär sich weigern würden gegen das eigene Volk zu marschieren….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Vor allem wenn du bedenkst, dass die mobilmachung ja längst stattgefunden hat.

    Heute wurde gemeldet, dass Russland seine stärkste Panzerdivision verloren hat… das war ne Elite Truppe, die zur Verteidigung Moskaus gedacht war….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn man sich die Videoausschnitte aus dieser Bullshit TV Talkrunde reinzieht, wird einem echt anders. Aber da ändert sich der Ton. Das Wort Krieg wurde plötzlich mehrfach benutzt und es wird öffentlich gezweifelt und kritisiert. Hoffentlich dreht sich der Wind endlich!

  • 300.000 Mann will Putin mobilisieren. Ich bin gespannt ob das und wenn ja wie es klappt.

    [...]

    Hab das mal aus dem Politik-Trööt zitiert. Hier passt es thematisch ja besser.


    Hab dazu im Radio vorhin einen Kommentar gehört. Da hieß es, dass die russische Armee momentan nicht die Strukturen besitzt, um 300,000 Leute mal eben so aufzunehmen. Man habe wohl nicht mal genug Unteroffiziere, um schlagkräftige Einheiten zu bilden. Es seien zudem nicht genügend Uniformen vorhanden, um jeden Soldaten einzukleiden. Man ging daher davon aus, dass sich die Rekrutierung dieser 300.000 Leute auf mindestens 6 bis 9 Monate erstrecken würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab das mal aus dem Politik-Trööt zitiert. Hier passt es thematisch ja besser.


    Hab dazu im Radio vorhin einen Kommentar gehört. Da hieß es, dass die russische Armee momentan nicht die Strukturen besitzt, um 300,000 Leute mal eben so aufzunehmen. Man habe wohl nicht mal genug Unteroffiziere, um schlagkräftige Einheiten zu bilden. Es seien zudem nicht genügend Uniformen vorhanden, um jeden Soldaten einzukleiden. Man ging daher davon aus, dass sich die Rekrutierung dieser 300.000 Leute auf mindestens 6 bis 9 Monate erstrecken würde.

    Da werden dann Russische Panzer und Waffen/Munition Russische Soldaten töten.

    Wenn es so ist wie zuletzt gemeldet das die Einheiten reichlich davon bei ihrem Rückzug einfach dort gelassen haben werden die Ukrainer diese zu nutzen wissen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Referdenden im Osten der Ukraine am Freitag und die Folgen daraus bei ukrainischen Angriff zur Rückeroberung ihrer Gebiete können Angst und Bange machen.


    Viele Russen versuchen One way ihr Land zu verlassen um nicht rekrutiert zu werden.


    Die sollten nicht abhauen, sondern ihren Despoten stürzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es sollen sich wohl mehr als 100.000 Russen an die Grenzen aufgemacht haben! Dann bleiben wohl nicht mehr viele übrig, um eingezogen zu werden! Bis die an der Front sind, hat die Ukraine den Krieg gewonnen! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Passend dazu:

    Flugkosten Moskau - Istanbul heute früh = ca. 1 T€

    Flugkosten Moskau - Istanbul nach der Teilmobilmachung Putins = ca. 9 T€


    Marktgesetz:

    Angebot und Nachfrage !

  • kann man nicht ein paar Flugzeuge dahin schicken?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es sollen sich wohl mehr als 100.000 Russen an die Grenzen aufgemacht haben! Dann bleiben wohl nicht mehr viele übrig, um eingezogen zu werden! ...

    Bei laut den Russen über 20 Millionen Männern im wehrfähigen Alter und über 2 Millionen Reservisten :thinking_face:


    Eine steile These

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • die Medien sprechen ja überall von 300.000 Menschen, die jetzt wohl eingezogen werden könnten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schön wäre, wenn sich nun endlich mal Widerstand gegen diesen unsäglichen Krieg in der Bevölkerung regen würde.


    Anscheinend gibt es ein zartes Pflänzchen Hoffnung namens Wesna (auf Deutsch: Frühling).

    Diese Oppositionsbewegung hat zu Protesten aufgerufen - mit ungewissem Ausgang (wie viele Menschen kommen und was passiert mit diesen).